Jump to content

Familienplanung abgeschlossen - Vasektomie - ja oder nein


Et****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe es vor gut drei Jahren machen lassen und nie bereut, also klares Ja.

Geschrieben

Nein, ich würde sowas nie machen, man weiß nie was das Leben noch bringt, welche Menschen den Weg kreuzen,...

Geschrieben

Definitiv zu empfehlen, auch und gerade in einer festen Partnerschaft und selbst wenn mal beim Seitensprung irgend was daneben geht zeigt man zumindest keinen weitern Nachwuchs

Geschrieben

Ich habe meine Vasektomie Mitte der 90er machen lassen. Würde es immer wieder tun!!
Wichtig ist nur das man sich für diese Entscheidung wirklich Zeit nimmt und sich zu 100% sicher sein sollte.

Geschrieben

Ganz klar nein. Vielleicht möchte man heute keine Kinder aber wie sieht es später damit aus? Oder stell dir vor man lernt jemand kennen den man wirklich über alles liebt und diejenige möchte so sehr Kinder und man den Wunsch üerfüllen würde wäre da nicht die Vasektomie. Rückgängig kann man es dann nicht mehr machen. Das Leben steckt voller Überraschungen guter Rat lasst es bleiben.

Geschrieben

"Rückgängig kann man es dann nicht mehr machen." So viel Meinung und so wenig Ahnung.

Geschrieben

Hab mich mit 26 dazu entschlossen und nicht bereut , würde es wieder tun ... LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Cubanolindo:

Ganz klar nein. Vielleicht möchte man heute keine Kinder aber wie sieht es später damit aus? Oder stell dir vor man lernt jemand kennen den man wirklich über alles liebt und diejenige möchte so sehr Kinder und man den Wunsch üerfüllen würde wäre da nicht die Vasektomie. Rückgängig kann man es dann nicht mehr machen. Das Leben steckt voller Überraschungen guter Rat lasst es bleiben.

Ist es in erster Linie nicht erst einmal wichtig was man selber will??? Würde die Frau, die kein Kind möchte, ein Kind für Dich austragen, nur weil Du eins möchtest und sie ja soll sehr liebst??? Ich denke sie würde dich eher zum Sanduhrenabfüllen in die Wüste schicken.

Wenn sie auch Dich so sehr liebt wird sie auch deine Entscheidung, die du FÜR DICH, vor ihrer Bekanntschaft, gemacht hast akzeptieren und respektieren. Ansonsten ist sie eh nicht die richtige. Meine jetzige Frau hat es akzeptiert und wir sind seit 12 Jahren, ohne gemeinsames Kind, verheiratet.

bearbeitet von BiCock-Bitch_RE
Schreibfehler
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Erich_Schneck:

Familienplanung ist abgeschlossen oder erst gar nicht gewünscht.

Würdet ihr eine Vasektomie durchführen lassen oder doch weiter verhüten?

Ist es nicht so, daß dieser Eingriff nötigenfalls auch wieder rückgängig gemacht werden kann? Ich fände es gut wenn maenner da Verantwortung übernehmen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lueneburger_2:

Warum freiwillig zum Wallach machen!

Interessant, dass ein alter Mann keine Ahnung hat.

 

Geschrieben

Stelle mir das recht entspannt vor... Aber ich denke, dass sollte man wirklich gut überdenken, in jungen Jahren würde ich das nicht achen, aber so wenn wirklich etwas mehr Erfahrung vorhanden ist, warum nicht... aber zu Covid19 Zeiten eher noch etwas abwarten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nilsson:

Warum? Das Leben verändert sich. Und dann?

Dann setzt man noch im hohen Alter Kinder in die Welt? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Dann setzt man noch im hohen Alter Kinder in die Welt? 

Jepp.

Mit der künstlichen machen es doch Frauen auch.

Geschrieben

Ich sehe es als ein Fehler. Letztendlich, muss aber jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Jepp.

Mit der künstlichen machen es doch Frauen auch.

Der TE ist 47 und liierrt. Ich denke da ist das Thema durch. 

Geschrieben

Habs machen lassen, absolut easy kein Problem kann ich nur empfehlen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Der TE ist 47 und liierrt. Ich denke da ist das Thema durch. 

Möglich.

×
×
  • Neu erstellen...