Jump to content

Orgasm Gap


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich komme sehr selten beim Sex mit einer Frau. Mit Männern mach ich es eh nicht. Aber ich gehöre definitiv nicht zu deiner Statistik

Geschrieben

Ursachen?

Wie gut kennt man selbst seinen Körper und weiß was einen kickt und sagt man es dem Partner und interessiert es den Partner?

Rein technisch haben es Männer leichter, dafür Frauen besteht die Möglichkeit zu vielfältiger und länger.

wer sich nicht kennt und mit dem Partner nicht spricht hat es schwerer, dazu kommt die „Chemie“ und das Vertrauen und das sich fallen lassen.

Ich mutmaße jetzt: Frauen untereinander wissen trotzd der Unterschiedlichkeit von Frauen eher, wo und wie die wirkliche Stimulation geschieht und es hat eine andere Energie als Frau mit Mann.

Mann ist lernfähig und doch sind Frauen da doch unterschiedlicher, komplexer und vielseitiger als Männer.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu einem grossen Teil dürfte es halt schlichtweg ein Kommunikationsproblem sein. Wenn die Frau, dem Mann nicht klar sagen kann was sie mag und wie sie es mag, dann muss sie sich nicht wundern, wenn nicht alles so abläuft wie sie es sich wünscht. Ich als Mann, weiss doch nicht auf was eine Frau steht, wenn ich sie noch nicht so gut kenne. Da ich keine Frau bin gehe ich davon aus, dass der Orgasmus bei einer Frau auch extrem viel mit Kopfsache zu tun hat, jedenfalls was ich bis jetzt selber so mitbekommen hab (Frauen können mich gerne korrigieren oder bestätigen).

Und dann gibt es natürlich die egoistische Sorte Mann, die einfach aufhören mit dem Liebesspiel sobald sie gekommen sind.

bearbeitet von Frechdachs_82
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass homosexuelle Menschen sich viel intensiver mit ihrer eigenen Sexualität, mit Rollenerwartungen, Wünschen an Beziehungen usw. auseinander setzen, schlicht weil sie es nicht einfach so machen können, „wie es alle machen“ oder „wie es erwartet wird“.

Das ist sehr interessanter Punkt. 👍🏻

Ja, Heteros haben überall ein festes Programm über Rollenverteilung und wie Sexualität aussehen muss.

Es ist oft so, dass beim Sex ein bestimmte Plan durchgezogen wird.

Homos sind da frei von gesellschaftlichen oder sonstigen Erwartungen. Sie haben sich das ja erkämpft.

Auch wenn ich deine Meinung interessant finde, denke ich, dass es eher eine kleine Rolle spielt als andere Punkte, aber trotzdem dazu gehören kann.

 

Geschrieben

Blödsinn!
Am Anfang einer Beziehung reden wir darüber, was uns gut tut und mit Gefühl, Einfühlungsvermögen, beobachten wie wir reagieren, bekommen wir beide einen Orgasmus oder auch viele. Kennt man sich länger, weiß man wie, wo und was er/sie liebt, dazu gehört tiefes gegenseitiges Vertrauen.
Jeder Mensch reagiert anders und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Quote" bei einer Frau höher wäre (ich stehe nicht auf Frauen). Der/die eine mag es zärtlicher, der/die andere härter.

Ich bin ich und passe weder in eine Statistik noch in eine Quote.

Geschrieben

Bei einem Mann bin ich noch nie gekommen und bei 2 Frauen oder mehr auch noch nicht!

Wo finde ich mich jetzt in der Statistik? :$

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ähm, sich selber zum Orgasmus bringen schließt auch das Zusammensein nicht aus.

Also kann ich davon ausgehen, dein Ego braucht es, das du die Frau zum Orgasmus bringst, damit du dich 'erfüllt' fühlst? Jenen, die so denken, hab ich in jungen Jahren, als ich auch noch zu den 70% gezählt habe, auch erzählt das mir mein Orgasmus nicht so wichtig ist oder ich hab ihnen einen vorgespielt, damit ihr Ego nicht verletzt wird. Letztendlich hat es dazu geführt, das es eben keinen Sex mehr gab. Würde mir heute nie wieder passieren, hab dazugelernt. Ich bin für meinen Orgasmus verantwortlich, niemand sonst.

Mh - Du kannst davon ausgehen, dass ich mich nicht von dir provozieren lasse. Such` dir bitte ein anderes Opfer für deinen Unsinn / Frust / , den du gerade auf mich projezieren möchtest. Dankeschön und dir einen schönen Abend.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Julian1234:

Auf jeden Fall finde ich es doof, wenn eine Frau so gar nicht kommt/kommen kann. Da fühle ich mich dann irgendwie schlecht/doof.

