Jump to content

Familienplanung abgeschlossen - Vasektomie - ja oder nein


Et****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als ich die Entscheidung getroffen habe eine OP durchzuführen mit der das Thema Kinder kriegen auch gleich erledigt war war das eine Entscheidung, die ich nur von einem Menschen abhängig gemacht habe: Von mir ganz alleine!

Und ich bin der Meinung, daß diese Entscheidung immer nur derjenige trifft, den es betrifft! Sprich der, der sich operieren läßt!

Ich finde es sehr befremdlich, wenn Menschen dann sagen "Ja, aber es kann ja sein, daß du mal den oder die triffst und dann vielleicht doch Kinder willst".

Solch eine Entscheidung von anderen abhängig zu machen ... ich weiß ja nicht...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WildboiHN:

Man gibt so etwas elementares wie die Zeugungsfähigkeit nicht auf. Meine Meinung sorry. Schon gar nicht für so etwas primitives wie "ungehemmt" Spaß zu haben.

Sorry aber es gibt auch noch andere Dinge als nur sex. Aber mir ist klar das in einem Land mit 1,3 Kindern (und das auch nur mit Hilfe von Neubürgern die die Quote heben) das evtl eine Möglichkeit ist.

Aber es scheint halt eben das aussterben zu müssen was eben nicht sein soll.

Was ist daran primitiv, wenn man ab einem gewissen Alter einfach "stressfrei" vorallem in der Partnerschaft, tollen Sex haben will? 🤔 Nicht jeder mag sich wie die Karnickel vermehren 😅😅🙈

Kondome mag nicht jeder, hormone verträgt nicht jede, alles andere ist mit Zeit und Planung auch nicht unbedingt sehr sexy und erotisch 🤷‍♀️🤷‍♀️

Klar gibt's noch anderes außer sex, aber das war schlussendlich nicht die frage. Oder muss man dann auf sex verzichten? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb HotMama06:

Was ist daran primitiv, wenn man ab einem gewissen Alter einfach "stressfrei" vorallem in der Partnerschaft, tollen Sex haben will? 🤔 Nicht jeder mag sich wie die Karnickel vermehren 😅😅🙈

Kondome mag nicht jeder, hormone verträgt nicht jede, alles andere ist mit Zeit und Planung auch nicht unbedingt sehr sexy und erotisch 🤷‍♀️🤷‍♀️

Klar gibt's noch anderes außer sex, aber das war schlussendlich nicht die frage. Oder muss man dann auf sex verzichten? 

 

Vorallem die Männer, wissen gar nicht wie eine Frau damit leiden tut allein schon weil die keine Monatsblutungen bekommen, wie wenn man verblutet wie bei mir ich hab sehr wenig Blut. Und habe schon eine Abtreibung weil es sowieso nicht überlebt hätte. Die Männer wissen von dem doch nichts und wenn ist es denen egal. Da wir Frauen schnell Schwanger werden finde es von der Natur auch etwas besch... Sorry. Und wir möchten auch stressfrei Sex haben ohne Gedanken haben zu müssen Schwanger zu sein.  

Gebe dir in allen Punkten recht! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HotMama06:

Was ist daran primitiv, wenn man ab einem gewissen Alter einfach "stressfrei" vorallem in der Partnerschaft, tollen Sex haben will? 🤔 Nicht jeder mag sich wie die Karnickel vermehren 😅😅🙈

Kondome mag nicht jeder, hormone verträgt nicht jede, alles andere ist mit Zeit und Planung auch nicht unbedingt sehr sexy und erotisch 🤷‍♀️🤷‍♀️

Klar gibt's noch anderes außer sex, aber das war schlussendlich nicht die frage. Oder muss man dann auf sex verzichten? 

 

Die Frage war ob man sich für eine Facetten des lebens chirurgische verändern lassen würde (mit hoher Wahrscheinlichkeit es nicht rückgängig machen zu können) und somit eine andere (je nach Perspektive sind's mehr als nur eine) aufgibt dafür.

Sorry das ist für mich in keinem Fall sinnig.

