Jump to content

Was erwartet ihr von eurer Sub?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich geh respektvoll mit meiner Sub um... ich erwarte nichts von ihr denn es ist eine Frage der Führung wie man Dinge vermittelt.... Führe im Kopf die Session dein Handwerk.... Meine Führung ist liebevoll aber Strengend... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kuschelthommy:

Das meine Sub mich fragt, worauf ich Lust habe und versucht, mir diese Lust nach bestem Wissen und Gewissen zu befriedigen in einer Weise, wo Sie selber Spaß dabei hat.

Bestimmt nicht.

Oh ich liebe diese Threads da Teil sich immer die Spreu vom Weizen.

Das oberste Gebot in dieser Art der Beziehung ist Respekt, auf beiden Seiten. 
Der Dom ist kein wenn er nicht eine Sub hat die bereit ist ihm zu dienen. Das ist Fakt. In wie weit das ganze und über welche Technik das dann geht, ist definitiv eine Sache zwischen den zwei. Da müssen die beiden dann den gemeinsamen Nenner finden. Wichtig ist in diesem Fall auch soziale Kompetenz, Empathie und Intelligenz. Ohne die geht es nicht.

Ich kenne beide Seiten. Es hat schon einen hohen Reiz weil dein Verstand gefordert wird. 
 

Das was viele hier betreiben hat nichts mit einer klassischen Dom Sub Beziehung zu tun. Das sind Macht Spielchen am Rande der Illegalität zum Teil schon Verbrechen. 

Geschrieben

Die Frage ist ob das Wort "Erwartung" richtig gewählt ist. 

Denke jeder Dom hat andere "Erwartungen" oder "Ansprüche an seine Sub , ebenso ist jede Sub anders. Für mich zählt ein offener und ehrlicher Austausch zu Beginn Vorlieben,  Vorstellungen und Ansichten sollten zu einem gewissen Grad harmonieren. Das A und O sind beiderseitiges Vertrauen und Respekt. Vertrauen baut sich kontinuierlich auf sowie auch der Respekt. Das Machtgefälle ist bei uns eindeutig geklärt, dennoch behandle ich meine Sub mit dem größten Respekt. Ich kommuniziere mit meiner Sub auf Augenhöhe , Sie darf jederzeit ihre Wünsche äußern und offen mit mir reden. Die offene und ehrliche Kommunikation ist für mich/uns extrem wichtig. Dadurch erreichen wir eine ungeahnte Tiefe und völliges Vertrauen sowie Hingabe. Sobald ich ihr ihr Halsband anlege lese ich alles an ihren Augen ab. Für mich zählt kuscheln sowohl vor als auch nach der Session dazu , sie aufzufangen, ihr halt und Geborgenheit geben ist sehr wichtig. Sub kennt ihren Platz und der muss ihr die hundert prozentige Sicherheit geben. Ich stehe absolut hinter und zu ihr , sie weiß das Sie sich immer auf mich verlassen kann egal in welcher Situation. Sie schenkt mir ihre Treue, ihr Vertrauen und ist absolut gehorsam mir gegenüber. Dieses ist das größte Geschenk welches Sub machen kann. Damit gehe ich verantwortungsvoll und voller Stolz um. Tabus sind und bleiben Tabus und wurden im Vorfeld besprochen. Sie an ihre Grenzen und auch darüber hinaus zu bringen und danach aufzufangen ist wichtig. Ich würde sie niemals alleine lassen oder respektlos behandeln. Ich ehre meine Sub auf die Weise die Sie verdient und Sie schenkt mir dafür alles... Ihr Respekt , ihr Vertrauen ihre Hingabe erfüllen mich mit Stolz. 

Geschrieben

Ich gibt devoconse recht und kann da nur den Kopfschütteln zu dem Thema.
Als wenn hier irgendjemand Ahnung von Substanz und Dom hat.
Möchte da niemanden zu nahe treten aber ein Dom braucht auch kein Harem.
Finde es schlimm das es Frauen gibt (Sub's) die für ihren Dom weitere Frauen suchen.
Ein Dom hat eine Sub, hat mit ihr eine klare Vereinbarung ( und da fallen mir schon alleine die Gesundheitlichen Gründe dafür ein + den Respekt.)
Aber schon klar wenn interessiert den heute noch sowas. Schön Tag noch

Geschrieben (bearbeitet)

...eine Sub bestimmt im Endeffekt , wann und wieviel "gemacht" wird.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2020 at 09:48, schrieb betterthanyourlast:

Seh ich anders, sorry.

Wer sich mit Sokrates selbst (seinem Lebenswandel) und seiner dialogischen Philosophie zur Selbsterkenntnis auseinander setzt, dem leuchtet absolut ein, dass dieses Zitat (höchstwahrscheinlich) von ihm ist. "Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht." wird gerne und oft zusammen mit der anderen Aussage zitiert. Das Eine ist, wenn man es allein stellt, und ihm so andere Bedeutungen zuweisen kann, gesellschaftsfähig. Das Andere nicht. Weisst Du, wieviele Zitate großer Philosophen über die Jahre und Jahrhunderte verändert und verdreht wurden? Viel zu viele.

