Jump to content

Orgasm Gap


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Nur wenige sind in der Lage, tatsächlich einen vaginalen Orgasmus zu bekommen.... 

Was allerdings nichts mit dem Partner zu tun hat. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Dark--Soul:

Frauen untereinander sind da bestimmt offener. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Frauen da öfters zum Orgasmus kommen.

 

Btw

nicht immer ist der Orgasmus das Ziel. Manche Frauen bekommen sehr schwer einen Orgasmus weil sie sich nicht genug fallen lassen können. Aber trotzdem kann auch für sie der Sex erfüllend sein.

Auch Frauen sind unterschiedlich und nicht jede mag das, was die andere mag. Und die gleichen "Knöpfe" haben die auch nicht. 

Sex ohne Orgasmus wäre für mich nicht erfüllend. 

vor 16 Minuten, schrieb Dark--Soul:

Viel Frauen sind gehemmt sich zu öffnen, zu sagen was ihnen gefällt. Sie können nicht abschalten,  es einfach geschehen zu lassen. Das ist nicht negativ gemeint. Es ist wie eine Blockade, die nicht so einfach zu überwinden ist.

Das hat dann aber nichts damit zu tun, ob es eine heterosexuelle oder eine homosexuelle Partnerschaft ist. Wenn man sich nicht öffnen kann, kann man sich nicht öffnen.....egal bei wem. 

Geschrieben

Noch mal 'ne echte Meinung hinterher...
Warum sollte wer seinen Orgasmus vom Gegenüber abhängig machen?
Oftmals erwartet Frau, dass er weiß, was er da tut. Aber die wenigsten Damen sind tatsächlich bereit offen, ehrlich und sachlich mit ihren Männern über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu reden. Sie reden lieber mit ihren besten Freundinnen darüber. Das meiste, das, die meisten, Männer über die weibliche Anatomie wissen, haben sie aus dem Bio-Unterricht und aus Magazinen. Jede Dame ist anders, jede möchte ganz speziell sein. Aber keine sagt ihm wie er's machen soll, er soll es wissen. Das kann er aber nur, wenn er wenigstens eine vor Euch hatte, die genau so ist, wie Ihr. Dann seid Ihr aber nicht mehr speziell... Ein Teufelskreis 🤷‍♂️
Männer sind Fachidioten. Gebt ihnen Fakten, mit denen sie was anfangen und im Zweifel auch begreifen können. Sagt ihnen, klar und deutlich nicht nur was Ihr nicht wollt, sondern auch einmal genau, was Ihr wollt. Lasst sie nicht immer im Dunkeln tappen. Sie können nicht hellsehen und werden es nie können, selbst wenn sie es glauben.
Im Zweifel auch mal selbst Hand anlegen, ihm zeigen wo 's richtig geht und iwann rafft es auch der Langsamste. Genau deswegen wird Sex, mit der Vertrautheit, immer besser.
Bei 'nem ONS kommen die meisten Kerle auch nur, weil ihr Penis stimuliert wird und nicht, weil ausgerechnet Ihr es seid, die ihn stimulieren.
Merke:
Nur wer ehrlich sagt, was er wünscht, kann bekommen, was er braucht 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Kann Frau sich nicht selber ein Brot schmieren? Die doch zwei gesunde Hände. 

Ja klar. Jeder Mensch kann sich`s  selbst machen. Aber ist das irgendwie die Erfüllung ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luckyluke74:

Ja klar. Jeder Mensch kann sich`s  selbst machen. Aber ist das irgendwie die Erfüllung ? 

'Erfüllung' für wen? 

Am Ende ist jeder für seinen Orgasmus selbst verantwortlich. Der andere kann nur behilflich sein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Shibumi:

Und ich kenne auch von Frauen die Auffassung, dass es Sache des Mannes wäre, für die Befriedigung zu sorgen. 

Das habe ich in Gesprächen auch schon mitbekommen. Ich frage mich, was dahinter stecken könnte. Passivität? Scham? Selbst nicht genau wissen, was sie braucht, um kommen zu können? Ich vermute, dass das sehr unterschiedlich sein kann.

Geschrieben

Ich halte die Zahl für realistisch, wenn auch nicht in dieser Gruppe ;-)

Außer den genannten Gründen möchte ich noch anführen das gerade bei spontanen Sachen Frauen oft einen Typ von Mann aussuchen der viele Möglichkeiten hat und deshalb wenig dafür tut das die Mitspielerin auch was erlebt. Ich habe schon öfters von Frauen gehört das er super aussah, aber im Bett eine Niete war. Das es ja nichts für länger sein soll sagt es Ihm auch niemand und er denkt er wäre der Held.

