Jump to content

Familienplanung abgeschlossen - Vasektomie - ja oder nein


Et****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, unnötiger Eingriff nur um seiner eigenen Lust zu verkommen

Geschrieben

Ich empfinde es sehr angenehm

Bei mir schon vor 15 Jahren erledigt worden

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Maria2466:

Der TE ist 47 und liierrt. Ich denke da ist das Thema durch. 

Der TE kann dies bestätigen.

Geschrieben

Da ich nie Kinder wollte und seit 22 Jahren sogar 2 an der Zahl habe, kommt für mich eine Vasektomie nie mehr in Frage.
Es gibt nichts besseres als die Frucht meiner Lenden um mich zu haben.
Zumindest, wenn sie Zeit haben für mich

Geschrieben

Bin seit 2001 steri. Das Beste, was ich machen konnte.
Total unkompliziert und der Sex seitdem viel freier im Kopf.
Kann ich jedem Mann nur empfehlen der mit seiner Frau die Familienplanung abgeschlossen hat.
Für die Frau hat es natürlich auch viel Vorteile, keine Pille mehr, keine aufwendige OP etc.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Quertz:

Da ich nie Kinder wollte und seit 22 Jahren sogar 2 an der Zahl habe, kommt für mich eine Vasektomie nie mehr in Frage.
Es gibt nichts besseres als die Frucht meiner Lenden um mich zu haben.
Zumindest, wenn sie Zeit haben für mich

Das gibt mir Hoffnung Oma zu werden :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Das gibt mir Hoffnung Oma zu werden :)

Hör bloß auf. Ich bin 45 und schon dreifacher Opa. 

"Opa, würdest Du bitte für 2 Stunden auf die Kids aufpassen abends?" 

PS..... Mach ich trotzdem gerne 

Geschrieben

Ich bin 35 und seit 5 Jahren sterilisiert, war die beste Entscheidung ever!

Geschrieben

Habe ich mit 35 gemacht. Ich wollte nie Kinder (bin froh darüber, wenn ich so in diese verkorkste Welt schaue). Hat mich übrigens einen Vaterschaftsprozess gewinnen lassen, weil eine Frau mich damals fälschlicherweise als Vater bezeichnete (der Gutachter vom Gericht, der eingeschaltet wurde hat bestätigt, dass ich nicht der Vater sein konnte). Da sie mich unter Eid der Vaterschaft bezichtigte und dann später zugeben musste, dass es noch andere Männer gab die dafür in Frage kämen, bekam sie eine Strafe wegen Meineid.

Geschrieben

Wenn ich.mir dein Alter anschaue gehe ich davon aus, dass du selbst mit einer neuen Partnerin keine Kinder mehr möchtest darum rate ich dir es machen zu lassen.

Geschrieben

Ich hab es gemacht und bereue es nicht. Und meine Frau atmet auf da die keine Pille oder Spirale mehr braucht und keine Hormone mehr zu sich nehmen muss. Und auch bei ner Affaire ist es geil, da du nicht mehr auf Gummis angewiesen bist.

Geschrieben

Steri hab ich mit 29 erledigt und nie bereut, een Gör reichte..... 

Geschrieben

Habe ich vor fast 20 Jahren machen lassen und nie bereut.

Geschrieben

Ich finde es unglaublich erfreulich, wenn die Fronten klar sind und der Mann in der Form die Verhütung übernimmt, anstatt der Frau jahrelang Hormone zuzumuten, die den ganzen Körper und nicht zuletzt die Libido massiv belasten. Ich kenne allerdings nur zwei Fälle im Freundeskreis, wo dieser Schritt tatsächlich von ihm gemacht wurde.

Geschrieben

🐞......vor19 jahren war der kinderwunsch nach einer Krankheit nicht mehr realistisch und dann folgte die steri.

Geschrieben

Ich finde erstaunlich wieviele hier ihre Zukunftspläne von Menschen abhängig machen, die sie eventuell irgendwann mal treffen könnten...
also ich will kein Kind mehr und damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Da ist mir absolut egal was der Mann dazu sagt.
Mein damaliger Partner war kinderlos und ein Jahr jünger als ich... ich habe ihn in meine Entscheidung gar nicht mit einbezogen, weil es MEINE Entscheidung ist.
Und das ist absolut nicht verhandelbar, wenn der Partner das nicht akzeptiert ist es für mich der falsche Mann. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

ich würde es begrüßen, wenn man sexpartner so konsequent verhütet;-)

Geschrieben

Ich finde es interessant wie oft das Argument 'dann muss die Frau sich nicht mit Hormonen zudröhnen' in dieser Diskusion kam... soviel Rücksicht gegenüber der Gesundheit der Frau bin ich aus etlichen anderen Diskusionen (AO bzw generell Kondome) garnicht gewohnt 🤔

Geschrieben

Habe es meinem Ex auch geraten aber jeder muss es selbst wissen. Für mich kommt eine Sterilisation in Frage. Da ich keinen Nachwuchs mehr haben möchte. Und schon gar nicht von irgendwelchen Leuten.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Erich_Schneck:

Familienplanung ist abgeschlossen oder erst gar nicht gewünscht.

Würdet ihr eine Vasektomie durchführen lassen oder doch weiter verhüten?

Keiner kann in die Zukunft blicken. Eine Freundin von mir hat einem Mann geheiratet, der diesen Eingriff hat machen lassen, seiner Ex-Frau zu liebe, obwohl es da keine Kinder gibt. Er hat den Eingriff rückgängig gemacht, aber leider bleib der jetzt entstandene Kinderwunsch bisher unerfüllt.

Ein anderer Bekannter hat schon 3 Kinder von 3 verschieden Frauen und würde bestimmt mit jeder Beziehung, auch wenn dies nicht gerade von längeren Dauer sind das nächste Kind zeugen und der spielt jetzt mit dem Gedanken.

Ich denke, diese Entscheidung ist nicht einfach und für mich eigentlich nur mit Verstand zu entscheiden.

Wie viel Kinder kann ich finanzieren und reicht meine Zeit, um mich um alle zu kümmern.

Geschrieben

Habe ich vor 20 Jahren gemacht. Keine Probleme und Alles viel entspannter

Geschrieben

Man gibt so etwas elementares wie die Zeugungsfähigkeit nicht auf. Meine Meinung sorry. Schon gar nicht für so etwas primitives wie "ungehemmt" Spaß zu haben.

Sorry aber es gibt auch noch andere Dinge als nur sex. Aber mir ist klar das in einem Land mit 1,3 Kindern (und das auch nur mit Hilfe von Neubürgern die die Quote heben) das evtl eine Möglichkeit ist.

Aber es scheint halt eben das aussterben zu müssen was eben nicht sein soll.

×
×
  • Neu erstellen...