Jump to content

Beginn der Wechseljahre?


Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stehe gerade am Anfang mit der ganzen Thematik. Was soll ich sagen, es gibt schlimmeres bis jetzt. Man lernt aber seinen Körper wieder ein Stück besser kennen.

Geschrieben

Ich wünschte ich könnte mitreden

 

Leider habe ich zur Zeit lediglich Zyklusstörungen und dies werd ich erst bei meiner nächsten Krebsvorsorge thematisieren

Geschrieben

Das kann man so nicht genau festlegen.Ich hatte im Alter von ca 27 Jahren eine Total O.P. und danach setzen unmittelbar die Wechseljahre ein.Im Laufe der Jahre musste ich mich daran gewöhnen .Vor ca 6 Jahren hatte ich eine Brust O.P die auch eine Hormonveränderung zur Folge hatte und bekam erneut diese Wechseljahres -Problematik .
Es gibt schlimmeres!

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Stef228:

Ich bin seit ca einen Jahr mitten drin und feier das einfach nur. Bin relativ früh dran, aber wie meine Vorposterin es schon beschreibt einfach nur froh den Mist hinter mir zu haben.

Kann mir gut vorstellen, wie das einen belastet in den Wechseljahren zu sein, aber man sieht es dir überhaupt nicht an in diesem Alter schon zu sein! Finde dich trotzdem total heiß und attraktiv

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Stef228:

Ich bin seit ca einen Jahr mitten drin und feier das einfach nur. Bin relativ früh dran, aber wie meine Vorposterin es schon beschreibt einfach nur froh den Mist hinter mir zu haben.

Kann mir gut vorstellen, wie das einen belastet in den Wechseljahren zu sein, aber man sieht es dir überhaupt nicht an in diesem Alter schon zu sein! Finde dich trotzdem total heiß und attraktiv

Geschrieben

Oh doch @StaenkerJule 😅, da mußt du durch - vor allem macht der Sommer dann so richtig viel Spaß - von außen heiß und innen drinnen auch 🔥🤪.
Aber mach dich vorerst nicht verrückt, denn bei jeder Frau ist es anders ausgeprägt.
Bei mir ging es schon mit 35 los, hing aber mit einer Operation zusammen... Man lernt damit umzugehen, nützt ja alles nix 🥴 und @Engelschen_72 hat da nur einen Teil genannt 🤪

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nicklosch:

Dass hier immer "zickig" als typisch weibliche Eigenschaften genannt wird, verstehe ich nicht

 

Ich kenn sehr viele Männer, die nicht weniger zickig sind

Oh ja, da hast du recht 😁👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Nichts genaues weiß man nicht. Meine "Tage" waren eine Zeit lang weg und kamen dann wieder. Da war selbst meine Gynäkologin erstaunt.
Aber ich frag mal meinen Liebhaber. Der weiß das besser.

Wenn du den so oft wechselst über die Jahre. 😅

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Hagalaz:

Unglaublich respektvoll, wie Du von Deiner Frau sprichst. Nur weil jemand in den Wechseljahren ist, muss nicht gleich die Libido wegbrechen. Vielleicht ist auch was anderes aus dem Gleichgewicht.

Das glaub ich weniger...da wir über alles reden wenn was zu reden gibt....und sie hat es mir ins Gesicht gesagt das sie kein Bock mehr auf das hat  also urteile nicht gleich so über Leute die du nicht kennst!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Freue mich auf die Antworten der FRAUEN und sage Danke im voraus 

Ich werde bald 44. Ich hoffe so sehr auf die Wechseljahre und nehme jedes Symptömchen als Indiz, aber so richtig äußert sich das noch nicht.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tom0007:

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!

Hut ab! Solch einen verständnisvollen Partner wünscht sich wirklich jede Frau!

*Ironieoff*

vor 18 Minuten, schrieb MementoSven:

Kann mir gut vorstellen, wie das einen belastet in den Wechseljahren zu sein, aber man sieht es dir überhaupt nicht an in diesem Alter schon zu sein! Finde dich trotzdem total heiß und attraktiv

Weiowei!

Die Userin ist 45 Jahre alt, da ist das Thema Wechseljahre überhaupt nichts ungewöhnliches!

Und machen die Wechseljahre eine Frau automatisch nicht mehr heiß, unattraktiv?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tom0007:

...also urteile nicht gleich so über Leute die du nicht kennst!!!

...hat nix mit "urteilen" zu tun oder mit "Leuten, die man nich kennt"... als ich Deinen Kommentar vorhin gelesen hab, hab ich das gleiche gedacht wie @Hagalaz ...abartig, wie Du über sie redest, bzw. die Situation beschreibst... null Respekt. 

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Weiowei!

Die Userin ist 45 Jahre alt, da ist das Thema Wechseljahre überhaupt nichts ungewöhnliches!

Und machen die Wechseljahre eine Frau automatisch nicht mehr heiß, unattraktiv?

