Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

***

Und, um beim Thema zu bleiben: Wer mit einem betrügenden Beziehungspartner ins Bett geht, ist ebenso für den Betrug verantwortlich, da ohne einen selbst der betrügende Partner in jenem Moment keinen wegstecken (sprich: fremdgehen) könnte. Das ist Tatsache. Das, was Dich also nur unterscheidet (und das wird Dir jetzt vielleicht bekannt vorkommen, da wir das bereits schon vor einigen Beiträgen besprochen hatten), ist der Umstand, daß Dir die andere Person völlig gleichgültig ist. Spaß auf Kosten anderer. Und ja, das bewerte ich als äußerst unschönen Charakterzug, da die Kosten für die andere Person sehr hoch sein können. Rücksicht ist manchmal ein wesentlich höheres Gut als ein Orgasmus, den man an jeder Ecke bekommen kann.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Neugieriger-:

Niemand betrügt jemanden, wenn die Beziehung halbwegs in Ordnung ist.

never

Blödsinn... für mein Empfinden. 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

***

Und, um beim Thema zu bleiben: Wer mit einem betrügenden Beziehungspartner ins Bett geht, ist ebenso für den Betrug verantwortlich, da ohne einen selbst der betrügende Partner in jenem Moment keinen wegstecken (sprich: fremdgehen) könnte. Das ist Tatsache. Das, was Dich also nur unterscheidet (und das wird Dir jetzt vielleicht bekannt vorkommen, da wir das bereits schon vor einigen Beiträgen besprochen hatten), ist der Umstand, daß Dir die andere Person völlig gleichgültig ist. Spaß auf Kosten anderer. Und ja, das bewerte ich als äußerst unschönen Charakterzug, da die Kosten für die andere Person sehr hoch sein können. Rücksicht ist manchmal ein wesentlich höheres Gut als ein Orgasmus, den man an jeder Ecke bekommen kann.

 

Ich habe s auch als moralisches Verbrechen gesehen. Bin mir meinem Ego bewußt.

 

Wir sind keine Idioten mehr!

 

Ob eine Betrügende Person ein Arschloch sein wird, sei dahingetellt. Auch das muß nicht sein.

 

Um zu beurteilen, ob man (oder das gegenüber) ein Arsch ist, müßte man die Beziehung  von innen wirklich kennen und viel Zeit mit beiden über Jahre verbracht haben.

Daher muß man die Entscheidung des Betrügers akzeptieren. oder kann es.

 

 

Wie geagt, sich anzumaßen eine Beziehung zu beurteilen geht schon ganz schön weit.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

Um zu beurteilen, ob man (oder das gegenüber) ein Arsch ist, müßte man die Beziehung  von innen wirklich kennen und viel Zeit mit beiden über Jahre verbracht haben.

Nö, muß man nicht. Man muß nur wissen: Schafft es die Person, eine andere Person (von der auch gern dann behauptet wird, sie zu lieben) zu betrügen und von vorn bis hinten zu verarschen?

Lautet die Antwort "Ja.", hat man seine Antwort - ganz normale Einschätzungen des Charakters eines Menschens, basierend auf seinem Verhalten. Wie in jeder anderen Lebenslage auch. Daß ausgerechnet beim Thema "Fremdgehen" seitens der Fremdgeher gern gefordert wird, hierbei gänzlich andere Maßstäbe anzusetzen und Verständnis einfordern zu wollen, verfestigt nur genau den Eindruck, den man aus ihrem initiierenden Verhalten ziehen kann.

Ausreden über Ausreden über Ausreden - und fehlende Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Ausreden über Ausreden über Ausreden - und fehlende Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber.

eben nicht bzw bin ich mir eben nicht mehr sicher.

Wundert mich selber!

 

Ich möchte aus selber entscheiden können, ob ich betröge.

Nein, ich habe gelernt es nicht mehr zu tun und mich reizen andere nicht mehr.

