Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissionX:

Weil allein geht das nicht. 🤔.

 

vor 6 Minuten, schrieb MissionX:

Genauso schlecht wie deine Antwort jetzt. Leider. Wenn jeder so denkt, bleibt es auch so
Und es ist genau der richtige Vergleich.
Leider.
Das 1:0 schenk ich mir mal.

Wovon redest Du? 🤷🏼‍♀️

Dass ich keine dritte Person verletzen möchte, und mich deshalb von niemandem ficken lasse, der in dem Moment mit mir seine Frau betrügt, hat mit hungernden Menschen (oder was auch immer) WAS genau nochmal zu tun?? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Und das ist hierbei eben der springende Punkt - es furchtbar für sie zu finden, wenn es zum Sex zwischen Dir und ihrem Partner käme und sie nichts davon wüßte. Dir ist also schon bewußt, daß Dein Handeln in dem Moment ursächlich für Dein schlechtes Gefühl wäre. Ursächlich, weil dafür verantwortlich. Um was anderes ging es auch nicht.

Ich? Ich bin doch nicht die Ursache für ihr Leid.. Ich poppe denjenigen doch nicht... wieso unterstellst Du mir das? Mein schlechtes Gefühl kommt daher, dass sie leidet und nicht weil ich ggf. in meinen Beziehungen Sex mit anderen habe.. 

Geschrieben

Ich denke da haben viele unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren jemanden dabei zu unterstützen Fremd zu gehen oder eher gesagt derjenige zu sein mit dem SIE fremd geht. Da ich der Meinung bin , dass Fremdgehen generell feige und unfair ist. Man hat immer die Möglichkeit , wenn etwas nicht mehr passt mit demjenigen Schluss zu machen und dann kann man tun und lassen was man möchte ohne jemanden zu verletzen. Ich würde wie du sagtest die Schiene weiter fahren wo man weiß alles ist geregelt , besprochen ohne Angst zu haben in "krumme" dinge verwickelt zu werden/sein.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb betterthanyourlast:

Wovon redest Du? 🤷🏼‍♀️

Dass ich keine dritte Person verletzen möchte, und mich deshalb von niemandem ficken lasse, der in dem Moment mit mir seine Frau betrügt, hat mit hungernden Menschen (oder was auch immer) WAS genau nochmal zu tun?? 

Nonsens. Und vergiss es.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich poppe denjenigen doch nicht... wieso unterstellst Du mir das?

Den Modus eines Verbs beachten... (wenn Konjunktiv genutzt wird, dann zumeist nicht grundlos).

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Finde ich alles richtig und in Ordnung und ich kann das auch alles nach voll ziehen.

Was ich dann aber nicht verstehe das man den Partner Zuhause nicht einweiht.

Du es klappt nicht mehr mit uns im Bett ...Ich brauche das aber und würde mir dafür einen Ausgleich suchen!!

Die Aussage wird nur leider nicht getroffen sondern es wird in Eigenregie über den Kopf des Partner einfach eine Entscheidung getroffen.

So in etwa unter den Motto....Du hast selber Schuld!

Wenn ich anfange Entscheidungen zu treffen ohne Einwilligung des andern ist das an Feigheit nicht mehr zu überbieten.

 

feigen SEX finde ich noch abartiger wie schlechten SEX:thumbsdown:

????

wenn der Partnter nicht mehr will , dann muss er damit rechnen wds man sich was anderes sucht...also selber Schuld !!!!

das ist kein feiger Sex sondern eine Notlage und erforderliche Maßnahme

Geschrieben

Ich hatte schon eine Liasion mit einem Mann der gebunden war, ich war zu der Zeit Single.

Und NEIN, ich habe kein schlechtes Gewissen gehabt!

Und NEIN, ich hab mich nicht als diejenige gesehen, die betrügt und hintergeht.

Warum auch?

Ich war Single und es war dem Mann seine alleinige Sache, daß auf die Reihe zu kriegen im Bezug auf seine Partnerin.

