Jump to content

Wechseljahre


Rocco40233

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Saftig? Also ne Orange oder ein gutes Steak sind saftig, aber den Begriff saftig bei Frauen zu benutzen muß nicht sein oder willst du sie auspressen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vaginal Trockenheit ist eine übliche, aber bei weitem nicht allgemeine Problematik die Frauen in und/oder nach der Menopause bekommen können.

Aber das ist eher so wie männliche Impotenz oder Anorgasmie nach der Andropause - kommt recht häufig vor, gilt als krankheitswert, ist behandelbar. Aber keineswegs eine generelle wenn->dann Folge.
Und betrifft auch gar nicht selten Frauen im fruchtbaren Alter, sei es wegen Krankheit, Medikamenten (z.Bsp häufige Nebenwirkung von hormoneller Verhütung)  oder ungeklärten Ursachen, entweder dauerhaft oder vorübergehend.
Die meisten Betroffenen managen das einfach mit Gleitmittel, aber eine ärztliche Abklärung kann Sinn machen.

Was das mit Cunnilingus zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
Es sei denn du leidest gleichzeitig an ausgeprägter Trockenheit der Mundschleimhäute.😕

Also: nee, stimmt nicht.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
'Nach' den Wechseljahren. Frag Betroffene oder mach selber die Erfahrung. Ich kenne es so, das das Gegenteil der Fall ist.
Geschrieben
Nicht ohne Grund kommt zur besten Sendezeit Vagisan Werbung! Frauen können schon vor den Wechseljahren Probleme haben. Das kann einige Ursachen haben. Würdest du deswegen dann deine Partnerin verlassen??
Geschrieben
Einzelfälle. Aber wozu muss Frau beim Lecken feucht sein?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rocco40233:

Stimmt es dass Frauen nach den Wechseljahren nicht mehr feucht und saftig werden?

Oder sind es nur einzelne Fälle?

Wäre für mich als Leckliebhaber eher traurig.

stimmt nicht (jedenfalls bei mir nicht) bin seit 12 Jahren in den Wechseljahren und kann nichts gegenteiliges behaupten B|;)

****

  • Moderator
Geschrieben

Niemand wird hier gezwungen, jede Frage zu lesen oder gar zu beantworten.

Wenn ihr euch entschließt, zu antworten, dann aber bitte außerhalb des OT-Bereichs ernsthaft und ohne andere zu beleidigen oder lächerlich zu machen.

Es wurden einige Beiträge entfernt.

VG
Lingua - Team poppen.de

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hatte und habe seither den besten sex ever.. Aber ohne das abgeschlecke.. Wasch mich lieber selber
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rocco40233:

Stimmt es dass Frauen nach den Wechseljahren nicht mehr feucht und saftig werden? ----> Wer behauptet das denn?

Wie die Wechseljahre verlaufen ist höchst individuell, jedoch sind das tatsächlich lange Zeiträume von mehreren Jahren, 5-8 Jahre sind normal.

Es wäre mir ein absolutes Novum, dass Frauen in meinem Alter nicht mehr feucht und saftig wären.....das sind sie, dass waren sie und das werden sie auch bleiben.

 

Was Deine Vorliebe für die Leckerei damit zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht....

 

Geschrieben

Ich möchte nicht saftig sein und auch nicht lecker....Menschenfresser???

Feuchtigkeit ist Tip Top in Ordnung.. Danke der Nachfrage. Meiner Erfahrung nach liegt es häufig am Gegenüber, wie (bzw. dass) Frau feucht wird.

Geschrieben
Das gilt nicht für alle Fauen. meine sind schon weit über die Wechseljahre und werden noch immer recht schnell feucht.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein stimmt nicht woher hast du die Info?
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ich möchte nicht saftig sein und auch nicht lecker....Menschenfresser???

Feuchtigkeit ist Tip Top in Ordnung.. Danke der Nachfrage. Meiner Erfahrung nach liegt es häufig am Gegenüber, wie (bzw. dass) Frau feucht wird.

Genau so seh ich das auch, ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren aber es liegt echt am Mann wie feucht die Frau wird, so sind meine Erfahrungen.

Geschrieben
bei mir hat sich nichts verändert.Bin und bleibe immer noch Nass wie Sau.Jeder Mensch ist anderst
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Cati0905:

Genau so seh ich das auch, ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren aber es liegt echt am Mann wie feucht die Frau wird, so sind meine Erfahrungen.

Es gibt durchaus auch biologisch Gründe im Frauenkörper dafür.
Gibt ja Millionen Frauen die darüber klagen, weil sie gern mit jemand Sex haben wollen aber es nicht so geht wie gewollt.
Aber mag gut sein, daß unausgesprochene "Bedienungsfehler" da wesentlich häufiger sind.

Wobei ich da für faire Gleichberechtigung bin - wenn es einer Dame nicht zusagt, wie ihr Körper behandelt wird? Und sie was anders haben möchte?
Darf man spätestens so ab dreißig von einer Erwachsenen Person erwarten, daß sie dafür selber die Verantwortung übernimmt. Und ihren Partner entsprechend an- und einweist.
Wer mit Vierzig noch keinen Orgasmus mit Partner erlebt hat und dafür den Männern die Schuld gibt, es aber vom Partner verschämt nicht klar verlangt und erklärt .... ist IMO selber Schuld. Keiner kann Gedanken lesen.
Es käme kaum ein Mann auf die Idee seinen Kumpels beim Bier zu erzählen "Die Uschi kriegt mich nicht mal steif! Und zum abspritzen bringt sie mich auch nicht".... Habe ich bei der Damenwelt aber häufiger mitbekommen.
Take some responsibility.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Egal ob oder ob nicht - rotz richtig drauf, dann flutscht deine zunge wieder fleißig da wo du sie hinlenkst.
Geschrieben
Es ist nicht bei allen Frauen,gleich! Bei welchen wirds so sein...bei anderen,nicht! Außerdem gibt's für Scheidentrockenheit,Salben oder Gleitgel!
Und egal,in welchem Alter...Frau wird nicht immer gleichtbleibend feucht! Und einige haben schon in jungen Jahren damit Probleme! Wo es wiederum Salben und Gleigel gibt und somit kein Problem,ist!
Und "nach "den Wechseljahren"...was meinst Du denn wann das ist? Ich hab ne Bekannte,die ist mit 70 noch in den Wechseljahren...vom Gyn festgestellt! So....und das diese Mädels,ü 70 nicht mehr so feucht werden..normal...von der Natur ist nicht mehr vorgesehen,sie gebären!
Man...wie alt bist Du...18? 🤦🏻‍♀️
Geschrieben
das wäre doch dann deine aufgabe, wenn es trocken ist sie mit feuchter zunge zu lecken oder bist du ein trocken schlecker?
×
×
  • Neu erstellen...