Jump to content

Verdammte Weiber!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, ich habe ihre jeweiligen Fertigkeiten immer anerkannt. Daran ist es zumindest nicht gescheitert! Meine ehe hat immerhin 22 Jahre gedauert, bin also auch beziehungs-erprobt.




Dann ziehe ich den Hut vor dir und geb offen zu, dass ich mich ganz schön verschätzt hätte.

Meine Fertigkeiten, bzw. deren Anerkenung verschwanden mit zunehmender Beziehungsdauer, deshalb kam ich drauf.


Geschrieben

Dann ziehe ich den Hut vor dir und geb offen zu, dass ich mich ganz schön verschätzt hätte.



Danke

In meiner Ehe war es dann wohl anders herum: Ich konnte meinem Mann nichts recht machen, er hatte an allem etwas auszusetzen. die Ironie dabei: Er wollte sich partout nicht trennen, weshalb ich dann argumentiert hatte, dass ich nichts "richtig" mache und er sich doch eigentlich freuen müsste. Ich konnte die Dauer-Meckerei nicht mehr ertragen und bin gegangen. Mein Seelenfrieden ist mir allemal wichtiger als sog. "Sicherheit".


Geschrieben

@ Mandarina

dann sollte ich mir von dir eine Scheibe abschneiden, denn ich bin noch nicht ganz soweit


Geschrieben

eine Scheibe abschneiden



so ein "Mandarinen-Scheibchen" kann manchmal Wunder wirken

...natürlich ist meine fin. Situation alles andere als rosig. Aber wie sagt WoWi so schön: "Arm, aber sexy" (wobei ich mich nicht selbst damit meine, sondern das Leben an sich!)

Ich habe den Schritt noch nie bereut.


Geschrieben

@ Mandarina

arm wäre ich dann auch, hab blos bedenken, ob ich das mit dem sexy Leben hinkriege

Freut mich jedenfalls für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.


Geschrieben

Danke Dir!

Im übrigens empfinde ich in so einer Situation "Fremdgehen" auch nicht mehr als Treuebruch, wenn die Beziehung / Ehe nur noch auf dem Papier besteht.


Geschrieben

Sicherung ist bei uns noch nie deswegen geflogen,


Daher vermute ich die Ursache im Staubsauger selbst.

Die Lösung des Paanschen Dilemmas habe ich (natürlich) parat.

Fassen wir für die Aufmerksamkeitsschwächeren kurz zusammen: Frau Tuu spielt nur noch zu besonderen Anlässen auf Pans Flöte. Außerhalb des Musizierzimmers schlägt sie eine Schneise aus Zerstörung und Kitsch ins Tuusche Anwesen und mutiert – langsam aber sicher – zu einer Belastungsprobe für das Gemüt des Hausherren. Als wäre das nicht Plage genug, ist zu allem Überfluss ist auch noch der Staubsauger defekt.
Der folgerichtige Ausweg aus dieser verfahrenen Gesamtsituation liegt unbestritten in einem einfachen Tauschhandel.
Es wird irgendwo auf der Welt einen unmusikalischen Mann geben, der sein lebloses Heim gerne in eine behagliche Nanu-Nana Niederlassung verwandeln würde und der zudem über einen nagelneuen, hochwertigen Staubsauger verfügt. Diesen Mann müssen wir nur noch finden und ihn zwecks Austauschs mit unserem gepeinigten Forenfreund zusammenbringen.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Herr Tuu kann sich zu den angenehm schnurrenden Tönen seines neuen Vorwerkhobels nun selbst die Flötentöne beibringen und der uns noch unbekannte Herr streift glückselig durch die Kugelschreiberfriedhöfe in seinem Haus und dreht wahlweise am Kabel oder Sicherungen rein.


Geschrieben

ja nu bin ich aber echt verwirrt ;-)))

staubsaugi mäht alles um,sicherungen streiken,schüsselchen und kugelschreiberfriedhöfe treiben sich herum und jetzt auch noch mangelndes flötenspiel???
dazwischen paans : "muss sauber machen"...........


leute leute...........selten so gelacht!


Geschrieben

gerade solche Frauen wundern sich, warum immer mehr Männer ihre Bi-ader ausleben oder völlig schwul werden.

