Jump to content

Was erwartet ihr von eurer Sub?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb submissive_helena:

Mein Herr und ich haben ein vertraglich festgelegtes Abkommen, in dem wirklich bis ins kleinste Detail festgelegt wurde, wie wir unsere D-/S-Beziehung gestalten. Und ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, so einen Vertrag zu schließen, es sichert ungemein ab und man kann bei Unsicherheiten immer noch einmal nachschlagen!
Da ich hier jedoch kein seitenlanges Worddokument posten möchte, in dem meine Erwartungen und Verpflichtungen als Sub ausformuliert sind, ******

Was den Vertrag betrifft bin ich echt neugierig wie er bei euch aussieht

bearbeitet von MOD-Freya
Editiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb submissive_helena:

Mein Herr und ich haben ein vertraglich festgelegtes Abkommen, in dem wirklich bis ins kleinste Detail festgelegt wurde, wie wir unsere D-/S-Beziehung gestalten. Und ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, so einen Vertrag zu schließen, es sichert ungemein ab und man kann bei Unsicherheiten immer noch einmal nachschlagen!
Da ich hier jedoch kein seitenlanges Worddokument posten möchte, in dem meine Erwartungen und Verpflichtungen als Sub ausformuliert sind, ********

Ich habe mit dem ganzen Bereich bisher gar nichts zu tun, aber mich würde mal interessieren was passiert, wenn einer von euch beiden gegen den Vertrag verstößt. ******

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Hagalaz:

Wenn Frau das braucht bitte.

Danke, sehr großzügig. 

vor 41 Minuten, schrieb Hagalaz:

Allerdings ziehen viele vermeintliche Doms ihre Dominanz lediglich aus Egogetue a la die ist die Sub und hat halt hinzuhalten, ist doch nicht mein Ding, ob sie Spaß hat.

Davon hat der User aber nichts geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Ich habe mit dem ganzen Bereich bisher gar nichts zu tun, aber mich würde mal interessieren was passiert, wenn einer von euch beiden gegen den Vertrag verstößt. ********

bin zwar nicht Helena, aber meist wird im Vertrag dann auch geregelt, was bei Regelverstößen passiert, z.B. Entziehung von Privilegien, Bestrafungen, im schlimmsten Fall "release"/Aufkündigung des Vertrags... 

vor 2 Stunden, schrieb Hagalaz:

Wenn Frau das braucht bitte. Allerdings ziehen viele vermeintliche Doms ihre Dominanz lediglich aus Egogetue a la die ist die Sub und hat halt hinzuhalten, ist doch nicht mein Ding, ob sie Spaß hat.

Das ist ein Risiko, sehe ich wie Du. Da ich den Dom aber nicht kenne, würde ich ihm nicht grundsätzlich "Egogetue" unterstellen. 

bearbeitet von MOD-Freya
Zitat angepasst.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

bin zwar nicht Helena, aber meist wird im Vertrag dann auch geregelt, was bei Regelverstößen passiert, z.B. Entziehung von Privilegien, Bestrafungen, im schlimmsten Fall "release"/Aufkündigung des Vertrags... 

Dankeschön für deine Antwort:$.

Geschrieben

Ich erwarte eine Beziehung auf Augenhöhe, getragen von gegenseitigem Respekt wie in jeder Beziehung.

Geschrieben

Ich als männliches Sub habe keine Ansprüche. Die Bedingungen setzt mein Mann fest. Er ruft mich an, ich erscheine und stehe zu seiner Verfügung. Er erwartet von mir, ihm nackt entgegenzutreten. Alles weitere ergibt sich aus der Mimik meines Mannes.
Wenn ich seiner Ansicht nach alles richtig gemacht habe, wird er mich benutzen, anal oder oral, das liegt in seinem Ermessen.
Wenn er mich nicht mehr braucht, darf ich nach Hause fahren und auf seinen nächsten Anruf warten.

Geschrieben

Ich habe einige wenige Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG MOD-Freya, Forenteam

 

Geschrieben

 

Subbies ohne DOM, gibt es hier auch genügend - aber selbst die sind schon "geprägt", von ihrem vorherigen, oder auch verschiedenen DOMs...

 

Deshalb wäre eine Sub, auch nichts für mich.... aber eine kleine Slut, wäre für mich wirklich ideal, auch wenn solche Frauen sehr selten sind.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chichibella:

"vertraglich festgelegtes Abkommen, in dem wirklich bis ins kleinste Detail festgelegt wurde, wie wir unsere D-/S-Beziehung gestalten. Und ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, so einen Vertrag zu schließen, es sichert ungemein ab" So etwas gibt's wirklich?! Dachte, das wäre nur so eine Erfindung von Schriftstellern XD Ein umfassendes Nachschlagewerk wer was wann wie zu tun hat käme mir ja nicht in den Sinn.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich noch ähnlich gedacht. Dann sind wir immer mehr ins TPE/DD rein gewachsen. 

