Jump to content

Ließt eigentlich einer den Text in den Profilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab teilweise das Gefühl das einige echt nur nach den Bildern schauen und dann ne Mail schreiben. Ich selbst finde es spannend und erst nach einem Text mit ein paar Zeilen über sich selbst und was man sucht, möchte oder einen nervt, entscheide ich ob sympathisch oder nicht, selbst wen ich damit nicht angesprochen werde merkt man ja doch an der art wie ein text geschrieben ist, ob es einen mitnimmt oder eben nicht . Mich nervt es einfach wen man sich nicht mal die Minute Zeit nimmt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

Geschrieben

Anfangen zu lesen? Immer 🙂👍
Wie weit ich dann komme, hängt wiederum von den Qualitäten des Autors ab 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich gebe zu, manchmal ja, manchmal nein. Wenn der erste Satz schon völlig daneben ist, dann hör ich auf zu lesen, schreib aber dann denjenigen auch nicht an

Geschrieben

Ich hab das Gefühl, dass meinen Profiltext kaum ein Mann liest 🙄

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Iwantyoutowantme:

Ich hab das Gefühl, dass meinen Profiltext kaum ein Mann liest 🙄

Ich hab ihn gelesen. Ganz. Und Dich, just deswegen, nicht angeschrieben 😉👋👋

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Ich hab ihn gelesen. Ganz. Und Dich, just deswegen, nicht angeschrieben 😉👋👋

Gut gemacht 🥳🤙😉🤣

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Iwantyoutowantme:

Gut gemacht 🥳🤙😉🤣

Ich find's immer toll, wenn alle sich einig sind 🙂🙃🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Iwantyoutowantme:

Ich hab das Gefühl, dass meinen Profiltext kaum ein Mann liest 🙄

Ich hab's gelesen und akzeptiere deine Entscheidung 😉

Geschrieben

Selbstverständlich lese ich Profiltexte!
Und ich finde es ziemlich oberflächlich, wenn Männer oder Frauen mit dem Argument, es würde ja eh niemand lesen, oder meist sogar ohne eine Entschuldigung ganz auf einen Profiltext verzichten. Ich finde das stumpf und faul.

Geschrieben

bekommst Du so viel Post, wonach Du feststellst, das die Absender Deinen Text nie gelesen hatten? 

War jetzt nicht auf Deinem Profil bisher. 

Ich lese den Text nicht als erstes wenn ich auf Profile bin. 
Linke Spalte (Eckdaten, Alter, Gewicht, usw. muss definitiv passen, dann das Foto, passt das noch lese ich den Text, wobei, wenn schon im ersten Satz was steht, dass Männer, dies und das nicht sollten, bin ich wieder weg! Auch wenn alles zuvor gut passte. 
Und wenn ich sehe, dass es ein Roman zu lesen gibt....ja das nervt mich dann auch und breche ab....

ich sage mir immer, sie muss es schaffen, mich mit 5 Sätzen zu fesseln und mich wirklich neugierig zu machen. 
Okay....schaffen die wenigsten hier. Aber was solls...xD

Geschrieben

Nein, profiltexte sind ein nettes Gimik, qird aber leider von sehr vielen nicht wahr genommen. Leider auch von Parren und Frauen nicht. Ganz stark merken wir es auf dem Paarprofil.
Schön ist es, das die Anschreiber nichtmal die sich die Mühe machen eine persönliche Nachricht zu verfassen sondern immer mit diesen schönen "Copy and Paste" Texten kommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 83Micha:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

Ich geh jetzt nicht auf dein Profil und lese, weil ich will dich nicht anschreiben.

Ob mein Profil nicht gelesen wird, kannst garnicht beurteilen 

Geschrieben

Ich lese immer. Ohne Gesicht, interessiert jedoch nichts. Wenn das Gesicht gefällt, der Text jedoch alarmierend, ist das Interesse auch auf Eiswürfel Niveau :) Wenn Text und Gesicht gefallen, schreibe ich an. Easy. Ich lese sogar die Forenbeitrage der Männer durch, sofern sie im Profil angezeigt werden. :)

Geschrieben

Ich lese sehr gerne Profiltexte, sie vermitteln mir immer einen ersten Eindruck der Person. Manchmal muss ich lachen, manche bringen mich zum Nachdenken und bei anderen denke ich mir meinen Teil.
Ich mag es authentisch. Bloß nichts Gestelltes, kein Negativschrott und diese Phrasen „frag dies, frag das“
Das mache ich sowieso, wenn ich Interesse habe, wie soll man sich sonst kennen lernen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb fruitpunch:

bekommst Du so viel Post, wonach Du feststellst, das die Absender Deinen Text nie gelesen hatten? 

War jetzt nicht auf Deinem Profil bisher. 