Sex macht nur mit Partnerinnen wirklich Spaß. So wirklich wirklich.

 

 

Ist die Welt in Wahrheit ein Swingerclub oder nicht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

eben nicht

Eben doch.

Lügen schließen Ehrlichkeit aus. Selbstlügen ebenso. Und hanebüchene Ausreden...die gleichfalls.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Eben doch.

Lügen schließen Ehrlichkeit aus. Selbstlügen ebenso. Und hanebüchene Ausreden...die gleichfalls.

Ja, aber jeder muß für sich selbst entscheiden können und dürfen.

Darum geht´s. Dazu die Option, du weißt wirklich nicht, ob der andere vieleicht auch.

 

 

Ich habe mittlerweile das Gefühl, nach dem was ich seit der Jugend beobachte:

Alle ficken mit allen, letztlich.

 

Ich weiß komischerweise immer so einges wer mit wem. Und war so oft so erstaunt, daß ich eben obiges annehme und nur an Ausnhamen glaube.

 

 

Klar, gibt es noch die Möglichkeite eines Gefälles, das man ausnutzen könnte. Das wäre in jedem Falle klar. Hier geht´s um menschen die etwas WOLLEN.

Mündige Bürger! mehr oder minder reif!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

Ja, aber jeder muß für sich selbst entscheiden können und dürfen.

Interessant...und wieso wird dann dem betrogenen Part nicht ebenso dieses Recht eingeräumt? Weshalb wird also diesem Menschen, der doch per Lippenbekenntnis geliebt wird, genau dies verwehrt? Denn genau dieses fehlende Mitdenken ist es, das den betrogenen Part in der Beziehung völlig unter den Tisch fallen läßt.

Nein - das, was Fremdgeher und deren Befürworter damit nur ausdrücken: "Gebt den Betrügern doch das Recht, bescheißen zu dürfen!" Auch eine wunderbare Hilfe in Fragen der Charaktereinschätzung.

Somit: Ja - jeder sollte selbst entscheiden können und dürfen. JEDER. Ganz besonders der Beziehungspartner, der betrogen werden soll. Einfach Arsch in der Hose haben, mit offenen Karten spielen und dieser Person die Möglichkeit geben, für sich selbst zu entscheiden, ob sie einer offenen Beziehung zustimmt oder sich trennt. Und sie nicht bescheißen. Ganz simples Konzept. Bei dem JEDER für sich entscheiden darf und kann...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Interessant...und wieso wird dann dem betrogenen Part nicht ebenso dieses Recht eingeräumt?

Alter, weil einen der Teil doch nichts angeht.

Man steckt sich vielleicht in etwas rein!

 

Wenn dernBetrügerteil ein Arschloch ist, dann ist das so.

Wer´s haben will, bitte.

Muß aber nicht sein.

 

Du mußt den Hintergrund kennen um das beurteilen zu können, meine ich, neuerdings!

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Alter, weil einen der Teil doch nichts angeht.

Nur für Leute, denen ihre Mitmenschen gleichgültig sind und die nur mit ihrem eigenen Schwanz/ihrer eigenen Möse denken, anstatt sich der Tragweite ihrer eigenen Handlungen bewußt zu sein.

Wie gesagt: Charakterliche Einschätzung, basierend auf ihrem Verhalten. Wie in jeder anderen Lebenslage auch...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nur für Leute, denen ihre Mitmenschen gleichgültig sind und die nur mit ihrem eigenen Schwanz/ihrer eigenen Möse denken, anstatt sich der Tragweite ihrer eigenen Handlungen bewußt zu sein.

Wie gesagt: Charakterliche Einschätzung, basierend auf ihrem Verhalten. Wie in jeder anderen Lebenslage auch...

Nein, vielleicht machst du es dir auch einfach!

 

Und wenn der Betrogene sonstwas gemacht hat? Vielleicht zigmal übler als ein Betrug?

Das weiß man nicht!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Nein, vielleicht machst du es dir auch einfach!