Ich glaube, ich werde hier zur "Wündertüte". Ich gehe mal davon aus, dass in uns Menschen zwar beide Teile angelegt sind, bei dem einen mehr, bei dem anderen weiniger, doch das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man(n) weder bisexuelle Lebensweise praktiziert, noch , dass all die Männer eine bisexuelle Ader haben, dessen Frauen sich eher mehr ihren Tieren widmen, etc. wodurch sie ggf. der Mann wöhlmöglich auf einen gewissen Grad zurückgesetzt fühlt?
Oder meinst Du gar, dass Männer, welche gegebenenfalls etwas nachgibig sind, deswegen eine bisexuelle Ader haben?
Denn das ist in keinster Weise belegt und mich würde gern interessieren, worauf sich Dein Argument beruht und wie Du diese These belegst, die im Grunde in keinster Weise widerlegt ist?
Das ist ja der reinste , aber dennoch, 'ne . Sorry.


Geschrieben

Daher vermute ich die Ursache im Staubsauger selbst.



ich glaube, ich werde mit dem nächsten Vorwerk-vertreter, der hier klingelt, durchbrennen


Geschrieben


Oder meinst Du gar, dass Männer, welche gegebenenfalls etwas nachgibig sind, deswegen eine bisexuelle Ader haben?



Dies wäre doch eine etwas gewagte These. Andererseits, gibt mir die verbissene Affinität zu den mechanischen Sauggeräten und ihrer jederzeit einwandfreien technischen Verfügbarkeit, etwas zu denken....


Geschrieben

...erinnert mich an "loriot" !!!

die szene mit dem staubsaugi-vertreter ....und nebenbei die lockenwickler trocknen.

räusper.....


Geschrieben

Verdammte Weiber !! Kommt mir alles so bekannt vor was der TE in seinem Eröffnungsthread beschrieben hat...

Hab 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen gewohnt... Sie wollte mich ändern, ich wollte Sie ändern...

In meine Bude sind immer mehr Tiere eingezogen, gegen meinen Willen, Schubladen waren vollgestopft mit Krämpel, die Wände wurden orange und rot gestrichen ( Kompromissfarbe, um Rosa oder Lila zu vermeiden)
Jahr für Jahr verschwanden immer mehr Dinge, wie ich sie haben wollte ! Entweder irgendwelche Kompromisse oder Dinge die Sie haben wollte (wie die Tiere) namen überhand !!

Mann kann Frau einfach nix abschlagen, wenn man sie liebt !!

Und über diese Probleme zu reden hast nix gebracht, wenn mich etwas gestört hat, fühlte sie sich meistens angegriffen, hat mit Trotz, Ingnoranz oder Gegenkritik reagiert ! Aber die Hoffnung, das sich was ändert, stirbt halt zuletzt !!

Ich war natürlich auch nicht der Perfekte freund, und irgendwann gewöhnt man sich an die Macken des anderen, oder versucht sie zu ignorieren, weil man sie einfach nicht ändern kann !! Aber wirklich glücklich waren wir die letzten Jahre natürlich nicht miteinander !! Und das Ende vom Lied war dann die Trennung, was extrem schwer fällt, weil man sich irgendwie ja noch immer liebt !!

Jetzt wo sie weg ist, wird irgemdwie alles besser ! Die Bude ist wieder ordentlich, und ich hab wieder Zeit mich um Mich und die Dinge die ich will zu kümmern !!
Jetzt hab ich mich sogar soweit geändert wie sie mich haben wollte, nur Sie hat jetzt halt nix mehr davon

In einer Beziehung vernachlässigt man sich selbst enorm, was nicht gut ist !
Der altbekannte spruch : Man kann nicht mit den Frauen, aber auch nicht ohne Sie... Passt hier ziemlich gut!!

Naja, ich könnte einen Roman zu dem Thema verfassen, aber das muss erst mal reichen !
Und ich denke jeder der mal eine lange Beziehung hatte kennt das ??
Ist das normal ?? oder haben wir einfach nicht zusammen gepasst ??

Für die Liebe gibt es halt leider kein Rezept !

LG Mo


Geschrieben

In einer Beziehung vernachlässigt man sich selbst enorm, was nicht gut ist !

DAS hab ich auch schon oft beobachtet!
Und die, die es schaffen, die richtigen Kompromisse zu finden, bleiben auch zusammen.
Aber wie genau entscheidet man, ob jetzt die kompromiss-orangenen Waende die getrennten Zahnpasta-Tuben aufwiegen?


