Jump to content

Unterschied der/die Sub/Sklavin/Sklave?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur noch kurz mal etwas.BDSM Lexikon im Internet kann ich jedem mal empfehlen. Wer sich informieren möchte

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kim_Krefeld:

So und wo ist nun der Unzerschied zwischen zwei Unterwürfigen?

Der Unterschied liegt in der mitbestimmung... Und im 24/7...

Sklave/Sklavin.... Sagt das Wort schon... Subs sind oft nur in einer Session devot/unterwürfig.. Sonst wollen sie oft auf Augenhöhe behandelt werden 

Geschrieben

Kein großer Unterschied! Sub kann auch die Magd, Dienerin, Schülerin, Sekretärin usw sein.

Sub hat im Prinzup die Wahl.

Eine Sklavin auch,aber sie ist mehr durch etwas gebunden.

Durchauskann eine Sub auch in gewisser Weise "Sklavin" sein.

Oft wird aus ihr sogar DIE Sklavin...

Die Sklavin hingegen ist zwar Unterwürfig und gebunden, aber nicht so frei wie eine Sub. Bei einer Sub mehr Überlegung und Freiheit zu eigenen Ablehnung. Die Sklav7n lässt es geschehen. Das kann man nicht wirklich beschreiben....!

Oder doch?

Vielleicht so: Sklavin ist im freien Fall in demVertrauen aufgegangen zu werden..., Sub hat immer noch Netz mit doppelten Boden, Seil und/oder Fallschirm.... bzw. fällt nicht, sondern steigt herab... Sie kann prinzipiell gehen. Die Sklavin kann auch eigentlich gehen, aber etwas hält sie!

Die Frage wäre besser: was bringt Menschen zum beugen vor anderen? Warum finden die selber daran gefallen und geben ihren natürlichen Freiheitsdrang auf?

Ic tue es, wenn mich etwas fasziniert, etwas mich magisch anzieht oder auszieht... etwas perfekter ist als ich... etwas mir Erfüllung gibt, Vertrautheit da ist meine Grenzen überführt werden... etwas mich wirklich leiten kann... leider sind die meisten davon bei mir sehr weit entfernt!

Sorry, aber ist so!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kim_Krefeld:

Die Sklavin kann auch eigentlich gehen, aber etwas hält sie!

Wenn die Sklavin geht, dann ist das Spiel 'Sklavin' vorbei. Das ist es, was sie im Spiel 'Sklavin' hält. Vllt ist es aber auch nur ein ausgeprägter Spieltrieb zweier Komplizen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kim_Krefeld:


Die Frage wäre besser: was bringt Menschen zum beugen vor anderen? Warum finden die selber daran gefallen und geben ihren natürlichen Freiheitsdrang auf?

Ic tue es, wenn mich etwas fasziniert, etwas mich magisch anzieht oder auszieht... etwas perfekter ist als ich... etwas mir Erfüllung gibt, Vertrautheit da ist meine Grenzen überführt werden... etwas mich wirklich leiten kann... leider sind die meisten davon bei mir sehr weit entfernt!

Sorry, aber ist so!

Dem stimme ich gern zu. Deshalb kann ich mich nicht unterwerfen, wenn ich die Dominanz nicht anerkenne, wenn derjenige irgendetwas hat, dass ich für mich als "schwach" sehe. Ich persönlich könnte es auch nicht 24/7 leben, das lässt sich mit meinem Alltag und Job nicht verbinden oder ich tue zu wenig, damit es verbunden sein kann. Ich habe halt limits, weil manches für mich nicht funktioniert. Ich hatte mal einen Dom, dem z.B. Mikromanagement wichtig war. Was ziehe ich an, bestimmte er. Wann ich ihn anzurufen hatte oder eine Email schreiben sollte, gab er vor.. Vor allem beruflich konnte ich das nicht leisten und bin oft an der Aufgabe gescheitert. Anfangs überwog der Frust, dass ich es nicht erfüllen konnte, später hat es mich nur noch genervt, dass er nicht selbst auf die Idee kam, davon abzulassen.