Weil es auch so einfach ist. X will fremdficken; Du offerierst Deinen Schwanz, damit X fremdficken kann, Y wird betrogen, verarscht, hintergangen - von Euch beiden.

Ganz einfache Geschichte, denn Du könntest jederzeit verneinen, um Y diesen Umstand zu ersparen. Machst es aber nicht. Aus Egoismus.

Alles andere sind nur Ausreden, um es sich schönzureden und sich Rechtfertigungen aus vielleicht und eventuell und möglicherweise zu basteln - irgendwelche Luftschlösser, erbaut aus heißer Luft. Denn mehr sind solche Ausreden auch nicht: Ein Schwall heißer Luft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Weil es auch so einfach ist. X will fremdficken; Du offerierst Deinen Schwanz, damit X fremdficken kann, Y wird betrogen, verarscht, hintergangen - von Euch beiden.

Ganz einfache Geschichte, denn Du könntest jederzeit verneinen, um Y diesen Umstand zu ersparen. Machst es aber nicht. Aus Egoismus.

Alles andere sind nur Ausreden, um es sich schönzureden und sich Rechtfertigungen aus vielleicht und eventuell und möglicherweise zu basteln - irgendwelche Luftschlösser, erbaut aus heißer Luft. Denn mehr sind solche Ausreden auch nicht: Ein Schwall heißer Luft.

Zu sagen, der Betrüger würde dann zum Nächsten gehen.....kann ich nicht mehr ausdiskutieren und ist vielleicht auch quatsch.

ichbin normalerweise übermoralisch und weiss nicht, obs zuviel war. Noch´n Thema

 

Ich wünsch ne gute Nacht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

der Betrüger würde dann zum Nächsten gehen.....

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht findet er jemanden, vielleicht auch nicht. Vielleicht für dieselbe Nacht, vielleicht aber auch erst in zwanzig Jahren.

DU hast Dich in dem Moment aber dazu entschieden, mit X zusammen Y zu hintergehen. Deine Entscheidung. Von Dir getroffen. Die Du jederzeit hättest vermeiden können.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LJ666:

Laut Wikipedia gibt es so etwas wie ein gewissen nicht.

Gewissen ist einzig und allein das, was Menschen mit Machtanspruch ihren Mitmenschen ständig einreden, unbedingt haben zu müssen.

Um so in den Besitz völliger Gewalt über sie kommen zu können.

Also etwa wie die katholische Kirche bis ins 20. Jahrhhundert.

Und immer schön nach der Devise: "Die Moral, die ich lebe, muss nicht gleich der sein, die ich von meinen Mitmenschen erwarte!."

 

An den TE dieses Moralthreads:

Was betrachtest Du die Splitter in den Augen Deiner Mitmenschen, und siehst nicht den Balken in Deinem eigenen?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ABCD1234:

Schuld?

Notlage? Erforderliche Maßnahme?!

Wenn ich also, aus welchem Grund auch immer, keinen Sex mehr mit meinem Partner praktizieren kann, oder will, dann bin ich selber Schuld, wer er sich sofort was anderes sucht?

Und keinen Sex haben zu können, ist keine Notlage! Es gibt kein Recht auf Sex.

 

 

Richtig es gibt kein Recht auf Sex--------- aber dann muss man sich nicht wundern wenn der andere fremdficken geht

wenn man sich verweigert und nicht mehr will .....hat man aber nicht das Recht dem anderen es auch zu verbieten

schließlich ist jeder ein freier Mensch und  kann sein leben so führen wie er will.....

Nienmand kann den anderen was verbieten....

 

vor 16 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Das nennt man sich die Situation schön reden...

Das nennt man sich die Situation schön reden... ????

Das ist nicht schön reden sondern eine erforderliche Maßnahme

  • Moderator
Geschrieben

Es sind hier einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich, das man Menschen nicht abwertend oder abfällig bezeichnet, nur weil sie anders im Denken oder Handeln sind als man es selbst macht. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Am 16.11.2020 at 09:59, schrieb OneNo:

Ja, hat geholfen. Mein Erbrochenes klebt gerade überall, nachdem ich das lesen durfte.

