Jump to content

Verdammte Weiber!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann sei froh, dass er nicht auf deinem Treue-Schwur besteht

Für ein ausgefülltes Sexualleben nehme ich gern ein wenig Kitsch in Kauf!



Treue-Schwur? Schwört man das am Standesamt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern! Schwört man das nicht nur, wenn man auch kirchlich heiratet?

Das mit dem Sexuelleben und dem Kitsch verstehe ich nicht! Wir mögen es beide sehr sachlich und mich schreckt Kitsch auch in fremden Wohnungen ab... nun ja, ich kann beim Sex glücklicherweise gut abschalten.


Geschrieben

Treue-Schwur? Schwört man das am Standesamt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern! Schwört man das nicht nur, wenn man auch kirchlich heiratet?


Ich weiss es auch nicht mehr, ist zu lange her.
Aber du warst doch bisher diejenige, die u.a. der Kirche die Schuld daran gibt, dass Fremdgehen noch nicht allgemeiner gesellschaftlicher Konsens sei.


Das mit dem Sexuelleben und dem Kitsch verstehe ich nicht!



Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern einfach eine Feststellung. Aber ich liebe "Kitsch" sowieso , denke aber, dass dabei weniger mehr ist.


Geschrieben


siehste , Moppi, die Weiber hier meinen's gut mir Dir! Jetzt fehlt nur noch eine zum (siehe Seitentitel)



lol, ganz lieb, danke, aber eine hat sich sogar schon einmal geopfert


Geschrieben


Aber du warst doch bisher diejenige, die u.a. der Kirche die Schuld daran gibt, dass Fremdgehen noch nicht allgemeiner gesellschaftlicher Konsens sei.


Oh nein - so fühle ich mich gänzlich falsch dargestellt!!! Ich bin absolut kein grundsätzlicher Befürworter des Fremdgehens! Im Gegenteil - ich mag Lug und Betrug überhaupt nicht! Mein Standpunkt ist aber der, dass die "offizielle" Moral (Monogamie und körperliche Treue um jeden Preis), wie sie besonders von den Kirchen gepredigt wurde/wird, an der menschlichen Natur und der gelebten Realität vorbeigeht und den Menschen schadet, weil sie alle anderen Lebensformen negiert. Ich bin für eine gesellschaftliche Öffnung für ganz vielfältige Beziehungsmodelle!

Das war nun offtopic - aber du solltest eigentlich meinen Standpunkt kennen und ihn nicht in solch einer verfälschten Form verunglimpfen!


Geschrieben (bearbeitet)



... du solltest eigentlich meinen Standpunkt kennen und ihn nicht in solch einer verfälschten Form verunglimpfen!


Es sollte kein Verunglimpfen sein, ich hatte ihn so interpretiert.

Aus den fett markierten Anmerkungen habe ich ein Bedauern des zurzeit scheinbar (?) geltenden Moral-Konsenses herausgelesen.

(aus: die Lust am Fremdgehen):

Mandarina, wer von uns kann denn genau sagen, von was wir alles geprägt sind! Natürlich hat die Kirche unser Weltbild wesentlich mitgeprägt, auch wenn der direkte Einfluss inzwischen gering ist. Aber unsere ganze Kultur ist auf Monogamie ausgelegt. Egal ob Literatur oder Filme, Fremdgänger sind meist die Bösen, die irgendwann bestraft werden. Und wenn doch mal jemand in der Zweitbeziehung das große Glück findet, dann lebt er fortan ihr/ihm treu ergeben. Wo gibt es denn da positive Bespiele anderer Lebensformen? Wenn dann doch mal Swinger gezeigt werden, dann werden diese oft vorgeführt und sind meist schräge Typen. Kein Wunder, denn welcher "normale" Mensch kann sich solch ein Outing denn erlauben? Das geht nur, wenn man außerhalb der Normen steht.



ich mag Lug und Betrug überhaupt nicht!



Das beinhaltet das Wort "Fremdgehen" auch nicht. Ich glaube, es herrscht Einigung, dass wer außerehelichen (wahlweise Beziehung) Sex hat, fremd geht - was erstmal mit Lug und Betrug nichts zu tun hat.

... eine hat sich sogar schon einmal geopfert


Weiter so!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Moppi: Dann vertraue es (oder ihn) liebevollen Händen an!


Geschrieben

Allerdings muss ich auch wirklich sagen, diese Kitschansammlung v.a. bei Frauen löst bei mir oft fast Würgereiz hervor. Muss man allen Ernstes 100 Engel aufstellen, jeden Quadratzentimeter dekorieren, lauter liebliche, grottenhässliche Tierchen oder Figürchen aufstellen?


Mir kommt da immer gleich der Gedanke, wer wischt da ständig Staub



Das sind dann oftmals die Frauen, die sich ständig bei ihrem Partner beschweren, wie schwer ihr Leben doch sei, weil sie ständig am Putzen sind!
Und dann wird der geplagte Mann notfalls unter heftigem Einsatz der weiblichen Tränendrüsen dazu genötigt, den Mist, den er nie haben wollte, auch noch zu putzen!
Da helfen nur kleine Ausrutscher, die wenigstens ab und an mal die Sammlung um ein paar Teile reduzieren!
Gut, wenn man realistisch ist, schafft man es nur, die Vermehrungsrate dieses Kitsches etwas zu verlangsamen....



