Jump to content

Leute kennenlernen nach langer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bezogen auf dieses Portal:

Ich kann nur empfehlen, aktiv, vorurteilsfrei, konstruktiv und „friedlich“ an diesem Forum teilzunehmen. Den Fokus tatsächlich aufs kennenlernen zu legen, statt auf ne Möglichkeit zum „Stich“. Dann geht das fast von alleine und vor allem kommt man eher mit Leuten zusammen, wo es menschlich einfach auch passt.

Meine Erfahrung.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Genieße deine Single Zeit du bist doch noch so jung ☘️☘️☘️

Geschrieben

Ja also dann hat Dich entweder deine Freundin Ei gesperrt oder??? Also ich hab 4 gute Freunde seit Sandkasten alter und 11 weitere Freunde mit denen auch mal Geburtstag etc. feiert ?,,,!habt ihr /Du kein Zulauf auf ein. Neues???? Dann tut es mir leid.... Mann muss Eier haben Eier

Geschrieben

😂👍🏼 ich glaube als Mann kann man an der nächsten Supermarkt Kasse schneller eine Frau kennenlernen ...
Also in den letzten 8 wochen habe ich von genau einer Frau eine Antwort auf meine Nachrichten bekommen . Und die habe ich alle vernünftig und personenbezogen verfasst .
Wenn ich drauf stehen würde habe ich aber 10 Angebote meinen ,Zitat: „ geilen fick Kolben „ von irgendwelchen Kerlen verwöhnen zu lassen . Wozu habe ich in meinem Profil hetero angegeben fragt man sich da ....
Finde das irgendwie nicht schmeichelnd und mega respektlos. Ich denke hier findet man(n ) schnell einen Typen der ganz offen drauf steht. So verzweifelt kann man da eigentlich nicht sein . Das man dann noch Hetero Männer damit belästigt .
Die Zeit die man hier investieren muss ,um eine Frau zu treffen die man geil findet, ist an jedem anderen Ort außerhalb deiner Wohnung mit Sicherheit von mehr Erfolg gekrönt.
🤘🏼🤓
Hier musst du schon eine Menge Ausdauer ,Geduld und auch Glück haben .
Das ist mein Fazit ... und ich hatte vor 12 Jahren auch schon mal ein Profil . Genau das selbe . Nach viel Schreiberei und mehreren Wochen hatte ich genau ein reales Date .
Nach einer langen Beziehung kann ich dir aus eigener Erfahrung sowieso nur empfehlen lieber etwas Geld in die Hand zu nehmen und dir bei einer die dich von Beruf aus glücklich machen will, dir das zu besorgen was du eigentlich gerade brauchst . Hilft ! Macht den Kopf frei ! Und du belästigst auch keine Dame mit deiner Vergangenheit und zwanghaften Suche nach Liebe . Aus den Augen heißt nicht aus dem Kopf . Mach dich erstmal Frei !
Dann gehts wieder bergauf ! Ist Meine Erfahrung ...
Viel Erfolg 👍🏼🍀
Und einen lieben Gruß von mir !

Geschrieben

Wenn du wirklich Single bist, solltest dein Beziehungsstatus ändern... Die Chance sehen dann auch für dich besser aus. ✌

Geschrieben

Frauen mögen Komplimente, ehrliche !

Geschrieben

...wieso brauchtest Du es quasi nicht...? 🤔💬 Traurig, wenn man(n) in seinem leben nur auf eine Person fixiert ist, und sie den vermeintlichen Mittelpunkt des Lebens darstellt, ohne ein soziales Umfeld zu pflegen! Mit 23 Jahren ist ein Single auch schon viel zu alt um andere Menschen kennenzulernen...! 😆 Wenn Du nicht offen bist, auf andere Menschen zuzugehen, und überhaupt nicht sensibel für Dich und Deine Umgebung, dann wird es nicht einfach für Dich. 🤷🏻‍♂️ Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Glück, vor allem im richtigen Leben, außerhalb von PP! 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich glaube, dazu muss man frei im Kopf sein und nicht noch emotional total auf die Ex fixiert sein. Keine Frau will nur der fickbare Lückenfüller sein.

Geschrieben

Lese ich das richtig heraus, dass sich Deine sozialen Kontakte im Wesentlichen zusammen mit Deiner Freundin abgespielt haben? Bau Dir erstmal wieder ein eigenes Leben auf, nutz die gewonnene Zeit für Dich und was Dir gut tut, verwirkliche vor allem die Hobbies, die Dich wieder unter Leute bringen (nach dem lock down). Das Kennenlernen geht am besten in einer Umgebung, in der Du Dich wohlfühlst. Und lass Dich bloß nicht von den ganzen superpotenten Allesaufreißern hier verunsichern.