Geschrieben

...Männer lassen dann , wenn nötig , eine Vasektomie machen.... die vielen männlein hier , die alle ( wie sie ständig in allen Chats hier schreiben ) , nur ohne Kondom wollen ,.......muten ja lieber den Frauen den täglichen Hormongebrauch mit diversen Nebewirkungen zu....

Geschrieben

Trotzdem würde ich nicht immer ohne Verhütung machen wegen Krankheiten möchte ja mit 25 nicht Die verse Krankheiten haben. Warte damit noch aber es wird in den nächsten Jahren stattfinden. Hab damit auch abgeschlossen.

Geschrieben

Würde ich dir nicht raten nur die wo man gut kennt und Evtl ein Test machen lässt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tormado-75:

Ich hab es gemacht und bereue es nicht. Und meine Frau atmet auf da die keine Pille oder Spirale mehr braucht und keine Hormone mehr zu sich nehmen muss. Und auch bei ner Affaire ist es geil, da du nicht mehr auf Gummis angewiesen bist.

Mit seiner Frau ohne Gummi..... Nachvollziehbar 

Aber bei einer Nebenfrau bzw Affäre und oder bei fremden ist meiner Meinung nach Gummi auch vonnöten, auch wenn man(n) sich sterilisieren ließ. 

Vasektomie hilft auch nicht vor Geschlechtskrankheiten 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb jedermanstrans:

...Männer lassen dann , wenn nötig , eine Vasektomie machen.... die vielen männlein hier , die alle ( wie sie ständig in allen Chats hier schreiben ) , nur ohne Kondom wollen ,.......muten ja lieber den Frauen den täglichen Hormongebrauch mit diversen Nebewirkungen zu....

Nur weil man sich für eine Vasektomie entscheidet, bedeutet es nicht das man, aus gesundheitlichen Gründen, auf ein Kondom verzichten will. Was bitte ist das für ein engstirniges Denken???

Geschrieben

Finde ich gut von dir diese Entscheidung da der Mann immer Kinder zeugen kann sprich bis ins hohe Alter. Aber trotzdem verhüten wegen Krankheiten ausser bei einer Beziehung und oder davor ein Test.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb WildboiHN:

Die Frage war ob man sich für eine Facetten des lebens chirurgische verändern lassen würde (mit hoher Wahrscheinlichkeit es nicht rückgängig machen zu können) und somit eine andere (je nach Perspektive sind's mehr als nur eine) aufgibt dafür.

Sorry das ist für mich in keinem Fall sinnig.

Familienplanung angeschlossen, was gibt es also besseres? 🤷‍♀️

 

Das es nicht jeder machen will, ok.... Aber es primitiv zu nennen und zu sagen es gäbe wichtigeres als sex, ergibt halt einfach keinen Sinn. 

 

Geschrieben

Also ich kenne viele Familien da gibt's nach dem abgeschlossen noch einen Nachzügler.

Aber verdammt sollen sie sein, mit einem kleinen Schnippeln hätte man diese Zerstörung des eigenen Egoismus verhindern können. Zudem hätte man dann nicht zugeben müssen das der ursprüngliche Plan nun völlig hinüber ist. Ganz abgesehen davon daß die eigenen Verwirklichung nun völlig auf der Strecke bleibt.

Also wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so anschaue leiden die alle fürchterlich....

Geschrieben

Ich habe es auch vor Jahren machen lassen. Habe es auch nicht bereut.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb WildboiHN:

Die Frage war ob man sich für eine Facetten des lebens chirurgische verändern lassen würde (mit hoher Wahrscheinlichkeit es nicht rückgängig machen zu können) und somit eine andere (je nach Perspektive sind's mehr als nur eine) aufgibt dafür.

Sorry das ist für mich in keinem Fall sinnig.

Dann kann man in eine Patchwork - Familie gehen und hat dann trotzdem "Stiefkinder. "  Adoption gibt es auch noch. Oder aber wenn nicht anderst geht die Frau fremdbefruchten. Es gibt immer Wege. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WildboiHN:

Aber verdammt sollen sie sein, mit einem kleinen Schnippeln hätte man diese Zerstörung des eigenen Egoismus verhindern können. Zudem hätte man dann nicht zugeben müssen das der ursprüngliche Plan nun völlig hinüber ist. Ganz abgesehen davon daß die eigenen Verwirklichung nun völlig auf der Strecke bleibt.

