Jump to content

Wechseljahre= keine Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo die Damen,

ich habe da mal eine Frage, die mich schon lange quält:
Steigt die Lust nach Sex auch wieder, wenn sich die Wechseljahre der Frauen dem Ende neigt?
Meine Frau hat jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Lust mehr.
Ausserdem klagte sie in der Vergangenheit immer wieder über Blasenschmerzen nach dem Sex. Nein, an fehlender Körperhygiene
liegt es nicht, wir sind beide sehr gepflegt und reinlich.
Ich würde das hier in der Runde nicht fragen, wenn der letzte Sex mit ihr nicht schon über ein Jahr her wäre.
Ich würde mich sehr über Ratschläge, Tipps und sinnvolle Antworten freuen.

Vielen lieben Dank im voraus 😊
Geschrieben
Die Blase kann schon reagieren, wenn bei zwei Menschen die Bakterienfauna nicht passt. Da kann man es mit Kondomen versuchen. Ansonsten: hat sie denn schon Symptome?
Geschrieben
Jede Frau ist anders. Einige haben während der WJ weiterhin Lust, gesteigerte Lust oder gar keine. Pauschal gibt es darauf keine Antwort.
Blasenschmerzen kommen nicht unbedingt von mangelnder Hygiene. Wenn diese immer wiederkehren kann und sollte ein Arzt des Vertrauens zu Rate gezogen werden.
Ist es mangelnde Lust oder einfach immer der Schmerz der Blase ?
Redet ihr offen darüber?
Geschrieben
Das ist unterschiedlich und individuell.
Während bei manchen Frauen die Libido während und nach den Wechseljahren steigt, singt diese bei anderen Frauen.
Manche Frauen haben auch übrrhaupt keine Lust mehr.
Geschrieben
Bei der einen so. Der anderen noch anders. Reden und sofern von Ihr gewollt zum (Frauen-) Arzt.
Geschrieben

Wendet euch an die Hormon Klinik.

Leider ist es in Deutschland so das wenn die Frau in die Wechseljahre kommt es den Ärzten völlig egal ist ob das Interesse an Sex bei der Frau verschwindet. 
Wenn ein man mit den selben Problemen zum Arzt geht dann wird alles getan um ihn wieder potent zu bekommen.

Bei Frauen ist das egal.

Geschrieben
Schilddrüse mal checken lassen?
Geschrieben
Ich habe eine bekannte die 67 und wird immer Geiler
Geschrieben
Bei mir wurde die Lustlosigkeit in den Wechseljahren mit Ende der Ehe beendet. Seitdem habe ich mehr Lust als zuvor 😏
Geschrieben
Heike0308 Wendet euch an die Hormon Klinik.
Leider ist es in Deutschland so das wenn die Frau in die Wechseljahre kommt es den Ärzten völlig egal ist ob das Interesse an Sex bei der Frau verschwindet.
Wenn ein man mit den selben Problemen zum Arzt geht dann wird alles getan um ihn wieder potent zu bekommen.
Bei Frauen ist das egal.
Kommt auf den Arzt an und wie frei die Frau mit ihm redet. Ihm einfach sagen, dass der Sex wichtig ist und Du Probleme mit der mangelnden Libido hast. Das ist doch nicht schwer.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Wenn ein man mit den selben Problemen zum Arzt geht dann wird alles getan um ihn wieder potent zu bekommen.

Ich denke mal da täuschst du dich sehr. Aber es kommt sicher in erster Linie auch auf den jeweiligen Arzt an.

Grundsätzlich kann man aber sagen- hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, spielen sexuelle Dinge bei vielen Ärzten (auch bei Psychologen im übrigen) doch eine recht untergeordnete Rolle.

Solange die Arbeitskraft nicht drunter leidet werden sexuelle Belange erstmal gaaaaanz weit hinten angestellt.

Geschrieben
Über ein Jahr? Das ist lange. Das kann nicht nur an den Wechseljahren liegen. Vielleicht ist es besser, du akzeptierst, dass eure Beziehung oder auch Ehe ohne Sex statt findet, als ständig auf der Suche nach Antworten bzw. Lösungen zu sein, die du wahrscheinlich nicht finden wirst und suchst dir eine Affäre. Naja, es hat ja wohl seinen Grund, dass du hier angemeldet bist.
Geschrieben
Mönchspfeffer hilft dabei das regt die Lust wieder an
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Heike0308 Wendet euch an die Hormon Klinik.
Leider ist es in Deutschland so das wenn die Frau in die Wechseljahre kommt es den Ärzten völlig egal ist ob das Interesse an Sex bei der Frau verschwindet.
Wenn ein man mit den selben Problemen zum Arzt geht dann wird alles getan um ihn wieder potent zu bekommen.
Bei Frauen ist das egal.
Kommt auf den Arzt an und wie frei die Frau mit ihm redet. Ihm einfach sagen, dass der Sex wichtig ist und Du Probleme mit der mangelnden Libido hast. Das ist doch nicht schwer.

Das stimmt so nicht ganz, meine Frauenärztin hat das Problem von sich aus angesprochen und mir Fragen gestellt. Vielleicht ist es bei Frauenärzten anders als bei Ärztinnen. Man liest ja auch hier den einen oder anderen egoistischen Mann.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Jede Frau ist anders.
Fühlt anders.
In diesem Fall... zunächst wichtig: sie hat keine Lust auf Sex mit DIR.
Das hat absolut und so gar n8chts mit Wechseljahrn zu tun.
Ausser... den Partner wechseln? Vielleicht...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Heike0308:

Wendet euch an die Hormon Klinik.

Leider ist es in Deutschland so das wenn die Frau in die Wechseljahre kommt es den Ärzten völlig egal ist ob das Interesse an Sex bei der Frau verschwindet. 
Wenn ein man mit den selben Problemen zum Arzt geht dann wird alles getan um ihn wieder potent zu bekommen.

Bei Frauen ist das egal.

Stimmt nicht. Brauch man nur nen guten Arzt....

Geschrieben
Das wird bei jeder Frau anders sein.
Wegen der Blase wäre ein Besuch beim Arzt ratsam.
Geschrieben
Die Wechseljahre haben meine Lust auf Sex eher verstärkt ....aber....ich habe eben einen wirklich passenden Partner dafür gefunden.
Vielleicht braucht sie auch einen anderen um wieder Spaß dran zu haben....wer weiß.
Wenn die Blase nach dem Sex Probleme macht ... unbedingt gleich danach pinkeln...damit Keime die reingerieben werden raus kommen. Ansonsten sollte sie zur Gynäkologin und/oder zum Urologen.
Fakt ist ...dass in den Wechseljahren die Schleimhäute feiner und empfindlicher werden. Da hilft von Anfang an ein gutes Gleitmittel...
×
×
  • Neu erstellen...