Jump to content

Orgasm Gap


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Wenn 30 % der Frauen im Land bei hetero Kontakten zum Orgasmus kommen,

Nicht bei heterosexuellen Kontakten, sondern bei 'heterosexuellen Sex'. Ich hab die Frage schon weiter oben gestellt: was ist heterosexueller Sex? Davon ab, das es sich dabei um Frau und Mann handelt, wie hat man sich 'heterosexuellen Sex' vorzustellen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 was ist heterosexueller Sex? Davon ab, das es sich dabei um Frau und Mann handelt, wie hat man sich 'heterosexuellen Sex' vorzustellen?

Nix weiter hat man sich vorzustellen, als dass heterosexueller Sex = Sex zwischen Mann und Frau ist. Gleichgeschlechtlicher Sex ist demnach kein heterosexueller Sex, egal was du da nun draus basteln willst. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Shibumi:

Ich brauche das, um cool zu sein und Frauen abzuschleppen 😉

Alles klar, paßt.

vor 3 Minuten, schrieb Shibumi:

Lass doch ma die Frau in Ruhe. Sie hat Dir nichts getan und Du kennst sie vermutlich auch nicht näher. 

Hören Sie mal auf mich von der Seite anzuquatschen. Wenn Sie zu faul sind, nach dem Zusammenhang zu suchen, dann mischen Sie sich nicht in Gespräche ein, zu denen Sie nicht eingeladen wurden. Die Frau ist volljährig und kann für sich selber sprechen. Sprachlich tricksen kann sie ja ebenfalls. Sie können so viele Sonnebrillen tragen wie Sie wollen, Männer die sich derart im Forum Frauen anbiedern, wirken auf die wenigsten Frauen cool. Ende des Gesprächs.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Nix weiter hat man sich vorzustellen, als dass heterosexueller Sex = Sex zwischen Mann und Frau ist. Gleichgeschlechtlicher Sex ist demnach kein heterosexueller Sex, egal was du da nun draus basteln willst. :coffee_happy:

Und wie hat man sich den vorzustellen, den Sex zwischen Mann und Frau nebst Orgasmus? Und sorry, wenn man dieses Orgasmus gap googelt, dann kommt immer der Satz drin vor, das heterosexueller Sex 'männlich geprägt' ist. Also bitte, ich will hier gar nix draus basteln, sondern möchte wissen, was heterosexueller Sex ist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ombre:

dann mischen Sie sich nicht in Gespräche ein, zu denen Sie nicht eingeladen wurden.

Das ist ein freies Forum, da kann ich mich so viel austoben wie ich will. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Ombre:

Ende des Gesprächs.

Wie wäre es mit N-E-I-N? 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Verstehe gerade nicht, was du von mir willst? Ich fand deinen Beitrag richtig gut! Wem erzähle ich denn, er sei nicht der Bringer?

Ich kann, wie jede andere Frau, auch nur von mir selbst reden und überlegen, was die Hemmnisse sein können. Es ist doch nicht nur ein Stups, den die Klit benötigt... Klar kann ich - entsprechende Stellung vorausgesetzt - mich dabei auch selbst stimulieren. Mag ich aber nicht so gern, weil ich möchte, dass er das tut. Sag ich auch genauso an! Ist auch einer der Gründe, warum ich auf "Ladies first" stehe. Danach kann ich dann stundenlang vögeln. Das macht Spaß, bringt mir aber so alleine keinen Orgasmus. Letzteres ist doch wohl das Thema.

Ich hatte den Eindruck Du gingst davon aus, es würde erwartet die Dame solle es sich selbst besorgen. Denn das, ist etwas völlig anderes. Könnt ich dann auch problemlos ohne Zuschauer 😉

vor 20 Minuten, schrieb DiaryOfDreams:

Wenn Man(n) den Brückenpfeiler nicht checkt, kann die Frau sich das erklärende Reden direkt sparen. :coffee_happy: 

Eben. In diesem Fall ist aber nicht das Geschlecht schuld. Diesen Menschenschlag findet man Querbeet 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

OrgasMUSS...