Nein es war nicht zu offen :) Aber darf ich wissen warum du es dann doof findest ? Warum fühlst du dich schlecht ? Es gibt doch Frauen die fast nie einen Orgasmus haben und das liegt dann auch nicht am Mann . 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Nein es war nicht zu offen :) Aber darf ich wissen warum du es dann doof findest ? Warum fühlst du dich schlecht ? Es gibt doch Frauen die fast nie einen Orgasmus haben und das liegt dann auch nicht am Mann . 

Klar darfst du.
.
Ich glaube es ist eine Kombination aus Leistungsdruck (ich bringe es nicht) und dem Glauben der Benutzung/Ausnutzung der Frau. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Frau beteuert, dass sie es schön findet. Fühle mich dabei dann unwohl. Deswegen tue ich es mir dann auch genau bei deiner benannten Frauengruppe so schwer.
.
Ich weiß. .. klingt bescheuert ^^
Lieben Gruß Julian

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Ach so. Ja du, das kann ja jeder halten wie er möchte. Wenn du nur jemanden benötigst, der dir hilft ist das ja absolut in Ordnung. Ich bin eben anders und genieße das Zusammensein, das gegenseitige eben. 

Das kann man(N) aber auch, und dies um keinen Deut minder qualitativ, wenn der Orgasmus des Partners nicht nur zu 100% vom Penetrierenden abhängt.

Von daher hättet Ihr nu Beide Recht 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Julian1234:

Klar darfst du.
.
Ich glaube es ist eine Kombination aus Leistungsdruck (ich bringe es nicht) und dem Glauben der Benutzung/Ausnutzung der Frau. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Frau beteuert, dass sie es schön findet. Fühle mich dabei dann unwohl. Deswegen tue ich es mir dann auch genau bei deiner benannten Frauengruppe so schwer.
.
Ich weiß. .. klingt bescheuert ^^
Lieben Gruß Julian

Klingt nicht bescheuert , ist ja dein Empfinden und kann also nicht bescheuert sein . Das ist allerdings nicht gut das du dich da so unter Druck setzt und daran solltest du wirklich arbeiten . Sex ist auch ohne Orgasmus schön . 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich nicht von dir provozieren lasse

War auch nicht meine Absicht. Ist aber nun mal mit ein Grund, warum Frauen keinen Orgasmus haben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Ich glaube es ist eine Kombination aus Leistungsdruck (ich bringe es nicht) und dem Glauben der Benutzung/Ausnutzung der Frau. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Frau beteuert, dass sie es schön findet. Fühle mich dabei dann unwohl. Deswegen tue ich es mir dann auch genau bei deiner benannten Frauengruppe so schwer.
.
Ich weiß. .. klingt bescheuert ^^

Nein, das klingt überhaupt nicht bescheuert. Ich zumindest kann das nachvollziehen. Wenn mein Partner regelmäßig nicht käme, würde ich mich auch fragen, ob ich was falsch mache.

Blöderweise kann sich daraus ein Teufelskreis entwickeln. Mich stresst es, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Partner meinen Orgasmus braucht, um nicht an sich selbst zu zweifeln. Was es mir wiederum schwerer macht zu kommen.

Ich denke, da hilft nur, offen zu reden und - genauso wichtig - offen zuzuhören.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Julian1234:


Ich glaube es ist eine Kombination aus Leistungsdruck (ich bringe es nicht) und dem Glauben der Benutzung/Ausnutzung der Frau. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Frau beteuert, dass sie es schön findet. Fühle mich dabei dann unwohl. Deswegen tue ich es mir dann auch genau bei deiner benannten Frauengruppe so schwer.
 

Frauen, die nie vaginalen Orgasmus erleben, können den Sex auch genießen, so nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", aber halt ohne Höhepunkt...trotzdem gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Zahlen für relativ realistisch. Es ist ja nicht die Rede davon, dass nur 30 % der Frauen orgasmusfähig sind, sondern das dies der Anteil ist, der regelmäßig auch zum Orgasmus kommt.

Wie kommt das zustande?

  • Männer sind um vieles schneller als Frauen, so dass Frau mitunter gar keine Chance hat, wenn sie es sich nicht hinterher selber machen will
  • Nur ein geringerer Anteil Frauen kommt bei purer Penetration zum Orgasmus
  • einige Frauen lassen Oralverkehr bei sich ungern zu, weil sie Angst haben, nicht gut zu riechen
  • Viele Frauen bekommen beim Sex einfach den Mund nicht auf, Zeichensprache genügt mitunter nicht
  • Manche Frauen sollen Tatsache Angst haben, dass sie Scheiße aussehen, wenn sie beim Orgasmus das Gesicht verziehen

Die Aufzählung ist sicher nicht abschließend!

vor 1 Stunde, schrieb Luckyluke74:

Und wenn`s  konventionell durch GV nicht klappt dann versuche ich es eben oral oder was weiß ich nicht.

