Jump to content

Neuer PartnerIn schnarcht. Egal oder Grund zum Abbruch der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na wenn sonst alles passt kann man doch (erstmal) in getrennte Betten??

Geschrieben

Ich sag mal so...hab 3 Ehefrauen aufgrund meines schnarchens verloren.( Ok,nicht nur deswegen). Nun hab ich mich dazu aufgerafft ne schlafmaske zu tragen. Es ging mir nie besser. Ich kann Partner verstehen inzwischen die sagen,entweder unternimmst was,oder ich trenne mich. Schnarchen,und sogar Atem Aussetzer belasten den geruhsamen Schlaf. Für beide!!!!! Ich sehe dann zwar aus wie Benjamin Blümchen......aber nach dem Sex ist es eh dunkel.

Geschrieben

Ganz wichtig, ich muss ausgeruht am Morgen aufwachen können u. nicht gerädert.  Das möchte mein Partner hoffentlich auch, sonst brauchen wir keine weiteren gemeinsamen Wege.

Das ginge dann nur noch mit getrennten Schlafbereichen. Man kann sich je besuchen, wenn jeder aufgewacht ist o. abends zusammen einschlafen,  sich beim nächsten Aufwachen verziehen. Ist auch nichtbso tragisch wenn es nicht täglich ist.

Vorher würde ich gute Ohrstöpsel ausprobieren, ob die ausreichen.  Ich hab welche, die sind angefertigt für meine Gehörgänge.  Sind teuerer,  aber besser als normale. Ob die auch bei Schnarchern wirken, hab ich noch nicht ausprobiert,  kann mir aber vorstellen,  dass man nur danach lauscht. Insofern ist getrenntes Schlafen vielleicht doch entspannter.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Rasgon878:

Na wenn sonst alles passt kann man doch (erstmal) in getrennte Betten??

Getrennte Betten sind der Beginn des Beziehung Endes.glaubt mir

Geschrieben

wenn ich einmal schlafe, kann mich auch kein Schnarchen stören...............und ich schlafe verdammt schnell ein

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Helbifl:

Getrennte Betten sind der Beginn des Beziehung Endes.glaubt mir

Hm weis nicht manche empfehlen sogar generell getrennt zu schlafen und ich könnte mir auch gut einen getrennten Haushalt vorstellen aber das darf jedes Paar selbst ausmachen.

vor 58 Minuten, schrieb Helbifl:

Ich sag mal so...hab 3 Ehefrauen aufgrund meines schnarchens verloren.( Ok,nicht nur deswegen). Nun hab ich mich dazu aufgerafft ne schlafmaske zu tragen. Es ging mir nie besser. Ich kann Partner verstehen inzwischen die sagen,entweder unternimmst was,oder ich trenne mich. Schnarchen,und sogar Atem Aussetzer belasten den geruhsamen Schlaf. Für beide!!!!! Ich sehe dann zwar aus wie Benjamin Blümchen......aber nach dem Sex ist es eh dunkel.

Schnarchen und sogar Atemaussetzer hört sich aber gar nicht gesund an, da würden bei mir die Alarmglocken läuten !

Geschrieben

Schmeiß sie doch nach m Vögeln raus. Dann musste dir das nicht anhören.

Geschrieben

Das wäre wohl für mich ein Grund für getrennte Betten.
Mag vielleicht lustig klingen... Aber ich habe eine Zeit lang selber geschnarcht und bin bei jedem Schnarcher aufgewacht. BEi mir lag es allerdings an den Polypen, die ich mir mittlerweile entfernen lassen habe. Ich habe einfach einen zu flachen Schlaf. Gruß Julian

Geschrieben

Also wenn Schnarchen ein Grund für einen Beziehungsabbruch ist...mein Gott...hoffentlich teilst du ihm das auch so mit...dann hätte er eh keinen Bock mehr auf dich.

Da kann man ja wohl in vielfältiger Weise entgegenwirken wenn es wirklich so extrem ist...sei es getrennte Schlafzimmer...ne Schnarchmaske (die auch gesundheitlich dann wichtig wäre) oder was auch immer.

Von sowas würde ich doch keine Beziehung abhängig machen...am Besten hat jeder dann sein eigenes Schlafzimmer...wo ist das Problem?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ziegenbock1:

Also wenn Schnarchen ein Grund für einen Beziehungsabbruch ist...mein Gott...hoffentlich teilst du ihm das auch so mit...dann hätte er eh keinen Bock mehr auf dich.