Mein Mentor hat unglaubliche Geduld und Gelassenheit, der holt mich immer wieder runter, wenn ich "abdrehe", nervös bin.. Er ist unglaublich ehrlich, brutal ehrlich, aber dabei immer fürsorglich. Das bewundere ich sehr. Ich empfinde es nicht als Aufgabe des Freiheitsdrangs. Es ist eher so, dass ich mich freier fühle, weil ich nicht wie im Alltag einem gewissen Bild entsprechen muss, einer ungewissen Erwartungshaltung begegnen muss.. Viel besser kann ich es nicht erklären... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

ich stehe da mehr auf Dominanz, die sich nicht in Rätseln ausdrückt ;) Freut mich aber zu lesen, dass Du schon in Liebe entbrannt bist... 

Ja ich Stehe in....Flammen....:$

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Jup, gleiches Prinzip 😂👍

Ja.....sage ich doch!!:thumbsup::$

Geschrieben

Wie hat meine Sub immer gesagt und das glaube zählt auch für Sklaven. Wenn die Sub keine Lust hat hat der Dom nichts zum Spielen.
Ja meine hat mich auch verlassen. Aber nicht schlimm sind immer noch sehr gute Freunde. Sie ist wegen der liebe gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich hatte mal einen Dom, dem z.B. Mikromanagement wichtig war. Was ziehe ich an, bestimmte er. Wann ich ihn anzurufen hatte oder eine Email schreiben sollte, gab er vor.. Vor allem beruflich konnte ich das nicht leisten und bin oft an der Aufgabe gescheitert. Anfangs überwog der Frust, dass ich es nicht erfüllen konnte, später hat es mich nur noch genervt, dass er nicht selbst auf die Idee kam, davon abzulassen.

Wenn Bottom/Sub/SklavInn nicht leisten kann was Top/Dom braucht, dann haben die beiden keine Basis um SM miteinander zu haben. So einfach kann es manchmal sein und keiner hat dann Schuld daran. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Wie sieht es aus mit.... Sub kann gehen aber eine Sklavin/Sklave gibt man frei

Geschrieben

2 Kommentare kann ich nicht sehen... Weiss der Geier warum

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wie sieht es aus mit.... Sub kann gehen aber eine Sklavin/Sklave gibt man frei

Ich habe damals um Freigabe gebeten, wenngleich ich natürlich hätte gehen können. Aber der Dom war ein "high protocol"-Dom und da respektierte ich, dass die Freigabe für ihn dazugehörte..  Hatte dann aber natürlich mehr von Symbolik, aber ich liebe Symbolik ... Und da er weiterhin ein enger Freund ist, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, da sein "Bedürfnis" zu ignorieren.. bei slaves kann ich nur von zwei Bekannten berichten.. die eine wurde freigegeben, die andere quasi an einen anderen Top weitergegeben.. ähnlich der O... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Wie sieht es aus mit.... Sub kann gehen aber eine Sklavin/Sklave gibt man frei

Ich Sklavin hab Ihn 'freigegeben' und bin gegangen. Er hätte es von sich aus nicht geschafft. Seine Gier war zu stark dafür. Einer muss ja nen klaren Kopf behalten ^^

Geschrieben

Wir haben ein eindeutiges Machtgefälle.
Ich habe ihn gewählt- er hat mich als Sub angenommen.
Wir kommunizieren aber dennoch auf Augenhöhe.
Vieles ist von der Dynamik her 24/7-ähnlich, in den Alltag gerutscht- ohne weitere Details zu nennen.
Von Anfang an wurden Tabus, Erwartungen, Weiterreichen, usw. geklärt.
Wenn ich irgendwann einmal gehen wollen würde, würde ich um Freigabe bitten.
Jeder lebt es ja auch anders- uns erfüllt es so, wie es aktuell ist.

Geschrieben

Sklave hat tabulos zu gehorchen, während s selbstverständlich Tabus hat, bzw. Grenzen setzen darf.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Und ganz am Ende ist und bleibt es Hirnwixxe. 

Der TE bat um Diskussion, nicht um unwissende und unqualifizierte, persönliche Meinungen!

