Jump to content

Übergriffe bei Dates/Verabredungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

****

Ich habe sowas hier noch nie gelesen und wundere mich entsprechend etwas über dieses Thema. Sicher kommt sowas bestimmt ab und zu mal vor. Ich bin hier allerdings seit mehr als einem Jahr täglich online und habe so ziemlich jedes Thema quer gelesen und kann mich nicht erinnern, das ähnliches hier schon thematisiert wurde. Weshalb eröffnet jetzt ein Herr dieses Thema, der nur von Dritten darüber berichten kann und nicht jemand, der das Thema nicht nur vom Hörensagen kennt? Vielleicht, weil es das Problem in dem hier beschriebenen Ausmaß garnicht gibt? Keine Ahnung, wirkt seltsam. Irgendwas muss man hier ja schreiben 🙈
 

Inhaltlich stimme ich natürlich zu, dass „Übergriffe“ garnicht gehen und das die Polizei, da ein guter Ansprechpartner ist und das man zusätzlich auch hier sowas melden kann. Aber das weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch sowieso schon.
 

Da man hier fast täglich liest, dass Männer hier keine Treffen zustandebekommen und das es meist nicht mal zu Gesprächen kommt, ist es aber fraglich, wie dann die geschilderten Vorfälle im EP mit der Realität in Einklang zu bringen sind? Ich habe hier schon mit vielen Frauen Gespräche geführt und dieses Thema kam dabei niemals auf. Obwohl es laut TE wohl so brisant sein soll. Auch seltsam.

 

Täuscht mich meine Wahrnehmung hier zu diesem Thema? Erzählt mal.

 

Geschrieben

So war das auch keinesfalls gemeint 

 

Geschrieben

Ist mir noch nie passiert. Weder hier, noch im realen Leben.

Aber bevor ich mich treffe, vergeht viel Zeit und ich wähle schon immer seeeehr sorgfältig aus.

"Schneller Sex" war außerdem noch nie mein Ding...

Geschrieben

Ich finde solche Threads ja immer gut....nur und so meine ich das auch...

KEINER kann sich in den Moment in deine Lage versetzen wenn ein Missbrauch statt gefunden hat wie du als Mensch reagierst!

Scham Gefühl Angst Einschüchterung ...und sich bis auf die Seele ausziehen müssen bei der Polizei und Gericht.

Dazu gehört Kraft Stärke Zuspruch und auch Menschen die hinter dir stehen.

Wenn Aussage gegen Aussage steht....kann das ganze nämlich noch mal einen ganz anderen Verlauf nehmen.

Das ist wie eine Maschinerie dié einen da selbst durch den Kopf rattert.....und immer dieses Gefühl..

Habe ich vielleicht auch SCHULD??

Ich bewundere Menschen die sagen mit mir nicht.....und habe aber auch Verständnis die es hin nehmen.

Hinnehmen und still leiden ist zwar die schlechtere Wahl....aber ich glaube zu verstehen das man sich im Grunde doch sehr allein gelassen fühlt wenn man sagt...

Ich bringe das nicht zur Anzeige weil ich es nicht schaffe.:pensive:

Geschrieben

Bei manchen Kommentaren könnte man denken so manche würde meinen sie treffe gleich auf einen Massenmörder /Schläger... 🙄 🤦‍♀️
Was so alles veranstaltet wird, Gesichtsbilder werden an Dritte weitergegeben usw. als Mann würde ich Reisausnehmen und das Date abbrechen... 🤷
Immer gleich das schlechte im Menschen sehen... 🤦‍♀️
Hab mich bei allen Dates die ich hatte nie "Unwohl" gefühlt,geschweige denn das einer "Übergriffig" wurde...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Bei manchen Kommentaren könnte man denken so manche würde meinen sie treffe gleich auf einen Massenmörder /Schläger... 🙄 🤦‍♀️
Was so alles veranstaltet wird, Gesichtsbilder werden an Dritte weitergegeben usw. als Mann würde ich Reisausnehmen und das Date abbrechen... 🤷
Immer gleich das schlechte im Menschen sehen... 🤦‍♀️
Hab mich bei allen Dates die ich hatte nie "Unwohl" gefühlt,geschweige denn das einer "Übergriffig" wurde...