Geschrieben (bearbeitet)


Ist aber nicht unser Grundproblem.
Das Grundproblem, welches ich mit diesem thread ansprechen möchte ist der Verlust an Respekt gegenüber dem Partner, der sich aus meiner Sicht überwiegend bei Frauen über die Jahre regelmäßig einstellt.



Das stellt sich ein, wenn man sich nicht von vorneherein abgenzt. Dazu gehören aber 2. Gerade bei so Dingen wie die Anschaffung von Tieren. Es ist aber vll. nicht unbedingt ein Respektverlust, sondern ein übergehen des Partners weil man sich seiner Position in dieser Beziehung zu sicher (?) fühlt.

Merkwürdigerweise ist es in Beziehungen ganz oft so, das sich Verhalten oder Erfahrungen, Betrachtungsweise und Bedürfnisse teilweise wiederholen. Warum? Weil man selbst eben so reagiert und sich in den verschiedenen Beziehungen sozusagen selbst wiederbegegnet. Letztendlich kannst nur du etwas an dir verändern damit die Frau bessser weiß, woran sie ist! Es ist oft die fehlenende Entscheidungskraft der Männer (auch nur bei kleinen Dingen), daß sich so manche Frau genötigt fühlt selbst zu entscheiden! Gut, manche Sachen verselbstständigen sich schnell! Aber anstatt sich still zu ärgern sofort was sagen. Auch wenn es mühselig ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist definitiv dann übertrieben, wenn das Tier mehr geliebt und beachtet wird als der Partner (die Kinder). Es ist dann besorgniserregend, wenn die Anzahl der Tiere ständig steigt. Übertrieben ist es auch, wenn man sich die Tiere eigentlich nicht leisten kann (finanziell oder vom Pflegeaufwand her)...


Sehr ich weitestgehend genauso!

Ganz generell finde ich es bedenklich, wenn Menschen Tiere "brauchen", denn dann hält man Tiere nicht mehr, damit es dem Tier gut geht, sondern damit es einem selber besser geht. Tiere sollten nicht Partnerersatz werden!



Das ist mir zu generell, denn a) schließt das eine das andere nicht unbedingt aus und b) gibt es viele gerade ältere Menschen denen ein Tier die Einsamkeit vertreibt und ihren Tag strukturiert. Das tut auch dem Tier gut, insbesondere wenn es aus dem Tierheim kommt.


...Es ist oft die fehlenende Entscheidungskraft der Männer (auch nur bei kleinen Dingen), daß sich so manche Frau genötigt fühlt selbst zu entscheiden! Gut, manche Sachen verselbstständigen sich schnell! Aber anstatt sich still zu ärgern sofort was sagen. Auch wenn es mühselig ist.


Was die Auswirkungen anbelangt, kann ich dir nur beipflichten aber...

... die Ursache ist in der Regel nicht die fehlende Entscheidungskraft, sondern eher Bequemlichkeit oder besser gesagt das Ausweichen, zu dem er sich auf Grund des ständingen hinterfragens seiner Entscheidungen genötigt sieht.

Wenn BEIDE nicht aufpassen endet das in Ignoranz oder endlosem Kleinkrieg.

Und ein Tier widerspricht halt nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wenn BEIDE nicht aufpassen endet das in Ignoranz oder endlosem Kleinkrieg.



Stimmt, weil man sich mit Symptomen befasst und nicht mit Ursachen.


Geschrieben

Es ist oft die fehlenende Entscheidungskraft der Männer (auch nur bei kleinen Dingen), daß sich so manche Frau genötigt fühlt selbst zu entscheiden! Gut, manche Sachen verselbstständigen sich schnell! Aber anstatt sich still zu ärgern sofort was sagen. Auch wenn es mühselig ist.



Dem kann ich zustimmen.
Aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen versucht die Frau (sicher nicht jede) auch wenn Mann sofort etwas sagt, ihren Willen durchzusetzen. Im "Extremfall" wird dies mit Tränen versucht durchzuboxen. Was dabei auch noch entsteht sind immer wiederkehrende lange Diskussionen und Streitigkeiten.

"Und das alles weil die Tupperdosen auf den Tellern stehen"
Verkehrte Welt irgendwie


Geschrieben

LoL - Jungs ihr seit nicht allein...


