Jump to content

Schlechter Sex in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund?

Sollte ich schlechten Sex in der Partnerschaft haben, wäre da aber ganz dringend 'Redebedarf !! Sollte sich das nicht ändern, wäre es für mich ein trennungsgrund. Denn der schlechte Sex war ja nicht von Anfang an gegeben .

Sex ist ein sehr wichtiger Aspekt in meiner Partnerschaft.

Geschrieben

Schlechter Sex in der Beziehung? Wenn man den Partner liebt und man geliebt wird redet man drüber was man verbessern könnte beim Liebesspiel. Sollte man nicht mit einander reden können über die Sexualität in der Beziehung, dann stimmt was nicht in der Beziehung. Wenn da was nicht stimmt sollte man schauen wo es noch nicht stimmt und dann zusammen reden über das Thema wohin man zusammen will. Oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen. Aber dies muss jeder selbst wissen und entscheiden wie es weiter geht. 

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Welchen Stellenwert hat für Euch Sex in der Partnerschaft?
Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund? Verzichtet Ihr, trotz tiefer Gefühle, mit dieser Person auf eine Beziehung, weil Sex so einen hohen Stellenwert für Euch hat oder sind andere Sachen wichtiger?
Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie denkt Ihr darüber?

Wenn alles andere stimmt... ist sex nebensächlich...

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Welchen Stellenwert hat für Euch Sex in der Partnerschaft?
Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund? Verzichtet Ihr, trotz tiefer Gefühle, mit dieser Person auf eine Beziehung, weil Sex so einen hohen Stellenwert für Euch hat oder sind andere Sachen wichtiger?
Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie denkt Ihr darüber?

Meine Meinung ist: In einer guten Partnerschaft gibt es keinen schlechten Sex.

Es kann allerdings vorkommen, dass es mal weniger gibt als man gerne hätte, aber Sex ist dann doch nicht so wichtig als das man eine gute Partnerschaft deswegen zerstört.

Denn wie schon gesagt, wenn die Beziehung gut ist ist auch der Sex gut.  

Was mir bei diesem Thema auch noch auffällt, ist, dass sehr viele "guten" Sex mit der Häufigkeit verbinden und nicht mit der Intensität und den damit einhergehenden Gefühlen.  Aus diesem Grund kann für solche Menschen dann Sex auch nie "gut" sein weil sie immer noch mehr wollen. 

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb goldhasen:

Meine Meinung ist: In einer guten Partnerschaft gibt es keinen schlechten Sex.

Es kann allerdings vorkommen, dass es mal weniger gibt als man gerne hätte, aber Sex ist dann doch nicht so wichtig als das man eine gute Partnerschaft deswegen zerstört.

Denn wie schon gesagt, wenn die Beziehung gut ist ist auch der Sex gut.  

Was mir bei diesem Thema auch noch auffällt, ist, dass sehr viele "guten" Sex mit der Häufigkeit verbinden und nicht mit der Intensität und den damit einhergehenden Gefühlen.  Aus diesem Grund kann für solche Menschen dann Sex auch nie "gut" sein weil sie immer noch mehr wollen. 

Schlechten Sex gibts schon. Ich denke da an Schnellspritzerei, Unkreativität, klar die Häufigkeit und die Weigerung mal dazuzulernen. Aber ich sehe es im Kern dennoch wie ihr, dass ich es für die tiefen Gefühle jederzeit vernachlässigen würde

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 17:27, schrieb Kutscher0501:

Wie siehst du das, wenn es nur die missionarsstellung geben würde.
Ist der Sex dann immer noch gut?

Wenn du erstmal einige Jahre keinen Sex hattest, wirst du dich nach der Missionarsstellung sehnen.:imp:

Geschrieben

wenn ich erst reden müsste damit der Sex besser wird, dann ist es der falsche partner.

auch in einem solchen fall würde ich mich trennen.

Geschrieben

Weiss ja nicht ,wasf dich schlechter Sex bedeutet.Nur sex sollte den gl Stellenwert in einer partnerschaft haben.Es gibt ja tausende von gründe,warum er wie du sagst schlecht ist u daran läst sich ja auch was ändern,wenn man mit einander redet.Neue sachen ausprobiert,anderes Feeling schafft,mal ein date ausmacht,eccppp.Wenn es dann nach gewisser zeit immer noch schlecht iss,dann Alternativen einfallen lassen,viell mal nen 3er,oder jeder suchst sich jemanden,wenn es dann immer noch so ist,wäre es f beide nur faire über eine trennung nach zu denken.Also ich könnte keine Beziehung führen "ohne Sex

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Welchen Stellenwert hat für Euch Sex in der Partnerschaft?
Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund? Verzichtet Ihr, trotz tiefer Gefühle, mit dieser Person auf eine Beziehung, weil Sex so einen hohen Stellenwert für Euch hat oder sind andere Sachen wichtiger?
Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie denkt Ihr darüber?

Ich bin der Meinung das man das nicht so auf Anhieb beantworten kann, jede Beziehung ist anders und was ist der Grund dafür das der Sex schlecht ist. Für mich ist es wichtig das meine Partnerin immer befriedigt ist beim Sex, da das auch meine befriedigung ist. Sexualität ist sehr wichtig in einer Beziehung und wenn da etwas nicht stimmt wird es einen Grund geben. Diesen müssen beide heraus finden und dran arbeiten wie in allen Beziehungsfragen. Wenn beide dich lieben und es keine körperlichen oder seelischen Einschränkungen gibt kann es keinen schlechten Sex im Grunde geben. Außer das vieleicht die Erwartungen von einem zu hoch sind, dass er sexuell was anderes will als der Partner. Aber wenn du den Partner liebst gehen beide auch Kompromisse ein das es für beide stimmt. 

Bei Problemen in der Beziehung jeglicher Art hilft immer miteinander reden und auf sich zu zu gehen. Daran zeigt sich ob die Bezeichnung stark ist oder nicht. 

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Wie denkt Ihr darüber?

Sex ist für mich nie wirklich schlecht, aber er ist eben mal aufregender und mal weniger spektakulär. Zum Glück kann ich aber auch sehr gut mit meiner Frau darüber reden, wenn ich glaube es wird "vermeintlich schlechter". Ich denke das übrigens immer dann, wenn ich das gefühl habe, sie will nur das ich komme und danach ist es gut, auch wenn ich mir recht sicher bin, sie hatte keinen Orgasmus und wenn ich mit ihr rede, sagt sie auch, sie hatte ihn nicht aber sie findet es trotzdem schön mit mir. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, es hat Rahmenbedingungen und die ändern sich eben gelegentlich. Ich will als Mann natürlich das Gefühl haben, ich bin der "Bringer" ich besorgs ihr gut, aber das kann ich eben nur, wenn sie dafür auch den Kopf frei hat und mit Familie und Job, geht das halt nicht immer auf "Halligallidrecksau-Niveau". Sie bläst mir auch öfter gerne mal einen ohne dass sie will, dass ich es ihr auch oral besorge, einfach weil sie weiß, wie gut es mir in dem Moment gefällt und sie mir zeigen will, das Sex nicht völlig abgeschrieben ist, aber manchmal eben auf "Sparflamme" kocht. Aber wir schaffen es doch noch oft genug, das 3-Gänge-Menü zu erleben.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...