Jump to content

Unterschied Freundschaft plus und Affäre?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft+ ist, wenn der "Depp vom Dienst" nicht nur permanent ausgenutzt wird, sondern sein kleines Zipfelchen auch mal reinstecken darf.

Geschrieben

Eine Affäre ist nichts weiter, als Spass im Bett.
Eine Freundschaft plus ist weit mehr als Sex. Man geht auch Mal zusammen ins Kino, und unternimmt andere Dinge miteinander.
Beides hat seine Vorzüge.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Geile69Zunge:

Freundschaft+ ist, wenn der "Depp vom Dienst" nicht nur permanent ausgenutzt wird, sondern sein kleines Zipfelchen auch mal reinstecken darf.

Also Freundschaft ist bei dir Deppendienst ??

Geschrieben

Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe nur Beziehungen mit anderen Menschen.

Und es gibt viele, unterschiedliche Beziehungen.

Mit meinen Freunden hab ich grundsätzlich keinen Sex und Affären habe ich auch nicht, da "nur Sex " für mich auch nie eine Option war.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Softe-Harte-Hand:

Liebe Leser wo ist der exakte Unterschied Freundschaft plus und Affäre?

Keine Ahnung, kommt für mich auch nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht.Alles andere ist nicht echt und zu kompliziert.Ansonsten gehe ich davon aus, dass beide nur den Sex im Kopf haben und für ihr Handeln eine noch einigermaßen seriöse Erklärung suchen.Aber wie gesagt kenne mich da nicht aus, ist daher nur eine Vermutung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Geile69Zunge:

Freundschaft+ ist, wenn der "Depp vom Dienst" nicht nur permanent ausgenutzt wird, sondern sein kleines Zipfelchen auch mal reinstecken darf.

Ach je, der arme "Depp vom Dienst". Wer seinen Freunden hilft, wenn die in "Not sind", dann ist man(n) kein Depp, sondern ein wahrer Freund.

Und wie schon erwähnt, mit meinen Freunden hab ich keinen Sex. Sex zerstört jede richtige Freundschaft.

Ich glaub, die komische Freundschaft+, wurde erfunden, von Menschen, meistens Männern, die nur den Spaß einer Beziehung wollen und ansonsten in "nichts reingezogen werden wollen."

Vor allem in nichts, was keinen "Spaß" macht...

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Ichwersonst:

Keine Ahnung, kommt für mich auch nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht.Alles andere ist nicht echt und zu kompliziert.Ansonsten gehe ich davon aus, dass beide nur den Sex im Kopf haben und für ihr Handeln eine noch einigermaßen seriöse Erklärung suchen.Aber wie gesagt kenne mich da nicht aus, ist daher nur eine Vermutung.

Muss es immer unkompliziert sein Spass fängt doch erst an wenn man es nicht zu einfach hat

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ABCD1234:

Ach je, der arme "Depp vom Dienst". Wer seinen Freunden hilft, wenn die in "Not sind", dann ist man(n) kein Depp, sondern ein wahrer Freund.

Und wie schon erwähnt, mit meinen Freunden hab ich keinen Sex. Sex zerstört jede richtige Freundschaft.

Ich glaub, die komische Freundschaft+, wurde erfunden, von Menschen, meistens Männern, die nur den Spaß einer Beziehung wollen und ansonsten in "nichts reingezogen werden wollen."

Vor allem in nichts, was keinen "Spaß" macht...

