Jump to content

Leute kennenlernen nach langer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🐞......ich habe keine Probleme neue bekanntschaften zu machen ,Intimität nach einer Trennung ist erstmals auf Eis gelegt bis ich wieder das nötige Vertrauen aufgebaut habe. Sei einfach du selbst ,freundlich,liebevoll und offen und dann klappt das schon.

Geschrieben

6 Jahre ist keine langjährige Beziehung, auch wenn es in deinem Alter so erscheint. Wieviel Zeit habt ihr denn zusammen gewohnt?
Ansonsten knüpft man Kontakte wohl eher in der Realität, also raus vor die Tür gehen als nur in der virtuellen Welt abzuhängen.

Geschrieben

Warte einfach, bis Dich eine Frau anspricht

Geschrieben

So ganz ernst nehmen kann ich deine Frage nicht. Seit über zwei Jahren präsentierst du deinen krummen Pimmel hier auf dieser Plattform auf der Suche nach sexuellen Kontakten und jetzt wird plötzlich rumgejammert.
Bring doch erstmal dein Profil auf Vordermann! Bezihungstatus auf Single setzen und Interview aktualisieren. Kann doch nicht so schwer sein...

Geschrieben

Zuallererst: mach dich nie wieder von einer Frau abhängig! Wie wäre es mit einem Freundeskreis? Solche Leute fangen dich nach einer Trennung auf und schleppen dich durch die Weltgeschichte.

Geschrieben

Stimme Imperatorin zu, vernachlässige niemals Freunde. Denn weil du "es quasi" nicht brauchtest, fehlt es jetzt. Lass es dir eine Lehre sein, denn sonst bleibst du vielleicht irgendwann alleine. Ich habe sowas schon oft erlebt. Und ich mag Menschen nicht, für die man gut genug ist so lange sie Single sind, doch sobald sie ne Beziehung haben, melden sie sich nicht mehr. Das macht jeder nur einmal bei mir, denn ist dieser Mensch für mich gestorben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Rirando97:

Ich bin 23 Jahre jung und war 6 Jahre mit meiner Freundin...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man meint, solziales Verhalten verlernt zu haben, es sei denn, man hatte vorher schon nur wenige Kontakte, weil man als Mensch eben eher introvertiert ist (was ja grundsätzlich nicht schlimm ist).

Demnach müsste ich nach 32 Jahren ein richtiger "Sozialkrüppel" sein, aber ich höre auch in meiner langjährigen Ehe nicht auf, Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu pflegen, einsam wäre ich sozusagen nie, wenn meine Frau sich plötzlich von mir trennen wollte. Aber mit einer neuen Partnerschaft würde ich mich vermutlich auch etwas schwerer tun. Aber so ist es ja zum Glück nicht.

Du bis hier nach deiner Partnerschaft (unterstelle ich zumindest mal jetzt), also hau rein in die Tasten, wie hat heute einer geschrieben, bei 100 Frauen hatte er eine 2 prozentige Erfolgsmöglichkeit.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Am 2.12.2020 at 15:45, schrieb Rirando97:

Für mich stellt sich jetzt das Problem da, das ich gar nicht weiß wie ich jetzt neue Kontakte knüpfen soll, weil ich das alles quasi nicht brauchte.

 

So blöd es klingt, beim Einkaufen kann man zumindest auch mal normale Kontakte zu knüpfen und den Bekanntenkreis zu erweitern.

Da kann man auch recht offen sein und direkt ansprechen, dass man „eigentlich nicht auf die Idee kommt, einfach jemanden direkt anzusprechen“. Ist zwar ein uralter Anmachspruch, hilft bei Ehrlichkeit dennoch weiter.

Geschrieben

Melde Dich bei Tinder an - dann kommen die Dates schneller als Du denkst (meine persönliche Erfahrung). 

Geschrieben

Setz dich nicht unter Druck und tue erstmal mehr für dich, verarbeite das was euch trennte, denn jemand neues möchte da nicht belastet werden. Wenn Du dann freier und lockerer wirkst, altes nicht mehr mit dir herumträgst, merkt das der andere auch, wirkt ganz anders und ist entgegenkommender. 

Mache das was dir behagt, Spass macht, da wird dir dann auch jemand mit gleichen Interessen (grad natürlich nur beschränkt möglich, aber wenn Ideen da sind findet sich das) begegnen.

Meist ist es ja so, wenn man gar nicht mit rechnet o. es grad hinderlich ist, taucht eine Begegnung auf.

 

 

Am Wednesday, December 02, 2020 at 17:34, schrieb Jens86xy:

Wenn jemand etwas über mich wissen will dann hat er zu fragen.!
Oder seht Ihr das anders?

Manche mögen das gar nicht und finden mich zu neugierig. 

Am Wednesday, December 02, 2020 at 17:51, schrieb Masseur2013:

Also ich hab 4 gute Freunde seit Sandkasten alter und 11 weitere Freunde mit denen auch mal Geburtstag etc. feiert ?

Nichts gegen Freunde, die kann man ja auch gemeinsam haben.

Hat jemand mehr Zeit für seine Freunde als für mich, ich ständig in Warteposition, wäre das nichts für mich.

Am Wednesday, December 02, 2020 at 18:35, schrieb mr-marvel:

Stelle ich mir die Frage wie lang man den trauern soll

Hat ja nichts mit sollen oder müssen zu tun. Jeder hat da seine eigene Zeit.

Bringt nur nicht für die Zweisamkeit wenn da unverarbeitete Trauer und Altlasten vorhanden sind, womit ein anderer nichts zu tun hat.

Geschrieben

normalerweise lernt man Frauen ja im Umfeld / Freizeit / Hobbies kennen? Sei es im Studium und dann auf den Partys die Freundinnen..

 

Wäre ich Single, würde ich die Frauen mit denen ich mich ohnehin beim Sport regelmäßig unterhalte, treffen. Auf jeden Fall würde ich es nicht übers Internet versuchen, ist einfach nicht so mein Ding.

×
×
  • Neu erstellen...