Weißt Du, wie das im Grunde heißt? Das Leben 

Man kann sein Leben nicht planen, ansonsten wäre es Egoismus 

vor 5 Minuten, schrieb WildboiHN:

Also wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so anschaue leiden die alle fürchterlich....

Sie leiden, weil sie Sex haben und wissen, daß da ein neues Leben entstehen kann? 

Diese 

vor 6 Minuten, schrieb WildboiHN:

Nachzügler

tun mir im Grunde leid. Nicht gewollt und müssen nun durchgefüttert werden. 

Verdammt, warum kann bei Sex nur Leben entstehen?

Ach ja richtig, der eigene Egoismus....... 

Geschrieben

Wenn die Familienplanung beendet ist und zb. die Kinder schon groß sind, ist eine Vasektomie eine gute Sache. Ich habe es gemacht um meiner Frau, die nicht immer gesunde, Einnahme der Antibabypille zu ersparen. Wir haben es beide nicht bereut.

Geschrieben

Ich würde es vom Alter abhängig machen. Wenn "Mann" erst 20 oder 30 ist und sagt, man hat mit der Familienplanung abgeschlossen, kann "Mann" seine Meinung ja noch zig mal ändern. Ist "Mann" bereits mittleren Alters und beispielsweise 45 oder 50 oder so und hat evtl. schon Kinder, wäre so eine Vasektomie zu überlegen. Es kommt aber auch auf die Frau an. Wenn sie auch schon mittleren Alters ist, ist so ein "Kindertreffer" so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. In einer Partnerschaft sollte man einfach darüber zusammen sprechen und dann entscheiden, was am besten ist.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Quertz:

tun mir im Grunde leid. Nicht gewollt und müssen nun durchgefüttert werden. 

Verdammt, warum kann bei Sex nur Leben entstehen?

Ach ja richtig, der eigene Egoismus....... 

Ironie Kollege.... Ironie

Geschrieben

Ich bin grad ein wenig erstaunt, dass es doch bei "einigen" Männern schon so jung durchgeführt wurde.

Als kinderlose Frau mit 30, selbst mit 40, weigern sich doch noch sehr viele Ärzte, eine Sterilisation durchzuführen, als würde man einer Frau nicht zutrauen, schon mit 20 oder 30 sicher zu wissen, dass man keine Nachfahren produzieren möchte.

Warum wird Männern der nichtvorhandene Kinderwunsch in jungen Jahren geglaubt und nicht ausgeredet?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich bin grad ein wenig erstaunt, dass es doch bei "einigen" Männern schon so jung durchgeführt wurde.

Als kinderlose Frau mit 30, selbst mit 40, weigern sich doch noch sehr viele Ärzte, eine Sterilisation durchzuführen, als würde man einer Frau nicht zutrauen, schon mit 20 oder 30 sicher zu wissen, dass man keine Nachfahren produzieren möchte.

Warum wird Männern der nichtvorhandene Kinderwunsch in jungen Jahren geglaubt und nicht ausgeredet?

Wie gesagt, ich habe es in den 90ern machen lassen, ....... in den 80ern/90ern war sowas kein Problem, weder für die Frau noch für den Mann. Wurde sogar ambulant gemacht. Nach 2 Stunden warste wieder Zuhause. Ich würde es immer wieder machen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich bin grad ein wenig erstaunt, dass es doch bei "einigen" Männern schon so jung durchgeführt wurde.

Als kinderlose Frau mit 30, selbst mit 40, weigern sich doch noch sehr viele Ärzte, eine Sterilisation durchzuführen, als würde man einer Frau nicht zutrauen, schon mit 20 oder 30 sicher zu wissen, dass man keine Nachfahren produzieren möchte.

Warum wird Männern der nichtvorhandene Kinderwunsch in jungen Jahren geglaubt und nicht ausgeredet?

Bei einer Notsituation oder Gesundheitlichen Gründen darf man in fast jeden Alter es durchführen.

×
×
  • Neu erstellen...