Jump to content

Schlechter Sex in der Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lovleylove:

Wenn mir mein Partner wirklich was bedeutet ich ihn wirklich von ganzem Herzen liebe und umgekehrt ist es auch so...dann ist für mich der sex absolut zweitrangig..sex findet man sozusagen an jeder verdamten Ecke aber einen zuverlässigen Partner nicht..es gibt so viele Möglichkeiten zärtlich miteinander zu sein..und eine gute Beziehung besteht aus mehr als nur rein raus Nummern..auch ein fremdgehen käme für mich nicht in Betracht..doch wenn.man seinen Partner wirklich sehr liebt kann es keinen schlechten Sex geben..

Sehr schön geschrieben. Schlechter Sex, was ist das überhaupt? Gerade zu Beginn einer Beziehung bin ich aufgrund Aufregung usw. auch manchmal schnell. Einerseits muss dann aber der Sex noch nicht beendet sein, andererseits kann man in einer echten Partnerschaft daran arbeiten. 

Geschrieben

Ich hatte in einer Partnerschaft noch nie schlechten Sex. Ich bin da offen, lasse mit mir reden und schaue weiter. Wenn die Chemie auf dieser Elementaren Ebene nicht stimmen würde könnte man sich auch getrost trennen, schließlich ist eine Beziehung in der Sex wegfällt dann doch eine Freundschaft und wer sollte sich etwas vermeidbares antun was man nicht will?

Geschrieben

Sex ist für mich 50% der Beziehung. Ich hatte schon Beziehungen mit 0 Sex und habe es deswegen beendet. Mir ist Sex wichtig (hierzu gehört für mich jegliche Art der Zärtlichkeit) und wenn das nicht läuft, entsteht keine Beziehung. Wird es mit der Zeit weniger, ist das ok, aber auf 0 lasse ich es nicht mehr fallen.

Geschrieben

Man müsste das schlechten Sex durch keinen Sex ersetzen, dann macht die Frage Sinn. Hierbei ist es so welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung hat und das unterscheidet sich eben. Sex in einer Beziehung finde ich wichtig doch eine gute Beziehung nur deswegen aufzugeben weil.es keinen Sex gibt ist zumindest in meinem Fall keine Option. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mein Exmann hat drei Jahre nicht mit mir geschlafen, mich nicht mal angefasst, kein kuss, nix! ich habe ihn geliebt und wäre bis ans Lebensende so mit ihm zusammen geblieben . Ich habe überhaupt keinen trieb mehr gehabt, keine Bedürfnisse, ich habe mich nicht mal mehr selbst befriedigt . dass ich mich letztendlich getrennt habe lag an etwas anderem.
Das fängt erst an zu stören, wenn andere Sachen auch nicht in Ordnung sind!

3 Jahre kein Sex? Unglaublich.

Wie kann man so lange kein Sex wollen? 

Wenn ich deine  Bilder anschaue, dann sehe ich eine sexy Frau. 

Ich würde 3 Jahre lang  nicht mehr von dir runter kommen und mein Hobby und Sportart wäre Sex mit dir 🙄

 

Geschrieben

Ich denke wenn die Beziehung wirklich gut ist sollte auch Raum sein sexuelle Wünsche zu äußern. Manchmal muss man sich auch erstmal einspielen. Finde aber das der Sex wichtig ist damit man dauerhaft glücklich miteinander sein kann. Ich bekomme Lust auf meinen Mann wenn ich nur an ihn denke oder ihn sehe. Das es mal blöde Zeiten gibt wo es weniger Sex gibt damit könnt ich leben wenn er dann gut ist. Aber immer auf der Strecke bleiben tut niemandem gut.

Geschrieben

Sex ist mir wichtig, daher würde ich mich mit schlechtem Sex in der Partnerschaft nicht zufrieden geben und mich trennen.

Geschrieben

Bei uns ist es ähnlich nur das es an der jahrelangen Einnahme der Pille liegt. Die Hormone sich er abbauen müssen. Dann hat sie einen Schub und wir nörgeln dann nach Monaten eine Woche lang. Sie mir aber dienTpr geöffnet hat und wenn ich die Möglichkeit hätte auch mit anderen Frauen schlafen könnte. Abernich sie auf Grund der Situation nicht weniger liebe. Und es für mich kein Trennungsgrund ist. Sie aber erstens nicht verklemmt ist, aber sie der Meinung ist nicht Hand bei mir anzulegen weil sie ja nichts davon hat. So ist ihre Aussage.