Also an die Frauen, häufiger sagen wenn es nicht gut war und an die Männer last Euch was sagen/zeigen. Dann wird die Statistik vielleicht etwas ausgeglichener :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Ja klar. Jeder Mensch kann sich`s  selbst machen. Aber ist das irgendwie die Erfüllung ? 

Ich verstehe darunter noch etwas anderes. Stell Dir einen Aufkleber über dem Badezimmerspiegel vor: "In diesem Haus für deine sexuelle Zufriedenheit verantwortlich" ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sissy4fun:

Ich verstehe darunter noch etwas anderes. Stell Dir einen Aufkleber über dem Badezimmerspiegel vor: "In diesem Haus für deine sexuelle Zufriedenheit verantwortlich" ;)

Ich finde einfach wenn man zusammen ist - übrigens egal in welcher Konstellation - dann kann man doch über seine gemeinsame Sexualität reden und zusammen dafür Sorge tragen, dass beide eine erfüllende Sexualität haben. So finde ich`s  am Schönsten.

Geschrieben

Wir haben Sex wenn wir Lust haben! Wenn wir kein Orgasmus bekommen, liegt an Frau /Mann /Paar! Auch kein Problem, danach haben wir (mein Mann und ich) Sex und dann ist 100% Orgasmus garantiert!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Ich finde einfach wenn man zusammen ist - übrigens egal in welcher Konstellation - dann kann man doch über seine gemeinsame Sexualität reden und zusammen dafür Sorge tragen, dass beide eine erfüllende Sexualität haben. So finde ich`s  am Schönsten.

Das eine (für seinen Orgasmus selber sorgen) schließt doch das andere (erfüllende Sexualität) nicht aus. Oder fühlst du dich nur erfüllt, wenn du das Brot (Orgasmus) auch für dein Gegenüber geschmiert hast?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Aber keine sagt ihm wie er's machen soll, er soll es wissen. (...)
Männer sind Fachidioten. Gebt ihnen Fakten, mit denen sie was anfangen und im Zweifel auch begreifen können. Sagt ihnen, klar und deutlich nicht nur was Ihr nicht wollt, sondern auch einmal genau, was Ihr wollt. Lasst sie nicht immer im Dunkeln tappen. Sie können nicht hellsehen und werden es nie können, selbst wenn sie es glauben.

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Hellsehen ist echt fehleranfällig.

Ich habe da allerdings auch schon sehr frustrierende Erfahrungen gemacht. Ganz konkret habe ich mal eine männliche Hand genommen und von einem „Bringt nichts“-Spot an einen „Oh ja“-Spot bewegt. Nach gefühlten 2 Sekunden hatte er sie zurückbewegt. Ich habe dann noch ein paar Versuche unternommen und schließlich selbst Hand angelegt. 
War dann zwar für mich okay, aber auf weitere Dates habe ich verzichtet.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Luckyluke74:

Ich finde einfach wenn man zusammen ist - übrigens egal in welcher Konstellation - dann kann man doch über seine gemeinsame Sexualität reden und zusammen dafür Sorge tragen, dass beide eine erfüllende Sexualität haben. So finde ich`s  am Schönsten.

Absolut! Und wenn die Kommunikation für mich nicht läuft, liegt es zu erst an mir, die Situation zu ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von sissy4fun
Gelöscht wegen Doppelpost. Danke, App!
Geschrieben

Wenn ich Sex habe möchte ich auch gerne einen Orgasmus haben und da ich mit meinem Sexpartner  rede , kann oder konnte ich auch immer gut erklären wie ich es möchte damit das auch passiert.  Meine Zahl ist also weitaus höher .😊

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das eine (für seinen Orgasmus selber sorgen) 

Ich verstehe nicht wo du das konkret meinst ? Den Partner darauf ansprechen, dass man selbst keinen Orgasmus hat oder es sich selbst machen ?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MarieCurious:

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Hellsehen ist echt fehleranfällig.

Ich habe da allerdings auch schon sehr frustrierende Erfahrungen gemacht. Ganz konkret habe ich mal eine männliche Hand genommen und von einem „Bringt nichts“-Spot an einen „Oh ja“-Spot bewegt. Nach gefühlten 2 Sekunden hatte er sie zurückbewegt. Ich habe dann noch ein paar Versuche unternommen und schließlich selbst Hand angelegt. 
War dann zwar für mich okay, aber auf weitere Dates habe ich verzichtet.

