Jump to content

Neuer PartnerIn schnarcht. Egal oder Grund zum Abbruch der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich annehme, das er nicht obdachlos ist, fährt er heim. Das ist auch nicht verhandelbar.

Geschrieben

Wenn man die erste Nacht wach gelege hat,kann man die zweite Nacht sicher schlafe,egal wie laut es nebenan is

Geschrieben

Erstmal reden und vesuchen, zu klären (evtl. Arztbesuch). Aber deswegen jetzt die Beziehung abbrechen... ich möchte nicht wissen, wieviele Familiengerichte deswegen überlastet sind.

Geschrieben

Nein kein Grund sich zu trennen...abklären lassen..oft ist es nur eine Kleinigkeit ... ( mein Hund, hat schlimmer geschnarcht als mein Ex) 🐾🤗

Geschrieben

Meist kommt das Schnarchen durch ein Erschlaffen des hinteren Gaumen während der Schlafphase. Da kann man nicht dazu.

Geschrieben

Wenn ich jemanden gerade kennengelernt habe, dann schlafe ich NICHT die ganze Nacht.

Geschrieben

Hallo Goldig, schnarchen ist zwar was ganz natürliches, aber es ist sehr lästig!
Dagegen gibt es vom Zahnarzt eine Spange. Diese vermindert das absenken des Unterkiefers. Problem gelöst!!!
Deshalb braucht man den Lover nicht vor die Tür setzen!!!

Geschrieben

meine Ex hat auch geschnarcht wie ein ganzes Sägewerk, muss man halt mit klar kommen

Geschrieben

Toll wow sie scharchtes gibt schlimmeres den penn ich halt in ne anderen Zimmer und gut gibt schlimmeres

Geschrieben

Wach machen. Wenn ich nicht schlafen kann wegen ihm dann braucht er auch nicht schlafen. Zeit für Sex. Noch Fragen?😉

Geschrieben

Moin, egal - wenn alles andere stimmt (schlimmstenfalls getrennte Zimmer).

Geschrieben

Ins Schlaflabor schicken. Ich habe auch dieses Problem mir schnarchen gehabt. Seit dem ich im Schlaflabor war trage ich Nachts eine Schlafmaske. Mir hat es geholfen und kann es anderen nur empfehlen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb xy2012:

Ins Schlaflabor schicken. Ich habe auch dieses Problem mir schnarchen gehabt. Seit dem ich im Schlaflabor war trage ich Nachts eine Schlafmaske. Mir hat es geholfen und kann es anderen nur empfehlen.

Frage mich ob der Partner es dann sexy findet wenn Neben dran Jemand mit so ner Maske liegt. War auch schon 2 mal im Schlaflabor, Maske brauche ich nicht, hatte mein früherer Mann aber. Also beim nächtlichen Spontanbesuch fand ich das sogar noch schlimmer. Wie oben erwähnt, ich bestehe seit Je her auf getrennte Schlafzimmer, ich höre alles und mich stört alles, und wenn nein Partner das nicht akzeptieren kann ist er nicht der Richtige. Mich aber zu trennen wenn es eine ZUM SCHLAFEN räumliche Trennung auch täte - sagt mir dass das eh nix Ernstes ist. Zusammensein bedeutet für mich auch zu wollen dass es dem Partner gut geht - und wer wegen einer solchen Bagatelle alles in Frage stellt braucht keine Beziehung sondern erstmal ein Nachdenken über Prioritäten.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb xy2012:

Ins Schlaflabor schicken. Ich habe auch dieses Problem mir schnarchen gehabt. Seit dem ich im Schlaflabor war trage ich Nachts eine Schlafmaske. Mir hat es geholfen und kann es anderen nur empfehlen.

Das ist ja nur angesagt für Leute mit Atemaussetzern. Nicht jeder Schnarcher hat aber eben jene. Würdest Du in der ersten Nacht Deinen Schnarchapparat aufstellen und den Rüssel anlegen? Das Ding macht ja auch Geräusche, mal nebenbei bemerkt

Geschrieben

Als würde das ein Privileg eines Mannes sein: das Schnarch Orchester😂
Labor? Wissenschaft? Eine Frau, pfurzt, rüpst und schnarcht! Scheisst und pisst!

Geschrieben

Ich hatte mal das Vergnügen nicht mit Schnarcherei, sondern Zähneknirschen des nachts. Auch was feines! Aber wir haben uns nicht getrennt, sondern mein Partner war zum Arzt und hat so eine Zahnschiene für Nachts bekommen. Problem gelöst! :)

Geschrieben

Das ist wirklich kein Grund. Zusammen daran arbeiten, es gibt eine Lösung, wenn beide wollen.

Geschrieben

Bei mir würde es länger dauern als eine Nacht um mich für eine Beziehung zu entscheiden. Ich kann leider bei Schnarchen nicht schlafen, ist ein Trigger für mich.

Geschrieben

Das wäre kein Trennungsgrund für mich.

Wenn ich müde bin, schlafe ich ein und es belastet mich nicht, wenn neben mir geschnarcht wird.

Trotzdem kann es nicht schaden, die Ursache für das Schnarchen heraus zu finden. Aber nur, um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Geschrieben

Sorry, aber wer danach urteilt muss schon arg oberflächlich sein.
Eine Beziehung geht man nur dann ein, wenn man liebt und dann sind auch die ungewohnten Eigenschaften egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn einer schnarcht und der andere einen leichten Schlaf hat, ist das schon blöd. Der Schnarchende kann aber ja nichts dafür.

Allerdings gibt es auch Oropax und in der Regel funktionieren die ganz gut. Wenn man sich liebt, probiert man erstmal sowas, bevor man abwägt, ob da eine Beziehung überhaupt Sinn macht. Außerdem wägt man das ja nicht anhand der Gewichtung des Schnarchens. Sondern eher an charakterlichen Eigenschaften und der Bindung zueinander 🤷🏼‍♀️

Also ich (Frau) schnarche auch ab und zu und mein Mann hat mich deshalb nicht verlassen. Wenn er mal schnarcht, dreh ich ihm deshalb ja auch nicht den Hals um 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne so etwas. Ohrstöpsel rein und Problem gelöst. 🤷🏻‍♂️ Irgendwie hab ich das Gefühl, Partnerschaften sind nur noch Einwegverpackungen. Problem erkennen - Lösung suchen - Problem behoben. That's it 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Wozu gibt es Ohrstöpsel? Also wenn an so etwas eine Beziehung schon scheitern sollte, dann wird es eh nicht lange halten .

×
×
  • Neu erstellen...