Jump to content

Schlechter Sex in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Welchen Stellenwert hat für Euch Sex in der Partnerschaft?
Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund? Verzichtet Ihr, trotz tiefer Gefühle, mit dieser Person auf eine Beziehung, weil Sex so einen hohen Stellenwert für Euch hat oder sind andere Sachen wichtiger?
Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie denkt Ihr darüber?

Naja. Ein bisschen schwarz-weiß ist das schon. Es ist doch völlig normal, dass in langen Beziehungen auch ein gewisser Alltag Einzug hält. Es kommt darauf an, sich immer wieder neu zu entdecken, aufeinander neugierig zu bleiben, auch Verständnis zu entwickeln, dass es unterschiedliche Situationen im Leben zu gibt, in denen Sex mal eine nachgeordnete Rolle spielt. Geburt der Kinder, beruflicher Stress, Krankheiten nahestehender Menschen, der Verlust von Angehörigen, wirtschaftliche Probleme. Eine gute Partnerschaft macht aus, das gemeinsam durchzustehen und gemeinsam wieder neue, reizvolle Situationen zu schaffen. Sex wird nach Jahrzehnten nicht genauso sein. Reizvoll kann er es mit ein bisschen Phantasie aller Beteiligten dennoch sein. Mal mehr, mal weniger. So ist das Leben.

Geschrieben

Nur deshalb habe ich mich hier angemeldet. Aber ich bin ehrlich...
hier auf der Plattform habe ich wohl keine Chance, zu einem Date zu kommen. Ich werde ganz bestimmt nicht noch einmal Geld investieren, um zu einer "besseren" Mitgliedschaft zu kommen. Dann ist das halt so.
Schönen Abend euch noch allen!

Geschrieben

Ich wundere mich warum eine Beziehung mies ist wenn der Sex nicht stimmt? Was ist los mit euch? Guter Sex gute Beziehung?
Verstehe ich nicht und muss ich auch nicht. Ich finde Sex ist ein guter Bonus wenn sonst alles rund läuft. Bleibt bitte Single wenn ihr darüber eine Beziehung aufbauen wollt

Geschrieben

Nun, ich verstehe unter schlechten sex zb. Wenn Sie im Dunkeln in Missionar Stellung daliegt, ihr Nachthemd leicht nach oben streift und ich ihn einfach einführen soll. 

Das wäre ein absoluter Trennungsgrund für mich.

Meine Ehe ist was die alltäglichen Dinge betrifft perfekt, der sex, ( wenn wir ihn denn mal haben) einfach klasse. Trotzdem Schwirrt  der Gedanke einer Trennung hier und da durch meinen Kopf weil es einfach zu selten  ist. 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Also für viele macht SEX hier in einer Beziehung anscheinend nur 10 % aus...

Da findet manche/ mancher hier seine Erfüllung im Händchen halten kuscheln schmusen.

Für mich persönlich ein einziger Alptraum....und würde mir auch erst passieren wenn ich die Beine nicht mehr auseinander bekommen.

Ich denke ich würde innerlich verhungern ,weil ich einfach einen Ruf nicht folgen kann.

Ein TRIEB der unterdrückt wird und irgendwann einschläft!

Da würde ich irgendwann dran erkranken ....das steht fest wie das Amen in der Kirche.

 

Sex und Liebe sind für mich Grenzen die zusammen laufen und beides soll mir Erfüllung bringen das mir das Herz überläuft 

und ich gleichzeitig unten auslaufe.:bite:

 

Geschrieben

Dann habe ich ich 50 prozentigen Anteil daran, dass der Sex wieder besser wird. Man hat ja nen Mund und kann darüber reden wie erwachsene Menschen.
Im Laufe einer Beziehung verändert sich auch die Sexualität bzw. das Bedürfnis danach immer wieder.
Wenn beide gewillt sind, gäbe es bestimmt Lösungen.

Geschrieben

Wenn der Sex nicht läuft, läuft was verkehrt. Die Fickerei sollte schon befriedigen, ansonsten kann man es auch gleich lassen

Geschrieben

Außerdem bin ich der Meinung, gute Beziehung, dann hat man auch guten Sex. Meist spiegelt ein mieses Liebesleben doch nur ne kaputte Beziehung. Wenn man mal genau in sich hinein hört .

Geschrieben

Für mich hat Sex einen sehr hohen Stellenwert in einer Beziehung. Ich hatte zum Glück bisher aber auch nur Partnerschaften, wo das echt gut gepasst hat. Ich könnte auf Dauer mit niemandem zusammen sein, wo der Sex nicht passt. Und wenn man tiefe Gefühle für jemanden hat, hat man auch das ständige Verlangen danach, den Sex leidenschaftlich mit dem Partner auszuleben.