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zahlen nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sind... auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht stutzig machen...

Meiner Ansicht nach liegt es, wie in vielen anderen Beziehungsfragen auch, daran, dass es an der Kommunikation zwischen Mann und Frau hapert...

Wenn, mal überspitzt gesagt, sie lediglich den Seestern gibt und er nur empathielos auf ihr herumhampelt, dann kann daraus, nach menschlichem Ermessen zumindest, kein entfesseltes und von furiosen Orgasmen getriebenes Sexualleben entstehen... Ich hoffe, dass ich mich mit dieser These nicht zu arg aus dem Fenster lehne...

Dinge einfach nur schweigend hinzunehmen führt nicht selten zu Frustration und negativen Gefühlen...

Wenn ich in die Gesichter nicht weniger schaue... auch nicht weniger Paare, dann sehe ich - fernab der Masken momentan - nicht gerade ein offenes und zugewandtes Miteinander...

Ich habe das Gefühl, dass viele eine offene Kommunikation verlernt oder vielleicht gar nie richtig erlernt haben... Über Wünsche und Vorstellungen nicht zu sprechen, wird im seltensten Falle zur Befriedigung von Wünschen und Vorstellungen beitragen...

Wenn ich Lust auf eine Frau habe, dann habe ich auch Lust darauf, dass sie Lust empfindet...

...aber jede Frau empfindet anders... jede Frau hat eigene Vorlieben... und wenn der Mann die Vorlieben arglos verfehlt, dann wäre Kommunikation gefragt, um den Mann auf den "Pfad der Tugend" zu führen... oder sooo...

Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum... wenn der Mann, um bei dem Beispiel zu bleiben, nicht gerade ein Faible für Seesterne hat, solle auch er die Möglichkeiten der Kommunikation sinnvoll nutzen...

Die Welt könnte sooo viel einfacher und besser sein, wenn die Leute vernünftig miteinander kommunizieren würden... meiner Ansicht nach...

...denn Kommunikation ist Grundlage für Veränderung...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Julian1234:

Klar darfst du.
.
Ich glaube es ist eine Kombination aus Leistungsdruck (ich bringe es nicht) und dem Glauben der Benutzung/Ausnutzung der Frau. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Frau beteuert, dass sie es schön findet. Fühle mich dabei dann unwohl. Deswegen tue ich es mir dann auch genau bei deiner benannten Frauengruppe so schwer.
.
Ich weiß. .. klingt bescheuert ^^
Lieben Gruß Julian

Klingt nicht bescheuert 😉

Du hast inzwischen genügend Damenprofile gesehen und weißt wie fordernd diese gestaltet sind. Die Inhaber dieser Profile sind dann live oftmals noch viel fordernder. Haben ganz genaue Vorstellungen, von denen sie Dir aber nix erzählen (mit Glück vielleicht doch), und ab dann ist es an Dir zu liefern. Wenn Du liefern kannst ist toll, dafür darfst Du dann abspritzen und wenn nicht, kann das zwar jedem Mal passieren, ist auch gar nicht schlimm, aber so ganz passen tut das dann doch nicht.

Wir Herren kennen dies alle, aber glaube mir, noch nicht einmal die meisten Damen sind so 😉

Geschrieben
Am 25.9.2020 at 21:59, schrieb glaubensfrage:

sorry, wenn man dieses Orgasmus gap googelt, dann kommt immer der Satz drin vor, das heterosexueller Sex 'männlich geprägt' ist. Also bitte, ich will hier gar nix draus basteln, sondern möchte wissen, was heterosexueller Sex ist. 