Von Egoismus des kranken Partners faseln, um das Fremdgehen und den eigenen triebgesteuerten Egoismus schönzureden und als etwas Gutes zu hypen - und dann natürlich noch etwas von Liebe erzählen wollen, wenn der Partner von hinten bis vorne verarscht wird. Großes Kino. Großartiger Film. "Das große Kotzen" in der Vorführung.

Muss mir doch nochmal was von der Seele schreiben, über deine moralapostelige Kotzerei, die mich wiederum zum kotzen brachte….Vielleicht fehlte dir die komplette Info von mir, dann entschuldige ich mich für den „Apostel“….Info in Stenoversuch: über 30ig jährige Beziehung, nicht Ehefrau ist 70 J. und ich etwas Ü 60, sie seit ca. 20 Jahren an MS erkrankt, seit 10 Jahren Mittelschwerer Pflegefall mit Rollator und Rollstuhl, wird zunehmend hilfloser, jetzt auch noch Demenz geplagt, bekommt meine Liebe, Zuneigung und Streicheleinheiten sehr sehr gerne!! Es tut mir sehr weh, diese einst so stolze Frau, so zerbrechlich zu sehen…Unterhaltung, oder etwas zusammen machen, ist begrenzt und ihr Sexus fast voll zurückgefahren…Habe meine Bedürfnisse Jahrelang zurückgesteckt.

Da mein Sexus noch hochgradig ist, hätte ich nie gedacht, war ich einer zufällig amourösen Begegnung nicht abgeneigt, was sich zur Affäre ausweitete, die ich ehrlicher Weise mit Frau abklären wollte - Affäre war auf Eis gelegt - die aber zickte, vielleicht aus Verlustangst…musste sie aber nicht haben, da ich ihr mal offerierte, einige Freundschaften gecancelt zu haben, die da meinten, lass sie gehen, du hast nur ein Leben, unglaulich!!!

Liebe und Zuneigung ist, gerade im Alter, etwas Anderes, als Sex und Gierigkeit auf einander bis ins mittelhohe Alter. Unsere Beziehung war stark sexuell geprägt, wenn dies wegbricht, habe ich die Arschkarte, mir fehlt dies sehr.

Es bricht oft Streit aus, wenn ich von meinem Bedürfnis spreche ….im Normalfall ist Sexminimierung ein Trennungsgrund bei mir.

Sie aber jetzt in ein Pflegeheim abzuschieben, geht in meinem Herzen garnicht!!!

Deshalb schrieb ich im Kommentar: Wäre ich die zu pflegende Person, würde ich gerne, aus Liebe zu ihr und frei von Egoismus, den Sex außerhalb erlauben und mich freuen, dass sie mir weiterhin hilft und kein Pflegeheim droht, weil es nur um Sex geht, den ich nicht mehr leisten könnte.

Um weiterem Streit zu entgehen, ist Fremdgehen jetzt heimlich.

Ich möchte mein eigenes Leben, mit Wünschen und Bedürfnissen noch nicht ganz aufgeben, nur, weil meine Partnerin krank und hilflos ist….sie wird mit meiner Hilfe, Liebe und Zuneigung, weiterhin gut am Leben mit Freude teilhaben, aber nicht erwarten, mein Leben für sie aufzugeben, wo ich ihre Wünsche ständig erfülle und meine Wünsche keine Berücksichtigung finden.

Wollte bei meinem Zitieren, nur mal zeigen, dass es auch andere Gründe zum heimlichen Fremdgehen gibt und dabei nicht um ein OK von anderen bitten, schon gar nicht einen shitstorm erfahren.

