Jump to content

Männer suchen im Ausland nach der perfekten Frau


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Und ja, diese Männer haben wohl in der Regel nicht das beste Aussehen, bzw. Selbstbewusstsein. Das ist glaube ich kein Klischee...



Und ob es ein Klischee ist.

2 Strassen weiter wohnt ein erfolgreicher Unternehmer. Sieht sehr gut aus, hat ein grosses Selbstbewusstsein und ein Frau aus der Ukraine.

Also wäre das schon einmal ein Beispiel.

Weitere kann ich dir gern noch auflisten.

Aber Ulkig ist es schon das Männer die eine Ausländische Frau suchen als Unattraktiv und ohne Selbstbewusstsein bezeichnet werden


Geschrieben

Sonntag 19.00 h in SAT 1 gibt's auch mal wieder so eine Dokumention :-)))


Geschrieben

Und ob es ein Klischee ist.

2 Strassen weiter wohnt ein erfolgreicher Unternehmer. Sieht sehr gut aus, hat ein grosses Selbstbewusstsein und ein Frau aus der Ukraine.


Ja okay, solche kenne ich auch. Gut verdienend, gut aussehend (relativ), trainiert usw...und dann mit einer osteuropäischen Frau... Aber da ist diese Konstellation eben doch ein wenig anders zustande gekommen als in der hier thematisierten Sendung.

Und sowieso: nur weil man eine Frau aus einem entwicklungsschwächeren Land hat, heißt das ja auch noch gar nicht, dass diese gekauft ist.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich glaube aber trotzdem, dass relativ wenige Leute an perfekten Partnern interessiert sind.



Der pefekte Partner ist der, der eben nicht perfekt ist. Mal denk.



Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich einige Russinnen und Polinnen irgendwie kommen die viel sympathischer rüber und geben sich auch so! die sind weder eingebildet noch hochnäsig...




Das kenne ich aber auch ganz anderst.




nämlich gesucht werde eine Frau, die "mit beiden Beinen fest im Leben steht".



Richtig, und genau damit:



..sucht er nach einem stillen schüchternen Weibchen, das ihm wortlos seinen Kram hinterherräumt, kuscht und die Brote schmiert und niemals ein Widerwort gibt.
Auch wenn wortreich immer das genaue Gegenteil behauptet wird,




steht sie quasi fest im Leben, will sagen, sie weiß wo der Hammer hängt und wer der Chef im Hause ist.


Clyde

der aber wieder mal voll bööööhseeeeee ist.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben


Wenn ein Mann eine Frau im Ausland seine Partnerin sucht, kann er deswegen trotzdem ein hochanständiger Kerl sein und er muss nicht zwangsläufig etwas gegen deutsche Frauen haben. Da ist sicherlich jeder Fall anders gelagert.

Das Ding gibt es ja auch umgekehrt, wie viele ausländische männliche Mitbürger haben hier eine deutsche Frau geheiratet. Darunter wird es bestimmt einige geben, da hieß der Hauptanreiz Aufenthaltserlaubnis. Aber das zu pauschalieren würde der Sache auch nicht gerecht werden.



Merkst Du was?

Im ersten Fall (Mann sucht im Ausland) gehst Du vom Negativen aus und räumst die Möglichkeit ein, ER könnte TROTZDEM anständig sein.

Im zweiten Fall (Einwanderer sucht deutsche Frau) ist es im Normalfall ok, aber es gibt vielleicht auch Negativbeispiele.

Ungleiche Grundannahmen -&gt Der deutsche Feminismus lässt grüßen.


Geschrieben

Der deutsche Feminismus lässt grüßen.



Wo siehst Du den winken?? *koppkratz*


Und wo liegt der Unterschied, zu Feministinnen anderer Staaten???


Geschrieben

Merkst Du was?

Im ersten Fall (Mann sucht im Ausland) gehst Du vom Negativen aus und räumst die Möglichkeit ein, ER könnte TROTZDEM anständig sein.