Heterosexueller Sex ist was es schon immer war, Sex zwischen Mann und Frau. Die Suchmaschine lügt nicht. Diese ganze Orgasmus-Gap Geschichte ist wie ich bereits in meinem ersten Beitrag angedeutet habe eine reine Konstruktion. Auch dies kommt wieder aus der Gender-Ecke und dient erstens dazu einer vermeintlichen männlichen Herrschaft den Kampf anzusagen und zweitens möglichst viel Unfrieden zu stiften. Abgesehen davon, daß es für die Praxis sinnfrei ist, lassen sich Geschlechter nicht gleich machen.


***

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MarieCurious:

Laut Wikipedia kommen nur etwa 30% der Frauen bei heterosexuellem Sex regelmäßig zum Orgasmus

Das würde zumindest erklären, warum so viele Frauen ihren Orgasmus vortäuschen (müssen).

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nicht bei heterosexuellen Kontakten, sondern bei 'heterosexuellen Sex'. Ich hab die Frage schon weiter oben gestellt: was ist heterosexueller Sex? Davon ab, das es sich dabei um Frau und Mann handelt, wie hat man sich 'heterosexuellen Sex' vorzustellen?

Ich habe damit im EP schlicht gemeint „Sex zwischen einem Mann und einer Frau“. Die Formulierung „heterosexueller Sex“ habe ich gewählt, weil ich befürchtet habe, dass das sonst zu verknotet klingt. Ich wollte damit keinerlei Aussage darüber machen, wie sich die vielfältigen sexuellen Begegnungen zwischen Männern und Frauen und Frauen und Frauen und Männern und Männern genau  gestalten. 
(Man verzeihe mir, dass ich non-binäre und Trans-Menschen hier nicht aufzähle - die werden bei Wikipedia nicht erwähnt).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Ombre:

Heterosexueller Sex ist was es schon immer war, Sex zwischen Mann und Frau. 

Himmel, ich möchte wissen, wie man sich den vorstellen soll, schließlich kommen ja angeblich 70% dabei nicht zum Orgasmus. Und das, was ich über dieses Orgasmus gap gelesen habe deckt sich mit dem, wie ich das  empfinde. Trotzdem komme ich immer zum Orgasmus. Anscheinend habe ich keinen 'heterosexuellen Sex' . 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sissy4fun:

Eine andere Möglichkeit - heterosexuelle Beziehungen könnten häufiger trotz erloschener Liebe und schlechtem Sex weiter geführt werden (Kinder, Familie, Haus, Tradition, "guter Ruf" usw.).

Genau. Wie Scheiße. Erloschenen Liebe und keinem Sex, weil der Sex einfach zu scheiße ist. Unfassbar scheiße. Bescheuerte Gesellschaft, in solcher Situation müsste es völlig ok sein, sich ganz einfach von der Frau zu trennen (um nicht zu sagen: die dicke hässliche alte Nervensäge aus dem Haus zu werfen).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Himmel, ich möchte wissen, wie man sich den vorstellen soll, schließlich kommen ja angeblich 70% dabei nicht zum Orgasmus.

Sollten diese ominösen 70 Prozent zutreffen und wer weiß schon wie seriös diese Zahlen sind. Und wenn schon? Hält die Leute weder davon ab Sex miteinander zu haben, noch sich fortzupflanzen. Irgendein weibliches Mitglied schrieb es bereits, Spaß und Zuneigung lassen sich nicht in Daten erfassen. Und der Wert des Sex liegt nicht allein im Orgasmus begründet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 Trotzdem komme ich immer zum Orgasmus. Anscheinend habe ich keinen 'heterosexuellen Sex' . 

Du hast ganz viel missverstanden. 

Wenn laut dieser "Studie" 70% der Frauen bei heterosexuellem Sex keinen Orgasmus bekommt, bedeutet, dass 30% Orgasmus hat, somit bist du eine von 30%.

Ich fand es schon schlimm, heterosexueller Sex erklärt werden musste, als wäre "Heterosexualität" nicht allgemein bekannt 🙄

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ombre:

Und der Wert des Sex liegt nicht allein im Orgasmus begründet.

sagen die Männer, denen es egal ist, dass ihre Frau keinen Orgasmus hat.... "Und wenn schon?" ...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Das würde zumindest erklären, warum so viele Frauen ihren Orgasmus vortäuschen (müssen).