"Kommt in meiner Welt nicht vor, kann also nicht sein. "

Das die Welt aber aus mehr als deiner bubble/deinem Mikrokosmos besteht, sollte dir aber schon klar sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BunteHaut76:

"Kommt in meiner Welt nicht vor, kann also nicht sein. "

Das die Welt aber aus mehr als deiner bubble/deinem Mikrokosmos besteht, sollte dir aber schon klar sein. 

Ich bezweifele nicht, dass es das gibt. Ich habe solche Erfahrungen hier nicht gemacht, allerdings habe ich auch noch nicht besonders viele getroffen und ich treffe mich nur nach sehr langer schriftlicher und telefonischer Konversation und grundsätzlich in der Öffentlichkeit. Ich schätze, die von Dir genannten "Predators" haben dann schon das Interesse verloren. 

Geschrieben

Ich würde mir wünschen das alle Opfer von Gewalt ausnahmslos sowas sofort zur Anzeige bringen. Völlig unabhängig wer das Opfer ist und in welcher Beziehung zum Täter steht. Scham ist hier völlig falsch!
 

Auch wenn ich Selbstjustiz strikt ablehne, so manchem Täter würde ich schon mal wünschen an den falschen zu geraten der ihn zum Opfer macht. 

Geschrieben

Also das ist schon sehr beängstigend...jedoch, frage ich mich wenn hier Frauen solche massiven Erfahrungen gemacht haben..." warum sind sie noch hier angemeldet "?? Wenn mir etwas derartiges wiederfahren würde mit einen Mitglied von dieser Platform..wäre ich bestimmt nicht mehr hier gemeldet...ich hätte viel zu viel Angst das es mir noch mal passiert..vorallem wenn es so gewalttätig war..eine Beleidigungen oder Abfuhr ist eine Sache..aber Gewalt Erfahrungen und dann weiter als Mitglied hier suchen, sorry das passt nicht..vor allem erzählen diese Frauen es hier einen wildfremden Menschen...hmmm sehr fragwürdig...wenn mir derartiges wiederfahren würde, wäre ich hier nicht mehr aktiv..

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Inhaltlich stimme ich natürlich zu, dass „Übergriffe“ garnicht gehen und das die Polizei, da ein guter Ansprechpartner ist und das man zusätzlich auch hier sowas melden kann. 

Ja, melden kann man das und dann?

Dann gibt es eine abgewiesene Frau und sie meldet dann aus Zickigkeit eine Vergewalitigung bei poppen. Und dann?

Eine einzige Aussage reicht nicht, um jemanden zu verurteilen!

 

vor 10 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Weshalb eröffnet jetzt ein Herr dieses Thema, der nur von Dritten darüber berichten kann und nicht jemand, der das Thema nicht nur vom Hörensagen kennt? Vielleicht, weil es das Problem in dem hier beschriebenen Ausmaß garnicht gibt? Keine Ahnung, wirkt seltsam. Irgendwas muss man hier ja schreiben 🙈

Oh doch, das gibt es! Vielleicht nicht in dem Ausmaß. Aber fast jeder Frau passiert in ihrem Leben mal "irgendwas". Erst seit Ende 2016 (das sind jetzt 4 Jahre!) heißt "nein" auch "nein"! Früher musste man sich deutlich wehren! Aber was heißt "deutlich". Da galt es noch, dass der Mann sich einer "Tat" bewußt sein sollte. "Nein" sagen und Hand wegschieben etc. galt nicht! Dieses "Nein" heißt "ja" ist zum Teil immet noch in den Köpfen der Männer.

Bei mir war es mit 18. 3 Kerle. Ja, ich war auch zu blöd und zu naiv! Ich hab die Hände weggeschoben, immer wieder "nein" gesagt! Aber mit meinen 2 Händen kam ich gegen 6 Hände nicht an! Ich hab mich auch gewehrt, aber es waren immer noch 4 Andere Hände da! Und 6 Beine...