Recht so 😀👍
Wer nicht hören will, muss fühlen oder, wie in diesem Fall auf's weitere Fühlen verzichten 😂
Aber mal ganz ehrlich, möchte man sich wirklich dauerhaft mit jemandem umgeben, der entweder derart auf sich selbst bezogen ist oder selbst den Wink mit dem Brückenpfeiler nicht rafft?
In manchen Fällen passt es eben auch beim besten Willen nicht 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich finde, dass es immer sehr wichtig ist ,dass man seinen eigenen Körper sehr gut kennt. Denn nur wenn man selber weiß wo die eigenen "Lustpunkte" sind, kann man dem anderen auch genau signalisieren was einem gefällt. Ich kenne auch einige Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten, aber 30 % finde ich definitiv zu wenig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luckyluke74:

Ich verstehe nicht wo du das konkret meinst ? Den Partner darauf ansprechen, dass man selbst keinen Orgasmus hat oder es sich selbst machen ?

Und ich verstehe nicht, warum Sexualität nicht erfüllend sein soll, wenn man sich selber zum Orgasmus bringt und der andere 'nur' dabei behilflich ist. Das war meine Frage an dich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und ich verstehe nicht, warum Sexualität nicht erfüllend sein soll, wenn man sich selber zum Orgasmus bringt und der andere 'nur' dabei behilflich ist. Das war meine Frage an dich. 

Ach so. Ja du, das kann ja jeder halten wie er möchte. Wenn du nur jemanden benötigst, der dir hilft ist das ja absolut in Ordnung. Ich bin eben anders und genieße das Zusammensein, das gegenseitige eben. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb MarieCurious:

Das, was ich im EP beschrieben habe: Dass Männer viel regelmäßiger kommen als Frauen. Man könnte auch sagen „eine statistische Ungleichverteilung der Orgasmen“.

Danke für die Info.Mit englische Begriffe tu ich mir schwer.Daher meine Frage

Geschrieben

Bei meiner besseren Hälfte leg ich die magische Hand an , Sie kommt dann recht schnell und heftig und kann dann durch reines anspannen der Muskulatur noch weitere 5-10 ( in Worten: Fünf bis ZEHN) mal kommen ...das pure Orgasmuswunder vor dem Herren . Und das ist einfach nur phantastisch 😍
Wie das bei anderen Frauen ist !? Interessiert mich Null Komma Null 🤷‍♂️ Somit ist diese Studie oder Statistik für mich persönlich nicht nur irrelevant, sondern überflüssig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Ich bin eben anders und genieße das Zusammensein, das gegenseitige eben. 

Ähm, sich selber zum Orgasmus bringen schließt auch das Zusammensein nicht aus.

Also kann ich davon ausgehen, dein Ego braucht es, das du die Frau zum Orgasmus bringst, damit du dich 'erfüllt' fühlst? Jenen, die so denken, hab ich in jungen Jahren, als ich auch noch zu den 70% gezählt habe, auch erzählt das mir mein Orgasmus nicht so wichtig ist oder ich hab ihnen einen vorgespielt, damit ihr Ego nicht verletzt wird. Letztendlich hat es dazu geführt, das es eben keinen Sex mehr gab. Würde mir heute nie wieder passieren, hab dazugelernt. Ich bin für meinen Orgasmus verantwortlich, niemand sonst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tantegrete:

Ich sage Frauen sind insgesamt wesentlich einfühlsamer als Männer, wenn Frau Sex mit Frau hat , wissen beide worauf es ankommt.Aber, es gibt auch einige sehr einfühlsame Männer dieser Spezies und die haben es dann richtig drauf, leider aber sehr wenige.

Das stimmt aber ich kann es auch ,aber du hast recht

Geschrieben

Also um ehrlich zu sein... Ich würde nie behaupten, dass ich es immer bringe.
Aber ich kann mir nicht die 30% vorstellen.
.
Es gibt Tage an denen ich es nicht bringe... Es gibt aber auch Tage, an denen genau das Gegenteil zutrifft.
.
Ob ich mal einer Orgasmusvortäuschung auf den Leim gegangen bin möchte ich auch nicht ausschließen. Auf jeden Fall finde ich es doof, wenn eine Frau so gar nicht kommt/kommen kann. Da fühle ich mich dann irgendwie schlecht/doof.

Hoffe das war jetzt nicht zu offen/ehrlich...

×
×
  • Neu erstellen...