Geschrieben

Lebst du in einer Blase oder hast du Einschränkungen, durch die du dich nicht artikulieren kannst? Wie es aussieht nicht. Also verhalte dich einfach wie ein junger, gut erzogener Mann und dann klappt das auch mit der Nachbarin.;)

Geschrieben

Habe das gleiche Problem nach ca. 5Jahren Beziehung.
Ist mit Corona nicht leicht.
Ich versuche einfach offen durchs Leben zu gehen, der Rest ergibt sich von allein.

SG

Geschrieben

Da hast du dir eine schwierige Zeit ausgesucht. Ich kann dir nichts raten. Meine Ratschläge finden in der Realität statt und auf keinen Fall hier.

Geschrieben

Du hast nur eine Beziehung gehabt in deinen Leben... wow ...komm erst mal alleine klar bevor du dir die nächste suchst ..
Wenn dir jemand glauben soll ... warum hast du in deinem Profil stehen das du in einer Beziehung bist ...
Und ich suche was zum ficken ist assig.. da hat keine Frau Bock drauf

Geschrieben

Ich verstehe die Antworten teilweise nicht. Nur weil man Freunde hat ist doch nicht gleich die "nächste" dabei. Würde nie in meinem Freundeskreis nach einem Partner suchen, sind doch meine Freunde.

Desweiteren Stelle ich mir die Frage wie lang man den trauern soll wenn man einseitig verlassen wird! Gibt es da eine Formel oder wache ich morgens auf und weiß ich bin drüber weg?

 

Geschrieben

Ich sag dann einfach mal freundlich " Hallo " und lächle. Reicht bei mir idR aus um Leute kennenzulernen.

... und dann ein bischen reden.

Geschrieben

das ist wie fahrradfahren, konntest du es vorher, dann kannst du es immer noch.

nur zurzeit ist es im realen leben etwas eingeschränkter, aber überall wo man menschen trifft, kann man auch ins gespräch kommen und mit abstand kann man im freien auch dem gegenüber ohne maske ins gesicht schauen.:coffee_happy:

Geschrieben

Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen. Egal ob Supermarkt oder ÖPV. Die Welt ist voller netter Leute.

Geschrieben

Zuerst solltest du mal wissen was du jetzt willst / brauchst !
Willst du Single bleiben und das Leben genießen ?
Willst du deine Ex zurück ?
Willst du eine neue Beziehung ?

Und anhand deiner Vorstellung, wirst du wissen wie du welche Konhakte knüpfen kannst 🤷‍♀️ du kannst wie ich sehe , schreiben auch bestimmt sprechen also leg los 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rirando97:

Ich freue mich auf eure Ratschläge. 

Hast du dein Leben im Vakuum verbracht? 

Wie lernt man Menschen inner Schule , Lehre, Beruf kennen??  

Geschrieben

Als allererstes solltest Du Dich selbst kennenzulernen. Deine Freizeit mit Aktivtäten, die Dir Spaß machen gestalten, Dir Hobbies suchen, Dich selbst ausprobieren. Durch Deine Hobbies wirst Du mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen und darüber Freunde finden. Der Rest entwickelt sich dann von alleine. Das klappt nicht von heute auf morgen. Ein wenig Geduld brauchst Du schon.

Du bist 23 Jahre jung. Doch so wie Du Dich und Deine Situation beschreibst hört es sich für mich an als wärst Du uralt. Also werde wieder jung und beginne erst einmal zu leben.

Geschrieben

Alte Schulfreunde re-kontakten bzw. hast du ja vielleicht noch den ein oder anderen Bekannten. In einen Sportverein gehen. Seiten wie nebenan.de nutzen und Leute aus der Nachbarschaft treffen mit den gleichen Interessen/Hobbies, mit offenen Augen durch's Leben gehen. (ok, geht alles nach dem großen "C" besser)

Geschrieben

Dies ist durchaus eine berechtigte Frage, wenn man deine vorherige Situation und die aktuelle Zeit betrachtet. In der Regel bleiben dir ja ansich nur zwei Möglichkeiten und die wären entweder von digitaler oder realer Natur. Auch wenn die Lage momentan nicht von dem Virus bestimmt werden würde, wäre es unserer Meinung nach dennoch nicht extrem leicht heutzutage wirklich gute Freundschaften oder Kontakte jeglicher Art schnell und leicht zu finden.
Uns macht es den Eindruck, dass sich viele meist mit digitalen Kontakten und Ereignissen zufrieden geben und somit weniger Wert auf ein soziales Miteinander im realen Leben wertlegen. Außer natürlich du bist nur auf der Suche nach kleinen oberflächlichen Freundschaften oder Bekanntschaften, denn die sollte man eigentlich sehr schnell und leicht finden können.