Irgendwann hab ich aufgegeben und nur noch geheult. Dann wurden sie später aufmerksam und fragten, ob etwas nicht stimmt. "Nein" war zu undeutlich. "Heulen" war deutlich. Also hab ich von da an erstmal nur noch geheult. War auch nichts. Dann lag ich heulend vor Schmerzen unter einem Ex-Freundund er hat es nicht gerafft.

Ich lernte, dass "nein-sagen" nichts bringt. Die Psyche macht manchmal sehr merkwürdige Verknüfungen. Für mich war es ein ganz, ganz, ganz harter Weg diese Verknüpfung wieder zu lösen.

 

Dann hatte ich Anfang des Jahres nochmal einen "Vorfall", den ich natürlich mal wieder als Lapalie abgetan habe. Sooo schlimm war es ja auch nicht. Aber irgendwie war es doch schlimm für mich. Die Psyche halt. Auch das hatte ich dann erstmal ein wenig verdrängt und alles kam dann wieder hoch, als es mal die Meldung gab, dass jemand wegen "Finger in die Vagina stecken" wegen ***itung verurteilt wurde. Zwar nur zu Sozialstunden, aber ich merkte, dass es wohl etwas falsch war, was ER da gemacht hat. Sonst hätte ich die Schuld behalten!

 

Dazu schrieb ich dann einen Thread. Ja, der Vorfall kam halt gerade wieder hoch, ich war emotional und ich wollte eigentlich nur die Bestätigung, dass es "falsch" war. Ja und was stattdessen kam, war recht uncool. In erster Linie kam dann nur, dass ich dringend in Threapie muss! Aber wieso denn ich? Wieso nicht er?

Weil ich als Opfer ja immer Schuld bin? In meinen Augen kam da sehr wenig Verständnis. Frauen müssen immer sofort in Therapie!

Ich sehe es ja sogar ein bisschen ähnlich, aber nicht ganz so! Mir hilft es ein wneig Verantwortung dafür zu übernehmen (also eben die Dinge, die ich in Zukunft ändern ändern) anstatt jetzt ALLE Männer als potentielle Vergewalitger anzusehen. Denn das sind sie NICHT! Ich muss es nur schaffen, die einen von den Anderen zu unterscheiden. Mir Verantwortung zu geben hilft mir! Dann kann ich was ändern. Aber die "Schuld" möchte ich mir nicht geben lassen! Hab ich aber vorher. Auch von dem Mann, er das getan hat.

Wenn ein Mann so ein Thema anspricht dreht sich der Thread hinterher nicht darum, dass alle Frauen in Therapie müssen, sondern wirklich mal um andere Dinge. Also finde ich das gut.

 

Geschrieben

Ich hatte dann bisher wohl viel Glück, ein verlässliches Bauchgefühl oder was auch immer. 

Viel b.z.w ewig schreiben und Gespräche via Telefon. Aber es scheint kein Allerheilmittel zu sein.

Ich Persönlich behaupte von mir, das mir keiner ungestraft davon kommen würde. Wie es dann aussieht, wenn man in der Situation ist, weiss ich nicht.

 

Wen es trifft, oder getroffen hat, bringt es zur Anzeige und macht euch nicht klein.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BunteHaut76:

"Kommt in meiner Welt nicht vor, kann also nicht sein. "

Das die Welt aber aus mehr als deiner bubble/deinem Mikrokosmos besteht, sollte dir aber schon klar sein. 