Halte ich schon für einen Denkfehler. Wenn die Mehrheit der Frauen durch reinen GV gar nicht kommen kann, kann es kaum konventionell sein. Das ist so eine Männerdenke. Wer als Mann Hemmungen hat, oral tätig zu werden, kann auch mit seinen feuchten Fingern die Klit erregen oder bei entsprechenden Stellungen diese Hilfestellung geben.

 

vor 1 Stunde, schrieb Shibumi:

Ich halte die Zahlen für realistisch, weil es auch in der heutigen Zeit noch weit verbreitet sein dürfte, dass in der Beziehung der Mann "mal drüber rutscht". ...

...Bei mir reicht mechanische Stimulation, ich brauche dazu nicht mal Lust. Bei ihr braucht es vorallem Lust und die richtigen Bewegungen. ...

...Und ich kenne auch von Frauen die Auffassung, dass es Sache des Mannes wäre, für die Befriedigung zu sorgen. ...

Sowas von auf den Punkt! :thumbsup:

 

vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

...
Warum sollte wer seinen Orgasmus vom Gegenüber abhängig machen?
Oftmals erwartet Frau, dass er weiß, was er da tut. Aber die wenigsten Damen sind tatsächlich bereit offen, ehrlich und sachlich mit ihren Männern über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu reden. Sie reden lieber mit ihren besten Freundinnen darüber. ...  Sagt ihnen, klar und deutlich nicht nur was Ihr nicht wollt, sondern auch einmal genau, was Ihr wollt.... Im Zweifel auch mal selbst Hand anlegen, ihm zeigen wo 's richtig geht und iwann rafft es auch der Langsamste. Genau deswegen wird Sex, mit der Vertrautheit, immer besser.
Bei 'nem ONS kommen die meisten Kerle auch nur, weil ihr Penis stimuliert wird und nicht, weil ausgerechnet Ihr es seid, die ihn stimulieren.
Merke:
Nur wer ehrlich sagt, was er wünscht, kann bekommen, was er braucht 😉

Schöner Beitrag!

 

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Und ich verstehe nicht, warum Sexualität nicht erfüllend sein soll, wenn man sich selber zum Orgasmus bringt und der andere 'nur' dabei behilflich ist.

Auch wenn das an jemand anderen ging: Für mich ist es auch nicht das Gleiche, ob ich durch jemandes Handlungen einen Orgasmus bekomme oder ob ich es mir selbst mache. Egal, ob er dann neben mir liegt oder nicht. Masturbieren kann ich jeden Abend, schlafe ich besser ein. Aber wenn er mir dieses Gefühl verschafft... unvergleichlich! So, wie es mich im übrigen sehr viel mehr "erfüllt", wenn er durch mich kommt und ich ihn dabei anschauen kann. Kann doch nicht das gleiche sein, als läge er neben mir und wixxt :flushed: Aber schön, der eine eben so und der andere anders. :coffee_happy:

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Vicky-:

Blödsinn!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Quote" bei einer Frau höher wäre (ich stehe nicht auf Frauen). Der/die eine mag es zärtlicher, der/die andere härter.

Ich bin ich und passe weder in eine Statistik noch in eine Quote.

Sehr schön, hier gehts aber nicht darum, wie oft DU zum Orgasmus kommst, sondern wie die übliche Verteilung in Beziehungen aussehen könnte. Und das ist durchaus eine interessante Frage. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Auch wenn ich deine Meinung interessant finde, denke ich, dass es eher eine kleine Rolle spielt als andere Punkte, aber trotzdem dazu gehören kann.

Vermutlich. Ich glaube, dass es wie so oft bei komplexen Themen, nicht „die eine“ Antwort gibt, sondern dass es verschiedene Aspekte gibt und dass das natürlich von Person zu Person auch unterschiedlich ist.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Ich komme sehr selten beim Sex mit einer Frau

Geht's evtl ein bissel genauer? Interessiert mich ernsthaft. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Klingt nicht bescheuert , ist ja dein Empfinden und kann also nicht bescheuert sein . Das ist allerdings nicht gut das du dich da so unter Druck setzt und daran solltest du wirklich arbeiten . Sex ist auch ohne Orgasmus schön . 