Ich weiß, wenn man anderer Meinung ist, kann man jedes Argument zerreißen, so ist es in dieser Welt nun mal, von daher erwarte ich alles und nichts.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach deinem Schatz!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Barryman:

Vielleicht fehlte dir die komplette Info von mir

Brauche ich nicht - ich benötige auch nicht den Lebenslauf eines 80-jährigen Mannes, der kleine Katzen in Regentonnen ertränkt, um mir genau über diesen Umstand, daß er kleine Katzen in Regentonnen ertränkt, einen Eindruck seiner Person zu verschaffen. Insofern ist es unerheblich, wie lange Deine Beziehung lief (man könnte sogar sagen, daß mit fortschreitender Länge einer Beziehung es auch immer gravierender wird, sollte dann einfach jemand für den Druckabbau den Partner bescheißen) und welche sonstigen Umstände vorherrschten - Du hast Dich dazu entschieden, Dein Geschlechtsteil mit dem Geschlechtsteil einer anderen Person legomäßig miteinander zu verbinden; ohne Wissen und Einverständnis Deiner Partnerin.

Eher solltest Du Dich nun fragen, weshalb es Dir ein solch großes Bedürfnis ist, vor anderen (und besonders wildfremden) Leuten schon fast auf die Tränendrüse zu drücken, um Dir eine große Tüte Verständnis (oder vielleicht noch ein "Du Armer! Bist ja ein richtiges Opfer Deiner Umstände! Du konntest ja gar nicht anders als die Frau an Deiner Seite zu verarschen...") und/oder Mitleid abzuholen. Brauchst Du Absolution? Willst Du Dich selbst belügen? Andere? Geht es Dir darum, irgendwelche Rechtfertigungen zusammenzuschustern, damit es Dir leichter fällt, Dir in den Spiegel schauen zu können?

Funktioniert bei mir alles nicht - jeder besitzt die kognitiven Grundvoraussetzungen, um sich dazu zu entscheiden, nicht fremdzugehen. Nicht auf die Beziehung und den Partner an seiner Seite zu spucken. Ihn zu hintergehen, zu belügen, zu verarschen. Du hast Dich bewußt zu genau jenem gegenteiligen Schritt entschieden.

Und verspürst nicht einmal Reue, wie man hier an Deinen Versuchen, mit Ausreden etwas zu beschönigen, das nicht zu beschönigen ist, sehen kann. Und daran, daß Du es weiter machst...von Liebe ist da nichts zu sehen.

Insofern: Danke, aber ich bitte Dich darum, damit mir nicht weiter von solchen "Erklärungen" schlecht wird, von eben diesen weiteren "Erklärungen" an mich gerichtet Abstand zu nehmen. Das wäre super. Sonst bekomme ich meine Tastatur nie mehr sauber...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Barryman:

über 30ig jährige Beziehung, nicht Ehefrau ist 70 J. und ich etwas Ü 60, sie seit ca. 20 Jahren an MS erkrankt, seit 10 Jahren Mittelschwerer Pflegefall mit Rollator und Rollstuhl, wird zunehmend hilfloser, jetzt auch noch Demenz geplagt, bekommt meine Liebe, Zuneigung und Streicheleinheiten sehr sehr gerne!! Es tut mir sehr weh, diese einst so stolze Frau, so zerbrechlich zu sehen…Unterhaltung, oder etwas zusammen machen, ist begrenzt und ihr Sexus fast voll zurückgefahren…Habe meine Bedürfnisse Jahrelang zurückgesteckt.

Ich denke da grade an meine Eltern und versuche das zu verstehen.

Meine Mutter ist seit 11 Jahren ein Schwerstpflegefall und ich überlege, wie`s wäre, wenn mein Papa Lust auf Sex hätte, der aber krankheitsbedingt mit seiner Frau nicht mehr möglich ist.

Mein erster Gedanke: ei dann soll Papa halt mit Mama einfach reden.

Aber aus dem Erleben der letzten 11 Jahre weiß ich eben, daß das nicht die Lösung wäre! Warum? Weil meine Mutter das geistig gar nicht verarbeitet bekäme... gar nicht verstehen würde, um was es geht.

