Jump to content

Orgasm Gap


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Frauen, die nie vaginalen Orgasmus erleben, können den Sex auch genießen, so nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", aber halt ohne Höhepunkt...trotzdem gut.

Meine Worte! Auch wenn es sich viele Menschen nicht vorstellen können. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

Beim Masturbieren zuschauen war nicht wirklich was ich meinte.
Aber wenn mein Schwanz nu in ihr drinnen, meine Hände halten das Gleichgewicht, meine Zunge ist 110cm weiter und Du brauchst nu noch den kleinen Stups auf die Clit...
Wo ist das Problem, die nu ma eben selbst zu stupsen, statt dem Kerl nu zu erzählen, er sei halt nicht der Bringer? 🤷‍♂️🤦‍♂️

Verstehe gerade nicht, was du von mir willst? Ich fand deinen Beitrag richtig gut! Wem erzähle ich denn, er sei nicht der Bringer?

Ich kann, wie jede andere Frau, auch nur von mir selbst reden und überlegen, was die Hemmnisse sein können. Es ist doch nicht nur ein Stups, den die Klit benötigt... Klar kann ich - entsprechende Stellung vorausgesetzt - mich dabei auch selbst stimulieren. Mag ich aber nicht so gern, weil ich möchte, dass er das tut. Sag ich auch genauso an! Ist auch einer der Gründe, warum ich auf "Ladies first" stehe. Danach kann ich dann stundenlang vögeln. Das macht Spaß, bringt mir aber so alleine keinen Orgasmus. Letzteres ist doch wohl das Thema.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ombre:

(...) Wer aber deswegen anfängt Begriffe wie Orgasmus-Gap zu konstruieren und empirische Daten gegeneinander hochzurechnen, der läßt doch besser die Finger vom anderen Geschlecht. (...)

Hängt es am Begriff oder an den Daten? Ich finde ja irgendwie die Annahme originell, dass ein Blick auf die Datenlage oder die Verwendung eines bestimmten Begriffs einen Menschen für heterosexuellen Sex disqualifizieren sollte. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MarieCurious:

Weiter heißt es dort, dass über 90% der Männer üblicherweise zum Orgasmus kämen

Hach, watt haben wir es doch gut....herrlich!...und mir tun gerade die 10% leid, die bei der Umfrage voller Stolz gelogen haben..."Ihr Idioten!" :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Was allerdings nichts mit dem Partner zu tun hat. 

Nicht im jeden Fall.... Aber viele Männer meinen, sich darauf ausruhen zu können.... Denn beim ewigen rein-raus-fertigistderkleineKlaus und dem rumgeschlabbere wie Lassie es alle Ehre machen würde, müsste genug sein für den Orgasmus... Mal ehrlich Jungs... Wir Frauen sind komplizierter.... Und nur zu sagen, das da ja der Partner nichts mit zu tun hat, wäre dann doch zu einfach 😉😉

Geschrieben

30 % Orgasmus halte ich nicht für realistisch. Weniger , 20 %

Geschrieben

Heterosexueller Sex  ... das homosexuelle Frauen häufiger einen Orgasmus haben liegt vermutlich daran, das sie keinen heterosexuellen Sex haben. Was ist überhaupt 'heterosexueller Sex'? 

vor 16 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wir Frauen sind komplizierter

Du vllt. Ich nicht. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MarieCurious:

Hängt es am Begriff oder an den Daten? Ich finde ja irgendwie die Annahme originell, dass ein Blick auf die Datenlage oder die Verwendung eines bestimmten Begriffs einen Menschen für heterosexuellen Sex disqualifizieren sollte. 

Nein, es hängt damit zusammen, was man mit Begriffen erreichen möchte und leider ja oft auch erreicht. Ich schrieb aber übrigens nicht, daß dies Menschen für heterosexuellen Sex disqualifiziert, sondern daß jene Menschen, die derart aufrechnen besser die Finger vom anderen Geschlecht lassen. Klingt ein bißchen anders, oder?

Geschrieben

Einerseits interessieren mich diese Zahlen nicht. Andererseits ist es eine (sicher ausgedachte) Statistik,die denen in die Karten spielt,die eh der Meinung sind,dass ALLE MÄNNER es offenbar dann nicht drauf haben 😁 und sich bzgl. Ihrer bi- oder homosexuellen Einstellung bestätigt fühlen. Bitteschön, dann glaubt das eben....

