Jump to content

Beginn der Wechseljahre?


Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..manche wechseln schon nach 2 Jahren ....ist ja auch ein Spiel,für einige......andere kleben am Partner

Geschrieben

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!
LG

Geschrieben

Ich bin seit ca einen Jahr mitten drin und feier das einfach nur. Bin relativ früh dran, aber wie meine Vorposterin es schon beschreibt einfach nur froh den Mist hinter mir zu haben.

Geschrieben

unregelmäßig ( alle 3 wochen war meine periode zirka ein jahr lang, dann wieder 4 wochen und jetzt fängt das schon wieder an mit den verkürzten zyklen

Geschrieben

Ich habe dieses blöde Gedöns noch immer pünktlich wie ein Uhrwerk und es nervt mich total!! Es war und ist nicht schlimm wie andere Frauen berichten, nach 3 Tagen erledigt, trotzdem will ich jetzt bitte in den Genuß kommen - bin ja auch schon oll. Vielleicht hat der "liebe Gott" mich vergessen? 😩

Weiter keine großen Beschwerden, ab und an ist mir nachts ein wenig warm....

Lust auf Sex? Mehr denn je....

Geschrieben

An einen Männerstammtisch 🙈🙈🙈das hätte ich sehen wollen

Geschrieben

Ach ja...noch ein Nachtrag 😁
Die Lust ist bei mir Gott sei Dank nicht auf der Strecke geblieben, eher das Gegenteil ist der Fall 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaus-3931:

An einen Männerstammtisch 🙈🙈🙈das hätte ich sehen wollen

Aber warum denn nicht??? 

Ich finde das super! Denn dieses blöde Wechseljahre Thema ist immer noch tabuisiert! 

Warum sollten sich Männer nicht darüber unterhalten so wie wir Frauen evtl hier und da auch über Männer reden? 

Ist doch nichts dabei!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Klaus-3931:

An einen Männerstammtisch 🙈🙈🙈das hätte ich sehen wollen

Kannst doch mal mit deinem Bagger vorbei schauen.😁😉.

Geschrieben

So mit 50, aber ohne negative Begleiterscheinungen.
Wenn die Periode allmählich wegbleibt ist das auch kein Verlust.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Aber warum denn nicht??? 

Ich finde das super! Denn dieses blöde Wechseljahre Thema ist immer noch tabuisiert! 

Warum sollten sich Männer nicht darüber unterhalten so wie wir Frauen evtl hier und da auch über Männer reden? 

Ist doch nichts dabei!

Männer haben ja keine Wechseljahre. Die können immer. Na ja, fast immer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissionX:

fast 

Natürlich reden wir nicht über die Wechseljahre der Männer! 

Sondern genau über das "fast". 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Kann ich erst mitreden wenn es bei mir mal soweit sein sollte... 🤷‍♀️

Hoffe komm da nie hin, wenn man so liest und hört was da alles Körperlich abgehen soll... 🙈

Wieso ist doch cool, wenn Frau keine Blutungen mehr hat.

vor 36 Minuten, schrieb tom0007:

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!
LG

Bei mir hat sich durch die Wechseljahre sexuell nichts geändert

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Wieso ist doch cool, wenn Frau keine Blutungen mehr hat.

 

Hab ich auch ohne Wechseljahre (bin ich jedoch noch nicht) nicht... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

ab welchem Alter hat es bei euch wirklich begonnen?

Vor einem Jahr ... da war ich 47 Jahre alt.

Blutung hab ich aber gottlob dank einer OP schon seit 5 Jahren nicht mehr.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Bei meiner Mama haben die Wechseljahre mit 56 angefangen und mit 57 waren sie durch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Hoffe komm da nie hin, wenn man so liest und hört was da alles Körperlich abgehen soll... 🙈

Es wird auch dich ereilen :grin:

Ich denke immer, daß es ganz viel auf den eigenen Umgang damit ankommt! Ich kenne Frauen, die meinen sie seien todsterbenskrank, weil sie in den Wechseljahren sind.

Sicherlich gibt`s angenehmeres wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, aber wenn man das einfach annimmt und Wege lernt damit umzugehen, dann ist alles erträglich.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb VollschlankeReifeSie:

Bei mir mit 53, schlagartig. Bis dahin monatlich menstruiert und dann wie abgeschnitten nichts mehr. Und keine Nebenwirkungen, sprich: nicht zickig, keine Hitzewallungen und habe immer noch Lust auf Sex 😁

Dass hier immer "zickig" als typisch weibliche Eigenschaften genannt wird, verstehe ich nicht

 

Ich kenn sehr viele Männer, die nicht weniger zickig sind

Geschrieben

Bei mir etwa vor 5 Jahren . Bleibt 3-4 Monate aus .Kommt irgend wann wieder ,sehr unregelmäßig und unterschiedlich stark . Dann wieder mal 3-4 Monate nichts ... man freut sich und zack:plötzlich wieder da . Sonst keine ernsthaften Beschwerden bis jetzt . Außer vielleicht etwas mehr mehr Haarwuchs an Stellen ,wo es nicht sein soll .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es wird auch dich ereilen :grin:

Ich denke immer, daß es ganz viel auf den eigenen Umgang damit ankommt! Ich kenne Frauen, die meinen sie seien todsterbenskrank, weil sie in den Wechseljahren sind.

Sicherlich gibt`s angenehmeres wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, aber wenn man das einfach annimmt und Wege lernt damit umzugehen, dann ist alles erträglich.

Oh Gott 🙈 

Hoffentlich ereilt es mich nicht, wenn man dies so liest... 🙈

Geschrieben

Hier wurde das vor Kurzem bei einem Essen mit meinen Freundinnen zum Thema. Wir sind alle Anfang 40 und bei zweien geht es wohl allmählich los, ich war etwas erstaunt, dass sowas tatsächlich jetzt schon aufs Tableau kommt, aber die haben entweder keinen Kinderwunsch oder die Planung durch und sind eigentlich froh drüber. Stimmungsschwankungen kann man auch im Vorfeld haben, Hitzewallungen sind auch individuell. Inwiefern fühlten sich die Herren denn betroffen? ;)

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb tom0007:

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!
LG

Unglaublich respektvoll, wie Du von Deiner Frau sprichst. Nur weil jemand in den Wechseljahren ist, muss nicht gleich die Libido wegbrechen. Vielleicht ist auch was anderes aus dem Gleichgewicht.

×
×
  • Neu erstellen...