Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ah! Welcher war es denn?

Laut "eines" anderen Forscher ist der Mensch mit kognitiven Fähigkeiten gesegnet und durchaus zur Monogamie geeignet. 

Wer von den beiden hat denn nun recht?

Für jede Studie gegen Monogamie gibt es eine befürwortende Studie. Kann sich also jeder aussuchen was ihm gerade in den Kram passt.

 

Ja, jeder hat seine eigene Meinung. Meinungsfreiheit! Und jeder lebt so wie er es möchte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Diva95:

Ist doch jedem seine Sache was der jenige macht. Dann muss halt der Mann sich scheiden lassen oder verzeihen oder die führen eine offene Beziehung. 

Richtig. 

"Ist Jedem seine Sache" (oder so ähnlich) ...deshalb zu behaupten, er hätte sie nicht wirklich geliebt, weil er sich scheiden lässt, nachdem sie nen fremden Schwanz in sich hatte, ist allerdings unfassbar schwachsinnig.

Geschrieben

Leben uns leben lassen. Wenn der andere gebunden ist und es heimlich tut,ist es seine/ihre Sache. Ihr lebt es offen aus und das finde ich gut. Es geht ausschließlich um Sex, wenn der/die mit der heimlichtuerei klar kommt,warum nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Richtig. 

"Ist Jedem seine Sache" (oder so ähnlich) ...deshalb zu behaupten, er hätte sie nicht wirklich geliebt, weil er sich scheiden lässt, nachdem sie nen fremden Schwanz in sich hatte, ist allerdings unfassbar schwachsinnig.

Ist nicht bei jedem so. Ok gestehe auch ein Fehler meinerseits. Aber wenn es Ihr nur um Sex ging und Sie trotzdem ihren Partner geliebt /liebt hat dann wäre doch es doch lieber eine Paartherapie oder dergleichen in Anspruch zu nehmen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Und jeder lebt so wie er es möchte.

Solange dabei kein zweiter oder dritter auf der Strecke bleibt ist nichts dagegen einzuwenden. 

Blöderweise hat schon der Begriff "Fremdgehen" den bitteren Beigeschmack von Heimlichkeit und Verletzung. 

Wenn ein Paar sich bewusst für eine offene Beziehung entscheidet, dann ist das einzig deren Angelegenheit. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Wenn nur einer sich für diese Lebensform entscheidet und den anderen damit hintergeht, dann ist das....nee, ich sag es besser nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Ist nicht bei jedem so. Ok gestehe auch ein Fehler meinerseits. Aber wenn es Ihr nur um Sex ging und Sie trotzdem ihren Partner geliebt /liebt hat dann wäre doch es doch lieber eine Paartherapie oder dergleichen in Anspruch zu nehmen. 

Es wäre besser gewesen, eine Therapie in Anspruch zu nehmen, statt ihn zu betrügen. Richtig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Diva95:

wenn es Ihr nur um Sex ging

Dann hätte sie verdammt nochmal vorher mit ihm reden sollen. Damit hätte sie ihm die Möglichkeit der freien Entscheidung gelassen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Dann hätte sie verdammt nochmal vorher mit ihm reden sollen. Damit hätte sie ihm die Möglichkeit der freien Entscheidung gelassen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. 

Vielleicht hat Sie es ja versucht aber Er wollte nicht. Ist auch egal ist der ihr Leben. Manchmal ist es eben nicht leicht für eine Frau man weiß nie wie der Partner dann tickt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Manchmal ist es eben nicht leicht für eine Frau man weiß nie wie der Partner dann tickt. 

Ja, schon schwierig. Wenn es nur etwas wie einen Mund gäbe, mit dem man miteinander reden könnte...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Ja, schon schwierig. Wenn es nur etwas wie einen Mund gäbe, mit dem man miteinander reden könnte...

Eben. Manche wollen über sowas nicht reden und bleiben so wie die sind. Ändern sich nicht für die Partner es gibt vieles. 

Geschrieben

Ich gebe dir einen Tipp, lass die Finger von ihr. Das ist eines der 10 Gebote.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Diva95:

Eben. Manche wollen über sowas nicht reden und bleiben so wie die sind. Ändern sich nicht für die Partner es gibt vieles. 

Es gibt Vieles. Ja.

Nur nichts, das Betrug legitimiert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Manche wollen über sowas nicht reden und bleiben so wie die sind. Ändern sich nicht für die Partner es gibt vieles. 