Wir wissen zwar nicht wie belebt und intensiv deine Beziehung mit deiner Partnerin witklich war, aber wir finden es schon erschreckend wie viele Leute hier meinen dich quasi verurteilen zu müssen, nur weil du deine Beziehung anscheinend in dem Mittelpunkt deines Lebens gestellt hast und du somit andere Kontakte hinten angestellt hast, sofern diese vorhanden waren. Auch wenn wir in dem ein oder anderen Kommentar lesen konnten, dass du hier anscheinend schon eine Weile unterwegs bist und auch verschiedene Dinge gesucht hast, das würde nämlich ein wenig gegen eine harmonische Beziehung sprechen, was ist im Allgemeinen falsch daran eine Person in dem Mittelpunkt zu stellen, die der eigene Partner ist und im Idealfall der beste Freund? Keine Ahnung ob du deine Partnerin beides nennen konntest, aber uns wundert immer aufs Neue, wie viele anscheinend mit ihrem Partner nur zusammen sind und nicht ansatzweise wirklich befreundet.

Jeder Mensch ist in der Regel in der Lage eine Beziehung zu führen, aber ob man es zulassen möchte, dass diese Beziehung sich auch auf freundschaftlicher Basis ausbaut, bleibt einem selbst mindestens zu 50% überlassen. Für uns beide wäre eine Beziehung, die nur eine Beziehung ist, die ausschließlich nur funktioniert, wenn die Freunde einem ab und an aus dieser "Hölle" retten, einfach uninteressant 😂. Natürlich soll das nicht heißen, dass Freundschaften komplett vernachlässigt werden sollen, aber eine Beziehung muss unserer Meinung nach auch ohne diesen Aspekt überleben können. Aber wie man sieht können das die Wenigstens... Natürlich kann aber auch wieder mal Jeder selbst entscheiden wie er es für sich handhaben will.

Schon alleine der Spruch, dass Liebe vergänglich sei und Freundschaft währt ewig, ist für uns kompletter Unfug. Ein Mensch ist ein Mensch. Egal welche Art Kontakt man zu dieser Person auch haben sollte. Jeder Kontakt kann in der Regel von jetzt auf gleich zu Ende sein. Da spielt es keine Rolle, ob nun Beziehung oder Freundschaft. Wenn man in einer Freundschaft dafür kämpfen kann, dann mit Sicherheit auch in einer Beziehung. Vorausgesetzt man will es und ist auch bereit dazu sich darauf einzulassen. Wenn man viel Zeit mit Freunden verbringt, wieso dann auch nicht viel Zeit mit dem Partner, der auch ein Freund ist/sein kann? Wobei es nicht wirklich leicht ist für so etwas wirklich den richtigen Partner zu finden.

Ich bin mit meinem Partner schon fast 10 Jahre zusammen und wir verbringen auch viel Zeit miteinander und kriegen dennoch soziale Kontakte unter einem Hut und zusätzlich ist unsere Beziehung auch nicht wirklich eingeschlafen bzw. langweilig geworden 🤷‍♀️.  Nur weil viele Leute es befremdlich finden gerne viel Zeit mit dem Partner zu verbringen, nur weil sie es sich in ihrer Beziehung nicht vorstellen können, heisst es ja nicht, dass es falsch ist. Denn niemand bestimmt dies 😅.

Auch wenn es mal wieder ein ganzer Roman wurde, raten wir dir am Ende mach dir keinen zu großen Kopf, schließe erstmal in Ruhe mit diesem Kapitel deines Lebens ab und dann konzentriere dich einfach darauf neue Kontakte zu knüpfen. Sei es digital und/oder real. Wobei es empfehlenswert wäre vielleicht ein Gleichgewicht aus beiden zu finden ;). Dies ist von uns ein allgemeiner Rat auf eine neutrale Person bezogen, die deine Probleme besitzt. Ganz gleich ob du hier ebenfalls auch in deiner Beziehung heimlich unterwegs gewesen warst. Denn diese wäre ja nicht wirklich in Ordnung. Aber dazu würden wir uns einfach mal enthalten. Allen weiterhin einen angenehmen Abend :).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Intense_Desire:

du somit andere Kontakte hinten angestellt

Man lernt, wenn man in einer Beziehung ist, keine Menschen kennen???? 

Auweia, das ja wie Isolationshaft

×
×
  • Neu erstellen...