Da kann man ja wohl in vielfältiger Weise entgegenwirken wenn es wirklich so extrem ist...sei es getrennte Schlafzimmer...ne Schnarchmaske (die auch gesundheitlich dann wichtig wäre) oder was auch immer.

Von sowas würde ich doch keine Beziehung abhängig machen...am Besten hat jeder dann sein eigenes Schlafzimmer...wo ist das Problem?

Warum machst Du aus einer neutral formulierten Frage einen persönlichen Angriff? Ich empfehle Yoga

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Warum machst Du aus einer neutral formulierten Frage einen persönlichen Angriff? Ich empfehle Yoga

sorry...sollte kein persönlicher Angriff sein.

Kann den Gedanken nur nicht verstehen...in einer Beziehung ist doch was entstanden...finde das nur befremdlich deswegen die Beziehung zu beenden...einfach so.

Da kann man sich doch arrangieren...irgendwie.

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben

Ich schlaf so tief, da kannst das Haus abreißen und ich schlafe weiter. Wieso sollte mich also das Schnarchen am Schlaf hindern? Mir somit völlig egal ob sie etwas schnurrt oder einen ganzen Wald um sägt.
Ich kenne jedoch welche, bei denen es echt ein Problem war. Sie haben nach Jahren Ehe und gemeinsames Schlafzimmer sich geeinigt in getrennten Zimmern zu schlafen. Beiden tat es gut, hatten beide einen erholsamen Schlaf und haben jeder für sich geschnarcht. Naja, einem scheint dann doch was gefehlt haben. Er schläft jetzt mit Sauerstoffmaske. 🙂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ziegenbock1:

sorry...sollte kein persönlicher Angriff sein.

Kann den Gedanken nur nicht verstehen...in einer Beziehung ist doch was entstanden...finde das nur befremdlich deswegen die Beziehung zu beenden...einfach so.

Da kann man sich doch arrangieren...irgendwie.

Text lesen und auch verstehen. Erste Nacht, Beginn einer Beziehung. Hier ist noch gar nichts entstanden.

Geschrieben

lach...ja...okay...jetzt habe ich es verstanden.

Schwer zu sagen...eigentlich kannst auch nur du beantworten ob es machbar ist oder nicht...ob die Möglichkeit getrennter Zimmer besteht...ansonsten wird man sonst wohl wahnsinnig.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Linda0512:

Da ich selber schnarche, kann ich also gar nichts dagegen haben. Bisher haben es die Männer immer sehr gut mit mir ausgehalten.

Bei dir ist man als Mann einfach sicher aufgehoben. Nachts werden die Bären verjagt und beim Gucken von Horrorfilmen flüchtet Mann in deine starken Arme :sweat_smile:

vor 9 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie soll es weitergehen? Abbruch oder egal?

Sowas von egal. Ich war mal bei der Marine als Heizer; dort habe ich neben Dieselmotoren geschlafen. Da schreckt mich doch eine schnarchende Frau nicht. Da lach ich eher drüber :sweat_smile:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ziegenbock1:

lach...ja...okay...jetzt habe ich es verstanden.

Schwer zu sagen...eigentlich kannst auch nur du beantworten ob es machbar ist oder nicht...ob die Möglichkeit getrennter Zimmer besteht...ansonsten wird man sonst wohl wahnsinnig.

 

Klar ab der zweiten Nacht getrennte Zimmer. Ich weiß nicht, nein das passt mir ganz und gar nicht auch wenn es hier viele offensichtlich ganz toll finden. Ich will mich nachts ankuscheln können. Nee, was habt ihr denn für eiskalte Beziehungen. Sex und weg?

Geschrieben

Das mit den getrennten Zimmern meinte ich wenn die Beziehung dann mal sehr viel länger dauert...fürs frische "Kennenlernen" ist das natürlich eher kontraproduktiv...geht natürlich gar nicht...keine Frage.

Aber ich bleibe dabei...bei der Entscheidung kann dir hier keiner helfen...kuscheln und das Schnarchen akzeptieren...oder lieber gar nicht?