Wir haben zwar keine minutiös ausgearbeiteten Vertrag, trotzdem merken wir wie uns klare Regelungen immer wichtiger werden. 

Das hängt damit zusammen, dass man im. Gemeinsamen Alltag schlicht nicht jede einzelne Situation situativ überdenken kann 'will ich jetzt, dass sie a oder b macht', 'will er das jetzt so oder so haben, und wieso wollte er es gestern anders' würde das ganze für uns schlicht nicht leistbar machen zwischen job und familie und Ehrenamt. 

Regeln und Strukturen machen es mMn erst möglich in diesem aufgabengeflecht dauerhaft nen machtgefälle zu etablieren ohne wahnsinnig zu werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Suche nach meinen passenden "Dom" habe ich so manche lustige Begegnungen gehabt. Da war von absoluten kuschel Kater bis knallharter Sadist alles dabei. Die lustigste Antwort auf meine Frage: "was genau möchtest du denn?" war: "ich will nur unkompliziert sex haben".... Das geht für mich gar nicht. Ich als Sub erwarte:

Das ich das sein kann, was ich bin. Das alles was ich bin, nicht ausgenutzt wird. Ich erwarte Respekt und Anerkennung, Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich habe Wünsche und Bedürfnisse, die ich erfüllt haben möchte. Wie? Das liegt einzig im Ermessen des dominanten Partners. Ich möchte (bin ich inzwischen auch) nicht nur die Sub sein. Als erstes bin ich ein Mensch, eine Frau, dann die Mutter, die Vertraute, die Sub. Als erstes haben wir eine Beziehung miteinander. Mit dieser "Augenhöhe" kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber wir können uns ungezwungen unterhalten, wo auch ich schon mal das Zepter in die Hand nehme und mich auch schon mal durchsetzen kann. Aber das kommt recht selten vor. Mein Partner/Dom/Herr erwartet von mir, das ich ihm treu bin. Das ich selbstbewusst und stark bin. Ich bin in meinen ganzen Leben, in meinen ganzen "normalen" Beziehungen, noch nie so gewertschätzt worden, als zur Zeit in dieser D/S Beziehung. Ich durfte noch nie so sein, wie in dieser Beziehung. Ich bin noch nie so auf Händen getragen worden, wie in dieser Beziehung. Wenn ich sage: "bitte, tu mir weh", dann kommt kein blöder Kommentar, sondern er erfüllt mir diesen Wunsch. Ich bin mir durchaus bewusst, das ich mich immer noch entwickel. Wir entwickeln uns zusammen. Wie es in jeder Beziehung eigentlich sein sollte. 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Warum schließt ihr Verträge in eurer Dom/Sub-Beziehung, wenn diese das Papier nicht wert sind, da sittenwidrig? Reine Zeitverschwendung

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Warum schließt ihr Verträge in eurer Dom/Sub-Beziehung, wenn diese das Papier nicht wert sind, da sittenwidrig? Reine Zeitverschwendung

ist das eine ernstgemeinte Frage oder nur Ausdruck von Ablehnung? bei ersterem würde ich Dir sagen, dass sehr wohl allen Beteiligten klar ist, dass Inhalte nicht gerichtlich eingeklagt werden können. Es ist auch eher eine Art Absichtserklärung, Erläuterungen, Vereinbarungen.. es geht zumindest bei mir eher um den Symbolcharakter.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

ist das eine ernstgemeinte Frage oder nur Ausdruck von Ablehnung? bei ersterem würde ich Dir sagen, dass sehr wohl allen Beteiligten klar ist, dass Inhalte nicht gerichtlich eingeklagt werden können. Es ist auch eher eine Art Absichtserklärung, Erläuterungen, Vereinbarungen.. es geht zumindest bei mir eher um den Symbolcharakter.. 

Ich verstehe schon was die Intention dabei sein soll. Ich persönlich sehe darin aber keinen praktischen Nutzen einen Vertrag zu schließen, der nicht rechtlich bindend ist. Das ist nicht abwertend gemeint, jeder darf tun, was ihn oder sie glücklich macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich verstehe schon was die Intention dabei sein soll. Ich persönlich sehe darin aber keinen praktischen Nutzen einen Vertrag zu schließen, der nicht rechtlich bindend ist. Das ist nicht abwertend gemeint, jeder darf tun, was ihn oder sie glücklich macht.