Ich habe nie vorgetäuscht, denn ich war immer ehrlich darüber, dass vaginale Orgasmus für mich nicht existiert, aber der Sex trotzdem Spaß macht. 

Ich frage mich, ob es sich für diese Frauen, die Orgasmus täuschen müssen, überhaupt lohnt, Intimität zu erleben, denn Intimität erfordert Ehrlichkeit/Offenheit 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ich fand es schon schlimm, heterosexueller Sex erklärt werden musste, als wäre "Heterosexualität" nicht allgemein bekannt 🙄

Ich habe da eher was mit Beziehungsmodellen rausgelesen, es interpretiert wohl jeder etwas anderes. Und. Mit der Versteifung, was genau "heterosexueller Sex" wäre, wird ja auch nur vom Thema abgewichen. Aber ja, Du hast da schon recht 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Du weißt aber schon, dass ich keiner der Jungs bin? 🙄

Weiß ich das 🤔🤔🤔🤔😂😂

Nein, alles gut. Ich möchte niemanden auf die Füße treten.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shibumi:

Ich habe da eher was mit Beziehungsmodellen rausgelesen, es interpretiert wohl jeder etwas anderes. Und. Mit der Versteifung, was genau "heterosexueller Sex" wäre, wird ja auch nur vom Thema abgewichen. Aber ja, Du hast da schon recht 😉

Heterosexueller Sex is das, was dein Vater und deine Mutter gemacht haben, damit du entstehst ;-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Ombre:

Sollten diese ominösen 70 Prozent zutreffen und wer weiß schon wie seriös diese Zahlen sind. Und wenn schon? Hält die Leute weder davon ab Sex miteinander zu haben, noch sich fortzupflanzen. Irgendein weibliches Mitglied schrieb es bereits, Spaß und Zuneigung lassen sich nicht in Daten erfassen. Und der Wert des Sex liegt nicht allein im Orgasmus begründet.

Kann ich davon ausgehen, das du auch nicht weißt, wie heterosexueller Sex abläuft?

Ich persönlich hab ja gerne Sex mit Orgasmus. Muss ja beides nicht am selben Tag sein. Aber ja, Sex ist nicht alleine im Orgasmus begründet, aber Sex ganz ohne Orgasmus will ich nie wieder haben. Hat die Gesundheitskasse sich schließlich einiges kosten lassen, damit ich mich von dem Bild des heterosexuellen Sex frei mache, um zum Orgasmus kommen zu können.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@Gone-for-now Ein Orgasmus muss nicht zwingend vaginal sein. Gibt doch mehrere Möglichkeiten. Ebenso viele Gründe gibt es dafür, den Orgasmus vorzutäuschen. Die Frage ist doch eher: liegt es daran, das Frau zB aus gesundheitlichen Gründen keinen Orgasmus bekommt oder es vielleicht am Partner liegt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Heterosexueller Sex is das, was dein Vater und deine Mutter gemacht haben, damit du entstehst ;-D

Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, mich hat der Storch gebracht 😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Wenn laut dieser "Studie" 70% der Frauen bei heterosexuellem Sex keinen Orgasmus bekommt, bedeutet, dass 30% Orgasmus hat, somit bist du eine von 30%.

Ganz genau! Und um es noch zu ergänzen:

Ich habe mich im EP auf einen Artikel bei Wikipedia (in der englischen Version) bezogen. Dort wird nicht auf eine einzige Studie Bezug genommen, sondern diverse Befunde zusammengefasst. Und dort heißt es, dass 70% „not usually“ zum Orgasmus kommen, wenn sie Sex mit Männern haben. Also nicht „kommen überhaupt niemals“, sondern „kommen nicht üblicherweise“ zum Orgasmus. Bzw. im Umkehrschluss kommen 30% üblicherweise zum Orgasmus. 

×
×
  • Neu erstellen...