Oder Schnarchmaske...aber das ist es dann auch eher Essig mit dem Kuscheln;)

 

 

 

Geschrieben

Es gibt unmengen Möglichkeiten, an denen das schnarchen liegen kann und mindestens genauso viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen.
Anti schnarcht Kissen, nasenringe, Operationen, bla + blubb + hastenichgesehen!
Magst du denjenigen? Dann machs maul auf und rede darüber!
Getrennte Schlafzimmer sind eine Option, keine Lösung! Schnarchen braucht aber genau das. Kann nämlich auch gesundheitsschädlich sein! Und ohne dem anderen ganz ehrlich zu sagen, was dir nicht passt oder nicht für dich machbar (im Sinne von akzeptabel) ist, hat es von vornherein keinen Sinn, kannste den Kerl auch gleich in die Wüste schicken....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Goldie16:

Abbruch oder egal?

Fristlos kündigen, was denn sonst.

Geschrieben

Da ich einen festen Schlaf habe, stört mich das garnicht. Und wäre somit kein Grund eine Beziehung zu beenden.

Geschrieben

Da Du Dich auf den Anfang einer Beziehung beziehst, bin ich doch sehr verwundert. Am Anfang einer Beziehung steht normalerweise eine Verliebtheitsphase, die nüchtern betrachtet nichts anderes als eine Überdosis an Pheromonen darstellt, weshalb man in dieser Phase einer Beziehung für negative Signale betäubt bis blind ist. Normalerweise hat man in dieser Phase sehr häufig und ein sich über mehrere Stunden ziehenden Sex, weshalb man schon vor Erschöpfung sehr gut schläft.

 

Irgendwann kann aus der Verliebtheit eine echte, wohltuende Beziehung werden, wo das Positive überwiegt und das Schnarchen eine untergeordnete Rolle spielt. Es kann sich auch eine toxische Liebe entwickeln (wird auch oft in Filmen z.B. 50 shades of Grey oder in zig Liedern in Rock- und Pop besungen), wo das Schnarchen das geringste Problem darstellen würde.

 

Die Frage ist auch, warum jemand schnarcht? Ist es aufgrund von Übergewicht, was das Thema begünstigt oder eine ernsthafte Apnoe, die mit Atemaussetzern einhergeht und langfristig zu Ermüdungsunfällen (z.B. Auto) oder einem Herzinfarkt führt? Ersteres würde man mit Ernährungsumstellung und Sport in den Griff bekommen, so man das will. Letzteres endet im Schlaflabor und man bekommt eine Maske, die Sauerstoff mit einem individuell ermittelten Druck in die Atemwege gibt und diese frei hält. Diese Maschinen erzeugen ein gleichmäßiges, verhältnismäßig leises Geräusch. Dass deshalb jemand nicht schlafen kann, halte ich für nicht sonderlich wahrscheinlich.

 

 

Geschrieben

Kein Problem, da ich meinen Schlaf brauche, darf er abreisen und bei sich zuhause alleine schlafen. Ich stehe ohnehin nicht auf Zusammenleben usw., von daher würde mich das nicht stören.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie soll es weitergehen? Abbruch oder egal?

Unsere erste gemeinsame Nacht und ich bin nach 10 Minuten auf die Couch ausgewandert. Da half auch kein Ohropax!

Abbruch dessen was sich da zwischen uns entwickelte? Warum?

Getrennte Schlafzimmer, Problem gelöst.

vor 14 Stunden, schrieb lustlecker1:

 Ohropax helfen.

Sie helfen nicht bei jedem Schnarcher! Es gibt Menschen die dermaßen sägen, daß man das trotz Ohropax hört! Zwar "milder", aber man hört es.

vor 13 Stunden, schrieb Rammlegern:

Dagegen gibt es vom Zahnarzt eine Spange. Diese vermindert das absenken des Unterkiefers. Problem gelöst!!!

Diese Unterkieferprotrusionsschiene hilft aber nur, wenn es sich um`s sog. Zungengrundschnarchen handelt! Sprich wenn der Zungenmuskel nach hinten rutscht und so die Atemwege blockiert.

Bei allen anderen Schnarchursachen hilft diese Schiene nicht!

vor 9 Stunden, schrieb Helbifl:

Getrennte Betten sind der Beginn des Beziehung Endes.glaubt mir

Meine Eltern schlafen seit 53 Jahren getrennt, wir schlafen seit 9 Jahren getrennt und ich kenne ganz viele Paare, die schon über Jahre getrennt schlafen und das nicht das Ende der Beziehung bedeutet!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ist doch süss wenn sie Baumaschine spielt. 🤷🏼‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...