Jump to content

Date/Treffen/Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb toto72GE:

Und was sagt uns das?Man lässt seine Handtasche auch nicht unbeaufsichtigt an einem Stuhl hängen wo persönliche Sachen drin sind sondern nimmt sie mit auf die Toilette.

Selbstverständlich! Ich wollte das jetzt auch nicht unbedingt verharmlosen, dennoch würde ich nicht so handeln, wenn mein Gegenüber seine Tasche am Tisch stehen lassen würde . auf die Idee würde ich noch nicht mal kommen. Und ich glaube der Großteil der Menschen ist so!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Selbstverständlich! Ich wollte das jetzt auch nicht unbedingt verharmlosen, dennoch würde ich nicht so handeln, wenn mein Gegenüber seine Tasche am Tisch stehen lassen würde . auf die Idee würde ich noch nicht mal kommen. Und ich glaube der Großteil der Menschen ist so!

Gerade bei Fremden wäre ich misstrauisch.Du weisst ja nie wenn du da vor dir sitzen hast.Gebe dir aber völlig Recht das die Mehrheit auch nicht auf so eine Idee kommen würde.Ich nämlich auch nicht.

Geschrieben

Mir ist derartiges noch nie passiert. Nie schlechte Erfahrungen gehabt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb The_Dark_Nait:

Sprichst du von Hanau? Wenn ja, das war etwas anders. Mann und Frau haben sich per Dating Portal kennen gelernt und sich in Hanau an einem öffentlichen Park getroffen. Dort merkte er dann, dass sie gar nicht die Frau auf den Bildern ist, hat sich aber wohl überreden lassen und ist mit ihr in den Park. Ich kenne den Park gut und da gibt es schon einige, schlecht einsehbare, Ecken. In Einer davon warteten wohl zwei Kerle/Freunde des Mädels, haben sich den dann geschnappt, verprügelt und ausgeraubt.
Natürlich finde ich sowas hochgeradig asozial, allerdings ist er auch selbst dran Schuld! Wenn ich nicht aus Hanau komme, mich irgendwo treffe und dort dann ein Mädel wartet, was ganz anders aussieht, als auf den Pics, ja, dann wäre ICH erst mal hellhörig geworden und wenn, dann hätte ICH ihr gesagt, wo wir nun hinlaufen. So hat es sich aber wohl um einen untervögelten Naiivling gehandelt, der eben einfach mitgelaufen ist, trotz der Zeichen, das etwas nicht stimmt.
Kann einem Mann so ergehen, einer Frau aber genauso. Deshalb sichere ich mich und auch sie doppelt ab und bevor man nicht mal telefoniert hat, geht da erst mal gar nix. BTW denke ich mir immer ein Szenario oder ein Motiv aus in dem sich die Frau mal fotografieren soll. Auch eine kleine Hilfe zu checken, ob die Bilder von jemandem echt sind, oder nicht. Und ansonsten, auch wenn ich ein Mann bin, habe ich immer Pfefferspray dabei! Hätte dem Naivling vielleicht auch geholfen....

Ja denke das war es. Wenn es vor kurzem gewesen ist dann hätte ich davon gelesen. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Selbstverständlich! Ich wollte das jetzt auch nicht unbedingt verharmlosen, dennoch würde ich nicht so handeln, wenn mein Gegenüber seine Tasche am Tisch stehen lassen würde . auf die Idee würde ich noch nicht mal kommen. Und ich glaube der Großteil der Menschen ist so!

Du hast Recht

Geschrieben

Ich habe mir einige Dokus angeschaut, in denen man von solchen Sachen (oder viel schlimmeres) hört und das sogar in Deutschland!
Ich habe mir daher vorgenommen, keine Wohnungen vom Fremden aus dem Internet zu besuchen, vor allem weil es so einige Einzelfrau-Profile gibt, wohinter ein Paar steht. Beim Date mit der Frau müsste ich also, ohne zugestimmt zu haben, auch mit dem Mann Sex haben, krank! In so eine Falle wollte man mich einige Male locken.
Von nun an wünsche ich mir Treffen ausschließlich im Hotelzimmer.
Ausnahme mache ich sowieso nur bei meinem Dauerkontakt :-)

Geschrieben

Ich sichere mich dahingehend insofern ab, dass mein bester Freund vorab ein Gesichtsfoto meines Dates bekommt.