Ich behaupte nicht, zu wissen, dass es von ihm ist. Aber es macht absolut Sinn.

Zitate zu posten, ohne, dem Verfasser zu Ehren, Namen zu nennen, find ich inakzeptabel.

Und dann nehm ich als Verfasser auch gerne den, der es (höchstwahrscheinlich) zuerst gesagt hat.

Nichts als Vermutungen. Das Zitat wird auch im Zusammenhang mit dem Schriftsteller Konsalik erwähnt, was mindestens genauso wahrscheinlich ist. 

Ich halte es da ganz mit Albert Einstein. Immer schön sachlich bleiben und keine Vermutungen anstellen. 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Minu
Bild entfernt
Geschrieben

Dürfen Femdoms und Malesubs auch mitdiskutieren? 😜
Ich "erwarte" von meinem Sub, dass er auch seinen eigenen Kopf hat, ich mich 100% auf ihn verlassen kann und dass er stets während einer Session verbal und nonverbal kommuniziert, um das Spiel für Beide in entsprechenden Bahnen laufen zu lassen.
Sprich, auch er trägt Verantwortung dafür, dass es ein gutes Erlebnis wird 😍😆
Der Umgang mit ihm ist respektvoll, und je nach Tagesform auch mal fordernd, mal erniedrigend und bei einer Bestrafung auch mal durchaus sehr bestimmt.
Wobei Aftercare und Gespräche sowie Rückmeldungen immer dazugehören 😊

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Trojan-X:

Ich halte es da ganz mit Albert Einstein. Immer schön sachlich bleiben und keine Vermutungen anstellen

Deine Handhabung. Und die lass ich Dir.

Wär nice, wenn Du mir meine auch lassen würdest. 

Geschrieben

@waldkater1701 und Thomas0164: Ich kann euch da nur zustimmen und freue mich, dass ich nicht der Einzige hier bin der diese Auffassung vertritt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas3783:

Waldkater da kann ich dir nur zustimmen das so ein tag jedem zusteht.ich handhaben das nicht anders obwohl meine sub es immer hart brauch selbst bei einem sogenannten kuscheltag.
Erklärung dafür ist das sie sich sonst nicht wirklich dabei wohl fühlt.weil 0815 ist absolut nicht ihr Ding

Jede Sub ist anders. Das ist auch gut so.

Wichtig in meinen Augen ist, dass die Empathie und die Feinfüligkeit des Herren vorhanden ist.

Selbst wenn sie ea bei einem schlechten Tag Härter möchte, müssen die Antennen um so feiner sein um zu erkennen, wann die Grenze erreicht ist.

Wie geschrieben, jede ist anders und möchte anders Behandelt werden.

Aber mit Respekt

Geschrieben

Ich (w) finde das Thema eigentlich sehr spannend- mein Liebster und ich haben zumindest ein anregendes Gespräch darüber geführt und festgestellt,dass die Frage zwar simpel klingt, aber gar nicht so simpel zu beantworten ist.

Wir reden sehr viel miteinander und ich denke, ich weiss sehr gut, was er in den einzelnen Situationen von mir erwartet. 

Aber was ist die dahinter stehende 'grosse' erwartung an mich? Die, auf die alles zuläuft? 

Letzlich wohl Vertrauen und Gehorsam, ja tatsächlich auch nahezu bedingungsloser Gehorsam in unserem Fall einer TPE/DD - Beziehung. 

Ja ich soll und darf selbstverständlich jederzeit meine Sorgen, Ängste, Vorlieben, Vorschläge und Nöte äußern und ja ich kann von ihm erwarten, dass er diese ernst nimmt. Aber ernst nehmen heisst eben nicht immer, die eigene Entscheidung danach auszurichten. Es kann durchaus passieren, dass er diese Sorgen und Bedenken ernst nimmt, abwägt und eben trotzdem zu einer Anderen Entscheidung gelangt als ich es tun würde - und da zeigt es sich dann eben auch wie weit es mit dem TPE in unserer Beziehung her ist. Da ist nämlich dann im Zweifel eben auch einfach gehorchen und mittragen gefordert - auch wenn ich situativ ziemlich scheisse finden sollte. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb waldkater1701:

Dafür erwarte ich ihr Gehorsam. Und das zu 100 Prozent.

Was meinst Du denn mit Gehorsam? Worauf bezieht sich das?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was meinst Du denn mit Gehorsam? Worauf bezieht sich das?

Auf das, was vorher besprochen wurde.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb waldkater1701:

Auf das, was vorher besprochen wurde.

 

Kannst Du mir dazu ein Beispiel geben. Ich verstehe das nicht so ganz.