Geschrieben

Es kommt darauf an. Es gibt im Leben schon noch wichtiges als Sex. Aber ich würde jetzt auch nicht dauerhaft in einer Beziehung bleiben, wo im Bett garnichts läuft.

Geschrieben

Wenn ich mit jemandem schlechten Sex hätte würde ich mich trennen. Was soll ich damit?

Geschrieben

Sex ist nicht alles im Leben 😉

Geschrieben

Naja, sex ist zwar nicht alles, aber auf Dauer frustet es gewaltig. Von daher ist es meiner Meinung nach früher oder später sicher ein Trennungsgrund.

Geschrieben

Wäre für mich ein Trennungsgrund, meine Frau ist für mich leider nicht mehr sexuell interessant, zum einen decken sich unsere Vorlieben nicht mehr, sie hat ihren Sextrieb deutlich reduziert. Zum anderen das körperliche, sie war auch mal relativ normal, hat mittlerweile die 110 kg zeitweilig erreicht, lange war mir das erst mal nicht so wichtig, aber ich habe gemerkt dass mich das mittlerweile eher abtörnt. Sie will sich auch nicht gern rasieren und läuft eher rum wie ein Bär und sie würde lieber das Licht im Bett auslassen und Klamotten anbehalten. Sie wollte das immer in den Griff kriegen, habe geduldig abgewartet. So fing es dann an dass ich mich hier mal angemeldet habe, an sowas hätte sie auch niemals Interesse. Also hege ich schon den Gedanken mir was anderes zu suchen, auch wenn es wegen banalem Sex erst mal bescheuert klingt. Aber ich will mich eben auch ausleben. Schwieriges Thema

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb TimM75de:

Wäre für mich ein Trennungsgrund, meine Frau ist für mich leider nicht mehr sexuell interessant, zum einen decken sich unsere Vorlieben nicht mehr, sie hat ihren Sextrieb deutlich reduziert. Zum anderen das körperliche, sie war auch mal relativ normal, hat mittlerweile die 110 kg zeitweilig erreicht, lange war mir das erst mal nicht so wichtig, aber ich habe gemerkt dass mich das mittlerweile eher abtörnt. Sie will sich auch nicht gern rasieren und läuft eher rum wie ein Bär und sie würde lieber das Licht im Bett auslassen und Klamotten anbehalten. Sie wollte das immer in den Griff kriegen, habe geduldig abgewartet. So fing es dann an dass ich mich hier mal angemeldet habe, an sowas hätte sie auch niemals Interesse. Also hege ich schon den Gedanken mir was anderes zu suchen, auch wenn es wegen banalem Sex erst mal bescheuert klingt. Aber ich will mich eben auch ausleben. Schwieriges Thema

Ja du hast Recht, schwieriges Thema.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Hast du dich in der Zeit nicht verändert? Wenn man schon Probleme aufdeckt, sollte man zumindest beiden Seiten betrachten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wolfskralle:

Ja du hast Recht, schwieriges Thema.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Hast du dich in der Zeit nicht verändert? Wenn man schon Probleme aufdeckt, sollte man zumindest beiden Seiten betrachten.

Seit 18 Jahren sind wir verheiratet , ich habe mich auch verändert, klar. Aber körperlich bis auf ein paar Falten mehr eigentlich nicht. Aber es hapert auch an der Versautheit bei meiner Frau, sie braucht es auch nicht so oft wie ich, macht optisch nichts aus sich, keine sexy Klamotten, Intimrasur oder sowas usw. Beim Sex selbst ist sie tatsächlich irgendwie nicht erotisch genug, eben nicht so versaut und geil. Ich hatte sie relativ schlank kennengelernt, jetzt hat sie gewichtsmässig das doppelte von mir und es hat mich irgendwann schon etwas abgestoßen, ich hab es dann beim Handbetrieb belassen, mir dabei dann in Form von Videos oder auch Camsex das geholt was ich zuhause nicht haben kann. Da reifte das Verlangen mir das in der Realität zu holen. Gesprochen haben wir schon viel, das endet meist im Streit. Dann nerven noch diverse andere Sachen und das Chaos ist perfekt. Ich hatte bisher 3 Dates, davon ein Paar, ich musste feststellen dass es um Welten geiler als Zuhause war, als ich erlebt habe wie die Frauen da drauf waren.  