Frage: Wieso bleibt man dann bei solch einer Person und betrügt sie (Liebe kann ja also eher nicht der Grund sein) und trennt sich nicht einfach von demjenigen, mit dem sich nicht miteinander reden läßt und der sich nicht ändern will und der so überhaupt kein Interesse zeigt und der, etc? Warum einen anderen Menschen verletzen, anstatt einfach das Ganze fair zu beenden?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Diva95:

Eben. Manche wollen über sowas nicht reden und bleiben so wie die sind. Ändern sich nicht für die Partner es gibt vieles. 

.....Reden ist auch Druck, wenn eher unbewusst.  Das wichtigste ist niemals den Respekt vor dem Partner zu verlieren. 

Wünsche äußern und dem Partner Zeit geben. 

Aber an der Geduld scheitert es zu oft. Weil es kein definierter Zeitrahmen ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Frage: Wieso bleibt man dann bei solch einer Person und betrügt sie (Liebe kann ja also eher nicht der Grund sein) und trennt sich nicht einfach von demjenigen, mit dem sich nicht miteinander reden läßt und der sich nicht ändern will und der so überhaupt kein Interesse zeigt und der, etc? Warum einen anderen Menschen verletzen, anstatt einfach das Ganze fair zu beenden?

Weil man sich trotzdem Liebt. Und den Partner nicht verlieren möchte aber der Sex zu kurz kommt. 

Geschrieben

Wer sich einen gebundenen Menschen sucht, der fremdgeht, egal ob Mann oder Frau, unterstützt sozusagen das fremdgehen.
Finger weg und Dein Gewissen ist rein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Diva95:

Weil man sich trotzdem Liebt.

Liebe ich jemanden, verletze ich ihn nicht. Verarsche ihn nicht. Behandle ihn nicht schlechter als irgendwelche wildfremden Menschen, denen ich offen ins Gesicht sage, was mich stört und denen ich gegenüber ehrlich auftrete. Und besonders spucke ich nicht auf die Wertschätzung füreinander, die Liebe ausmacht.

Liebe? Nee, die erkenne ich in solch einem Verhalten nicht. Der Partner wohl auch nicht, sonst würde man ihn ja nicht BELÜGEN...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Diva95:

Weil man sich trotzdem Liebt. Und den Partner nicht verlieren möchte aber der Sex zu kurz kommt. 

Und Sex ist so viel wichtiger, als Liebe? So viel, dass man nicht erstmal alle anderen Wege probiert - reden, anheizen, sich selbst überdenken, Therapie... um nur ein paar andere Optionen zu nennen - BEVOR man sich trennt... ANSTATT zu betrügen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Und Sex ist so viel wichtiger, als Liebe? So viel, dass man nicht erstmal alle anderen Wege probiert - reden, anheizen, sich selbst überdenken, Therapie... um nur ein paar andere Optionen zu nennen - BEVOR man sich trennt... ANSTATT zu betrügen?

Meine ich doch wäre erst eine Therapie wichtig gewesen aber wenn der Partner alles verneint. Ich meine so egoistisch ist der Partner dann auch. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Martina462:

Bin fermd gegangen und er hat es rausbekommen und jetzt die Scheidung

das hat meine frau auch gemacht darum sind wir jetzt hier 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Diva95:

Meine ich doch wäre erst eine Therapie wichtig gewesen aber wenn der Partner alles verneint. Ich meine so egoistisch ist der Partner dann auch. 

Und wenn Du einen "solchen Egoisten liebst", dann bleibst Du mit ihm zusammen und betrügst ihn? Das ist dann der einzige sinnvolle Weg?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

Und wenn Du einen "solchen Egoisten liebst", dann bleibst Du mit ihm zusammen und betrügst ihn? Das ist dann der einzige sinnvolle Weg?

Nein ist es nicht. Deswegen haben die sich ja geschieden. Aber immer noch besser als Totschlag. 

Manche denken einfach nicht an solche Dinge die wissen nur die wollen bei dem Partner bleiben egal was es für ein A... Ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn jemand heimlich fremd gehen will..dann tut er das...ob nun mit Dir oder einer anderen Person.....ich würde mich da klar abgrenzen......das muss die Person schon selbst wissen und entscheiden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Diva95:

Nein ist es nicht. Deswegen haben die sich ja geschieden. Aber immer noch besser als Totschlag. 

Manche denken einfach nicht an solche Dinge die wissen nur die wollen bei dem Partner bleiben egal was es für ein A... Ist. 

Nein, er hat sich (vollkommen zu recht) scheiden lassen, weil sie ihn betrogen hat. 🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Nein, er hat sich (vollkommen zu recht) scheiden lassen, weil sie ihn betrogen hat. 🙄

Wie Sie meinen. Jeder denkt anderst hat eine eigene Meinung dazu. 

 

×
×
  • Neu erstellen...