Jump to content

Übergriffe bei Dates/Verabredungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr armes Verhalten, ist mir Gott sei Dank noch nie passiert.
Es gibt immer ein erstes neutrales Date in einem Cafe und nie bei mir zu Hause.
Bis jetzt hat mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntnis mich nie verlassen.

Geschrieben

Oww.. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht... Aber treffe mich beim ersten date immer irgendwo öffentlich... Parkplätze usw würde ich nie machen😅 und ons sind eh nicht so meins...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Diva95:

Ist bei mir auch schon vorgekommen, meistens sind die Männer dominant und haben andere Meinungen bzw sind alkoholisiert und verstehen nicht wieso und reagieren sarkastisch. Unter 200 Männer wären es viele die sehr spezielle Fragen hatten oder Bedürfnisse und Sorgen.

Liebe Frauen , dann trefft euch erst an einem neutralen Ort  , wenn ihr da schon merkt   , das der Mann alkoholisiert ist dann geht ihr wieder .

Und solch ein auftreten von Männern ist nur beschämend !!!!

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Kein Mann, der dominant ist, würde so reagieren, du bist an DumDoms geraten, die nicht die geringste Ahnung von Dominanz haben. Solltest du devot sein und das nicht auseinander halten können, solltest du deine Zugehörigkeit zur Szene nochmals überdenken. 

Ganz genau meine Meinung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb sanfterharzer:

Liebe Frauen , dann trefft euch erst an einem neutralen Ort  , wenn ihr da schon merkt   , das der Mann alkoholisiert ist dann geht ihr wieder .

Und solch ein auftreten von Männern ist nur beschämend !!!!

 

Na, es war so Spontan und ich habe daraus ja gelernt! Man macht immer mal wieder Fehler in seinem Leben.  Dazu kommt der jenige musste später wieder Arbeiten. Und so hat habe ich es ihm nicht gleich angesehen nur am Schluss. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Helen-9571:

Oww.. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht... Aber treffe mich beim ersten date immer irgendwo öffentlich... Parkplätze usw würde ich nie machen😅 und ons sind eh nicht so meins...

Ich hatte auch nur gute Erfahrungen lg 

Geschrieben

Tja und? Was möchtest du da jetzt tun? Die Polizei rufen? Wen willst du da anzeigen bzw. was willst du ändern? Glaub hier kommt man schon selber klar damit.

Geschrieben

Mir sind diese Übergriffe mit Männern von dieser Seite zum Glück noch nie passiert und ja, ich gebe dir vollkommen Recht, man sollte es zur Anzeige bringen. Wenn man allerdings hier aber manchmal liest wie leichtsinnig einige Frauen sind, bekomme ich Magenschmerzen. Ich würde mir von den Frauen von vornherein mehr Weitsicht wünschen. Kommuniziert länger mit den Männern, telefoniert mit ihnen, trefft euch beim ersten Mal auf neutralem Boden, wo mehrere Menschen sind und hört auf euer Bauchgefühl. Schützt euch einfach besser von vornherein. Mit der Anzeige ist es natürlich oftmals ein Problem könnte ich mir vorstellen, weil ja von den Männern keine genauen Angaben bekannt sind. Wie will man den verfolgen? Der hat hier einen Nickname und sagt einem vielleicht noch nicht mal den richtigen Vornamen. Und ja, "Stealthing" ist ein Straftatbestand, aber oftmals ist der Typ vermutlich schon nach einem ONS weg bevor man es bemerkt. Ich finde es schwierig, das dann wirklich glaubwürdig bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Was immer hilft, demjenigen zu sagen, dass es Freunde gibt, die man informiert hat, wo man sich befindet. Manche hinterlassen bei Freunden auch ein Foto von dem Mann. Macht einen Selbstverteidigungskurs, lernt Kickboxen, wehrt euch und passt vor allem auf euch auf.