Geschrieben

Das ist sehr schwer zu sagen.... Ich bin eine sub.... Ich diene meinem Herrn mit Hingabe, sehe mich aber nicht als Sklavin. Für mich ist es das Bedingungslose, was mich von der Sklavin unterscheidet.... Ich erwarte und setze voraus. Eine Sklavin nimmt hin. Auch setze ich Aktionen selbständig in Gang, wenn ich Lust habe, komme ich von mir aus und verwöhne, ohne Anweisung erhalten zu haben. Ich denke, das dürfte eine Sklavin nicht tun. Auch agieren wir überwiegend auf Augenhöhe, allerdings bin ich von Natur aus sehr zurückhaltend, kann aber auch das absolute Gegenteil sein.... Einerseits sehne ich mich danach mehr abgeben zu können, andererseits habe ich Angst davor meine Eigenständigkeit voll abzugeben. Eine sub ist selbstständiger im Handeln und Denken. Das wäre meine eigene Unterscheidung

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tussi2000:

Hmmm, vielleicht sollte mir mal ein Dom erklären, was eine Sub ist und wie lange das dauert?

Sklavin war ich nur bei 2 Typen. Da hatte ich absolut nichts mehr zu melden. 24/7 mehrere Jahre lang. Fand ich toll.

Solche Typen, lernt frau aber leider nicht mehr kennen. Gibt es die überhaupt noch?

Und ich meine keine Zuhälter.

Die gibt es ... den Unterschied hast du gut beschrieben.  Eine sklavin ist 24/7 bereit für seinem Herren eine sub nur für sexuelle befriedigung 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nightsun71:

ich werde ihre sexuellen Tabus bewusst ignorieren.

Warum bewusst die Tabus?

Geschrieben

Sub= nicht völlige selbstaufgabe plus lebt nicht ausschließlich nur um ihrem Herrn das Leben zu versüßen oder zu vereinfachen. Das Machtgefälle ist da, aber nicht so ausgeprägt. Sklavin: bedingungsloser Gehorsam ohne zu hinterfragen. Herr denkt für mich, ich handel und das mit völliger Hingabe für die Selbstaufgabe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.10.2020 at 10:00, schrieb Pastor2710:

Diskutieren wir doch mal den Unterschied zwischen einer/einem Sub und einer Sklavin einem Sklaven.... Manchmal meine ich es wird da überhaupt kein Unterschied gemacht... 

Vielleicht braucht man aber keine Namen dafür oder hat andere... 

Also last uns diskutieren.. 

Auf geht's... Ich bin gespannt 

Hallo ich bin Sklavin   ich kann nicht 24/7sein  aber wenn mein Herr ruft bin ich  seine sklavin mit meinem. Herz meiner Seele und meinem Körper ich gehöre  meine Herrn  bin sein Eigentum 

Geschrieben
Am 20.10.2020 at 12:12, schrieb Tussi2000:

Hmmm, vielleicht sollte mir mal ein Dom erklären, was eine Sub ist und wie lange das dauert?

Sklavin war ich nur bei 2 Typen. Da hatte ich absolut nichts mehr zu melden. 24/7 mehrere Jahre lang. Fand ich toll.

Solche Typen, lernt frau aber leider nicht mehr kennen. Gibt es die überhaupt noch?

Und ich meine keine Zuhälter.

 

Am 20.10.2020 at 12:12, schrieb Tussi2000:

Hmmm, vielleicht sollte mir mal ein Dom erklären, was eine Sub ist und wie lange das dauert?

Sklavin war ich nur bei 2 Typen. Da hatte ich absolut nichts mehr zu melden. 24/7 mehrere Jahre lang. Fand ich toll.

Solche Typen, lernt frau aber leider nicht mehr kennen. Gibt es die überhaupt noch?

Und ich meine keine Zuhälter.