Ich denke, dass sie das so, wie du es verstanden hast, gar nicht zum Ausdruck bringen wollte. Ich finde auch, dass eine gewissen Vorsicht gut ist, aber man muss es auch nicht übertreiben. Denn wenn man sich genug Zeit gibt, denjenigen vorher online, per Telefon, Videochat oder was auch immer kennenzulernen, hat man ein entsprechendes Bild von ihm und kann sich meines Erachtens problemlos mit ihm treffen. So handhabe ich es zum Beispiel und es waren bisher immer positive Daten. Menschenkenntnis und Bauchgefühl sind hierbei ganz wichtig. Wenn ich mich aber mit jedem irgendwie treffe, nach Möglichkeit noch allein im Auto auf einem Parkplatz, sorry, aber da muss ich leider von ausgehen, dass der Typ nicht ganz sauber ist. Und letztendlich liegt es vor allem an uns Frauen selbst, uns zu schützen und das fängt schon damit an, dass ich mir meine Partner, egal ob nur für Sex oder für mehr, genau aussuche. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ABCD1234:

Aber bevor ich mich treffe, vergeht viel Zeit und ich wähle schon immer seeeehr sorgfältig aus.

"Schneller Sex" war außerdem noch nie mein Ding...

Und trotzdem kann sowas auch erst nach 10 Jahren mit dem Ehemann passieren.

Mann kann auch ein Jahr schreiben und telefonieren und sich dann treffen und dann passiert "was".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich hatte dann bisher wohl viel Glück, ein verlässliches Bauchgefühl oder was auch immer. 

Viel b.z.w ewig schreiben und Gespräche via Telefon. Aber es scheint kein Allerheilmittel zu sein.

Ich Persönlich behaupte von mir, das mir keiner ungestraft davon kommen würde. Wie es dann aussieht, wenn man in der Situation ist, weiss ich nicht.

 

Wen es trifft, oder getroffen hat, bringt es zur Anzeige und macht euch nicht klein.

 

Ich hoffe ich treffe die Worte jetzt richtig um nicht falsch verstanden zu werden. Was ich quer gelesen habe habe ich den Eindruck, dass manche sich einfach ohne inneres Warnsystem die falschen "Freunde" ausgesucht hat. Als ich gelesen habe in einem anderen Thread das eine junge Frau 10 Jahre in der Beziehung verdroschen worden wurde. Manche fordern ihr Schicksal leider heraus.    

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist aber sehr viel unwahrscheinlicher. Das Risiko steigt doch automatisch, wenn ich jemanden kaum  kenne und den dann im Wald treffe oder zu mir nach Hause laufe. Ich habe hier immer die Herren gebeten, einen Ort vorzuschlagen. War es "Wald am Abend", "Auto" oder meine Wohnung, habe ich den Kontakt abgebrochen. Denn ich habe hier auch schon Männer kennengelernt, die von sich aus sagten, sie könnten überhaupt nicht verstehen, mit welcher "Naivität" sich Frauen hier verabreden. 

Ja, aber ich treffe mich ja auch nicht erst nach einer Mail. Wenn mein Bauchgefühl nicht gut genug ist, mach ich natürlich was anderes. Haben wir aber schon 3 Monate telefoniert und ich hab ein echt gutes Gefühl dürfte er auch zu mir kommen! Entweder bewährt er sich, oder ich hab mich getäuscht! ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BunteHaut76:

Und bevor hier einer die Nationalitäten-Karte spielt: in den Fällen, die mir bekannt sind und die ich vertraulich behandle, waren es Deutsche, die hier übergriffig wurden. 

Genau mit diesem Satz spielst du die Karte doch selbst, es ist nämlich völlig egal wo jemand her kommt, Arschlöcher gibt es eben überall auf der Welt, hier und überall anderswo auch. Allerdings darf man eben dabei nicht vergessen, dass es eben Länder und Kulturen gibt, bei denen eine Frau nicht die gleichen Rechte hat wie in Deutschland und von daher, muss man eben auch diesen Punkt mit berücksichtigen. Ich will auch nicht wissen, wie viele ***igungen in deutschen Ehen noch passieren, obwohl sie strafbar sind, weil sie eben kaum einer anzeigt.

Das Problem was du beschreibst ist halt auch ein sehr schwieriges Thema, ich heiße Gewalt und Übergriffe auf keinen Fall für gut, aber es ist eben immer auch schwierig hier eine klare Grenze zu ziehen. Der zueltzt berühmteste Fall war wohl der Herr Kachelmann, man kann ihn mögen oder auch nicht, das Gericht sah letztlich keine Schuld bei ihm, das bedeutet ja nicht das er unschuldig war, aber er konnte eben auch nicht verurteilt werden.