Geschrieben

Der Beitragsinhaber hat mich auf Igno gesetzt, ist ja geil 😂 Noch nicht mal ein Wort gewechselt, geschweige denn dass ich auf ihrem Profil war, nur hier an ihrer Frage beteiligt. Muss man nicht verstehen

Geschrieben

Dass Du sexuell Deinen eigenen Weg gehst, ist zwar eine Möglichkeit, allerdings ist es nur schwer vorstellbar, dass die Beziehung mittel- und langfristig nicht noch weiter darunter leiden wird.
Hast Du sie mal gefragt, was sie glaubt, weshalb sie so in die Breite gegangen ist?
Niemand verdoppelt grundlos sein Gewicht. Das ist keine natürliche Schwankung mehr, sondern wird seinen Grund haben.
Mit zunehmendem Gewicht kommt dann das Schämen, die Trägheit und Unlust hinzu.
Des Pudels Kern dürfte aber der Grund für die Gewichtszunahme sein.

Geschrieben

Schlechter Sex ist immernoch besser als gar kein Sex, solange man sich liebt. Wenn ich jemanden nicht liebe, ist mir kein Sex (mit dieser Person) lieber als schlechter.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Dass Du sexuell Deinen eigenen Weg gehst, ist zwar eine Möglichkeit, allerdings ist es nur schwer vorstellbar, dass die Beziehung mittel- und langfristig nicht noch weiter darunter leiden wird.
Hast Du sie mal gefragt, was sie glaubt, weshalb sie so in die Breite gegangen ist?
Niemand verdoppelt grundlos sein Gewicht. Das ist keine natürliche Schwankung mehr, sondern wird seinen Grund haben.
Mit zunehmendem Gewicht kommt dann das Schämen, die Trägheit und Unlust hinzu.
Des Pudels Kern dürfte aber der Grund für die Gewichtszunahme sein.

Falls du mich meintest, also der Grund sind zum einen die Ernährung, kein Sport und sich gehen lassen. Die Schwangerschaften sind auch ein Grund. Aber es geht schon so lange jetzt so, es ändert sich nichts und ich habe lange Zeit gedacht damit leben zu können. Aber es ging bis vor kurzem einfach nicht mehr, das Verlangen mal was anderes zu erleben war größer. 

Geschrieben

Ich muss mit meinem Partner, sexuell, auf einer Wellenlänge sein .Die Aussage, lieber schlechten Sex,als gar keinen Sex,lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das nicht passt, schmeiß ich lieber meiner Vibrator an, als mein Muschele, als Samentoilette hinzuhalten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TimM75de:

Falls du mich meintest, also der Grund sind zum einen die Ernährung, kein Sport und sich gehen lassen. Die Schwangerschaften sind auch ein Grund. Aber es geht schon so lange jetzt so, es ändert sich nichts und ich habe lange Zeit gedacht damit leben zu können. Aber es ging bis vor kurzem einfach nicht mehr, das Verlangen mal was anderes zu erleben war größer. 

Das ist doch eine interessante Info:

Mehrere Schwangerschaften, also habt Ihr mehrere Kinder.

Auch hier:

Dass nach einer Schwangerschaft mal 5-10 kg stehenbleiben können, ist ja geschenkt. Aber eine Verdoppelung des Gewichts erklärt auch das nicht. Ich würde eher vermuten, dass sie sich in der Ehe alleingelassen mit den Kindern fühlt und in die innere Immigration gegangen ist.

Wer macht denn bei Euch die Termine, geht einkaufen, hilft bei den Hausaufgaben etc.pp.?

Sex ist innerfamiliär immer ein Freiraum, den man sich gemeinsam erkämpfen muss- als Team! Der wird einem nicht geschenkt...😀

Oft kann man beobachten, wie sich ein Partner auf Kosten des anderen diesen Freiraum beschafft. Also macht dann der eine Partner alles, der andere nichts. Der „Nichtstuer“ hat dann natürlich reichlich Zeit (für Sex), während der andere nur noch ins Bett will, sobald die Blagen schlafen.

Wenn dann der Nichtstuer sich noch zum knatschenden Zusatzkind entwickelt, das dauernd Sex will, hilft eigentlich nur noch Alkohol oder eben Essen....

Hier scheint es das Essen zu sein.

 

 

 

Geschrieben

Diese Entscheidung hatte ich auch schon zu Fällen. Da die herzensdame in 6monaten Beziehung von Anfang bis Ende nur 2mal wollte und dann hatte man das Gefühl dass sie es nur über sich ergehen lassen hat.im Ergebnis kamen andere Punkte dazu die dann zur Trennung geführt haben. Ich weiß: "wir essen Opa!" Satzzeichen retten Leben aber ist zu spät für mich dafür!!

Geschrieben

Nach meiner Scheidung vor 20 Jahren, habe ich sexuell so ziemlich Alles ausprobiert und für mich entdeckt- was ich will und was nicht! Seitdem ist es nie wieder zu Sex gekommen, der mich nicht befriedigt hat.. Und durch offene Gespräche, finde ich sehr schnell raus.. ob die Chemie stimmt, bevor es zum Sex kommt! 

×
×
  • Neu erstellen...