Jump to content

Schlechter Sex in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Exmann hat drei Jahre nicht mit mir geschlafen, mich nicht mal angefasst, kein kuss, nix! ich habe ihn geliebt und wäre bis ans Lebensende so mit ihm zusammen geblieben . Ich habe überhaupt keinen trieb mehr gehabt, keine Bedürfnisse, ich habe mich nicht mal mehr selbst befriedigt . dass ich mich letztendlich getrennt habe lag an etwas anderem.
Das fängt erst an zu stören, wenn andere Sachen auch nicht in Ordnung sind!

Geschrieben

Achso , eins habe ich fast vergessen zu erwähnen, beim sex gehören meist zwei zu.

Geschrieben

Also wenn wir jetzt von derartig schlecht reden, dass da nicht mal mehr etwas ausbaufähig ist, dann wäre das für mich in der Tat ein Trennungsgrund, ja. 

Geschrieben (bearbeitet)

In einer guten Partnerschaft spricht man über alles auch über den Sex, wenn es einem nicht gefällt.

Aber trotzdem würde ich meine Partnerin nie wegen schlechten Sex verlassen , wenn ich sie liebe. 

Einen Menschen zu finden, mit dem man sein Leben teilt, ist was ganz wunderbares und ist auf keinen Fall selbstverständlich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe schon seit 7 Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau und sind trotzdem noch zusammen. Klar mir fehlt der Sex aber sie will nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt das ich mich draußen rum ausleben darf. Sie akzeptiert es und das ist auch gut so. Gruß Micha

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Mein Exmann hat drei Jahre nicht mit mir geschlafen, mich nicht mal angefasst, kein kuss, nix! ich habe ihn geliebt und wäre bis ans Lebensende so mit ihm zusammen geblieben . Ich habe überhaupt keinen trieb mehr gehabt, keine Bedürfnisse, ich habe mich nicht mal mehr selbst befriedigt . dass ich mich letztendlich getrennt habe lag an etwas anderem.
Das fängt erst an zu stören, wenn andere Sachen auch nicht in Ordnung sind!

Es war bei mir ähnlich.
Keine Umarmungen, kein küssen und kein Sex.
Die fadenscheinigen Gründe waren inakzeptabel.

Geschrieben

In meiner ersten Ehe habe ich auf Sex verzichtete weil mein ex nicht wollte...
Jetzt ist er eben mein Ex 😉
Nochmal passiert mir soetwas nicht 😉 😉 😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb nomoreMrNiceGuy:

Es war bei mir ähnlich.
Keine Umarmungen, kein küssen und kein Sex.
Die fadenscheinigen Gründe waren inakzeptabel.

Mein Mann ist krank gewesen, psychisch. Für mich gibt es Wichtigeres als permanent Sex! Wenn ein Partner kein Sex mehr haben möchte, egal aus welchem Grund, dann muss man das akzeptieren oder sich trennen

Geschrieben

Sex ist doch nicht alles, und was ist guter Sex überhaupt. Was für den einen guter Sex ist, ist für den anderen langweilig. Es sollten beide beim Sex auf ihre Kosten kommen und zufrieden sein, kann man aber nur erfahren wenn man darüber spricht!

Geschrieben

Ich hatte auch mal eine Beziehung wo am Anfang alles ok war und irgendwann hatte sie keine Lust mehr auf Sex. Ich hab ein Jahr durchgehalten ohne Sex und dann hab ich die Beziehung beendet. Eine Beziehung ganz ohne Sex kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Irgendwann hat man das Bedürfnis danach und holt es sich dann wo anderst.

Geschrieben

Hi.
Klar ist Sex wichtig.
Aber wenn ich eine Frau liebe von ganzem Herzen dann sollte man sich für die Liebe entscheiden.
Und was ist schlechter Sex. Zu kurz zu lang.
Ich meine in einer Beziehung arbeitet man doch an sowas
Und man kan doch aus schlechten Sex guten machen
Oder ist man nur zu faul dazu und denkt egal im Zeitalter Internet und fick Apps findet man schnell was zum knattern.
Also ich würde einfach drüber reden und Lösungen finden.. Einfach zu sagen.. Nö sex ist scheiße ich mach schluss ist zu einfach..