 

Dann ist es doch Affäre dazu muss man doch als man nichts erfinden oder

Geschrieben

Ganz einfach... :
Affäre = mehrmaliges treffen für den Spass am Sex.
Freundschaft + = Eine Freundschaft mit jemandem zu haben, wo es nicht nur um gemeinsame Aktivitäten wie z. B. zusammen ausgehen, Filmeabende, Spieleabende ect. ganz unverbindlich.
Aber das + ist eben mit Freund/in auch mal im Bett / oder wo auch immer zu landen und sexuellen Spass zu haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Softe-Harte-Hand:

Bei mir heißt es geben und nehmen. Freunde dürfen nächst um 2 anrufen und Hilfe verlangen genau das erwarte ich auch von ihnen alles andere sind doch nur Bekannte oder ... Oder was sind bei dir Freunde

Das ist für mich keine Pflicht, sondern etwas Selbstverständliches - und das dürfte "selbstverständlich" auch Jemand, den ich so sehr mag, dass ich ihn als F+ will.

Geschrieben

Gab es da nicht schonmal einen Thread? Ach ne, 47 waren das schon.

Geschrieben

Ein immer wiederkehrendes Thema.

Vermutlich, weil es jeder anders sieht.

Für mich ist der Unterschied, bei einer Affäre geht es vordergründig um Sex.

Bei einer Freundschaft+ steht die Freundschaft im Vordergrund und der Sex ist lediglich das i-Tüpfelchen.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb betterthanyourlast:

Das ist für mich keine Pflicht, sondern etwas Selbstverständliches - und das dürfte "selbstverständlich" auch Jemand, den ich so sehr mag, dass ich ihn als F+ will.

Lach habe Freunde und innen keine davon wären mein Beuteschema 👍 aber man weiß nie was das Leben so bringt

Geschrieben

Die Affäre ist für mich ein Praktikum für die Freundschaft + Beziehung.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb devotinHH:

Gab es da nicht schonmal einen Thread? Ach ne, 47 waren das schon.

Nur 47? Kommt mir fast ein bisschen wenig vor *g*

Geschrieben

es gibt keinen Unterschied. Affäre ist nur ein Wort was Frauen nicht gerne hören also haben sie es in was Nettes umbenannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft+Affäre...

Wie sich eine Affäre oder eben auch eine Freundschaft+ gestaltet, ist so individuell wie ihre Beteiligten... Um mit einer Frau eine Affäre wie auch eine Freundschaft+ zu leben, muss sie mir schon, wie in einer festen Beziehung eben auch, nicht nur oberflächlich gefallen...

Gegenseitige Wertschätzung ist für mich, in welcher Beziehungsform auch immer, ein unverzichtbarer Bestandteil... Treffen - Entkleiden - Sex - Ankleiden - Verabschieden... das wäre mir absolut zu wenig... Das Miteinander wie auch das Drumherum sind mir schon sehr wichtig... Es geht für mich um mehr, als lediglich um Sex... Nähe finde ich sehr wichtig... eine rundum schöne Zeit miteinander zu erleben...

Eine Affäre ist für mein Empfinden eine Liebschaft, die einen sehr privaten und mitunter auch geheimnisumwitterten Charakter innehat... eher unverbindlicher

Eine Freundschaft+ ist in meinen Augen eher langfristiger gedacht und hat häufig einen deutlich öffentlicheren Charakter mit mehr Unternehmungen auch nach außen... schon verbindlicher

Es geht für mich darum, eine bereichernde und anregende Zeit miteinander zu verbringen... unabhängig von der Beziehungsform...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Wie ist die Bedeutung , schon definiert Freundschaft plus ist in der Definition nicht nur auf Sex ausgelegt !

Die Affäre ist auf das wesentliche reduziert !

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Lach habe Freunde und innen keine davon wären mein Beuteschema 👍 aber man weiß nie was das Leben so bringt

Ich steh ja allgemein nich auf Menschen. Hab deshalb keine Freunde. 😉 ...und sowas käme für mich grundsätzlich nich in Frage. War nur theoretisch. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

Ich steh ja allgemein nich auf Menschen. Hab deshalb keine Freunde. 😉 ...und sowas käme für mich grundsätzlich nich in Frage. War nur theoretisch. 😉

Dann müsste Dir der Spruch gefallen: Ich mag keine Menschen. Steine sind OK.