Dieses löscht er nach dem Date.

Wenn ein Typ damit ein Problem hat, dann soll er es bitte behalten.
In dem Fall gibt's dann aber auch kein Treffen.

Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert, ist allerdings generell ein Denkansatz über den sich nachzudenken lohnt. Ich habe es selbst noch nicht so praktiziert aber von Freunden von folgender Methode gehört: Einem guten Freund, einer guten Freundin den Aufenthaltsort und die Zeit mitteilen und am besten gleich noch die Handynummer vom Date-Partner. Ob es jetzt nervig ist oder nicht, man vereinbart alle 30 bis 60 Minuten miteinander zu telefonieren. Das ist zumindest mal eine Möglichkeit die ich gut finde.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb toto72GE:

Gerade bei Fremden wäre ich misstrauisch.Du weisst ja nie wenn du da vor dir sitzen hast.Gebe dir aber völlig Recht das die Mehrheit auch nicht auf so eine Idee kommen würde.Ich nämlich auch nicht.

Es ist halt so, uns passiert 500 mal was Gutes, was wir überhaupt nicht wahrnehmen, aber eine negative Erfahrung verändert einfach alles. Da blendet man auch die ganzen positiven Erfahrungen aus. Da sieht man mal wieder dass Angst ein noch mächtiger das Gefühl ist als Liebe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Es ist halt so, uns passiert 500 mal was Gutes, was wir überhaupt nicht wahrnehmen, aber eine negative Erfahrung verändert einfach alles. Da blendet man auch die ganzen positiven Erfahrungen aus. Da sieht man mal wieder dass Angst ein noch mächtiger das Gefühl ist als Liebe.

Angst ist ein ganz schlimmes Gefühl.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Es ist halt so, uns passiert 500 mal was Gutes, was wir überhaupt nicht wahrnehmen, aber eine negative Erfahrung verändert einfach alles. Da blendet man auch die ganzen positiven Erfahrungen aus. 

Bei den Sätzen dachte ich ans Autofahren...gefährlich, aber man nimmt all die unfallfreien friedlichen Autofahrten nicht wahr, bis etwas passiert.

Das gilt aber für viele Sachen im Leben.

Geschrieben

Es ist mittlerweile Gang und gebe geworden vorwiegend werden dabei Verheiratete ins Visier genommen. Da da die scharm überwiegt im ersten Moment und so die Chance für die Täter minimiert wird

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tim_Heaven:

Ja denke das war es. Wenn es vor kurzem gewesen ist dann hätte ich davon gelesen. 

Ok, vor kurzem kann man auslegen, wie man will. Hab den Artikel in der Zeitubg gelesen. Glaube gelesen im Oktober, der Vorfall war aber wohl im Sommer. 

Geschrieben

Viele Meinungen, viele Erfahrungen. Gott sei Dank ist mir so etwas noch nie passiert. Und ich date direkt, also nicht erst Treffen auf neutralem Boden..... und bevor hier wieder viele aufschreien: Wenn jemand zig freie Abende zur Verfügung hat, hat man auch die Zeit, ganz auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe wenn überhaupt 1 oder 2 freie Abende im Monat.......
Bislang habe ich auch noch nie einen Fehlgriff gehabt. Und wenn wir ehrlich sind, absolute Sicherheit gibt es eh nicht. Wenn einer wirklich etwas schlechtes vor hat, gibt es immer einen neuen Trick. Wir sollten uns von diesen Ausnahmen nicht auch den Spaß nehmen lassen.
Passt bitte alle auf euch auf, aber vergesst nicht, das Leben zu genießen.
LG

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Imperatorin:

Eine Bekannte von dieser Seite hatte mal ein Date mit jemanden, ganz öffentlich Kaffee trinken und so weiter... war übrigens auch ein Date von dieser Seite. Der Typ ist dir anscheinend nach dem Date gefolgt und hat dir ein paar Tage später abends in einer dunklen Ecke aufgelauert, wie in einem schlechten Film. Sie konnte sich zum Glück befreien .