Geschrieben

Ich habe mich getrennt von meiner langjährigen Beziehung, nachdem die letzten 3 Jahre sexlos waren. Alles reden hat nichts geholfen.

Geschrieben

Wenn jedoch in einer Beziehung irgendetwas nicht mehr passt, kann der Sex - wenn er noch stattfindet durchaus ein Indikator für die Beziehung sein.

Geschrieben

Gespräch darf, auf jeden Fall, die Idee offener Beziehungen kommt ja nicht von ungefähr.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Imperatorin:

Mein Mann ist krank gewesen, psychisch. Für mich gibt es Wichtigeres als permanent Sex! Wenn ein Partner kein Sex mehr haben möchte, egal aus welchem Grund, dann muss man das akzeptieren oder sich trennen

Tut mir leid, das ist eine andere Voraussetzung, das wusste ich ja nicht.
Ich gehe mal von einer „normalen“ Beziehung aus.

Geschrieben

Sex ist Teil einer Partnerschaft - wenn das nicht passt stellt sich die frage warum. Reden drüber ist elementar und ob man das verändern bzw. verbessern kann. Wenn Nichtbezahlung da irgendwas in der Partnerschaft schief oder nicht passend und gefphlt wohl eher ne platonische Freundschaft als ne Partnerschaft

Geschrieben

Schlechter Sex und gute Partnerschaft widerspricht sich in meiner Welt.
Ich nenn das dann Freundschaft, WG oder was auch immer.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Oh mein Handy hat aus „nicht, dann ist“ „Nichtbezahlung“ gemacht

Geschrieben

Wenn es gesundheitliche Gründe hat, das Sex nicht mehr statt findet, wäre das in Ordnung. Aber wenn ich eine Frau liebe, dann begehre ich sie auch, dann wäre dauerhaft keine Lust ein Problem. Schlechter Sex hingegen ist ja immer eine Frage der Definition... Aber damit kann ich leben, lieben heisst ja auch mitunter zu verzichten.

Geschrieben

Sex ist für mich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung, also geht schlechter Sex gar nicht

Geschrieben

Wäre vielleicht mal ein anderes Thema wo ich mich frage, wie äußert sich das Gefühl für mein Gegenüber bzw. Wie kann ich erahnen, wenn sie den Sex bsw. nicht so prickelnd fand, gerade weil die Damenwelt ja unter Umständen dazu neigt nicht ganz die Wahrheit zu sagen um mich nicht zu verletzen. Aber auch da gibt es eine andere Lösung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Welchen Stellenwert hat für Euch Sex in der Partnerschaft?
Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund? Verzichtet Ihr, trotz tiefer Gefühle, mit dieser Person auf eine Beziehung, weil Sex so einen hohen Stellenwert für Euch hat oder sind andere Sachen wichtiger?
Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie denkt Ihr darüber?

Der Stellenwert ist hoch. Ist er schlecht verzichte ich gerne darauf.

Über kurz oder lang ist es zum Scheitern verurteilt, wenn es im Bett nicht läuft.

Geschrieben

Sex hat für mich einen hohen Stellenwert. Bei tiefen Gefühlen, möchte ich ihn berühren, küssen und Liebe machen...
Beginnt man überhaupt eine Beziehung, wenn von Anfang an der Sex schlecht ist? War er am Anfang gut und wurde er erst im laufe der Jahre schlecht? Was ist schlechter Sex?

Geschrieben

Erotik ist schon wichtig, aber eben nicht alles.
Obwohl, wenn man so tiefe Gefühle hat gibt es dann schlechten Sex?
Wäre dem so würde ich das Gespräch suchen, denn wenn man sich liebt möchte man auch das es dem Partner gut geht und dazu gehört eben auch die Erotik für mich.
Ich würde den schlechten Sex nicht tolerieren, denn auf Dauer geht es mir schlecht damit.

×
×
  • Neu erstellen...