Ich gebe zu, daß ich mit dem Gedanken (das Papa eine andere Frau für das Körperliche hätte) ziemlich Probleme hätte, so aus dem Bauch raus.

Aber ich könnte es irgendwie doch verstehen, nachvollziehen.. solange das oben fett markierte weiterhin gegeben wäre.

Ich wünsche dir für deine persönliche Siutation alles Gute @Barryman

vor 16 Minuten, schrieb OneNo:

Und verspürst nicht einmal Reue, wie man hier an Deinen Versuchen, mit Ausreden etwas zu beschönigen, das nicht zu beschönigen ist, sehen kann. Und daran, daß Du es weiter machst...von Liebe ist da nichts zu sehen.

Ich sehe da keine Ausreden, sondern den Versuch zu erklären, warum es so ist, wie`s ist.

Und ich finde es persönlich ziemlich anmaßend, sorry, dem User anhand seiner persönlichen Situation, dem Umgang etc. die Liebe zu seiner Frau abzusprechen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Fremdgehen ist scheiße und ich verurteile mich noch heute dafür, dass ich in jungen Jahren eine tolle Partnerin betrogen habe.

Aber....

vor 40 Minuten, schrieb Barryman:

über 30ig jährige Beziehung, nicht Ehefrau ist 70 J. und ich etwas Ü 60, sie seit ca. 20 Jahren an MS erkrankt, seit 10 Jahren Mittelschwerer Pflegefall mit Rollator und Rollstuhl, wird zunehmend hilfloser, jetzt auch noch Demenz geplagt, bekommt meine Liebe, Zuneigung und Streicheleinheiten sehr sehr gerne!! Es tut mir sehr weh, diese einst so stolze Frau, so zerbrechlich zu sehen…Unterhaltung, oder etwas zusammen machen, ist begrenzt und ihr Sexus fast voll zurückgefahren…Habe meine Bedürfnisse Jahrelang zurückgesteckt

ich versuche mich in seine Lage zu versetzen und kann ihn dafür nur schwer verurteilen...denn seine Situation ist eine völlig andere, als es die meine damals war.

Nein, ich kann und will ihn nicht verurteilen, weil ich mich noch niemals in seiner Situation befand und selbst wenn es so wäre, müsste man wahrscheinlich noch viele Details untersuchen, bevor man mit dem Finger auf ihn zeigt.

Geschrieben

Ich bi zum glück singel den mir selber fremdgehen kann ich ja nicht ohwei ohwei .aber man sollte die person die mann liebt fur sie da sein un ehren ,fremdgehen daher ein tabu in seiden man wechselt sich ab xd ..... mfg das gestörte kind ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich sehe da keine Ausreden, sondern den Versuch zu erklären, warum es so ist, wie`s ist.

Und ich finde es persönlich ziemlich anmaßend, sorry, dem User anhand seiner persönlichen Situation, dem Umgang etc. die Liebe zu seiner Frau abzusprechen

Ich empfinde es auch so, dass @Barryman seine Lage gut erklärt hat und man sich mal wirklich in eine solche oder ähnliche Situation (welche nicht nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren ausgestanden ist) hineinversetzen sollte (auch wenn es sehr schwer ist), bevor man ihn verurteilt.

Geschrieben

Liebe beinhaltet Wertschätzung und respektvollen Umgang - der ist beim Hintergehen (dem fortwährenden Hintergehen, begleitet von Verschweigen/Lügen) nicht gegeben. Liebe ist etwas völlig anderes.

Und ob andere darin keine Ausreden sehen, ist deren Sichtweise/Meinung. Womit andere Sichtweisen auch andere Meinungen sind. Und somit: Ausreden sind hier jedoch gegeben. Kleine gebastelte Rechtfertigungen, um auch weiterhin dem Egoismus, Sex mit anderen haben zu wollen, zu frönen (während er gleichzeitig vom Egoismus seiner kranken Frau erzählt, die am Rad gedreht hatte, als sie von seinem Betrug erfuhr - das klingt schon so nach Wertschätzung und Respekt für seine Frau... Das ist übrigens in einem früheren Beitrag nachzulesen und somit keine Unterstellung.).