Ich lese den Text nicht als erstes wenn ich auf Profile bin. 
Linke Spalte (Eckdaten, Alter, Gewicht, usw. muss definitiv passen, dann das Foto, passt das noch lese ich den Text, wobei, wenn schon im ersten Satz was steht, dass Männer, dies und das nicht sollten, bin ich wieder weg! Auch wenn alles zuvor gut passte. 
Und wenn ich sehe, dass es ein Roman zu lesen gibt....ja das nervt mich dann auch und breche ab....

ich sage mir immer, sie muss es schaffen, mich mit 5 Sätzen zu fesseln und mich wirklich neugierig zu machen. 
Okay....schaffen die wenigsten hier. Aber was solls...xD

Nein so oft werde ich nicht angeschrieben, aber es waren zu Hälfte Menschen die komplett an dem vorbei waren was ich suche, zum Beispiel Männer, also ich sehe es einfach mal als Kompliment, aber Hetero is nicht so schwer zu verstehen 🤷‍♂️. Ansonsten find ich deine Zeilen hier richtig super und du triffst es auf den Punkt. Optik und Eckdaten sind das erste und dann bitte keinen Roman. Man verschafft sich eben so den ersten Eindruck.

Geschrieben

Ich erwarte schon, dass mein Text gelesen wird. Der steht ja nicht umsonst drinne. Und ich selbst gehe nur selten auf Profile. Wenn, dann lese ich aber alles (es sei denn der Text ist ewig lang). Die Art, wie jemand schreibt sagt schon viel aus, finde ich.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich geh jetzt nicht auf dein Profil und lese, weil ich will dich nicht anschreiben.

Ob mein Profil nicht gelesen wird, kannst garnicht beurteilen 

Nein ich kann natürlich nicht beurteilen ob dein Profil gelesen wird. Aber an Hand der Mails kann ich beurteilen das meins nicht immer gelesen wird, was ich dann einfach schade finde. Würde einigen ihr bemühen sparen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 83Micha:

Ich hab teilweise das Gefühl das einige echt nur nach den Bildern schauen und dann ne Mail schreiben. Ich selbst finde es spannend und erst nach einem Text mit ein paar Zeilen über sich selbst und was man sucht, möchte oder einen nervt, entscheide ich ob sympathisch oder nicht, selbst wen ich damit nicht angesprochen werde merkt man ja doch an der art wie ein text geschrieben ist, ob es einen mitnimmt oder eben nicht . Mich nervt es einfach wen man sich nicht mal die Minute Zeit nimmt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

Ja, es gibt Mitglieder die Profiltexte lesen.

Dann gibt es noch Die, die zwar lesen - aber den Text scheinbar nicht verarbeiten können,  überfordert sind,  das Gehirn voll  überfordert ist  das die Lämpchen blinken  rot grün, gelb :sweat_smile:

 Wie es auch die Mitglieder gibt, deren Fähigkeit/ Ansinnen  scheinbar nur auf Fotos betrachten reduziert ist.

Und dann wird auf Teufel komm raus , in die Tasten gehauen.  

Das muss man alles gelassen sehen.

 

Geschrieben

Mein Profiltext wird entweder nicht gelesen - oder frech ignoriert. Mir eigentlich egal. Aber das bringt mich, wenn der Filter alle paar Wochen mal offen ist weil ich meine masochistische Ader ausleben will (😆) schon dazu, ziemlich unfreundlich zu reagieren. Als hätten manche Herren das dann gerochen, ohhhh, der Filter ist auf, gute Gelegenheit zum Rumnerven.... Wer (verstehend) lesen kann ist klar im Vorteil, können oder wollen aber die Wenigsten. Und disqualifizieren sich selbst. Und setzen dann Jammerthreads von wegen ach die bösen Frauen, die nicht antworten oder gleich auf Igno setzen, hier rein bzw pflichten einem solchen Threadersteller zu. Sympathisch mach das nicht und Erfolg hat man(n) damit auch nicht. Hatte aber auch schon Zuschriften von Paaren aus der Nähe die nach dem Motto leben :'scheiß drauf was in der ihrem Profil steht, versuchen kann man' s ja ' - und das ist finde ich fast noch schlimmer. Fazit : Viele lesen erst gar nicht oder lesen es und setzen sich arrogant darüber hinweg. (-> übrigens nicht nur hier sondern auf so ziemlich allen Chatseiten, egal ob mit oder ohne sexuellen Hintergrund).... Aber natürlich wird sich da jetzt Niemand angesprochen fühlen, denn natürlich, wenn überhaupt, wäre das ja ein Versehen 🤥

Geschrieben

Ganz einfach. Wenn Eckdaten, Foto oder eben "Nichtfoto" oder Entfernung sowie nicht passen. Warum sollte ich mich noch mit dem Profiltext beschäftigen. Noch dazu wenn ich angeschrieben werde und das nicht originell.

×
×
  • Neu erstellen...