Nein, sehe ich anderst, sie stellt sich lediglich gegen die pauschalisierende Behauptung, das Männer die eine Frau im Ausland suchen alles, aber bestimmt nicht intelligent oder mit Selbstbewußtsein und ähnlich negativem ausgestattet sind.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)



Richtig ist aber auch, dass die Frauen in Osteuropa sehr feminin und unterwürfig sind.



Hi ,
bis das sie in Deutschland geheiratet haben

Wer noch glaubt das "diese" Frau das liebe Heimchen am Herd ist und nachts im Bett die geile Nymphomanin spielt der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Die meisten Kerle werden nur ausgenommen , sei es von den Frauen selber , sonst vom "Herr" der dahinter steht.

Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jo ich kenne auch einige vermögende ewige Junggesellen die ziemlich auf die Nase gefallen sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Sonntag 19.00 h in SAT 1 gibt's auch mal wieder so eine Dokumention :-)))


So,so eine "Dokumentation" vom seriösen Sender SAT1...



Ungleiche Grundannahmen -> Der deutsche Feminismus lässt grüßen.



Vor allem sind diese Grundannahmen sehr selbstherrlich und rassistisch ausgeprägt:
Männer,die sich eine Frau im Ausland suchen,sind natürlich Versager,die nicht gut genug für teutonische Superfrauen sind und müssen sich deswegen eine in jeglicher Hinsicht höchstens zweitklassige Frau aus Osteuropa,Asien oder Afrika kommen lassen.

Aber sind diese Frauen,die z.B. quotengeile SAT1-billigst-Fake-Sendungen für den breiten Pöbel für seriöse Dokumentationen halten,tatsächlich die Krone der Schöpfung?


bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben

Das ist doch keine Dokumentation, sondern ähnlich wie "Bauer sucht Frau", also genau so sehenswert


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur freundlich drauf hingewiesen, für Leute, die's interessiert

Mir persönlich ist es egal, wer sich wo sein Glück holt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
bis das sie in Deutschland geheiratet haben

Die meisten Kerle werden nur ausgenommen , sei es von den Frauen selber , sonst vom "Herr" der dahinter steht.

Gruß Gaby


Ganz unterschiedlich - hab nen guten Kumpel vom Sport, der über das Internet eine Frau aus Südamerika kennen gelernt hat. Im unmittelbaren Umfeld war er unten durch, weil er realtiv lange keinen Job hatte. Für sie war das zunächst kein Thema. Das lief fast ein Jahr über Chat und Mails.
Irgendwann haben sie beschlossen sich zu treffen, kamen sehr gut klar und wollten weiter gehen.

Die Beiden sind mittlerweile verheiratet und haben zwei Kinder. Da war niemand im Hintergrund.

Wo bitte ist der Unterschied, ob ich hier in ein Profil schreibe, was/wen ich suche oder nicht, oder ob ich den Rest der Welt befrage? Marktplatz ist Marktplatz - und das ist es doch letztlich immer: eine Art romantisierter Viehmarkt, auf dem sich die besten Bullen und die hübschesten Kälber anpreisen.

Damen mit Herren im Hintergrund gibt es im Übrigen auch hier zu Genüge.

Meiner Meinung nach zeichnen sich stabile Beziehungen (nicht nur romantische, sondern auch alle anderen) durch realistische Erwartungen und ein voneinander Profitieren aus (emotional, Spass, Sicherheit).

