Jump to content

Übergriffe bei Dates/Verabredungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Leider 2x über diese Seite!
Tja, die löschen sich. Keine großen Angaben.
Zu den Bullen gehen...klar. Einer von den 2, war solch Einer.
Anscheinend haben die soviel Frust in sich...keine Ahnung.
Nach dem 1.x wurde mir hier von Frauen geraten, Therapie zu machen und ich solle mal wieder vertrauen. Habe Ich vor ca. 3Wochen.
Ergebnis: Überall Hämatome.
An diese Frauen: beide 👍👍. Ich hoffe, ihr haltet demnächst eure Klappe oder nein , noch besser, das ihr auch in solche Lage kommt.
Daher, wie soll man denn noch Vertrauen?! Vorallem, wo ich jetzt hier lese, das es wohl Einige gibt.
Wow. Ganz großes Kino!
 

tut mir übelst leid dass dir sowas passiert ist und tragischerweise noch ein zweites Mal. Ich wünsche dir das sowas nie wieder passiert! Ich denke dennoch nicht das die Mädels dir schaden wollten oder das gleiche Schicksal verdient haben oder du denen das wirklich wünschst. Deine Wut gebührt allein den Tätern! Diese haben dein Vertrauen ausgenutzt u das du wieder Vertrauen fassen wolltest war sehr mutig und groß von Dir!! Ich wünsche dir alles Gute bei der Verarbeitung. Solche wichser!! 

Geschrieben

Hallo willst du uns belererne? Wende dich an die Personen die es betrifft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Hallo willst du uns belererne? Wende dich an die Personen die es betrifft.

Klaus wasn los? Man lernt im Leben nie aus, warum reagierst du so gereizt? Das ist sehr wichtig hier mal auch über sowas zu diskutieren. ficken ist leider oft nicht nur Fun and games sondern hat auch viel mit Verantwortung u Verständnis zu tun u dafür brauch es manchmal den öffentlichen Diskurs 😊

oder was grämt dich an dem Thema? rück einfach raus 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaus-3931:

Hallo willst du uns belererne? Wende dich an die Personen die es betrifft.

Das finde ich schon wieder unschämt!

Zum Großteil betrifft das Frauen, denen sowas früher oder später passiert oder passieren kann. Es gibt kaum noch Frauen, die nicht zumindest mal ungewollt einen Tatscher an den Hintern bekommen haben.

Aufgrund dieses besagten Silversterfestes in Köln (2015/2016) wurde die Gesetzesänderung vorgezogen. [zitat] "Das Gesetz zur Verbesserung des Schutzes der sexuellen Selbstbestimmung trat am 10. November 2016 in Kraft. Wichtigste Änderung: Seitdem gilt der Grundsatz „Nein heißt Nein“.

Aber auch das scheint noch nicht in so vielen Köpfen angekommen zu sein. Es schadet auf jeden Fall nicht sowas hin und wieder mal zu erwähnen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Diva95:

Und genau aus so einem Grund werden die meistens Umgebracht. Deswegen sollte man immer zu zweit sein oder die Person gut kennen. 

Naja bei einem Date? Klar Frau sollte vorsichtig sein aber man muss es nicht übertreiben. Wen ich dich zu kennenlernen möchte will ich niemanden dabei haben. Belebter Ort gern. Und wen wir uns zum Sex treffen würden dan erst recht nicht hätte keine Lust auf Zuschauer.  Ne so könnte ich das nicht entweder mir wird vertraut oder das Date platzt. Hab nix dagegen wen jemand anders Bescheid weiß aber dabei sein also zu 3 nein danke.  Da muss ich sagen da hatte ich immer Glück mit den Frauen da wurde mir vertraut und ging immer alles gut. Und naja die Frau kann ja auch gemein drauf sein oder böses wollen.