Ich weis... Meine Baustelle des Lebens :-D Bin ein Kopfmensch. Deswegen suche ich auch was langfristiges, damit ich mich irgendwann mal richtig fallen lassen kann.
Sex ohne Orgasmus... Ich weiß ja nicht ;-) :-D
Wünsche dir einen schönen Abend :-)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Shibumi:

Sehr schön, hier gehts aber nicht darum, wie oft DU zum Orgasmus kommst, sondern wie die übliche Verteilung in Beziehungen aussehen könnte. Und das ist durchaus eine interessante Frage. 

Das wäre reine Spekulation oder ich müsste ALLE fragen. Ich kann nur MEINE Erfahrungen schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Bicolour:

Aber wenn er mir dieses Gefühl verschafft... unvergleichlich!

Ist das so? Also vom Gefühl kann ich da keinen Unterschied ausmachen. Der Orgasmus fühlt sich nicht anders an. Ich empfinde es zudem als wesentlich anstrengender, allein durch den anderen zum Orgasmus zu kommen, wenn ich denn überhaupt durch ihn komme. Da leg ich lieber selbst Hand mit an und habe garantiert einen Orgasmus. 

Mir ging es lediglich um dieses 'am langen Arm verhungern lassen'. Wer sich selber kein Brot schmieren kann ist da natürlich gearscht, weil er vom anderen abhängig ist.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@MarieCurios gut dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin... Oder wäre es anders besser... mhhh?! ^^
.
Mir geht's dann wirklich mehr darum um das überhaupt nicht bzw. Nur seltenst kommen.
Klar wäre es schön, wenn sie jedes mal kommen würde... Aber der Illusion gebe ich mich nicht her.
.
@Gone-for-now das habe ich schon häufiger gehört/gelesen. Aber du kennst sicherlich auch das Gefühl, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt. Und genau das fühlt sich für mich nicht richtig an. Mag sein, dass ich mir da selber im Wege stehe... wäre nicht das erste mal ;-)
Um das mal zu können... Habe ich gewiss einen langen Weg vor mir... Oder die Frau hat etwas an sich was mich komplett in ihren Bann zieht...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Bicolour:

Ich halte die Zahlen für relativ realistisch. Es ist ja nicht die Rede davon, dass nur 30 % der Frauen orgasmusfähig sind, sondern das dies der Anteil ist, der regelmäßig auch zum Orgasmus kommt.

Wie kommt das zustande?

  • Männer sind um vieles schneller als Frauen, so dass Frau mitunter gar keine Chance hat, wenn sie es sich nicht hinterher selber machen will
  • Nur ein geringerer Anteil Frauen kommt bei purer Penetration zum Orgasmus
  • einige Frauen lassen Oralverkehr bei sich ungern zu, weil sie Angst haben, nicht gut zu riechen
  • Viele Frauen bekommen beim Sex einfach den Mund nicht auf, Zeichensprache genügt mitunter nicht
  • Manche Frauen sollen Tatsache Angst haben, dass sie Scheiße aussehen, wenn sie beim Orgasmus das Gesicht verziehen

Die Aufzählung ist sicher nicht abschließend!

Auch wenn das an jemand anderen ging: Für mich ist es auch nicht das Gleiche, ob ich durch jemandes Handlungen einen Orgasmus bekomme oder ob ich es mir selbst mache. Egal, ob er dann neben mir liegt oder nicht. Masturbieren kann ich jeden Abend, schlafe ich besser ein. Aber wenn er mir dieses Gefühl verschafft... unvergleichlich! So, wie es mich im übrigen sehr viel mehr "erfüllt", wenn er durch mich kommt und ich ihn dabei anschauen kann. Kann doch nicht das gleiche sein, als läge er neben mir und wixxt :flushed: Aber schön, der eine eben so und der andere anders. :coffee_happy:

 

 

 

 

Beim Masturbieren zuschauen war nicht wirklich was ich meinte.
Aber wenn mein Schwanz nu in ihr drinnen, meine Hände halten das Gleichgewicht, meine Zunge ist 110cm weiter und Du brauchst nu noch den kleinen Stups auf die Clit...
Wo ist das Problem, die nu ma eben selbst zu stupsen, statt dem Kerl nu zu erzählen, er sei halt nicht der Bringer? 🤷‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Bei poppen.de kommen die meisten Mitglieder nicht mal zu einem Date, woher sollen die wissen, wer wann und warum zum Orgasmus kommt?

Ernsthaft, solche Abweichungen sind ja im Grunde unbestritten. Wer aber deswegen anfängt Begriffe wie Orgasmus-Gap zu konstruieren und empirische Daten gegeneinander hochzurechnen, der läßt doch besser die Finger vom anderen Geschlecht. Mit etwas Glück hören die Personen dann auf sich fortzupflanzen.

 

×
×
  • Neu erstellen...