Geschrieben

Hey meine Meinung ist wenn eine Frau sagt Nein. Dann ist es auch ein klares Nein und sollte respektier werden. Wenn es zu Handgreiflichkeiten komm und der Mann (Bastard sorry) meint kann sich nehmen was er will sollte man unbedingt eine Anzeige machen, solche menschen braucht man nicht auf der welt und würden es immer wieder versuchen. Solche Typen sind Abschaum der Gesellschaft.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Diva95:

Ist bei mir auch schon vorgekommen, meistens sind die Männer dominant und haben andere Meinungen bzw sind alkoholisiert und verstehen nicht wieso und reagieren sarkastisch. Unter 200 Männer wären es viele die sehr spezielle Fragen hatten oder Bedürfnisse und Sorgen.

Wieso lässt du dich denn dann auf die Männer noch ein, wenn sie stark alkoholisiert sind? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb nevermind1985:

Meine Bitte an die Frauen, denen sowas passiert: Brecht dem Typen das Nasenbein und tretet ihm anschließend 60 Minuten lang alle 10 Sekunden in die Eier.
Danach kann man sowas immer noch melden.. aber Instant-Karma ist auch was Feines

Genau, und so wird es schlimmer nicht jede Frau traut es sich und dadurch kann es für die Frau tödlich ausgehen.  Man sollte einfach schauen so schnell wie möglich jemanden zu finden und sagen ich werde gleich abgeholt bevor es schlimm ausgeht.

Die meisten wo sich gewährt haben und Nein gesagt haben wurden ***igt und oder schlimmer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bisher habe ich mir auf dieser Seite ehrlich gesagt nie Gedanken zu Übergriffen oder gar Mißhandlungen gemacht. Irgendwie bin ich naiver Weise davon ausgegangen, dass Menschen hier nur ihren Spaß am Sex ausleben wollen......
Unfassbar was einige Idioten (leider werden es wohl immer mehr) sich erlauben. Dies konsequent zur Anzeige zu bringen wäre mein erster Gedanke. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt, die wahre identität des Gegenüber festzustellen. Mag sein, dass dies dem Ein oder Anderen dann zu Denken gibt und er nicht in der Anonymität abtauchen kann.
Glücklicherweise bin ich bisher nicht mit solch extremen Situationen konfrontiert worden.

Geschrieben

Ich staune immer wieder über die Leichtsinnigkeit, die manche Menschen an den Tag legen. Landläufig wird ja den Männern nachgesagt, dass sie ihr Gehirn in der Hose tragen. Scheinbar gilt das für einige Röcke auch. Wenn ich Damenbesuch empfange, frage ich in der Regel bereits vorher, ob sie von mir aus eine Vertrauensperson anrufen möchten, meinetwegen auch von meinem Festnetzanschluß. Mal ganz abgesehen davon, dass sie meine komplette Adresse bekommen. Ansonsten treffe ich mich in der Öffentlichkeit, an einem Ort IHRER Wahl. Ja, ich weiß, Übergriffe können auch beim 4. oder 12. Date stattfinden. Das scheint hier aber nicht die Thematik zu sein.

Geschrieben

Ich als frau habe hier vor jahren nen Stalker erwischt der eines Tages vor meiner Tür stand und mich mit seiner sado Dominanz sogar solange gewürgt hat das der mich bald umgebracht hätte wenn mein damaliger navhbar6nicht gewesen wäre... Seitdem bin ich hier von Männer alleine treffen kuriert..

Geschrieben

Ich sichere mich dagegen damit ab, dass ich das Gesichtsfoto meines Dates vorab an eine Vertrauensperson sende.
Mein Date weiß auch davon, denn ich habe dies genau so in meinem Profil vermerkt.
Wenn einer weiß, dass sein Gesicht einer dritten Person bekannt ist, wird er sich hüten, mir etwas zu tun.
Mir ist klar, dass auch dies keinen 100%igen Schutz bietet, dennoch gibt es mir deutlich mehr Sicherheit.