Eine andere bekannte von hier war auf einem Date kurz auf Toilette, Handtasche am Stuhl hängen gelassen. In der Zeit hat er ihren Personalausweis fotografiert und sie über sämtliche Netzwerke wie Facebook bei ihren Freunden schlecht gemacht, Familie angeschrieben sie ist eine Schlampe...

Ich hoffe doch das sind alles immer noch traurige Einzelschicksale . die Welt wird generell immer schlechter, das Internet bietet einfach noch mehr Möglichkeiten

... nicht dass ich besonders naiv wäre, aber das mit der Handtasche ist schon ganz schön fies. Über das andere muss man erst gar nichts sagen. So ein A. ( ich meine nicht Armleuchter)!

Geschrieben

Also es wird immer wieder davor gewarnt sich nicht an unbelebten Plätzen zu treffen. Dieses Risiko besteht immer, und nicht nur das, ausgeraubt zu werden, Belästigung und sogar ***igung stehen da genauso im Blickfeld. Erste Begegnungen immer in der Öffentlichkeit, einer Lokalität, auch wenn der andere noch soviel Bewegungsdrang in Form eines romantischen Waldspaziergangs hat. Seine Wertsachen nimmt man mit aufs Klo und lässt sie nicht am Tisch stehen, schließlich ist da auch der Edding zum Lefzen nachziehen drin. Auch weiß bei mir immer jemand Bescheid mit wem ich mich wo treffe, und bei demjenigen wird sich zum Vereinbarten Termin gemeldet . Meine Adresse erfährt auch nur derjenige wo mein Bauch ja sagt. Wer das beherzigt sollte eigentlich relativ safe sein. Es gibt eben nur einen Batman und eine Catwoman, die sich gegen jeden Verbrecher erfolgreich wehren .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich sichere mich dahingehend insofern ab, dass mein bester Freund vorab ein Gesichtsfoto meines Dates bekommt.

Dieses löscht er nach dem Date.

Wenn ein Typ damit ein Problem hat, dann soll er es bitte behalten.
In dem Fall gibt's dann aber auch kein Treffen.

Also mal angenommen jemand hat wirklich böse Absichten meinst du derjenige schickt dann wirklich ein bild von sich? 🤐😅

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ausdauernd8489:

Also mal angenommen jemand hat wirklich böse Absichten meinst du derjenige schickt dann wirklich ein bild von sich? 🤐😅

Bevor ich in ein Auto steige, vergleiche ich das Foto, mit dem Gesicht,  welches hinter'm Steuer sitzt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Gone-for-now:

Bei den Sätzen dachte ich ans Autofahren...gefährlich, aber man nimmt all die unfallfreien friedlichen Autofahrten nicht wahr, bis etwas passiert.

Das gilt aber für viele Sachen im Leben.

Mein Beitrag war tatsächlich auf das gesamte Leben gemeint . von dem Auto, welches kurz anhält um einen Fußgänger über die Straße zu lassen, über dem Busfahrer der noch 30 Sekunden länger auf einen langsamen Fahrgast wartet, und so weiter und so weiter... das Leben kann so schön sein wenn man mal die Augen aufmacht. Aber wir neigen dazu uns an negative Sachen festzuhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb zalandos:

Also wer blauäugig in die Walachei fährt, in Erwartung das hinter sieben Bergen, bei den sieben Zwergen das lüsternde Schneewittchen auf einen wartet...dem ist fast nicht mehr zu helfen. Eine vernüftige Frau, trifft sich in der Öffentlichkeit...schon allein aus Selbstschutzgründen.
Aber beklaut werden kann man bei überstürzten spontanen Treffen immer und überall. Deshalb...bevor man sich mit Fremden treffe, prüfe Name, Telefonnummer und Postadresse^^

Quatsch, das gilt nicht nur für Frauen. 

Ein erstes Date in der Öffentlichkeit ist sicher sinnvoll, daher Zustimmung in diesem Punkt. Es darf aber durchaus in der Näher ihrer oder seiner Wohnung stattfinden...

Für einen Handtaschenraub oder Diebstahl ist das doch viel zu aufwändig. Als Mann bekommt man doch ohnehin selten Dates (weder hier noch auf weniger sexualisierten Seiten). Ein Motorroller und ein kräftiger Kumpel auf dem Rücksitz schon zieht man 10 Handtaschen inkl. Handy und Pass pro Stunde (Rom-Touristen wissen das).  