Liebe ist etwas völlig anderes als diese biochemische Verliebtheit und selbst die kann unter relativ unromantischen Umständen entstehen.


bearbeitet von NiceGuy66
Geschrieben

Wo bitte ist der Unterschied, ob ich hier in ein Profil schreibe, was/wen ich suche oder nicht, oder ob ich den Rest der Welt befrage? Marktplatz ist Marktplatz

Geht es aber nicht in diesem Thema darum, dass Frauen im Ausland gesucht werden, da heimische Frauen den Wünschen entsprechend scheinbar nicht mehr zu finden sind? *nurmalsonachfrag*


Geschrieben

Geht es aber nicht in diesem Thema darum, dass Frauen im Ausland gesucht werden, da heimische Frauen den Wünschen entsprechend scheinbar nicht mehr zu finden sind? *nurmalsonachfrag*



Das war die Ausgangsfrage, aber zwischendurch gab es Beiträge, die dieses Ansinnen ziemlich abwertend dargestellt haben.

Ich möchte gerne höflich bleiben, deshalb empfehle ich an dieser Stelle genauso schelmisch, den ganzen Fred zu lesen, bevor der in diesem Fall sehr freundliche (dennoch belehrende) OT-Hinweis kommt.


Geschrieben

Ich möchte gerne höflich bleiben, deshalb empfehle ich an dieser Stelle genauso schelmisch, den ganzen Fred zu lesen, bevor der in diesem Fall sehr freundliche (dennoch belehrende) OT-Hinweis kommt.

Ist angenommen @NiceGuy66

Zugegeben haben ich zeitweise Strecken des Themas nicht gelesen. Das Thema ist nicht neu und wurde schon mehr als einmal diskutiert (das leidige Thema der SuFu ), es finden sich immer gleiche Ansichten.

Dennoch kann man doch beim Thema bleiben, solange es ein solches ist.


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wir sind ein tschechisch-deutsches Paar aus Prag und haben uns vor einigen Jahren auf der Arbeit kennengelernt. Unser ER spricht fliessend Tschechisch, unsere SIE relativ gut Deutsch. Beide haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den vorrevolutionären Generationen, also den heute etwa 30-50jährigen das Vorurteil weiter vorherrscht, dass Osteuropa generell gesellschaftlich- und finanziell unterentwickelt ist. Andererseits gibt es aber auch viele Mitmenschen, die Osteuropa mit Respekt und Würde entgegenkommen und das Zusammenwachsen unserer Völker und Gewohnheiten als gesellschaftliche Bereicherung interpretieren.
Natürlich, es gibt diese Typen, die meinen, sie könnten sich mal eben mit ein paar EUR ein paar Schlampen an der Grenze kaufen und dieses Prinzip auch auf alle andere Frauen im Land anwenden. Klar, es gibt auch Herren, die tschechische Frauen als böhmische Huren bezeichnen. Diese versauen unserer Meinung nach den Schnitt der ansonsten positiven und freundlichen Menschen.


Geschrieben

Die Gruppe von wohlhabenden Männer welche sich mit attraktiven Frauen aus aller Herren Länder umgeben sind durchaus zu verstehen. Warum auch nicht.

Die Gruppe von Männer welche nicht so wohlhabend sind aber das Einkommensgefälle ausnutzen orientieren sich ebenfalls an klaren verständlichen Bedürfnissen.

Jede Geneneralisierung von "Ostfrauen" ( schon der Name... ) ist nicht statthaft.


Geschrieben (bearbeitet)


Was ich da sehe kann doch wohl nicht wahr sein?.....
Deutsche Männer beleidigen die Frauen weil die meinen was besseres zu sein.....
sie sind überheblich, angeberisch und arrogant...


Na, dann schau Dich mal hier im Forum um. Schon kann man genau das gleiche über deutsche Frauen sagen ;-)

Natürlich gibt es Idioten unter den Männern und vermutlich lassen sich tendentiell mehr davon im TV dabei filmen. Generell würde ich aber nicht ausschließen, dass eine bestimmte Klientel im Ausland leichter fündig wird. Das muss auch gar nichts damit zu tun haben, dass man sich für etwas besseres hält, sondern dass jede Kultur andere Werte hat.