Geschrieben

Dann fragen sich viele Männer wieso Frauen sich nicht gleich auf ein Date einlassen wollen weil es einfach zu oft vorkommt hört man fast ständig bei Aktenzeichen meistens sind Männer beteiligt. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Nilsson:

Tja und? Was möchtest du da jetzt tun? Die Polizei rufen? Wen willst du da anzeigen bzw. was willst du ändern? Glaub hier kommt man schon selber klar damit.

So ein Schwachsinn! Diese chauvinistischen Kommentare kannst du dir sicher sparen. Du scheinst da ein großes Problem mit deiner Einstellung zu haben.... Google mal "hegemoniale Männlichkeit", ich schätze, du findest dich wieder.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Tragicus:

Die Kern Aussage solche Themen sind immer gut, nur wem bringe sie etwas frage ich mich immer ? Außer dir selbst...Mensch die zu soetwas fähig sind, werden wohl kaum durch deine Thema damit aufhören. Natürlich bist du ein toller Mensch,weil du das anprangerst, aber geholfen wird damit niemand. Wie @DickeElfeBIn schon schreibt müssen die Frauen bzw. Männer die solche Übergriffe erleben, ihren Mut finden und es im real life zu Anzeige bringen.

das bringt ganz viel. awareness u Aufmerksamkeit für das Thema u ggf Mut für Betroffene sich nicht allein zu fühlen u sich eher zu trauen etwas zu sagen. 

das soll jetzt nicht böse Klingen aber ich finde es auch schwierig dass du als mann u nicht betroffener die Wirksamkeit von sowas in Frage stellst wo du leider eine Frau die einmal sexuelle Übergriffigkeit erlebt hat, wohl nur schwer nachvollziehen kannst. Etwas Demut und Empathie bitte 😊. Hier im forum gibt es genug gehaltlose Themen.. deren Wirksamkeit stellt man auch nicht in Frage und ich finde das das Thema KONSENS  hier viel mehr thematisiert werden sollte. Das fängt nämlich schon bei ungefragten dickpics an u hört bei Übergriffigkeit u Missbrauch auf. Und Konsens betrifft beide Seiten. auch wir Frauen müssen oft besser lernen Nein zu sagen. Ist ein sehr sehr wichtiges und diffiziles Thema. 

Danke dem TE 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

das bringt ganz viel. awareness u Aufmerksamkeit für das Thema u ggf Mut für Betroffene sich nicht allein zu fühlen u sich eher zu trauen etwas zu sagen. 

das soll jetzt nicht böse Klingen aber ich finde es auch schwierig dass du als mann u nicht betroffener die Wirksamkeit von sowas in Frage stellst wo du leider eine Frau die einmal sexuelle Übergriffigkeit erlebt hat, wohl nur schwer nachvollziehen kannst. Etwas Demut und Empathie bitte 😊. Hier im forum gibt es genug gehaltlose Themen.. deren Wirksamkeit stellt man auch nicht in Frage und ich finde das das Thema KONSENS  hier viel mehr thematisiert werden sollte. Das fängt nämlich schon bei ungefragten dickpics an u hört bei Übergriffigkeit u Missbrauch auf. Und Konsens betrifft beide Seiten. auch wir Frauen müssen oft besser lernen Nein zu sagen. Ist ein sehr sehr wichtiges und diffiziles Thema. 

Danke dem TE 👍

Gerne. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb nevermind1985:

Meine Bitte an die Frauen, denen sowas passiert: Brecht dem Typen das Nasenbein und tretet ihm anschließend 60 Minuten lang alle 10 Sekunden in die Eier.
Danach kann man sowas immer noch melden.. aber Instant-Karma ist auch was Feines