 

Wenn mein Partner nun einen ONS o.ä. hätt, dann hätte ich keine Wut auf die Frau. Warum auch? Sie wäre nicht diejenige mit der ich etwas zu klären hätte, sondern er. Weil ich mit IHM mein Leben teile und wir uns gemeinsam für eine Beziehungsform entschieden haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Den Modus eines Verbs beachten... (wenn Konjunktiv genutzt wird, dann zumeist nicht grundlos).

das habe ich sehr wohl.. und vor allem die Tatsache, dass Du "wenn" und nicht "falls" benutzt hast :yum: Wie auch immer, ich habe keinen Sex mit den Partnern von Freunden/Bekannten... deshalb ist es müßig, das zu diskutieren.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissionX:

vergiss es.

:heavy_check_mark:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BiMann696xxx:

????

wenn der Partnter nicht mehr will , dann muss er damit rechnen wds man sich was anderes sucht...also selber Schuld !!!!

das ist kein feiger Sex sondern eine Notlage und erforderliche Maßnahme

Das nennt man sich die Situation schön reden...

Geschrieben

Na du musst doch kein schlechtes GEwissen haben. Und ob der oder die Partner ein schlechtes GEwissen haben, kannst du eh nicht beeinflussen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BiMann696xxx:

????

wenn der Partnter nicht mehr will , dann muss er damit rechnen wds man sich was anderes sucht...also selber Schuld !!!!

das ist kein feiger Sex sondern eine Notlage und erforderliche Maßnahme

Schuld?

Notlage? Erforderliche Maßnahme?!

Wenn ich also, aus welchem Grund auch immer, keinen Sex mehr mit meinem Partner praktizieren kann, oder will, dann bin ich selber Schuld, wer er sich sofort was anderes sucht?

Und keinen Sex haben zu können, ist keine Notlage! Es gibt kein Recht auf Sex.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Er-aus-GE:

dann so etwas wie ein Gewissen?

sicherlich ist das immer auch eine frage des gewissens. fraglich nur woran dieses orientiert sein soll? 

obwohl auch mir einiges daran nicht gefällt, ich richte mein gewissen an der sozialen ordnung unserer gesellschaft aus. diese ordnung heißt nicht gottesstaat oder kirche sondern nur einmal rechtsstaat. lezterer zeichnet sich dadurch aus dass, von der gesellschaft rechtsgüter entwickelt werden. sie sind astrakt und die vorstellungen darüber unterliegen einen stetigen wandel. das recht auf körperliche unversehrtheit ist uralt. datenschutz hingegen erlangte erst imzuge der digitalisierung gewicht. die praktische gewährleistung dieser rechtsgüter erfolgt dann in gesetzen durch konkrete ge- und verbote.

das so genannte fremdgehen fällt in den bereich unseres gemeinsam geteilten rechtsgutes der sexuellen selbstbestimmung. hier hat sich im letzen halben jahrhundert viel geändert: für homos gabs mal zuchthausstrafe, es existierte mal ein rechtlich gestützter anspuch auf sexuelle pflichen in der ehe.

heute hat jeder das recht, selbst zu bestimmen, ob er als m, w, d auftreten will, sein geschlecht zu verändern, unabhängig von der vorhandenen ausprägung zu heiraten oder zu adoptieren. er hat auch das recht zu ficken, wann, wen, wie, wohin und wie oft er mag. das bestimmt aische in dieser gesellschaft selbst und nicht ihr vater, bruder, vetter erkan mit dem messer! was für aische gilt, das gilt natürlich ebenso für carola, bruno und chantalle.

die grenzen der sexuellen selbstbetimmung liegen dort, wo die rechte anderer beschnitten werden. ***igung oder der schutz minderjähriger sind traditionelle, explitiz hierfür formulierte schutzbestimmungen. darüber hinaus werden bezüge geschaffen, um unseren vorstellungen recht auf sexuelle selbstbetimmung weiter einzuschränken oder auch zur wirksamkeit zu verhelfen. letzteres etwa dadurch, dass versuche zur beschränkung der sexuellen selbstbestimmung eines dritten unter den straftatbestand der nötigung oder erpressung fallen.

so sellt sich mir manchmal die frage, woran sich das gewissen eines gegners des fremdgehens wohl orientiert, wenn er die gemeinsame rechtsordnung unserer geschellschaft ignoriert? oder welche ordnung er für wichtiger hält, dass er sie darüber stellen darf? die worte eines propheten, der auch die vielehe erlaubt, werden es es wahrscheinlich nicht sein. denn im zusammenhang mit dem thema hier erschiene das das ja eher inkonsequent.

dann mal los die schlechtes-gewissen-fraktion: ran an die tasten, ich bin gespannt!

