Jump to content

Bi Wunsch der Partnerin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

meine Partnerin ist, wie ich auch, bi.

Wir wissen beide von unseren jeweiligen Bi-Neigungen.

Allerdings kam es für sie bisher nie in Frage, dass sie ihre Neigung auslebt.

Nun hat sie allerdings eine Frau kennengelernt,  bei der es körperlich ordentlich prickelt.

Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt,  dass es für mich völlig okay wäre, wenn sie mit dieser Frau intim werden würde.

Ich finde die Vorstellung sogar ziemlich hot.

Was mir zu denken gibt: Meine Partnerin blüht richtig auf, kleidet sich anders,  schminkt sich, ist aufgekratzt, wenn sie weiß,  dass sie dieser Frau begegnen wird.

Auch hat sie plötzlich wieder mehr Lust auf Sex (mit mir).

Obwohl ich eigentlich nicht eifersüchtig bin, habe ich nun die Sorge, dass ihr Interesse nicht nur körperlicher Art sein könnte.

Natürlich haben wir darüber geredet; sie sagt, ich müsste mich nicht sorgen, sie wüsste, wo sie hingehöre (zu mir).

Ich vertraue ihr zu 100%, aber die Sorge (nicht der Zweifel) ist da.

Kennt ihr solche Situationen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 

Geschrieben
Leider kennen wir dieses Gefühl nicht,denn bi Neigung Ausleben für mich als Frau ist leider nicht möglich....was schade ist.....
Bei uns ist die Absprache ,sobald Gefühle ins Spiel kommen,das es dann beeendet wird
Geschrieben

Sorry wenn Gefühle ins Spiel kommen, wirst Du das Nachsehen haben, ist einfach so gerade wenn deine Frau sich schon so verändert um der anderen Person zu gefallen.

Es ist ein Spiel mit dem Feuer und könnte dich deine Ehe kosten.

Geschrieben
Ich wünsche dir einen guten Morgen, Ich kenne diese Situation auch. Ich finde z.B eine gute Freundin sehr interessant, würde aber mit ihr nie was anfangen, weil mein Partner mir dafür viel zu sehr heilig ist
Geschrieben
War bei meinen Nachbarn auch so, sie hat sich dann von ihm getrennt. Darum bin ich bei Menschen mit Bi Neigung immer skeptisch. Viel Glück😀
Geschrieben

wir kennen das, wenn eine Frau das Glück hat Ihre Bi-Neigung ausleben zu können, blühen Sie auf, aber eine so extreme Veränderung, da machst du dir zu Recht Sorgen. das scheint nicht nur sexuelles Interesse zu sein. 

Bei uns gillt auch, sobald Gefühle ins Spiel kommen, muss darüber offen geredet werden, da gibt es Grenzen für uns. 

Geschrieben
Offen drüber reden. Vielleicht ist es ja auch eine Option das sie diese Freundin behält. Gibt nicht selten 3er Beziehungen…
Geschrieben
Wenn es dir schon zu denken gibt..... Vergiss es. Und wenn sie nun aufblüht dann war vorher wohl was nicht so klasse für sie. Sprich das Interesse an dir hat wohl nachgelassen..
Geschrieben
Es gibt keine Bindungs-Garantien! Wenn es für Dich wichtig ist, zeige wer Platzhirsch ist 😁 und akzeptiere das Endergebnis 😯
Geschrieben
Ohje, das klingt nach "das Kind ist in den Brunnen gefallen", um mal den Teufel an die Wand zu malen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stelle mir das schwierig vor. Ich brauche für Sex Gefühle zu der Person, mit der ich Sex habe. Das ist ne Gratwanderung. Aber Verliebtheit ist nicht gleichzusetzen mit Liebe. Wenn du an ihrer Liebe zu dir nicht zweifelst, dann gibt es keine Probleme. Eine Schwärmerei/Verliebtheit ist kein Risiko für eure Beziehung. Die könnte auch der neuen Situation geschuldet sein. Es ist aufregend für deine Partnerin. Solange sie alles mit dir teilt und offen bei dem Thema ist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben

Wenn sie sich trennen wollen würde, könntest Du es ohnehin nicht verhindern. 

Gönn' ihr ihr Vergnügen und vertrau' ihr. 