Geschrieben

So.. Und bevor hier nur ueber Maenner der Stab gebrochen wird:

 

FRAUEN sind genauso uebergriffig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Naja bei einem Date? Klar Frau sollte vorsichtig sein aber man muss es nicht übertreiben. Wen ich dich zu kennenlernen möchte will ich niemanden dabei haben. Belebter Ort gern. Und wen wir uns zum Sex treffen würden dan erst recht nicht hätte keine Lust auf Zuschauer.  Ne so könnte ich das nicht entweder mir wird vertraut oder das Date platzt. Hab nix dagegen wen jemand anders Bescheid weiß aber dabei sein also zu 3 nein danke.  Da muss ich sagen da hatte ich immer Glück mit den Frauen da wurde mir vertraut und ging immer alles gut. Und naja die Frau kann ja auch gemein drauf sein oder böses wollen.

Habe nur geschrieben der jenige ist in der Nähe wo man nicht gleich gesehen wird beim eigentlichen Akt. Ausser es ist gewünscht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke für deine offenen Worte. Vlt begreift jetzt auch endlich mal der Letzte, das Sex auch Vertrauen und Verantwortung bedeutet und man sich als Frau nicht sofort mit einer wildfremden Person in deren Wohnung oder an unbelebten Plätzen treffen möchte. Safety first!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 4Jahreszeiten:

Leider 2x über diese Seite!
Tja, die löschen sich. Keine großen Angaben.
Zu den Bullen gehen...klar. Einer von den 2, war solch Einer.
Anscheinend haben die soviel Frust in sich...keine Ahnung.
Nach dem 1.x wurde mir hier von Frauen geraten, Therapie zu machen und ich solle mal wieder vertrauen. Habe Ich vor ca. 3Wochen.
Ergebnis: Überall Hämatome.
An diese Frauen: beide 👍👍. Ich hoffe, ihr haltet demnächst eure Klappe oder nein , noch besser, das ihr auch in solche Lage kommt.
Daher, wie soll man denn noch Vertrauen?! Vorallem, wo ich jetzt hier lese, das es wohl Einige gibt.
Wow. Ganz großes Kino!
 

Schlimm das es solche Menschen gibt ich finde sie sollten gemeldet werden und für alle Dating Seiten gesperrt werden , die machen immer so weiter wenn sie nicht gestoppt werden .

Geschrieben

Gibt auch genug Frauen, die Männer verprügeln. 

Wie gut, daß ich hier keine Frauen und Männer von dieser Seite treffe. Scheint ja hier fast ein Fight Club zu sein 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

So.. Und bevor hier nur ueber Maenner der Stab gebrochen wird:

 

FRAUEN sind genauso uebergriffig

Menschen sind ja auch Menschen also ja gebe dir (differenziert) recht aber nur weil ih tatsächlich null Ahnung habe Wieviele Männer schon Opfer von übergriffig keit wurden. Das waere mal ein sehr interessantes Forenthema! 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Linda0512:

Wenn man allerdings hier aber manchmal liest wie leichtsinnig einige Frauen sind, bekomme ich Magenschmerzen. Ich würde mir von den Frauen von vornherein mehr Weitsicht wünschen. 

Leider ist dieser Leichtsinn das Tor für derartige Vorgänge . Eine Bekannte von mir die ich hier kennengelernt habe (mittlerweile Abgemeldet) hat absolut Haarsträubendes bei einem „Date“ durchmachen müssen , so schlimm das ich es hier öffentlich einfach nicht schreiben kann und will. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BunteHaut76:

 

Also bitte: sucht euch Vertrauenspersonen, fragt um Rat und lasst euch helfen. 

Und vor Allem, ihr seit nicht Schuld!!!
 

Leider muss man das ja erwähnen, viele Frauen suchen in so welchen Situationen die Schuld bei sich, obwohl sie zu 100% beim Mann lag! 
 

Holt euch Hilfe und zeigt die Männer an! Auch wenn es nicht immer zur Verurteilung kommt, die Frauen nach euch, werden es euch ggf. danken! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

So.. Und bevor hier nur ueber Maenner der Stab gebrochen wird:

 

FRAUEN sind genauso uebergriffig

Das stimmt de facto nicht mal annähernd. 

