Jump to content

Leute kennenlernen nach langer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rirando97:

Wie lernt ihr neue Leute kennen nach einer langen Beziehung? 

Ich bin 23 Jahre jung und war 6 Jahre mit meiner Freundin zsm welche jetzt Schluss gemacht hat. 

Für mich stellt sich jetzt das Problem da, das ich gar nicht weiß wie ich jetzt neue Kontakte knüpfen soll

 

Auch mal gedanklich ihre ganzen Freundinnen durchgehen und/oder vielleicht gibt es ja auch ein, zwei Schwestern.

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt oft ganz nah.

Geschrieben

Hmmm gut.....das Problem habe ich nicht....ich habe über 100 "Brüder" die für einen da sind. Im eigenen Chapter gehen die mit dir durch Hölle wenn es sein muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Perle_:

Gerade mal schluss gemacht und sofort ne neue suchen😂 typisch😂 na das muss ja ne große Liebe gewesen sein....

😂👍🏼 das ist das beste Beispiel für den Fall den ich damit beschreiben wollte ! Das du gerade aus einer langen Beziehung kommst ist nicht das was fremde Frauen anregt dich kennenlernen zu wollen ! Top ! Danke Perle!für dieses anschauliche beispiel ! 😉

Geschrieben

Geht`s dir nur um Sex oder suchst du was ernsthaftes?

zu 1: wer hier lang genug sucht kommt zum Schuss

zu 2: wenn dir eine Frau gefällt sprich sie einfach an, ist nicht schwer...denke reden kannst du

Geschrieben

Also momentan liegen ja Aldi, Lidl und DM ganz groß im Kurs 😆

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ilu-1:

Kauf Dir ein Hund😊

Hunde werden nicht gekauft, sondern adoptiert!

Ausserdem... muss der hund dann weg, wenn die neue liebe kommt????

Geschrieben

Sei einfach höflich und freundlich. Du bist jung. Tob dich aus und genieße es.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, hast du während diesen 6 Jahren sonst nicht mit Menschen kommunizierende und neue Kontakte geknüpft???? 😱

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Man lernt, wenn man in einer Beziehung ist, keine Menschen kennen???? 

Auweia, das ja wie Isolationshaft

Nichts für ungut, aber jeder soll doch für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben zu führen hat. Wieso sollte man sich denn für fremde Leute den Kopf zerbrechen 🤷‍♀️? Wenn jemand damit so gut fährt, dann ist es doch seine Sache oder meinst du nicht ;)? Wir für unseren Teil führen unsere bereits vorhandenen Kontakte und dass müssen wir nicht getrennt voneinander tun und wenn sich neue Kontakte entwickeln, dann entwickeln sie sich nunmal ;). Wir haben ja auch nie gesagt, dass das nicht mehr möglich wäre. Für manche ist es undenkbar mehr Zeit mit dem Partner als mit seinen eigenen Freunden zu verbringen, nur weil man die Zeit miteinander auf Dauer nicht immer aushält und wir finden es eher befremdlich, wenn man Freundschaften 80% Aufmerksamkeit zukommen lässt und einer Beziehung nur 20% zum Beispiel. Man sollte immer ein gewisses Gleichgewicht im Sinne haben, sofern dies einem möglich ist. In dem Sinne jedem Tierchen sein Pläsierchen. 

Geschrieben

Ganz ehrlich? Hier, lovoo badoo yaumo und tinder, weiß nicht was alle da so für Probleme haben ich bin jetzt auch nicht mr universe und hab so meine Freundin kenn gelernt 😋

Lass n paar gute Fotos machen ( am besten professionell) dann geht das schon

Und deine erste Nachricht sollte kein Penis Foto sein damit Hebst du dich von der Masse schon gewaltig ab 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Clash:

Also momentan liegen ja Aldi, Lidl und DM ganz groß im Kurs 😆

Dann geh doch zu NETTO...

aber erstmal zu PENNY

und dann ....zu dir oder zu mir

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsVenus:

Der arme Hund :(

😀 ja, aber es kann ja auch daraus was werden

vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Hunde werden nicht gekauft, sondern adoptiert!

Ausserdem... muss der hund dann weg, wenn die neue liebe kommt????

Ja, nimm das nicht so ernst.Ich liebe Hunde.Leider passt mein Leben nicht dazu, sonst hätte ich einen....Wer einen Hund aufgibt, wegen einer Beziehung, da kann ich auch nicht helfen..

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ilu-1:

😀 ja, aber es kann ja auch daraus was werden

Ja, nimm das nicht so ernst.Ich liebe Hunde.Leider passt mein Leben nicht dazu, sonst hätte ich einen....Wer einen Hund aufgibt, wegen einer Beziehung, da kann ich auch nicht helfen..

Finde ich vernünftig... keinen zu haben, wenn es nicht passt...