Zumal @Stef228 auch geschrieben hat, dass sie's feiert (was ich verstehen kann - ich warte auch sehnsüchtigst drauf)... und er so "ja, is bestimmt voll belastend" 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Weiowei!

Die Userin ist 45 Jahre alt, da ist das Thema Wechseljahre überhaupt nichts ungewöhnliches!

Und machen die Wechseljahre eine Frau automatisch nicht mehr heiß, unattraktiv?

Eine wunderschöne Frau ist in den Wechseljahren genau so attraktiv, wie eine Frau die es nicht ist! Meine Aussage war auf die TE bezogen, Sie ist für mich weiterhin attraktiv!

Geschrieben

lol der teufel xd da springe dan die heten männer " ja ja ich mach ja "+lol

Geschrieben

Sexuell keine Veränderung..es lebt sich für mich entspannter...ich hatte kaum mitbekommen das ich sie hatte..auch körperlich nicht...eine Bekannte hat richtig gelitten, mit Haarausfall und extremen Blutungen die Wochen lang anhielten, sie musste wirklich starke Hormone einnehmen..Gott sei Dank hielt es nur knapp 1 Jahr dann war sie durch..ich hatte meine schon früh mit 48 und hielt knapp 1,5 jahre aber mir ging es gut ..hab es nur mitbekommen da die Periode öfter ausblieb..und bissi zugenommen habe ich auch 🤷‍♀️🤗🤫

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MementoSven:

Meine Aussage war auf die TE bezogen, Sie ist für mich weiterhin attraktiv!

Danke für den Brüller! :jumping::jumping::jumping:

DIE TE ist ein MANN! :clapping:

vor 41 Minuten, schrieb MementoSven:

Kann mir gut vorstellen, wie das einen belastet in den Wechseljahren zu sein

Mit`m Lesen und verstehen haste es nicht so @MementoSven :grin:.

@Stef228 schrieb...

vor einer Stunde, schrieb Stef228:

Ich bin seit ca einen Jahr mitten drin und feier das einfach nur

und du schreibst was von belastend. Heiland! :jumping:

Geschrieben

mit 50 und habe sie immer noch/ist total ,,nervig " die Schübe//Hitzewellen

Geschrieben

Ich bin 48 und glaube, dass ich es (fast) geschafft habe.:$

Im letzten Jahr war meine Periode unregelmäßig und seit Mai habe ich sie gar nicht mehr. Anscheinend hat die Entfernung meines rechten Eierstocks die Wechseljahre bei mir richtig angekurbelt. Darüber bin ich wirklich happy, es bleibt zu hoffen, dass sich weiterhin keine Beschwerden einstellen. Bei meiner Gyn war ich, ein Hormonstatus ist gemacht, der hat die Wechseljahre bestätigt und sonst ist soweit alles in Ordnung sagt sie . 

Von den Wechseljahren bemerke ich bisher sonst keine Veränderungen. Ein bisschen Bammel machte ein evtl Libidoverlust, denn damit reagierte mein Körper in jeder Schwangerschaft und in jeder Stillzeit.🙄 Wenn ich in der Richtung etwas bemerken würde, würde ich sofort alles unternehmen, um hoffentlich erfolgreich dagegen arbeiten zu können.

 

Geschrieben

Bei mir mit 48. Problemlos ohne Schweissattaken oder sonstiges. Sexuell mehr Lust, da ich viel entspannter bin ohne lästiges monatliches verbluten.

Geschrieben

Mit nun 50 hätte ich nichts dagegen, wenn sich die Wechseljahre so langsam einstellen würden... Aber nee, jeden Monat pünktlich komme ich in den Genuss meiner Menstruation. Drei Tage dauernd und ohne Beschwerden habe ich nicht darunter zu leiden, es nervt einfach nur.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Wie seid ihr auf dieses Thema gekommen?

Entweder,weil die Frauen rumzicken und keinen Sex wollen ,weil sie zu viel Sex wollen oder weil sie wissen wollen ,ab wann man ungeschützten Sex haben kann ohne die Nebenwirkungen einer Schwangerschaft. Kann ich mir so vorstellen

Geschrieben

Lach ich habe noch keine mit 52.Aber habe bekannte die hatte sie schon ab 38Jahren!lg

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Es wird auch dich ereilen :grin:

Ich denke immer, daß es ganz viel auf den eigenen Umgang damit ankommt! Ich kenne Frauen, die meinen sie seien todsterbenskrank, weil sie in den Wechseljahren sind.

Sicherlich gibt`s angenehmeres wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, aber wenn man das einfach annimmt und Wege lernt damit umzugehen, dann ist alles erträglich.

Hab aber auch schon Frauen kennen gelernt, die es eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen haben. Haben sie zumindest gesagt. Kann es also nicht nachvollziehen. Glaub ist wieder so eine bei jedem anders Sache.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb cuby:

lol der teufel xd da springe dan die heten männer " ja ja ich mach ja "+lol

Was soll das Ding???🤷‍♂️.

×
×
  • Neu erstellen...