"Drei Viertel der Frauen (74,2 %) und ein Viertel der Männer (27,2 %) wurden im Erwachsenenalter schon einmal sexuell belästigt. Als bedrohlich wurde diese psychische Übergriffsform von 29,7 % der Frauen bzw. 5,6 % der Männer erlebt."

 

*****

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ja, ich weiß, Übergriffe können auch beim 4. oder 12. Date stattfinden. Das scheint hier aber nicht die Thematik zu sein.

Was lässt Dich darauf schließen, dass es nicht das Thema ist? 

 

vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ich staune immer wieder über die Leichtsinnigkeit, die manche Menschen an den Tag legen. Landläufig wird ja den Männern nachgesagt, dass sie ihr Gehirn in der Hose tragen. Scheinbar gilt das für einige Röcke auch. Wenn ich Damenbesuch empfange, frage ich in der Regel bereits vorher, ob sie von mir aus eine Vertrauensperson anrufen möchten, meinetwegen auch von meinem Festnetzanschluß. Mal ganz abgesehen davon, dass sie meine komplette Adresse bekommen

Ja, mag sein, dass es leichtsinnig ist. ABER ich treffe mich eh nur, wenn ich mich sicher fühle. Das hab ich ganz früher noch anders gemacht und hab mich dann vor der Polizeiwache getroffen und bin dann spazieren gegangen. Da waren die Männer "übergriffiger". (An den Hintern tatschen o.ä.) Ist jetzt auch nichts wirklich schlimmes und ich hab davon kein Trauma, aber es gilt als "sexueller Übergriff" und das ist schon uncool. Also treffe ich mich mit niemandem mehr, bei dem ich sowas in der Art "befürchten" müsste.

Ich habe gar kein Problem damit auch beim ersten Date zu dem Mann zu fahren oder jemanden zu mir zu lassen. Ich "prüfe" aber auch sehr genau!

Das Einzige, was in letzter Zeit passiert ist, war mit jemandem, den ich schon 5 Jahre kannte. Das hab ich so auch nicht vorausgesehen. Vielleicht hätte ich die Anzeichen wahrnehmen können und sie besser deuten sollen. Wahrscheinlich hätte ich auch anders reagieren sollen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das so passiert ist und ich entsprechend noch besser "auswähle" und noch 20 Mal mehr betone, dass es bei Treffen NIE um Sex gehen darf. Die, die es nur auf Sex abgesehen haben, halten sich dann von vorneherein fern. Das heißt jetzt auch nicht, dass ich bei Treffen nie Sex habe. Gerade in F+ Verbindungen. Aber trotzdem darf es niemals eine Erwartungshaltung sein! Und das funktioniert sehr gut.

Dieses Absichern ist ja gut und schön und das wird auch empfohlen! Und irgendwann wird man damit nachlässig, weil ja nie was passiert ist und schon passiert was. Ich möchte lieber repektvoll behandelt werden, weil er das so will und nicht, weil er Angst davor hat aufzufliegen.

 

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Und vor Allem, ihr seit nicht Schuld!!!
 

Leider muss man das ja erwähnen, viele Frauen suchen in so welchen Situationen die Schuld bei sich, obwohl sie zu 100% beim Mann lag! 
 

Holt euch Hilfe und zeigt die Männer an! Auch wenn es nicht immer zur Verurteilung kommt, die Frauen nach euch, werden es euch ggf. danken! 

Klar sind wir Schuld,  da wir vertraut haben! Das war schon der größte Fehler!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quertz:

Gibt auch genug Frauen, die Männer verprügeln. 

Wie gut, daß ich hier keine Frauen und Männer von dieser Seite treffe. Scheint ja hier fast ein Fight Club zu sein 

leid ist leid. Ich glaube man muss das eine nicht gegen das andere vergleichen um dieses Thema zu verharmlosen u ich denke auch nicht das der thread in irgendeiner Art u weise bezweckt oder sagt das diese Form der Gewalt schlimmer u andere deshalb weniger schlimm sind. 