Geschrieben

Nein es ist kein Trennungsgrund bei uns. Nach der ersten Schwangerschaft war alles weg. Nach 3 Jahren haben wir die Beziehung geöffnet und so kann ich mir das körperliche woanders holen und wir haben eine sehr schöne Beziehung. Sie hat keinen Druck mehr Sex haben zu müßen und viele Spannungen sind so aus dem Alltag entfernt worden.

Geschrieben

Sex ist mir extrem wichtig, die Frau muss mindestens genauso versaut sein wie ich, damit wir uns gegenseitig hochpushen können und immer wieder Lust auf Neues haben.
Sollte es nicht so sein, kann man es auch gleich lassen, denn beste Freunde hab ich genug 🤷‍♂️

Geschrieben

Würde mir nicht mehr passieren,wird vorher ordentlich getestet ;)

Geschrieben

Ein Mensch wird mein Partner wenn wir harmonieren...also unter anderem reden können und aufeinander eingehen... insofern wird es nicht mehr schlechten sex in der Partnerschaft für mich geben!

Geschrieben

Nein...der Sex muss gut sein......sonst gibt es keine beziehung

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 21:34, schrieb TimM75de:

Wäre für mich ein Trennungsgrund, meine Frau ist für mich leider nicht mehr sexuell interessant, zum einen decken sich unsere Vorlieben nicht mehr, sie hat ihren Sextrieb deutlich reduziert. Zum anderen das körperliche, sie war auch mal relativ normal, hat mittlerweile die 110 kg zeitweilig erreicht, lange war mir das erst mal nicht so wichtig, aber ich habe gemerkt dass mich das mittlerweile eher abtörnt. Sie will sich auch nicht gern rasieren und läuft eher rum wie ein Bär und sie würde lieber das Licht im Bett auslassen und Klamotten anbehalten. Sie wollte das immer in den Griff kriegen, habe geduldig abgewartet. So fing es dann an dass ich mich hier mal angemeldet habe, an sowas hätte sie auch niemals Interesse. Also hege ich schon den Gedanken mir was anderes zu suchen, auch wenn es wegen banalem Sex erst mal bescheuert klingt. Aber ich will mich eben auch ausleben. Schwieriges Thema

Ich finde man trennt sich erst und sucht sich dann was neues 😀 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Ich finde man trennt sich erst und sucht sich dann was neues 😀 

Das ist richtig, wir haben uns ja auch getrennt, hab mich danach hier angemeldet. Aber wir haben uns einige Zeit später noch mal lange über das Thema ausgesprochen und sind dahin gekommen es nochmal zu versuchen, mit Veränderungen um das wieder in Schwung zu bringen. Wir haben uns sogar auf ein etwas offeneres Ausleben beiderseits einigen können.  Ich lasse es zumindest nicht unversucht es für uns beide wieder interessant zu machen 😄

Geschrieben

Sex ist nicht alles in einer Beziehung aber er sollte vorhanden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich auf eine Frau treffe, die grundsätzlich keine Lust auf Sex hat, also es ihre Grundeinstellung ist, nicht irgendwelche Blockaden auf die man eingehen könnte, würde es sehr wahrscheinlich auch nicht zu einer Beziehung kommen. Dafür habe ich immer noch zu viel Spaß am Sex. 
 

Bin ich mit einer Frau länger zusammen, liebe sie, würde ich auch lange auf Sex verzichten, zumindest wenn es ein vernünftigen Grund hat. 
(Ok, gehe ich abwechselnd mal mit der Rechten oder Linken fremd. 😁

 

Wenn eine Frau mir keine Nähe mehr geben kann/will, währe das wohl noch härter für mich... doch wenn man noch Licht am Ende des Tunnels sieht, würde ich das bei der Richtigen, wohl länger überstehen. 
 

Zum Glück mußte ich mich mit dem „Problem“ noch nicht beschäftigen, zumindest nicht grundsätzlich. Wenn, hatte es seinen Grund, den man auch wieder beseitigen/überwinden konnte. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund?

Kommt wohl immer darauf an, wie das in der jeweiligen Partnerschaft überhaupt definiert wird.

Was dem Einen gefällt, mag  der Andere überhaupt nicht.

Folglich sind jegliche Vergleichen mit anderen Personen oder auch Beziehungen völlig fehl am Platz.

Geschrieben
Am 4.11.2020 at 16:16, schrieb Goldie16:

Toleriert Ihr schlechten Sex für eine gute Partnerschaft oder ist das für Euch ein Trennungsgrund?

Aus schlechtem Sex kann Langeweile entstehen, Langeweile tötet Liebe, man muss es sich genau überlegen, was man tut

Ich hab mich schon mal wegen Langeweile damals...... getrennt 

×
×
  • Neu erstellen...