Geschrieben
Sei nicht unsicher, es ist relativ normal das wir Frauen uns auch äußerlich verändern wenn sich in unserem Leben etwas ändert. Gib ihr Sicherheit und vertrauen sonst wehrt sie sich ich eine Richtung. Schenke ihr Liebe. Sie weiß wohin sie gehört, glaube ihr.
Geschrieben
Aus psychologischer Sicht solltest du jetzt positiv verstärken. Ihr Komplimente für ihr neues Outfit und Schminkstil machen, sie für ihre Offenheit bewundern, den Sex loben. Das zeigt, dass du hinter ihr stehst und sie fühlt sich gut dabei. Und dann auf ins Abenteuer.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb sandra231983:

Sei nicht unsicher, es ist relativ normal das wir Frauen uns auch äußerlich verändern wenn sich in unserem Leben etwas ändert. Gib ihr Sicherheit und vertrauen sonst wehrt sie sich ich eine Richtung. Schenke ihr Liebe. Sie weiß wohin sie gehört, glaube ihr.

Ja, ich merke schon, dass sich unsere Beziehung,  die in dem letzten Monaten stress- und gesundheitsbedingt sehr belastet war, deutlich verbessert hat. Wir wieder enger miteinander sind. Achtsamer dem anderen Gegenüber. 

Ich hoffe, du hast Recht!😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
"... darum bin ich bei Menschen mit Bi Neigung immer skeptisch". Also ob Heterosexualität davor schützen würde! Theoretisch kann man sich immer in einen anderen Menschen verlieben, auch ohne Sex mit ihm gehabt zu haben.

Ich würde an Deiner Stelle mit ihr weiterhin darüber sprechen und auch Deine Gefühle zum Ausdruck bringen. Solange keine Dinge innerhalb der Partnerschaft und den allgemeinen Verpflichtungen des alltäglichen Lebens vernachlässigt werden, wären ihre Gefühle dann so schlimm?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb tellnocheese:

 Solange keine Dinge innerhalb der Partnerschaft und den allgemeinen Verpflichtungen des alltäglichen Lebens vernachlässigt werden, wären ihre Gefühle dann so schlimm?

Nein, sie wären nicht schlimm. Ich möchte sie nur nicht verlieren. 

Ich habe so lange keine Probleme damit, solange unsere Beziehung an erster Stelle steht.

Wenn sie eine Freundschaft plus mit dieser Frau hätte, wäre es völlig okay für mich; auch Küsse und andere Formen der Zuneigung sind für mich kein Problem. 

Aber es ist vielleicht ein schmaler Grat...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Guten Morgen! Ich lebe in einer offenen Ehe und mein Mann hat auch diese Sorgen.... Verständlich. Man spielt mit dem Feuer und keiner kann was dafür, wenn sich Gefühle entwickeln. 🤷🏻‍♀️Genieß einfach die Zeit. Mit klammern treibst du sie weg. So, wie mein Mann...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

War bei meinen Nachbarn auch so, sie hat sich dann von ihm getrennt. Darum bin ich bei Menschen mit Bi Neigung immer skeptisch. Viel Glück😀

was hat das mit Bi-Neigung zu tun? 

Geschrieben

Genau deswegen hatte ich geschrieben, wenn keine Dinge innerhalb der Partnerschaft oder im alltäglichen Leben vernachlässigt werden. Wenn sie nicht mehr gemeinsam mit Dir an einem Strang zieht, wäre das kein gutes Zeichen. Das wäre dann für mich auch der Zeitpunkt, an dem ich das nicht mehr hinnehmen würde und denjenigen vor die Wahl stelle. Solange das aber der Fall ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich stelle mir das schwierig vor. Ich brauche für Sex Gefühle zu der Person, mit der ich Sex habe. Das ist ne Gradwanderung. Aber Verliebtheit ist nicht gleichzusetzen mit Liebe. Wenn du an ihrer Liebe zu dir nicht zweifelst, dann gibt es keine Probleme. Eine Schwärmerei/Verliebtheit ist kein Risiko für eure Beziehung. Die könnte auch der neuen Situation geschuldet sein. Es ist aufregend für deine Partnerin. Solange sie alles mit dir teilt und offen bei dem Thema ist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Gefühle zu der Frau stellen für mich kein Problem dar, solange sie nicht an unsere Liebe und unserer Beziehung zweifelt.

Im Moment ist es nicht der Fall, ich hoffe,  das bleibt auch so.

Geschrieben

Trefft euch doch mal zu dritt. Nicht für Sex, sondern einfach, um einander mal kennenzulernen. Dann ist das nämlich nicht mehr „die andere Frau“, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit dem man reden, kommunizieren und eventuell sogar eine Freundschaft oder eine ménage à trois aufbauen kann, wobei Letzteres nicht das Ziel sein sollte.

Geschrieben
Die Gefahr besteht in einer offenen Ehe/Beziehung natürlich … aber ich denke in einer „normalen“ Ehe ist die Gefahr noch viel höher .
Und ich finde … etwas gesunde Eifersucht hat noch keiner Beziehung geschadet 😉👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...