Darf man eigentlich auch über die Damen diskutieren, die ihre Tunesier vom Urlaub mit heim bringen? Von denen kenne ich drei persönlich. Eine ist schon wieder geschieden, eine hat einen tollen Familienvater mit nach hause gebracht. Aber ich vermute, bei Frauen ist alles ganz anders? ;-)


Aber Ulkig ist es schon das Männer die eine Ausländische Frau suchen als Unattraktiv und ohne Selbstbewusstsein bezeichnet werden


Auf dieser Plattform herrscht eben Einigkeit, dass alle Männer sch... sind - da wird sich doch ein Grund finden lassen ;-)


bearbeitet von root82
Geschrieben (bearbeitet)

Der Hauptunterschied zwischen Männern die Frauen aus dem ärmeren Ausland heiraten und Männern die deutsche Frauen heiraten ist deren durchschnittliches Alter bei der Heirat.

Bei nationalen Ehen ist der Mann im Schnitt ~ 30-31, bei Ehen aus dem ärmeren Ausland 36-37 Jahre alt.

Ansonsten gibt es erstaunlich wenig Unterschiede. Die Attraktivität und das Einkommen der Männer mit Auslandsehe sind sogar leicht höher. Der soziale Status und das Sozialkapital sind etwa gleich.

Der entscheidende Unterschied ist wirklich das Alter bei der Heirat (für Männer um die 40 gibt es natürlich einen gewissen Heiratsengpass wenn sie noch eine Familie gründen wollen) und die Präferenz für eine überdurchschnittlich attraktive Frau. Denn die können sie im Ausland tatsächlich verwirklichen, eben durch den Einsatz von Aufenthaltstiteln als Ressource.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben (bearbeitet)

@ MOD-Mondi

du warst mal wieder schneller wie ich


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Da gibt's doch sicher 2 Ebenen: einmal die Leute, die auf einer Reise oder Dienstreise jemanden finden, der in Attraktivitaet und Intellekt so perfekt passt, dass sie gar nicht anders koennen, als sich zu verlieben.

Und dann gibt es die, bei denen die Attraktivitaet darauf beruht, dass der Partner sie (zum Glueck) nicht verstehen kann, aber weiss, dass die Chancen auf ein besseres Leben im Herkunftsland gut sind. Aber auch das ist ok, wenn es fuer ein paar Jahre passt. Ein Partner kann mit dem attraktiven Auslaender(in) angeben (zumindest eine Zeit lang), der/die andere hat ein paar Jahre lang die Chance, sich legal ein Leben in einem Land ohne Not aufzubauen.

Egal wie: beide gewinnen!


Geschrieben

@sleeping_beasty:

Wie kommst Du darauf, dass das nur ein paar Jahre hält? Weißt Du etwas über die Scheidungsrate von solchen Ehen?


Geschrieben

Ich hab einige im Bekanntenkreis, wo wegen der Aufenthaltsberechtigung geheiratet wurde und der Partner nach ein paar Jahren wieder verschwunden ist - und nur 2 echte Liebesheiraten - aber genug fuer Statistiken sind es nicht.


Geschrieben

Ad hoc konnte ich nur Daten für Österreich auftreiben. Bei Interesse Googlen nach "Die-verflixten-Jahre-binationaler-Paare" -> der erste Artikel vom Standard.

Wie es aussieht (und das habe ich auch erwartet) gibt es erhebliche Unterschiede zwischen bi-nationalen Ehen von Österreicherinnen mit nicht-EU Ausländern und Östereichern und nicht-EU Ausländerinnen. Erstere werden in den ersten 10 Jahren doppelt(!) so häufig geschieden - vor allem in den ersten 3 Ehejahren.

Klar, der Kulturschock, wenn eine eher feministisch geprägte Frau nach der ersten Verliebtheit einen traditionell denkenden Macho vorfindet ist größer, als wenn ein (vermutlich eher konservativer) Mann eine familiär orientierte Frau heiratet.

Bei Männern ist die Scheidungsrate praktisch identisch mit der nationalen österreichischen Scheidungsrate.


×
×
  • Neu erstellen...