Frauen sind meißt körperlich unterlegen plus bei Gefahr reagiert der Körper (Reaktion des symphatikus, der ballert dann Adrenalin u Co raus) auf 3 Arten. Kampf, Flucht oder Schock. Jeder Mensch ist da ein anderer Typ u viele verfallen in Schockstarre u können nichts mehr ausrichten. Hat mit eine Freundin berichtet die einen Selbstverteidigungskurs gemacht hat, dann selbst Opfer eines Übergriffes wurde u eine halbe Minute nur da stand u nix machen konnte TROTZ  dass sie im Kurs alles zu Verteidigung in solchen Fällen gelernt hatte. 

vor 50 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

bei mir hat ein mann mal probiert vor dem eindringen das kondom heimlich abzuziehen, ich hab es währenddessen bemerkt, 3 monate hatte ich todesangst das etwas passiert sein könnte, und dann ein glück negatives testergebnis.. es war zwar keine gewalt aber ich finde sowas genauso schlimm, denn damit kann man auch ein leben zerstören. ein glück ist alles gut gegangen, wäre aber was passiert hätte ich diesen mann wegen schwerer körperverletzung angezeigt

das IST Gewalt! allerhöchster Gute und psychischer Form (und wäre bei Ansteckung zu körperlicher geworden) . Ich hoffe es geht Dir wieder gut u Du könntest das Verarbeiten u wirst sowas nie wieder erleben ❤️

Geschrieben

Finde auch das Frauen das auf jedenfall anzeigen sollten schon der versuch geht garnicht. Leider fehlt bei solchen Kerlen im Kopf und das hat nix mit Herkunft zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Finde auch das Frauen das auf jedenfall anzeigen sollten schon der versuch geht garnicht. Leider fehlt bei solchen Kerlen im Kopf und das hat nix mit Herkunft zu tun.

Und genau aus so einem Grund werden die meistens Umgebracht. Deswegen sollte man immer zu zweit sein oder die Person gut kennen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Linda0512:

Wie will man den verfolgen? Der hat hier einen Nickname und sagt einem vielleicht noch nicht mal den richtigen Vornamen.

Z.B. anhand der Telefonnummer? Dem Autokennzeichen? Der IP Adresse von dieser Seite? (die wird von der Seite sicherlich bei einem Ermittlungsverfahren rausgegeben werden müssen). Also die Möglichkeiten werden sicherlich da sein.

 

vor 16 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich würde mir von den Frauen von vornherein mehr Weitsicht wünschen. Kommuniziert länger mit den Männern, telefoniert mit ihnen, trefft euch beim ersten Mal auf neutralem Boden, wo mehrere Menschen sind und hört auf euer Bauchgefühl.

Aufs Bauchgefühl hören auf jeden Fall! Sollte das nicht gut sein, sollte man sich besser gar nicht treffen.

Ich bin aber durchaus auch beim ersten Date zu Männern gefahren. Da hatte ich dann aber auch logischerweise Name und Adresse und da ist mir NIE was passiert!

Jemand der es wirklich drauf anlegt, der kann beim ersten Date ganz toll sein und dann beim zweiten Date übergriffig werden! Also gerade diese Formulierung: "Beim ersten Date auf neutralem Boden" mag ich nicht. Das hat andere Gründe warum das so viele machen. Einen Schutz bietet das nicht!

Das kann einem auch erst nach 5 Dates oder 10 Dates oder nach Jahren passieren. Es gibt auch ***igungen in Beziehungen/Ehen. Also so gesehen kann frau nie wirklich sicher sein! Da zählt das Bauchgefühl.

 

vor 2 Stunden, schrieb BunteHaut76:

Damit meine ich das Thema "Übergriffigkeit" bei Verabredungen/spontanen Sex-Dates.

Das "Problem" steckt schon in dem Satz: "Spontane Sex- Dates". Ich kann mich nicht ZUM Sex verabreden! Lust ensteht irgendwie oder auch nicht! Das kann ich nicht planen. Bei ersten Dates schonmal gar nicht, aber auch bei folgenden nicht. Selbst in einer F+ / Beziehung nicht.

Aber ja, "nein" heißt seit wenigen Jahren auch wirklich "nein"!

×
×
  • Neu erstellen...