ja, der Begriff wird da falsch gebraucht. Ich kenne es eher als "Vereinbarung", in der man Erwartungen, Limits usw. festhält. Mir hat mal ein Dom gesagt, er würde dieses "Regelwerk" nur aufsetzen, damit sich die sub ernsthaft damit beschäftigt, was die Dynamik sein soll... Ich fand das gerade bei "Anfängern" eine gute Idee, denn dann muss sich sub überlegen, ob sie wirklich bdsm will oder lieber 50SoG nachspielt und das wollen ja einige... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, der Begriff wird da falsch gebraucht. Ich kenne es eher als "Vereinbarung", in der man Erwartungen, Limits usw. festhält. Mir hat mal ein Dom gesagt, er würde dieses "Regelwerk" nur aufsetzen, damit sich die sub ernsthaft damit beschäftigt, was die Dynamik sein soll... Ich fand das gerade bei "Anfängern" eine gute Idee, denn dann muss sich sub überlegen, ob sie wirklich bdsm will oder lieber 50SoG nachspielt und das wollen ja einige... ;)

Es kann nicht schaden gewisse Spielregeln zu vereinbaren und diese niederzuschreiben. Das Ganze hat dann einen verbindlichen Charakter und kann spielerisch in die Beziehung eingebaut werden. Nur ein Vertrag ist etwas anderes. Sorry fürs korinthen Kacken 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es gibt solche Konstellationen aber und der submissive Teil zieht dann seinen Kick genau aus dieser Vorgehensweise. Allerdings hoffe ich dann immer, dass der devote Teil über eine sehr starke Persönlichkeit verfügt, denn sonst kann das für die Psyche sehr gefährlich werden.. 

Danke dir, du hast da vollkommen Recht. Es ist möglicherweise für die Psyche gefährlich, aber der Kick kommt offenbar genau daher. Meine Erfahrung ist, dass sich fast alle nach einigen Tagen (psychischer) Erholung wieder melden und um ein Weitermachen bitten. Es geht da nicht um Erniedrigung, sondern um sich spüren, sich wahrnehmen. Ich denke, es geht dabei um etwas ganz anderes, als es viele hier leben.

Geschrieben

Mal wieder zurück zum treat.

Das Spiel wird spannend, je mehr ich von ihr spüre. Deutlich zeigen, was in ihr ist ist für einige Menschen jedoch genau das, was sie nicht können. Ein langer Lernprozess, bis es mir gefällt. Hingabe und vertrauen sind die Bausteine. Den Rest kann man erlernen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ich verstehe schon was die Intention dabei sein soll. Ich persönlich sehe darin aber keinen praktischen Nutzen einen Vertrag zu schließen, der nicht rechtlich bindend ist. Das ist nicht abwertend gemeint, jeder darf tun, was ihn oder sie glücklich macht.

Es gibt durchaus Bereiche, die man rechtlich verbindlich festlegen kann. Natürlich nicht mit nem selbst festgesetzten Papier. 

Wir haben darüber lange recherchiert und konnten zumindest für das ein oder andere herausfinden, dass man es auf Umwegen auch grob festhalten kann (nein keine girenaische 7656 Positionen oder die 'korrekte anrede' oder das nackt sein in allen Lebenslagen, sondern eher ernsstere Dinge) Geht dann offiziell halt z. B. eher über die Ehe-Schiene. 

 

 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
Am 11.11.2020 at 10:22, schrieb Trojan-X:

Nichts als Vermutungen. Das Zitat wird auch im Zusammenhang mit dem Schriftsteller Konsalik erwähnt, was mindestens genauso wahrscheinlich ist. 

Ich halte es da ganz mit Albert Einstein. Immer schön sachlich bleiben und keine Vermutungen anstellen. 

80406c2d4d6e1671849dadd2ebf1028e.jpg

Der ist gut :jumping:

Geschrieben
Am 11.11.2020 at 10:14, schrieb wuschel159:

Ich gibt devoconse recht und kann da nur den Kopfschütteln zu dem Thema.
Als wenn hier irgendjemand Ahnung von Substanz und Dom hat.
Möchte da niemanden zu nahe treten aber ein Dom braucht auch kein Harem.
Finde es schlimm das es Frauen gibt (Sub's) die für ihren Dom weitere Frauen suchen.
Ein Dom hat eine Sub, hat mit ihr eine klare Vereinbarung ( und da fallen mir schon alleine die Gesundheitlichen Gründe dafür ein + den Respekt.)
Aber schon klar wenn interessiert den heute noch sowas. Schön Tag noch

Aber das kannst du doch nur für dich definieren und nicht für andere! Es gibt hier kein „richtig“ und „falsch“, sondern nur ein „für MICH richtig“ und „für MICH falsch“...

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Von (m)einer Sub erwarte ich Ehrlichkeit und Hingabe. Ich will wissen wie es ihr geht, was sie fühlt und erwarte das sie ihre Dienste mit Hingabe macht. Sich mir unterordnet weil sie es will und genau in dieser Rolle aufgeht.

×
×
  • Neu erstellen...