Geschrieben

Laut Wiki kann jeder jedes ändern wie es möchte., also sind solche Aussagen zweitrangig

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb fernando79:

Einerseits interessieren mich diese Zahlen nicht. Andererseits ist es eine (sicher ausgedachte) Statistik,die denen in die Karten spielt,die eh der Meinung sind,dass ALLE MÄNNER es offenbar dann nicht drauf haben 😁 und sich bzgl. Ihrer bi- oder homosexuellen Einstellung bestätigt fühlen. Bitteschön, dann glaubt das eben....

 

vor 5 Minuten, schrieb mal-guggen:

Laut Wiki kann jeder jedes ändern wie es möchte., also sind solche Aussagen zweitrangig

Aha! Wie ist denn eure Meinung? 90 - 100 % der Frauen haben ebenso wie die Männer regelmäßig einen Orgasmus?

 

Sicher gibt es auch einen Anteil asexueller Frauen, allerdings bei Männern auch. Keine Ahnung, wie da ein eruiertes Verhältnis ist. Unbeachtet lassen darf man sicher auch nicht die hormonellen Veränderungen durch Einnahme der Pille, ein einseitiges Frauenproblem.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich finde, dass es immer sehr wichtig ist ,dass man seinen eigenen Körper sehr gut kennt. Denn nur wenn man selber weiß wo die eigenen "Lustpunkte" sind, kann man dem anderen auch genau signalisieren was einem gefällt. Ich kenne auch einige Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten, aber 30 % finde ich definitiv zu wenig.

Wiedermal gefällt mir deine Einstellung. Ich finde auch, dass man sagen kann, was man mag und was nicht. Und so kann der andere dann ganz einfach machen, was einem gefällt. Aber natürlich nicht nur...sonst wäre es langweilig...ein bisschen "Jugend forscht" darf bleiben ;):$:joy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ombre:

Ich schrieb aber übrigens nicht, daß dies Menschen für heterosexuellen Sex disqualifiziert, sondern daß jene Menschen, die derart aufrechnen besser die Finger vom anderen Geschlecht lassen. Klingt ein bißchen anders, oder?

Nur unwesentlich. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Nicht im jeden Fall.... Aber viele Männer meinen, sich darauf ausruhen zu können.... Denn beim ewigen rein-raus-fertigistderkleineKlaus und dem rumgeschlabbere wie Lassie es alle Ehre machen würde, müsste genug sein für den Orgasmus... Mal ehrlich Jungs... Wir Frauen sind komplizierter.... Und nur zu sagen, das da ja der Partner nichts mit zu tun hat, wäre dann doch zu einfach 😉😉

Du weißt aber schon, dass ich keiner der Jungs bin? 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Nur unwesentlich. 

Ja klar. Komm wir essen Opa vs Komm wir essen, Opa. Vielleicht sollten Sie sich mal beim Spiegel bewerben, ich glaube durch den Abgang von Herrn Relotius ist eine Stelle freigeworden.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Du weißt aber schon, dass ich keiner der Jungs bin? 🙄

Das kann ich bezeugen..✌️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Geht's evtl ein bissel genauer? Interessiert mich ernsthaft. 

Ich meine damit, dass ich sehr selten komme. Und das liegt nicht daran, dass der Sex dann schlecht war. Im Gegenteil. Ich habe viel Spaß und genieße es. Wolltest du noch etwas wissen?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ombre:

Ja klar. Komm wir essen Opa vs Komm wir essen, Opa. Vielleicht sollten Sie sich mal beim Spiegel bewerben, ich glaube durch den Abgang von Herrn Relotius ist eine Stelle freigeworden.

Du könntest aber auch etwas konstruktives zum Thema beitragen, anstatt die TE zum nunmehr zweiten Mal persönlich anzupöbeln. Wenn Du aber sinnfrei rumschreiben willst, wäre die Stelle beim Spiegel eher was für Dich, ne? 

Das Thema ist deshalb wichtig, weil man Rückschlüsse auf Beziehungsmodelle ziehen kann, die dann weiter untersucht werden sollten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, das hier eher weniger von den heterosexuellen Männern zu lesen ist, die auch nicht durch 'heterosexuellen Sex' zum Orgasmus kommen. Ich fand die immer besonderes spannend bzw hatte mit jenen den erfüllensten Sex. Die hatten aber das gleiche Problem mit Frauen, die eine vorgeprägte Vorstellung von 'heterosexuellen Sex' hatten, wie und wann Mann dabei zum Orgasmus zu kommen hat. Büschn ficken, blasen oder die Pelle rubbeln ....

vor 10 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Wolltest du noch etwas wissen?