Aber den kennst Du sicher schon :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Helen-9571:

Ich kann mir nicht helfen... Freundschaft plus hört sich für mich immer so leidenschaftslos an😅 sorry

Stimmt irgendwie... bei der Affäre hört es sich für mich immer irgendwie an, als wäre es etwas flüchtiges nebenher  - und genaugenommen kenne ich es meist bei meinem Mitmenschen, dass es etwas ist, was neben einer Beziehung nebenher läuft - was sich aus meiner Sicher bei der Freundschaft plus ausschließt.  Aber das wird jeder irgendwie anders sehen und "fühlen".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chevymicha:

Warum um alles in der Welt muss immer alles genau definiert oder anderweitig mit Namensgebungen versehen werden......!? Zumal jede(r) etwas anderes darunter versteht......

eindeutige definitionen sind ganz praktisch - im gegensatz zur individuellen selbstauslegung. letztere würde schließlich irgendwann dazu führen, dass du statt einer neuen waschmaschine ein brot geliefert bekommst. ob im online-handel oder hier: meist sind solche fehllieferungen mit enttäuschung und/oder ärger behaftet.

 

ich halte es mehr mit der klassischen begriffsauslegung: wesentliches kennzeichen der affäre ist die starke konzentration auf den reinen egoistischen aspekt der befriedigung der körperlichen und seelischen begierde: sex, lust, begehren und auch liebe im moment; begierde die ohne weitere basis oder zukunftserwartungen besteht, sonden nur daraus, was es grade ist.

die bedeutung der restlichen umwelt wird dabei weitgehend ausgeblendet. die hier schon erwähnten eventuellen bindungen zu dritten sind nur ein kleiner teil dieses aspekts. es wird nicht nur ignoriert, wie ein partner die affäre sieht, sondern auch was papa und mutti, die gesellschaft, kirche oder die tagespresse dazu sagt. genau aus diesem grund dient der begriff affäre auch als bezeichnung für nicht-sexuelle handlungen, welche sich alternativ auch als skandal bezeichnen lassen. eben allein oder gemeinsam ausgelebter egoismus pur, der dem ganzen typischerweise noch einen köstlichen beigeschmack verleiht.

den unterschied zwischen bekanntschaft und einer freundschaft kann wohl jeder selbst nachvollziehen. die vorteil- und sinnhaftigkeit letzere zu besteigen hat sich mir bis heute allerdings noch nicht so recht erschlossen. ich selbst halte sie eher für kontraproduktiv, verfolge jedoch andere meinungen hierzu mit interesse.   

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rein begrifflich ist ne Affäre für mich etwas, wo einer oder beide Beteiligten bereits in einer Beziehung sind und man sich vornehmlich zum Sex trifft.
In einer Freundschaft plus ist man tatsächlich sowas wie befreundet und unternimmt eben auch Dinge, die man mit seinen Freunden machen würde. Und hat dazu halt auch Sex.
Diese Art der Freundschaft scheint aber noch schwieriger zu finden, als eine ganz "normale", was echt schade ist :(

Geschrieben

Ich finde dieses Schubladendenken und dieses ganze Definieren ja immer total bescheuert. Als wenn man sich mit einer Affäre nur zum Sex verabredet. Jedenfalls nicht in meinem Leben. Ich war auch schon mit Männern, die in einer Beziehung waren, essen, im Theater, in der Oper oder zu einem verlängerten Wochenenden unterwegs und trotzdem hatten wir keine Freundschaft. Also für mich schließt das eine das andere nicht unmittelbar aus. Man muss nicht alles bis in kleinste definieren, sondern man sollte die Dinge einfach mal laufen lassen und genießen.

Geschrieben

Bei dem ein wird dazu gestanden bei der anderen wird es geheim gehalten. Zumindest sehe ich das so. Aber wie bei allem hier sieht das jeder anders und ne optimale Antwort wirst du nicht bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...