Ja die gibt es, nur Sklavin ist eher schwer zu finden. Wenn man sieht dienen sie eh schon 24/7 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.11.2020 at 09:35, schrieb Mondschein-1771:

 

Ja die gibt es, nur Sklavin ist eher schwer zu finden. Wenn man sieht dienen sie eh schon 24/7 

Gibt es . Nur solche Seiten findet mann sie nicht 

Geschrieben (bearbeitet)

OK, ich schieße vielleicht über das Thema hinaus, aber es ich muss es mal loswerden ;) : Hier passiert leider auch wieder das, was mich ein wenig im Bereich BDSM enttäuscht hat, obwohl ich mich seit Jahren mit großem Interesse dem Thema gewidmet habe, einst mit der Überzeugung, ein Teil davon zu werden:
Es muss für alles einen Namen geben, es wird in Kategorien gedacht und auch wenn hier jeder weiß, dass die Definition von etwas bei 100 Menschen 100 verschiedene Antworten hervorbringt, herrscht eine große Intoleranz über abweichende Meinungen. 
Für mich habe ich jedenfalls entschieden, dass ich weder für mich, sie oder das, was wir da tun (Das Wort "Session" ist mir z. B. zuwider) Bezeichnungen haben möchte. Besonders wenn diese wieder voraussetzt, dass ich mich daran halten muss, was sie bedeutet. Ohne anderen auf die Füsse treten zu wollen, da dies ja nur für mich gelten soll: Ich finde das alles etwas albern und engstirnig. Vielleicht mag man mich daher als Möchtegern sehen, ich selbst fühle mich allerdings eher dem Ganzen überlegen, da ich freier in meinen Entscheidungen bin ;)

Auf das konkrete Thema bezogen: Auch wenn ich gestehe, dass eine Bezeichnung wie Sub oder Sklavin vor Allem bei der "Suche" nach einer solchen sehr hilfreich sein kann, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass man dann die Modalitäten ganz individuell klärt, unabhängig von der eigenen vorherigen Überzeugung, was denn eine Sub/Sklavin denn genau wäre...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Wahrhaft:

OK, ich schieße vielleicht über das Thema hinaus, aber es ich muss es mal loswerden ;) : Hier passiert leider auch wieder das, was mich ein wenig im Bereich BDSM enttäuscht hat, obwohl ich mich seit Jahren mit großem Interesse dem Thema gewidmet habe, einst mit der Überzeugung, ein Teil davon zu werden:
Es muss für alles einen Namen geben, es wird in Kategorien gedacht und auch wenn hier jeder weiß, dass die Definition von etwas bei 100 Menschen 100 verschiedene Antworten hervorbringt, herrscht eine große Intoleranz über abweichende Meinungen. 
Für mich habe ich jedenfalls entschieden, dass ich weder für mich, sie oder das, was wir da tun (Das Wort "Session" ist mir z. B. zuwider) Bezeichnungen haben möchte. Besonders wenn diese wieder voraussetzt, dass ich mich daran halten muss, was sie bedeutet. Ohne anderen auf die Füsse treten zu wollen, da dies ja nur für mich gelten soll: Ich finde das alles etwas albern und engstirnig. Vielleicht mag man mich daher als Möchtegern sehen, ich selbst fühle mich allerdings eher dem Ganzen überlegen, da ich freier in meinen Entscheidungen bin ;)

Auf das konkrete Thema bezogen: Auch wenn ich gestehe, dass eine Bezeichnung wie Sub oder Sklavin vor Allem bei der "Suche" nach einer solchen sehr hilfreich sein kann, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass man dann die Modalitäten ganz individuell klärt, unabhängig von der eigenen vorherigen Überzeugung, was denn eine Sub/Sklavin denn genau wäre...

Sehe ich auch so.

Es ist eine Sache der Definition. Ich bin leidenschaftlicher Masochist und in der Session devot,sonst auf Augenhöhe. ABER habe auch eine dominant/sadistische Seite.

Kommt auf dem Gegenüber an,welche Seite in mir geweckt wird.

Unabhängig von der Dom/Sad Seite würde ich mal eure Definition hören/lesen,wenn man masochistisch und devot in einer Session ist.Wie sollte man das definieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Definition.

Sklaven oftmals ohne Rechte. Sub mit Wünschen und Tabus.

Vieles ist aber fließend und nicht unbedingt in Stein gehauen. Nagelt mich also bitte nicht gleich an die Wand :-)

bearbeitet von vstrom
×
×
  • Neu erstellen...