Ja. Warum kommst du selten beim 'heterosexuellen Sex' bzw wann kommst? Danach? Gar nicht?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Habs letztens auf zdf info in so ner doku gesehen. Da ging es um penis und vagina und da kamen diese zahlen vor. Kann schon stimmen

Geschrieben

Nachdem ja einige meisterlich sind im Zerfleddern von Zusammenhängen und Zitaten, die sie zusammen kürzen und somit komplett und damit völlig aus dem Kontext bringen und damit einen anderen Sinn in die Aussagen ihrer Vorredner bringen habe ich mal eine Idee...
Wenn 30 % der Frauen im Land bei hetero Kontakten zum Orgasmus kommen, wären das bei rund 40 Mio. Frauen in der BRD etwa 12 Mio. Frauen.
Wenn 83 % der Frauen bei Sex mit anderen Frauen - und hier kommt jetzt der Punkt - bei einem Anteil von 7,5 % LGTB in der Gesamtbevölkerung, also einem Anteil auf gleichgeschlechtlich, orgasmusfähige Frauen von 83 % aus rund 1,5 Mio...Dann wären das in etwa rund 1,2 Mio Frauen...Mh...So, so. Was könnte das nun wiederum heißen ??? Na ganz einfach. 10 x mehr hetero Frauen kommen zum Orgasmus als gleichgeschlechtlich orientierte Damen. Meinetwegen teert und federt mich. Aber auch das wäre Statistik :-) und aus dem richtigen Blickwinkel absolut korrekt, oder ? Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht in Ordnung ist wenn manch einer hier glaubt es sei superschlau das was andere schreiben insgesamt in einen völlig anderen Zusammenhang zu bringen. In Franken heißt das ganz banal " Jemandem das Wort um Maul umdrehen "...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Komisch, das hier eher weniger von den heterosexuellen Männern zu lesen ist, die auch nicht durch 'heterosexuellen Sex' zum Orgasmus kommen. Ich fand die immer besonderes spannend bzw hatte mit jenen den erfüllensten Sex. Die hatten aber das gleiche Problem mit Frauen, die eine vorgeprägte Vorstellung von 'heterosexuellen Sex' hatten, wie und wann Mann dabei zum Orgasmus zu kommen hat. Büschn ficken, blasen oder die Pelle rubbeln ....

Ja. Warum kommst du selten beim 'heterosexuellen Sex' bzw wann kommst? Danach? Gar nicht?

Danach. Muss dann meistens masturbieren. Wie aber schon geschrieben. Der Sex ist danm trotzdem erfüllend. Doch wenn die Dame gekommen ist und ich nicht, kommt meistens die Frage nach dem Warum. Aber auf die Frage hab ich keine Antwort. Ich hatte bis jetzt eine Frau, bei der ich regelmäßig gekommen bin. Es lag auch an ihr und ihrer Leidenschaft. Sie hat mich jedes Mal verrückt gemacht 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Doch wenn die Dame gekommen ist und ich nicht, kommt meistens die Frage nach dem Warum. Aber auf die Frage hab ich keine Antwort.

Na, wenn die Dame das fragt, dann hat sie auch eine männlich geprägte Vorstellung von 'heterosexuellen Sex'.

 

Danke, das du für die Beantwortung meiner Frage öffentlich ein büschn die Hosen heruntergelassen hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Na, wenn die Dame das fragt, dann hat sie auch eine männlich geprägte Vorstellung von 'heterosexuellen Sex'.

 

Danke, das du für die Beantwortung meiner Frage öffentlich ein büschn die Hosen heruntergelassen hast.

Immer gern

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kushimo:

Aber mal ganz ehrlich, möchte man sich wirklich dauerhaft mit jemandem umgeben, der entweder derart auf sich selbst bezogen ist oder selbst den Wink mit dem Brückenpfeiler nicht rafft?

Wenn Man(n) den Brückenpfeiler nicht checkt, kann die Frau sich das erklärende Reden direkt sparen. :coffee_happy: 

×
×
  • Neu erstellen...