Raub: Mein krimineller Plan als Gegenvorschlag: Eine Sie verabredet sich mit 1-2 Typen pro Tag hier - Bedürftige gibt es ja genug. Typen mit der Angabe "nicht Single" haben quasi "ich bin gut erpressbar!" in großen Lettern im Profil stehen. Entweder kommen dann die Komplizen mit dem Lieferwagen während der heißen Nummer oder sie hat ein paar "überzeugende Bilder und Videoaufnahmen" und er liefert monatlich Bitcoin... Und dann ab in die nächste Stadt mit der nächsten Scheinidentität. Mal ehrlich, wer hier, sei es Mann oder Frau, hat sich vom Gegenüber schon einen Ausweis zu Beginn eines Dates zeigen lassen? 

 

Die gute Nachricht: Hier treffen sich normale Menschen mit menschlichen Bedürfnissen und Schwächen. Psychos gibt es beiderlei Geschlechts und zwar sowohl beim Dating als auch sonst im Leben. Ich fände es etwa eine interessante kriminologische / psychologische Forschungsfrage, ob etwa häufiger gestalkt wird, wenn man sich auf einer Seite für unverbindliche Sextreffen, einem serösen Partner-Portal oder in der Betriebskantine kennen gelernt hat. Mein Tip: Kantine führt vor Partnerbörse, denn bei Sexdates wissen alle von der Vergänglichkeit der angebotenen Zuneigung.  

bearbeitet von Alfonso
Satzzeichen, Typo
Geschrieben

Waaaahnsinn, wie viele Experten sich hier in der Kommentarspalte ergießen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stammgast78:

Waaaahnsinn, wie viele Experten sich hier in der Kommentarspalte ergießen....

Dann lass uns doch an Deinen Weisheiten teilhaben. 

vor 51 Minuten, schrieb The_Dark_Nait:

...
Natürlich finde ich sowas hochgeradig asozial, allerdings ist er auch selbst dran Schuld! ...

...  Hätte dem Naivling vielleicht auch geholfen....

Victim-Bashing ist echt uncool. 

Er ist auf eine hochgradig kriminielle Sache reingefallen. Bin nicht sicher, ob das hier nicht jedem/jeder anderen auch passieren könnte. 

 

Nochmal: Ich glaube weiterhin an das gute im Menschen (einschließlich der ganz großen Mehrheit der p.de-User). 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tim_Heaven:

Hatte vor kurzem in den Nachrichten gelesen das eine Frau und zwei Männer einen anderen Mann aus dem Auto gezogen haben und ihn ausgeraubt und verprügelt. 

Die Dame hatte sich vorher mit dem Mann über das Internet verabredet. 

Das klingt wie ein Date von einer . Die Dame trifft sich mit Männern, um sie gezielt auszurauben. 

Ist euch auch schon mal sowas passiert oder hattet ihr das Gefühl mal in so einer Situation gewesen zu sein, oder seid ihr wegen dem Gefühl erst gar nicht zu einem Date gegangen? 

 

Nein, ist mir trotz einiger "Blind Dates" nie passiert. Selbst da ging ein Telefonaustausch vorweg und man steuert da auch keine dunklen Eclen, bzw Parkplätze an.

Klar gibt es immer ein Restrisiko, aber das kann man selbst minimieren...

vor einer Stunde, schrieb Tim_Heaven:

Öffentlichkeit schön und gut aber dann auf einen geeigneten Parkplatz fahren um ungestört zu sein wo plötzlich zwei Männer warten. Wie hinterhältig ist das den? 

Es gibt eben keinen geeigneten Parkplatz mit Sicherheit. Wer da blind hinfährt weil der Parkplatz für sich selbst die beste Möglichkeit ist sich als Single zu verabreden...der muß leider "Heutzutage" damit rechnen...

vor einer Stunde, schrieb Tim_Heaven:

Und dann zu ihr wo die Typen hinter der Tür warten? 

Lade die Frau zu dir nach Hause ein..Problem gelöst!

Geschrieben

Nürnberg eine Mädel für Unmenge Spaß? PN

×
×
  • Neu erstellen...