Geschrieben

Ich glaube, diesen Gedanken hat jeder, der nach langer Beziehung plötzlich allein dasteht.🥴

Aber das verlernt man nicht! Sei einfach Du selbst und nicht verkrampft. Dann passiert es von selbst. Einigermaßen seriöse Dating Plattformen sollten dabei helfen! 😉

Schwierig wird es möglicherweise grad nur durch Corona und durch Deinen Job. Letzterer hat bei mir dazu geführt, dass ich die Partnersuche damals in professionelle Hände gelegt habe. Und ich war schneller wieder weg vom Markt, als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte.

Viel Glück! Ach ja, eines noch: Du bist gewiss nicht der Arsch, für den Du Dich jetzt hältst! Dein Selbstbewusstsein wird mit jedem erfolgreichen Flirt steigen, auch wenn es (noch) nicht für eine Beziehung reicht. 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rirando97:

das ich gar nicht weiß wie ich jetzt neue Kontakte knüpfen soll

Ernsthaft? Bist du ein Nerd? 🤓

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb G_Wegmann:

Ernsthaft? Bist du ein Nerd? 🤓

Und wenn es so wäre, was wäre dann das Problem? Zum Thema: Exakt dasselbe habe ich nach dem Ende meiner 12-jährigen Beziehung im vergangenen Jahr auch gedacht, zumal das ja eine Beziehung war, die sich in der Schulzeit ergeben hatte. Aber an sich geht das über normale Dating-Plattformen doch recht gut: Ich hatte einige nette Dates, und ein paar wenige eher skurille Treffen. Totalausfälle waren tatsächlich weder menschlich, noch sexuell dabei. Und ich würde mich nicht gerade als social butterfly bezeichnen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rirando97:

Wie lernt ihr neue Leute kennen nach einer langen Beziehung? 

Ich bin 23 Jahre jung und war 6 Jahre mit meiner Freundin zsm welche jetzt Schluss gemacht hat. 

Für mich stellt sich jetzt das Problem da, das ich gar nicht weiß wie ich jetzt neue Kontakte knüpfen soll, weil ich das alles quasi nicht brauchte. 😅

neue leute, die du quasi nicht brauchst? als lückenfüller bis zur nächsten beziehung, quasi so als pandfreie einwegartikel?

dazu mal meine perspektive, 38 jahre später: beziehungen, ehegatten, selbst kinder kamen und gingen. was mir blieb, waren freunde, die mich zwischenzeitig bis zu 40 jahren durch´s leben begleiten, durch dick und dünn, in guten wie in ganz schlechten zeiten. leute, bei denen ich mir sicher bin, dass dies so leiben wird, bis der eine dem anderen die letzte blume nachwirft.

Geschrieben

Lerne erstmal mit dir selbst klar zu kommen. Und wenn du 6 Jahre lang nennst, wie würdest du dann 15 Jahre nennen?? Menschen lernt man immer und überall kennen. Durch covid-19 ist es allerdings schwierig.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Taumel90:

Und wenn es so wäre, was wäre dann das Problem?

Ähhh... Verlernen wie man Leute kennenlernen kann zum Beispiel? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lovleylove:

Du bist doch schon mal hier...und das sprechen hast du doch durch deine Beziehung nicht verlernt...ein hallo und Smalltalk ist nun nicht das Problem..ich war 33 Jahre in einer Beziehung..aber weiß schon noch wie ich jemanden kennenlernen kann..gut zurzeit ist es Situationsbedingt sehr schwierig..doch hier trägt kaum jemand eine Maske und die Platform bietet genügend Möglichkeiten um in Kontakt zu kommen..

 

Geschrieben

Du musst erst mal das zweite Türchen öffnen und gleich das dritte!

Geschrieben

Wird schwierig. Im Grunde bleibt einem nur das Internet. Allerdings gilt dort das Pareto-Prinzip, d.h. wenn Du nicht gerade Ryan Gosling oder Chris Hemsworth bist, hast Du so gut wie keine Chance und bist bestenfalls eine Option von vielen. Die Damen haben eine extreme Auswahl, was natürlich vielen zu Kopf steigt. Manche sind auch nur online unterwegs um ihr Ego zu pushen oder den Marktwert zu testen (sind wohl viele auf Tinder in Beziehungen und matchen um zu sehen, was alternativ so geht).

Ich würde vorschlagen, versuch's im Yogakurs, VHS, solche Dinge. Real auf jeden Fall. Und sei extrem kritisch, sortier die Leute aus, die sofort wegen jedem Mist aufgeben. Tja, und dann viel Erfolg, denn es dürfte sauschwer sein...

Geschrieben

Allein war ich nach keiner Beziehung, meine Freunde habe ich mir bewahrt und auch nicht mit denen meiner Partner "fusioniert". Neue Leute kennenlernen war für mich nie ein Problem.

×
×
  • Neu erstellen...