Geschrieben


gibt es viele gerade ältere Menschen denen ein Tier die Einsamkeit vertreibt und ihren Tag strukturiert. Das tut auch dem Tier gut, insbesondere wenn es aus dem Tierheim kommt.

Das stimmt natürlich und inzwischen werden sogar in vielen Altersheimen Tiere zu the***utischen Zwecken eingesetzt (in Japan sogar Roboterrobben). Wenn du niemanden mehr hast, bietet ein Haustier zweifelsohne Zuwendung, Ansprache und einen Lebenszweck - aber wir sprechen hier ja nicht von Senioren, sondern davon, dass manche Frauen die Wohnung zum Tierasyl machen.


Vielleicht hat dieses Problem auch damit zu tun, dass viele Frauen die Gestaltung der Wohnung als ihre "Kernaufgabe" wahrnehmen. Normalerweise sind sie es ja, die hauptsächlich putzen, dekorieren und sich um die Einrichtung kümmern (wenn ich mir manche Junggesellenwohnungen ansehe auch zu Recht). Dafür mischen sie sich eher seltener ein, was z.b. die Autofelgen betrifft.


Letztendlich hilft da nur, Kompromisse zu schließen. Dinge, die für einen absolut nicht gehen (z.B. verstellter Zugang zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen) muss man durchsetzen - auch wenn das erst mal Ärger gibt. Wenn einer rote, der andere weiße Wände will, muss man sich eben auf eine Farbe einigen, mit der beide leben können. Oder man wechselt ab (einmal entscheidet Mann, einmal Frau, oder Frau bestimmt in dem einen, Mann im anderen Zimmer).


Bei uns kam erschwerend dazu, dass mein Mann zu mir gezogen ist. Gut, wir hatten nicht unbedingt einen diametral entgegengesetzten Geschmack, aber er hat für meine Begriffe inzwischen eher zu viele seiner Wünsche umgesetzt - einfach durch permanentes Wiederholen, was ja bekanntlich den Stein höhlt. So habe ich halt schweren Herzens die alten Holzdielen rauswerfen und Parkett einbauen lassen (der Kompromiss war dann, helles statt des von ihm gewünschten schwarzen Holzes zu nehmen). Sieht nun alles ordentlicher, dafür aber weniger gemütlich aus.


Allerdings muss ich auch wirklich sagen, diese Kitschansammlung v.a. bei Frauen löst bei mir oft fast Würgereiz hervor. Muss man allen Ernstes 100 Engel aufstellen, jeden Quadratzentimeter dekorieren, lauter liebliche, grottenhässliche Tierchen oder Figürchen aufstellen? Ich fürchte nämlich, dahinter steckt nicht nur schlechter Geschmack, sondern ein Bedürfnis nach Heimeligkeit und Kuscheligkeit, das eigentlich der Partner ausfüllen sollte. Ich würde mir echt wünschen, dass der davon betroffene Partner versucht herauszufinden, woran es denn hakt, Abhilfe schafft und diese Kitschvermüllung unterbindet.


Geschrieben


... Dinge, die für einen absolut nicht gehen (z.B. verstellter Zugang zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen) muss man durchsetzen -



Als Frau hast du da gut reden , da ist das auch kein Problem.


Geschrieben

Mein Mann setzt sehr viele Interessen durch. Manchmal denke ich hinterher, dass er Recht hatte, manchmal hadere ich jahrelang mit seinen Entscheidungen.


Geschrieben

faszinierend , es ist schön, immer wieder etwas dazu zu lernen


Geschrieben (bearbeitet)

manchmal hadere ich jahrelang mit seinen Entscheidungen.


Dann sei froh, dass er nicht auf deinem Treue-Schwur besteht

Für ein ausgefülltes Sexualleben nehme ich gern ein wenig Kitsch in Kauf!


.. schön, immer wieder etwas dazu zu lernen


siehste , Moppi, die Weiber hier meinen's gut mir Dir! Jetzt fehlt nur noch eine zum (siehe Seitentitel)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Muss man allen Ernstes 100 Engel aufstellen, jeden Quadratzentimeter dekorieren, lauter liebliche, grottenhässliche Tierchen oder Figürchen aufstellen?



Mir kommt da immer gleich der Gedanke, wer wischt da ständig Staub


×
×
  • Neu erstellen...