Tatsache ist: Er hat seine Hose nicht unter Kontrolle (weil er fremdgeht), verwehrt einen fairen, offenen und ehrlichen Umgang (weil er lügt und verschweigt) und bescheißt weiterhin (seine eigene Aussage, die nachzulesen ist). Ohne jegliche Reue und ohne jegliches Bewußtsein dafür, sie zu bescheißen (wie nachzulesen ist). Wenn das die Definition von Liebe sein soll, muß man sagen: Welch eine Liebe! :heart_eyes: Wahre Liebe! :heart_eyes: 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Brauche ich nicht - ich benötige auch nicht den Lebenslauf eines 80-jährigen Mannes, der kleine Katzen in Regentonnen ertränkt, um mir genau über diesen Umstand, daß er kleine Katzen in Regentonnen ertränkt, einen Eindruck seiner Person zu verschaffen. Insofern ist es unerheblich, wie lange Deine Beziehung lief (man könnte sogar sagen, daß mit fortschreitender Länge einer Beziehung es auch immer gravierender wird, sollte dann einfach jemand für den Druckabbau den Partner bescheißen) und welche sonstigen Umstände vorherrschten - Du hast Dich dazu entschieden, Dein Geschlechtsteil mit dem Geschlechtsteil einer anderen Person legomäßig miteinander zu verbinden; ohne Wissen und Einverständnis Deiner Partnerin.

Eher solltest Du Dich nun fragen, weshalb es Dir ein solch großes Bedürfnis ist, vor anderen (und besonders wildfremden) Leuten schon fast auf die Tränendrüse zu drücken, um Dir eine große Tüte Verständnis (oder vielleicht noch ein "Du Armer! Bist ja ein richtiges Opfer Deiner Umstände! Du konntest ja gar nicht anders als die Frau an Deiner Seite zu verarschen...") und/oder Mitleid abzuholen. Brauchst Du Absolution? Willst Du Dich selbst belügen? Andere? Geht es Dir darum, irgendwelche Rechtfertigungen zusammenzuschustern, damit es Dir leichter fällt, Dir in den Spiegel schauen zu können?

Funktioniert bei mir alles nicht - jeder besitzt die kognitiven Grundvoraussetzungen, um sich dazu zu entscheiden, nicht fremdzugehen. Nicht auf die Beziehung und den Partner an seiner Seite zu spucken. Ihn zu hintergehen, zu belügen, zu verarschen. Du hast Dich bewußt zu genau jenem gegenteiligen Schritt entschieden.

Und verspürst nicht einmal Reue, wie man hier an Deinen Versuchen, mit Ausreden etwas zu beschönigen, das nicht zu beschönigen ist, sehen kann. Und daran, daß Du es weiter machst...von Liebe ist da nichts zu sehen.

Insofern: Danke, aber ich bitte Dich darum, damit mir nicht weiter von solchen "Erklärungen" schlecht wird, von eben diesen weiteren "Erklärungen" an mich gerichtet Abstand zu nehmen. Das wäre super. Sonst bekomme ich meine Tastatur nie mehr sauber...

Finde das jetzt nicht in Ordnung.

Mit unserem Alter und Erfahrungen können wir da auch gar nicht mitreden!
 

 

Dies ist mal ein Beispiel von vielen. So wie jedermannstrans neulich meinte, man müsse auch mal lügen um eine lange Beziehung führen zu können.

Und Barry ist ein schönes beispiel für mich, daß eine Lüge sogar letztlich auch für die Betrogene einen Vortei, bringt.

 

Mir erscheint dieses Beipspiel sehr gut und realistisch!

×
×
  • Neu erstellen...