Ich meine das nicht abwertend und das soll natürlich auch kein Freibrief sein, aber es wird schon schwierig, wenn man sich auf einem Sexportal kennenlernt und sich trifft, die Sache am Anfang womöglich einvernehmlich abläuft und dann eine gewisse Wendung nimmt, das man zweifelsfrei festellen kann, hier liegt eine klare ***igung vor, weil die Grenzen sicherlich sehr schwammig sind.

Natürlich sollte man sich dennoch von solchen Dingen befreien und es auch auf jeden Fall zur Anzeige bringen, denn so zwingt man die Person auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren, man sollte aber auch dabei wissen, dass zu einer Anklage auch immer eine Verteidigung gehört, bei einem Verbrechen muss immer in alle Richtungen ermittelt werden, also auch in jene, die die Täterschaft womöglich entlasten können. Dessen sollte man sich bewusst sein und genau aus diesem Grund vermeiden es womöglich viele Menschen.

Den Betroffenen bleibt einfach nur zu wünschen, dass es Menschen gibt, die sie auffangen und die ihnen Kraft geben. Ich persönlich habe Übergriffe von Leuten auf dieser Seite bisher noch nicht erlebt und kenne auch niemanden, dem sowas passiert ist, das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt.

Geschrieben

Also ich weiß wie sich ein missbrauch anfühlt darum möchte ich keine Männer nie mehr,

Wobei in manchen Profilen sogar so kranke Sachen stehen wie bei den Fantasien ***igt zu werden, da frage ich mich selber was ist los mit den Menschen

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb BunteHaut76:

"Kommt in meiner Welt nicht vor, kann also nicht sein. "

 

Schwer zu glauben für dich wa... Tja is nun mal so... 🙄 🤦‍♀️ 

vor 28 Minuten, schrieb BunteHaut76:

 

Das die Welt aber aus mehr als deiner bubble/deinem Mikrokosmos besteht, sollte dir aber schon klar sein. 

Einfach nochmal in Ruhe lesen was ich schrieb, bissel durch den Kopf gehen lassen, vielleicht verstehst es ja dann... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und trotzdem kann sowas auch erst nach 10 Jahren mit dem Ehemann passieren.

Mann kann auch ein Jahr schreiben und telefonieren und sich dann treffen und dann passiert "was".

Habe ich das ausgeschlossen?Nichts ist 100%tig sicher

Trotzdem glaube ich, dass man die Gefahren, durch sein eigenes Verhalten, beeinflussen und minimieren kann.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mann ein Jahr lang, Zeit opfert um nur zu telen und zu schreiben, wenn er "böse " Absichten hat.

Und wenn Ehemänner sich verändern, dann passiert das selten, von jetzt auf gleich.

Eventuell haben dann die später misshandelten Frauen, die Vorzeichen nicht erkannt, bzw "erkennen wollen".

Ich spreche ja auch nur von mir und meinen Erfahrungen.

Und wenn der Vater bei Kripo war, dann wird einem die "Vorsicht", sowieso quasi mit der Muttermilch verabreicht...

 

 

Geschrieben

Ich denke, dass ist eher ein Problem dieser spontanen Dates und es ist dann auch schon eine ganz miese Sache..
Von solchen Dingen, habe ich selbst aber noch nie hier etwas von jemandem gehört.. was aber nichts zu sagen hat... da ich diesen spontanen Dates noch nie etwas abgewinnen konnte...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Eventuell haben dann die später misshandelten Frauen, die Vorzeichen nicht erkannt, bzw "erkennen wollen".

Ja, das glaub ich auch! Ich glaub aber auch, dass mehr Missbrauch/Gewalt in tieferen Verbindungen abgeht.

Der "Fremde" ist selten der Täter!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ABCD1234:

Und wenn der Vater bei Kripo war, dann wird einem die "Vorsicht", sowieso quasi mit der Muttermilch verabreicht...

Ahaaa.....interessanter Vergleich..... 

×
×
  • Neu erstellen...