 

 

Geschrieben

@Thorshammer59 das sehe ich über weite Strecken ähnlich, wenngleich ich meine, dass man in seiner Hauptbeziehung schon klären sollte, ob Sex außerhalb dieser "erlaubt" ist, geduldet wird oder nicht und dann sollte man schon überlegen, ob man die Beziehung eingeht oder einen anderen Partner sucht. Das ist dann vielleicht so etwas wie die "Beziehungs-Ordnung". Wenn derjenige es nicht klärt, ist es aber auch nicht mein Thema und ich muss es auch nicht moralisch bewerten.. Aber das sehen hier viele ja ganz anders.. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

deshalb ist es müßig, das zu diskutieren.. 

War nicht müßig, sondern bereits in Deiner Antwort sehr aufschlußreich - hinsichtlich dessen, daß Dir die Verantwortlichkeit an sich sehr wohl bewußt ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Er-aus-GE:

Wie schaut es aber aus, wenn der/die andere fest gebunden ist und heimlich das Abenteuer sucht?
Scheiss egal, Hauptsache der Sex ist gut oder gibt es dann so etwas wie ein Gewissen?

Nicht scheißegal, aber das wäre für mich nebensächlich.
Ich bin mit meinem Gewissen für mich und alles, was auf meiner Seite passiert, verantwortlich. Wie andere Menschen ihr Leben gestalten, ist deren Sache - zumindest wenn deren Lebensbereich keine sonstigen Überschneidungen mit meinem hat (kein gemeinsamer Freundeskreis, ich kenne die Familie nicht usw.). Insofern: Klar habe ich ein Gewissen, aber das ist nicht verantwortlich für das eigenständige Handeln anderer Menschen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

War nicht müßig, sondern bereits in Deiner Antwort sehr aufschlußreich - hinsichtlich dessen, daß Dir die Verantwortlichkeit an sich sehr wohl bewußt ist.

Du möchtest das so vielleicht sehen, ich fühle mich aber nicht verantwortlich für das Fremdgehen anderer, ich betrüge ja niemanden. Ich habe aus ganz anderen Gründen keinen Sex mit diesen Partnern. Aber letztlich ist es auch völlig unerheblich, ob Du oder andere meinen, ich bzw. Frauen, die ggf. eine Affäre mit gebundenen Männern haben, hätten eine Mitschuld oder wären Mittäter. Das ist natürlich nur eine moralische Bewertung, die aber nichts mit "Tätern", "Schuld" usw. zu tun hat. Nicht umsonst wurde es dann ja in "Verantwortung" abgeschwächt.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

die aber nichts mit "Tätern", "Schuld" usw. zu tun hat

Und das ist etwas, das Du so sehen willst...was allerdings eben verkennt: Läßt Du Dich nicht von demjenigen, der fremdgeht, flachlegen, hat derjenige in diesem Moment auch keinen Sex und geht nicht fremd. Daß er also in jenem Moment fremdgehen kann, offerierst Du ihm durch die geöffneten Beine - er nutzt die Chance, die sich ihm bietet. Die Du ihm bietest. Schuld, Mittäterschaft...alles vorhanden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Schuld, Mittäterschaft...alles vorhanden.

ok, weil Du ja immer wieder die Begriffe aus dem Strafrecht hinwirfst... erkläre mir doch mal bitte, wo es strafbar ist, Sex außerhalb seiner Beziehung zu haben? Denn für einen Mittäter braucht es ja vermutlich überhaupt erst einmal einen Täter...;)

Keine Ahnung, wieso Du Dich so an denjenigen hochziehst, die sich angeblich flachlegen lassen, die Beine breit machen... Kann Dir doch egal sein, wie andere ihre Beziehungen führen.. Ich verstehe, dass man für sich nur Monogamie akzeptiert, aber lass andere doch ihr Leben so führen wie sie es für richtig halten.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte davon nichts und mach es erst gar nicht.

