Jump to content

Familienplanung abgeschlossen - Vasektomie - ja oder nein


Et****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War ne fixe sache und ixh habe es keinen moment bereut!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb fruitpunch:

Niemals lasse ich sowas durchführen!

Warum nicht?

Geschrieben

Wenn du dir sicher bist mach es🤗. Was willst du in diese miese Gesellschaft ein Kind setzen. Du tust dem Kind keinen gefallen🤓.

Geschrieben

Bin schon 30 Jahre sterilisiert
War ein einfacher und harmloser schneller Eingriff - 6 Wochen abstinent gewesen und hab es noch nie bereut.

Geschrieben

Vasektomie wird bevorzugt. Beim Mann einfacher, als bei mir als Frau.

Geschrieben

Mein Mann wird jetzt auch eine Vasektomie machen, ist halt viel besser als dass ich ständig Hormone nehme

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cerberus73:

Bloß böld das man Geschlechtskrankheiten trotzdem kriegt...

Familien Planung abgeschlossen .. was hat das mit Geschlechtskrankheiten zu tun nicht alle hier wollen alles ohne Gummi voegeln

Geschrieben

Würde ich nicht möchte ich nicht und für keine Frau der Welt. Ich bevorzuge ja ältere Frauen und eigentlich waten alle Partnerin mindestens 40 oder älter da war für viele das Thema sowie so gegessen und das war immer ok für mich. Damit hatte ich nie ein Problem. Hätte gern eins gehabt aber hätte nie ein Problem gehabt keins zu haben. Hab nach meiner Letzten Partnerin eigentlich auch ganz mitdem Thema abgeschlossen da ich glaube das es keine Frau geben wird wo ein Kind in Betracht kommen würde. Bei der Letzten war es immer so geregelt passiert es haben wir eins wen nicht dan nicht. Dennoch auch weich abgeschlossen habe möchte ich das nicht. Den ich habe null Problem zu verhüten ich hab eben kein Problem mit Kondomen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SilentDaydream:

Darf ich hierauf antworten? Ich denke. Da das Thema hier kurz abgesprochen und mit „Bist du irre!?“ beendet wurde, hab ich mich im Rahmen des Kaiserschnitts beim zweiten Kind sterilisieren lassen. Kommt aufs Ähnliche und ich fühle mich tatsächlich noch immer völlig als Frau.

Duuu Glüüüückliche! Die meisten der Frauen, mit denen ich darüber spreche, bzw. sprach lassen sich nicht sterilisieren, weil, obwohl (mehrfache) Mütter, sie glauben, danach keine Frau mehr zu sein, da sie einem potentiellen Lebenspartner dann ja kein Kind  mehr schenken könn(t)en. Und das sogar noch jenseits der 40 oder gar 50 . . . kopfschüttel . . . !

Dennoch kann ich das irgendwie verstehen. Der prozentuale Anteil der Männer hingegen, welche sich hinterher nicht mehr als Mann fühlen ist verschwindend gering. Ich für mein Teil käme gar nicht erst auf die Idee, darüber überhaupt nachzudenken. Es war definitiv die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Und beim Mann ist ist dieser Eingriff wesentlich unkomplizierter und ambulant durchführbar.

vor 10 Minuten, schrieb Peel:

Erledigt und für gut befunden .

So isses!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cerberus73:

Bloß böld das man Geschlechtskrankheiten trotzdem kriegt...

im gegensatz zu ungeplanten kindern sind die wohl das geringste übel

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cerberus73:

Bloß böld das man Geschlechtskrankheiten trotzdem kriegt...

Das lässt man gemeinhin in einem Alter machen, in dem das "Hörnerabstoßen" schon Jahrzehnte länger abgeschlossen ist als die daran anschließende Familienplanung. D. h., Mann treibt's gemeinhin nur noch mit einer.

Daß jede(r) mit häufig wechselnden Sexualkontakten sein Infektionsrisiko erhöht, wissen mittlerweile ALLE selbst und werden dagegen sicherlich präventiv tätig werden! Also bitte nicht schon wieder diese ewige prinzipielle Miesrederei! 

Geschrieben

Ich habe es gemacht. Möchte sowieso keine Kinder mehr, ist extrem sicher und Sex ist wesentlich entspannter.

Geschrieben

Habe ich vor gut 6 Jahren machen lassen. Eingriff war ne schnelle Sache. Es hat sich grundsätzlich nichts verändert ausser das nichts teures dabei rum kommt. Nachsorge war ne schnelle Sache. Verhütung somit safe aber die Tüten sind auch gegen Krankheiten. Nicht vergessen

Geschrieben

Zumindest entgehst Du möglichen Kindergeldzahlungen. Ich wüsste nicht, ob wir noch in einer Zeit leben, wo es moralisch für einen selbst vertretbar ist, Kinder zu haben. Die Welt ist überbevölkert, etwas dagegen tun will man scheinbar nicht und die durchschn. Lebenserwartung für Kids nach 2000 geboren liegt bei 120 Jahren. Da fragt man sich schon, haben die eine sichere Zukunft in Aussicht?

Geschrieben

Auch ich habe es, schon Lange gemacht..
Keine Probleme danach...😁
Aber mal ganz ehrlich.....
Solch eine Entscheidung, mußt du für dich selbst entscheiden...

Geschrieben

Meine Vasektomie hat mich befreit von inneren "falschen" Moralvorstellungen ...

Geschrieben

Kann mir jemand das Prozedere erläutern. Heilungsdauer? Kosten?

Geschrieben

Definitiv, NEIN. Es ist und bleibt ein Körperlicher eingriff, obs nun Mann oder Frau ist. Und nur weil danach kein Nachwuchs mehr gezeugt werden kann, ist der grund mir nicht genug. Es ist und bleibt nicht nurAufgabe des Mannes oder Frau zu verhüten, sondern ist sache von BEIDEN.

Geschrieben

Habe ich machen lassen Klasse Kinder sind groß Und Frau braucht keine Pille mehr fressen

Geschrieben

Ich hatte 370 Euro bezahlt bei meinen Urologen

×
×
  • Neu erstellen...