Jump to content

Familienplanung abgeschlossen - Vasektomie - ja oder nein


Et****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb heisserfeger58:

wie grüß sind heute die Geschlechtskrankheit? wenn man genau hinsieht mit wem mans Poppt doch sehr gering

Was?!

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Zürich82:

Ich hab das machen lassen, da war ich dreissig. Wegen mir muss sich keine Frau Hormone reinfahren.

Finde ich sehr gut .
Denn bei einem Mann ist es ja auch wieder rückgängig machen zu lassen

Geschrieben

Vasektomie ist ein sehr harmloser Eingriff, würde ich jedem (Mann) empfehlen. Geht sehr schnell, tut nicht lange weh und ist kostengünstig. Alles besser wie der Frau Hormone zu zumuten, oder gar die OP bei der Frau, das ist ein viel gravierender Eingriff.
Habe es vor ca. 8 Jahren machen lassen, überhaupt keine Probleme.

Geschrieben

Wenn das zwischen dir und deiner Partnerin geklärt ist, mach es

Geschrieben

Eine besten Entscheidungen meines Lebens. Ja!

Geschrieben

Kann es jedem Mann empfehlen,   3 mal Kindergeld zahlen, ist  der  Eingriff  erledigt.  Und du bist dir sicher, eine Frau kann  dir  viel sagen  sie  verhüttet...ob es  stimmt?

Geschrieben

Wenn der kinderwunsch durch ist auf jeden Fall, hab ich auch gemacht, wenn nicht würd ich nicht empfehlen, kann nur schwer rückgängig gemacht werden

Geschrieben

Die Vasektomie war und ist eine perfekte Schwangerschaftsverhütungsmethode für mich, weil die Familienplanung durch ist und es die sicherste, günstigste, gesündeste (für Frau) Methode ist. Einige verwechseln hier etwas mit Krankheitsverhütung - darum geht es hier nicht bei einer Vasektomie!

Geschrieben

Ich schwanke da noch sehr stark. Mir ist auch klar, daß es keine Nachteile hat, außer das man halt keine Kinder mehr zeugen kann. Letztendlich bin ich wohl noch nicht bereit, für diesen Schritt oder besser gesagt Schnitt.

Geschrieben

Hab ich vor 10 Jahren erfolgreich machen lassen sind beide damit sehr zufrieden

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb heisserfeger58:

Kann es jedem Mann empfehlen,   3 mal Kindergeld zahlen, ist  der  Eingriff  erledigt.  Und du bist dir sicher, eine Frau kann  dir  viel sagen  sie  verhüttet...ob es  stimmt?

Was aber kein Freibrief ist, auf Kondome zu verzichten. 😉

Geschrieben

Vasektomie in Planung. Durch C. Leider aufgeschoben bis nächstes Jahr.
Verhütung notwendig aber egal wie man es dreht und wendet und wer auf welche Weise verhütet ein wahrer Lustkiller.
Am Ende wegen der einfachen Handhabung und der nicht vorhadenen köperlichen Konsequenzen bei bei Hormonen egal für wen bleibt es immer wieder beim Latex.
Und Kondom nimmt mir - und da kann es jetzt Unkenrufe geben wie es mag - mindestens 50% meiner Empfindsamkeit, die durch Beschneidung im Kindesalter eh schon gedämpft ist.
Das ist grundsätzlich schön so, weil ich damit einfach länger kann, aber mit Kondom wird Sex damit für mich geradezu langweilig.
Ich weiß dass AO aus den unterschiedlichsten Gründen wenigstens erstmal ein NoGo ist, aber ich verzichte lieber auf Sex, als mich mit nem Kondom rumzuquälen. Und ich habe ausreichend experimentiert mit dem Kack und kann anschließend sagen, nur die Vasektomie hilft mir in dieser Situation, wenn ich gleichzeitig auch auf die Bedürfnisse der Partnerin(nen) Rücksicht nehmen môchte, die in der Vergangenheit meist auf Pille und andere Hotmonprodukte verzichten möchte.
Klar bleibt das Thema der Gesundheit und das ist auch mit Vasektomie nicht vom Tisch, aber so isses halt.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Ich empfinde es als große Erleichterung, dass man sich darum keine Gedanken mehr machen muss. Und das wirkt sich auch durchaus positiv auf den Sex aus. 

Geschrieben

Ich habe sie mache lassen weil meine Frau Rheuma bekam und es sinnvoll war, nun als Mann zu verhüten.

Geschrieben

Bin seit 2000 sterilisiert und habe es nie bereut. Die Frau muss nie mehr Hormone schlucken

Geschrieben (bearbeitet)

Da man nie weiß, was mal kommt, würde ich das vom Alter abhängig machen....also erst wenn man sich denkt, man wäre jetzt zu alt für ein Kind.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen. Ein Segen des medizinischen Handwerks. Das Sexleben danach ist einfach problemlos, ohne Ängste. Der beiderseitigen Lust sind alle Schleusen geöffnet. Ich habe es nie bereit.

Geschrieben

Darf ich hierauf antworten? Ich denke. Da das Thema hier kurz abgesprochen und mit „Bist du irre!?“ beendet wurde, hab ich mich im Rahmen des Kaiserschnitts beim zweiten Kind sterilisieren lassen. Kommt aufs Ähnliche und ich fühle mich tatsächlich noch immer völlig als Frau.

Geschrieben

Das ist das Beste was Mann machen (lassen) kann, wenn er nicht der Großvater seiner eigenen Kinder werden will! Und der Sex ist deeeermaaaßen entspannt hinterher . . . für beide!

Geschrieben

Ich habe mich auch beim Kaiserschnitt des zweiten Kindes sterilisieren lassen..
Dachte zu dem Zeitpunkt das es das richtige wäre...
Einige Jahre später habe ich es dann doch sehr bereut.
Verhüten geht auch anders. Ich würde jedem davon abraten.
Aber jeder wie er will 😉

Geschrieben

Als Mann kein Problem, einfacher Eingriff habe ich schon 1995 machen lassen ...

Geschrieben

Da meine familiären Umstände es damals gut zuließen habe ich mich dazu entschlossen, zwei Gespräche mit dem Dr. Dann noch der Termin.
Habe Stunde und ich habe es nicht bereut

Geschrieben

Ja jeder Zeit wieder, bevor sie andauernd Chemie zu sich nehmen muss und auf Dauer rechnet es sich sogar. Zur Not und etwas teuer kann es auch rückgängig gemacht werden. Nur nicht zu früh nach Eingriff zb in den Pool gehen sonst gibt's richtig dicke Eier und man würde nicht glauben wie groß die anschwellen können + ganz viel aua aua

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Erich_Schneck:

Würdet ihr eine Vasektomie durchführen lassen oder doch weiter verhüten?

Ja, habe ich bereits vor 16 Jahren getan. 

×
×
  • Neu erstellen...