 

solche Vergleiche sind oft eine gesprachstechnik um Inhalte abzuwerten. Ich kann bspw. anprangern dass hier Menschen an was weiss ich was sterben u das wird nicht weniger wichtig weil bspw. weltweit Kinder an Hunger sterben. Das ist beides parallel existent u scheiße und wird nicht weniger scheiße weil eine der beiden Seiten krasser ist. 

leid ist leid! 

Geschrieben

Gut gebrüllt Löwe 👍🏻😁 das findet meine 100%ige Unterstützung! Ich kenne solche Beispiele zwar nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Gestörten-Faktor hier nicht gerade gering sein dürfte. Denn so manche Threads hier, aber auch Profil-Texte sind mehr als grenzwertig 😖😖

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BunteHaut76:

Das stimmt de facto nicht mal annähernd. 

"Drei Viertel der Frauen (74,2 %) und ein Viertel der Männer (27,2 %) wurden im Erwachsenenalter schon einmal sexuell belästigt. Als bedrohlich wurde diese psychische Übergriffsform von 29,7 % der Frauen bzw. 5,6 % der Männer erlebt."

****

geil ne Statistik. ♥️♥️♥️ dankeee. Genau das wollte ich wissen. 

ps: Qualität von Gewalt bleibt natürlich unabhängig der Quantität die gleiche. Auch Betroffenen Männer gebührt Hilfe, Aufklärung und Schutz 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Diva95:

Meinte eher mit den Entscheidungen z. B Wir machen doch lieber Ao obwohl es nicht so ausgemacht ist. Eine leichte Dominanz ist das schon. 

Das ist nicht dominant, sondern das Ignorieren von Absprachen. Gerade Doms würden Absprachen/Limits immer akzeptieren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Das ist nicht dominant, sondern das Ignorieren von Absprachen. Gerade Doms würden Absprachen/Limits immer akzeptieren. 

Ja eine Strenge eben die meistens was mit der Vergangenheit zutun hat. Oder einfach Respektlosigkeit.  Hab es nicht genau beschrieben. Nur dieses Verhalten ist nicht unterwürfig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was lässt Dich darauf schließen, dass es nicht das Thema ist?

Das hat sich für mich aus dem Kontext des EP so herausgelesen.

Dein weiterführendes Beispiel hat mich eines Besseren belehrt.

Insgesamt tue ich mich bei dieser Thematik einfach schwer, weil respektloses, übergriffiges, ja kriminelles Verhalten in meiner eigenen, kleinen Welt eben nicht vorkommt. Das bedeutet nicht, dass ich darüber nicht genügend erfahren habe, aber eben nur vom hörensagen etc.

Geschrieben

PS: @Tantramann1959

Vor Dir hätte ich auch keine Angst. Da würde ich auch nackt mit Dir im Bett schlafen, in dem Wissen, dass Du mich nie gegen meinen Willen anfassen würdest.

Mein Bauchgefühl!

Also, das war kein Angebot ;) Nur ein nettes Kompliment.

Geschrieben

Übergriffig? Ja hatte ich schon, allerdings nicht so schlimm, wie in den oberen Beispielen beschrieben
Also Kaffeedate, ganz unangenehmer Typ. Ich hab meinen Kaffee runtergekippt und ihm gesagt, dass ich jetzt wieder nach Hause gehe und zwar alleine. Da hat er mich am Arm gepackt und festgehalten, wollte mich nicht gehen lassen, fing an zu diskutieren. Ich hab gesagt, wenn er nicht sofort loslässt, dann schreie ich hier laut los und er soll mir bloß nicht zum Parkplatz hintherkommen. Bin dann auf Umwegen nach Hauuse gefahren. Man weiß ja nie. Am Oberarm hatte ich am nächsten Tag blaue Flecke von dem harten Griff. Man sah 5 Punkte von den Fingern

Geschrieben

...kriminelle User gibt es überall...die nutzen auch gezielt die Einsamkeit und auch die Dummheit einiger Suchenden aus....

×
×
  • Neu erstellen...