Ich möchte auch keinen Mann der fremd geht und auch keinen in einer geöffneten Beziehung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lisbetha ...ich glaube, da Du vieles sehr ich-bezogen erklärst und formulierst (zB: "Ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich als Single einen gebundenen Partner habe.") schlussfolgert man automatisch, dass Du das auch wirklich so meinst. Und das ist jetzt nicht als Angriff zu werten, sondern nur als Erklärung, warum Du manchmal das Gefühl hast, man würde Dir was unterstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb betterthanyourlast:

Guten Sex kann man mit vielen Menschen haben... ich find nicht, dass man dafür dabei helfen muss, einen anderen Menschen zu verarschen, zu verletzen, und zu demütigen.

Ja, so sehe oder sah ich das auch.

 

Mittlerweile überlege ich, ob es nicht völlig egal ist.

Wer seinen Partner betrügt, trifft eine Entscheidung.

Ob aus dem Arschloch oder aus einem berechtigten Grund.

Das ist wohl erst einmal obsolet für die Sache.

 

Wer es will, hat seinen Grund.

Jeder vögelt irgendwie jeden.

 

 

Ok, ich lerne ein Paar kennen zB aus dem Hobbybereich. Man kennt sich und die verhältnisse. Der Typ ist toll und lieb, man würde dem nichts antun wollen. Man ist nicht befreundet, sondern kennt sich eben nur.

Wenn die Dame nun plötzlich käme und ihrem guten Geschmack nachginge, würde sie das doch wohl nicht tun, wenn alles top wäre.

Irgendwas muß sein. Wieso auch immer.

 

Gebe zu, ein bißl Restgewissen ist noch da, aber ist wirklich schlau?

 

Jeder hat Gründe, Bedürfnisse und ein Gewissen. Ich habe nichts mit Frauen die nichts abschätzen und abwägen können zu tun. Von daher.

 

Schwer.

 

Wennmeine Nachbarin Hand anlegt, weiß ich nicht, ob ich dem Freubnd gegenüber ein schlechtes Gewissen haben muß. Supernetter Typ.

Aber wenn er auch rumvögelt in seiner anderen Stadt, wo er lebt?

Sie meinte zu mir, sie weiß nicht, was er dort tue..

Ausrede? Hat sie recht?

 

Als mal was war, wußte ich nicht, daß sie nen Freund hatte. Dann doch und es war nochmal was.

Dann diese Verliebensnummer und es gab Ärger.

Angeblich weiß er das. Hat nie was gesagt, wenn ich mal ne Weile mit ihm quatsche. Superlieber Kerl.

 

Die wollen nach X jahren zusammenziehen.

 

Wenn sie jetzt die Tage nochmal kommen solte, was ich nicht weiß, ich glaube, ich schlage zu!

a-weil ich zZ echt ..naja.

b-siehe oben

 

 

Wobei es a noch ne andere geschichte gibt.  Ich muß mich etwas überwinden :clapping:

aber siehe a, und nehme es mal viel x

 

 

 

 

Bin ich billig oder nicht?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

***

Das Thema ist weiterhin, ob Frauen ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich auf vergebene Männer einlassen. Und nein, habe ich nicht.. weil es nicht MEINE Beziehung ist.. Darüber nachzudenken, ist für mich nicht unschön.. Mein Verhalten löst gar nichts aus, weil die Beziehung des Mannes dann schon geprägt von mangelndem Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit ist.. Da ist es doch nicht meine Aufgabe, das in irgendeiner Weise zu "heilen".. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat und Reaktion darauf entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

 Und nein, habe ich nicht.. weil es nicht MEINE Beziehung ist..

wäre das nicht sogar übergriffig, es dem anderen vorzuhalten und sich deswegen vorzuenthalten?

 

Jeder mensch trifft eine Entscheidung. Sich einmischen...tja!

Mal so rum betrachten.

 

Niemand betrügt jemanden, wenn die Beziehung halbwegs in Ordnung ist.

never

 

Warum auch?

Wer macht sowas?

 

ja, Kalle und Olivia. Sonst niemand.

×
×
  • Neu erstellen...