 

Geschrieben

Die einzige Erwartung, die ich erfüllen kann und werde ist Loyalität. Ansonsten kommt es allein auf die Beziehung zueinander an, auf die Charaktere, Lebenserfahrung,Absprachen,Beziehungsentwicklung...

Geschrieben

Ich erwarte, dass der dominante Part zuerst verstanden hat, dass Dom/sub mehr ist als jemanden beim Sex zu benutzen.. Sex kann eine Rolle in Dynamiken spielen, muss es aber nicht. Wenn ich lese, dass jemand seine Dominanz ausschließlich dadurch zeigt, dass er eine Peitsche beim Sex schwingt, die sub "alles" mitmachen muss, ist der Mann für mich als Dom schon raus...  Doms, die subs als ONS "führen" wollen, kann ich nicht ernst nehmen. Denn für mich geht es um Vertrauen und Hingabe, wie soll das mit einem Wildfremden funktionieren? 

Ein Dom sollte seine sub emotional, mental und ggf. auch körperlich führen, sie schützen, ihr helfen, sich allgemein und in ihrer Position zu entwickeln. Bedürfnisse, Erwartungen, Bedingungen usw. sollten VOR Beginn der Beziehung/Dynamik geklärt werden. Die beiden Parts sollten sich sehr gut kennen und vor allem der dominante Part sollte genau überlegen, ob diese sub für ihn passen würde. Selbstverständlich gilt das auch für die sub. Ich kenne einige, die in eine sog. Dom/sub-Geschichte springen und nach kurzer Zeit feststellen, dass ihre Erwartungen gar nicht erfüllt werden können. 

Dominanz funktioniert bei mir nur, wenn sie auch emotional und mental ist. Ich will niemandem zu nahe treten, aber für MICH schließt das eine gewisse Bildung, Eloquenz, Humor, Empathie und Intelligenz ein. Ansonsten gewinne ich leider schnell den Eindruck, die vermeintliche Dominanz mancher Herren hier begründet sich nur auf das Sexuelle, weil es an anderem fehlt. Und ja, ich weiß, das klingt arrogant, aber es ist meine Meinung als sub.

Geschrieben

Ich erwarte nichts. Das muss man vorher gemeinsam besprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Herr und ich haben ein vertraglich festgelegtes Abkommen, in dem wirklich bis ins kleinste Detail festgelegt wurde, wie wir unsere D-/S-Beziehung gestalten. Und ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, so einen Vertrag zu schließen, es sichert ungemein ab und man kann bei Unsicherheiten immer noch einmal nachschlagen!
Da ich hier jedoch kein seitenlanges Worddokument posten möchte, in dem meine Erwartungen und Verpflichtungen als Sub ausformuliert sind, ******

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde erwarten, das er erstmal nichts erwartet. Wer erwartet, der will/kann nicht kennenlernen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb a73:

Ich erwarte von meinen Subs gar nichts, ich benutze sie. Sie müssen mich und meine Phantasien, Bestrafungen, Spielereien usw aushalten, es geht um meine Lust. Die Sub kann sich dabei wahrnehmen, spüren, ich löse eine Resonanz in ihr aus. Welcher Art diese ist, ist mir vollkommen egal. Dieses sich selbst wahrnehmen und dass ihnen das jemand ermöglicht, ist aus meiner Erfahrung für viele wichtig.

Und genau an solche Doms sollte keine geraten. BDSM ist keine Egonummer.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hagalaz:

Und genau an solche Doms sollte keine geraten. BDSM ist keine Egonummer.

Es gibt solche Konstellationen aber und der submissive Teil zieht dann seinen Kick genau aus dieser Vorgehensweise. Allerdings hoffe ich dann immer, dass der devote Teil über eine sehr starke Persönlichkeit verfügt, denn sonst kann das für die Psyche sehr gefährlich werden.. 

Geschrieben

"vertraglich festgelegtes Abkommen, in dem wirklich bis ins kleinste Detail festgelegt wurde, wie wir unsere D-/S-Beziehung gestalten. Und ich kann das wirklich jedem ans Herz legen, so einen Vertrag zu schließen, es sichert ungemein ab" So etwas gibt's wirklich?! Dachte, das wäre nur so eine Erfindung von Schriftstellern XD Ein umfassendes Nachschlagewerk wer was wann wie zu tun hat käme mir ja nicht in den Sinn.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hagalaz:

Und genau an solche Doms sollte keine geraten. BDSM ist keine Egonummer.

Das ja blöd. Aber wenn eine genau das sucht, die einvernehmliche Egonumner? Was dann? Unter einem anderen Label suchen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Frau das braucht bitte. Allerdings ziehen viele vermeintliche Doms ihre Dominanz lediglich aus Egogetue a la die ist die Sub und hat halt hinzuhalten, ist doch nicht mein Ding, ob sie Spaß hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...