Der Mann


Geschrieben

MOIN PT

Meiner Frau ist es in 22 Jahren nicht gelungen.. was soll ich da beitragen ?

Was ich allerdings sehe ist, dass der Alltagstrott an sich einen immerweiter von allem entfernt was man mal wollte..

Nunja..

Man schört beim Standesamt keine ewige Treue.. da unterschreibt man nur den Vertrag..

Carpe Diem


Geschrieben (bearbeitet)

...zum zusammen leben,kompromisse finden etc. da gehören immer 2 menschen dazu die das auch wollen.

da ich diesbezüglich schon immer meine probleme hatte und nun auch schon einige zeit ganz bewusst alleine wohne wird das sicher nicht einfacher.
bekanntlich sollte man aber nie NIE sagen oder die hoffnung aufgeben.

in diesem sinne hoffe und wünsche ich denen die nicht aus gewohnheit sondern aus liebe zusammen leben alles gute!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zitat von ...
Ich hab's leider nicht wieder gefunden ausser bei Mandarina...


....wer von uns kann denn genau sagen, von was wir alles geprägt sind! Natürlich hat die Kirche unser Weltbild wesentlich mitgeprägt, auch wenn der direkte Einfluss inzwischen gering ist.
Aber unsere ganze Kultur ist auf Monogamie ausgelegt. Egal ob Literatur oder Filme, Fremdgänger sind meist die Bösen, die irgendwann bestraft werden. Und wenn doch mal jemand in der Zweitbeziehung das große Glück findet, dann lebt er fortan ihr/ihm treu ergeben.
[SIZE=3]Wo gibt es denn da positive Bespiele anderer Lebensformen? Wenn dann doch mal Swinger gezeigt werden, dann werden diese oft vorgeführt und sind meist schräge Typen. Kein Wunder, denn welcher "normale" Mensch kann sich solch ein Outing denn erlauben? Das geht nur, wenn man außerhalb der Normen steht.[/SIZE]



In aller Bescheidenheit - bei uns!
Wir leben in einer WG der etwas anderen Art.
Und wir gehen nicht fremd, auch wenn jeder von uns es drürfte. In sofern stimmt es schon, dass das Fremdgehen nicht unbedingt mit Lügen und Betrug gleich gesetzt werden kann/muss.


Geschrieben

wenn sich mehrere menschen zusammen tun ist das auch schön.


wie auch immer......hauptsache es klappt!!!


Geschrieben

.... da du mehrere "weiber" hast und es dennoch klappt:



Geschrieben





- Sie dagegen lässt die Sau raus, macht nur noch bekloppte Sachen im Haushalt, hier liegen an allen wichtigen Stellen immer mehr sinnlos unnötige Dinge herum, die Einem ständig an den Fingern kleben und sich somit zu einer echten Belastung entwickeln.




Den Spiegel kann man Männern ebenso vorhalten

In unserem Haushalt liegen auf unserem Wohnzimmerschrank, der dummerweise eine Ablagefläche hat, hunderte Kopien von Fahrzeugscheinen, Zettelchen mit Kfz-Teile-Nummern, Beutelchen mit Dichtungsringen, Unmengen von Kugelschreibern, sein gesamter Posteingang usw usw. In einem anderen Eck drängeln sich 6(!) E-Gitarren um einen Stehplatz... spielen tut er immer nur eine.... und das nicht mal regelmäßig...

Ich hab mir jetzt gespart, alle Antworten im Thread zu lesen, weil es sind ja doch so einige.... und vielleicht gibts meine Antwort schon, ich riskiere es trotzdem mal:

Sprich an, dass Dich die Töpfchen vor den Tellern stört und sucht gemeinsam nach einem anderen Platz, an dem man die Töpfchen nicht jedes Mal anheben muss, um an täglich benötigte Dinge zu gelangen. Nebenwirkung: Man(n) muss dann vielleicht ein Regal bauen, das in irgendeinen Winkel der Küche passt, damit dort die Töpfchen abgestellt werden können

Aber im Ernst: Vielleicht wäre ein "Fahrplan" wirklich eine gute Lösung. Wer sollte wann was erledigen? Was hat welche Priorität? Könnte man vielleicht das ein oder andere in einem Aufwasch mit etwas anderem erledigen?

Gutes Gelingen wünscht


Foto


Geschrieben

Dies wäre eine gewagte These. Andererseits, gibt mir die verbissene Affinität zu den mechanischen Sauggeräten und ihrer jederzeit einwandfreien technischen Verfügbarkeit, etwas zu denken....

Gut, das lasse ich mal so stehen,- doch was mich betrifft, so würde ich bei Letzterem dennoch keine Vermutug dahingehend hegen.
Jedoch kann ich nicht ignorieren, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben und ihnen völlig ihre Gedanken verwehren, was mir aus dieser Perspektive nicht zusteht und mir demnach eingestehe, wenn ich mich geirrt habe, sorry.


×
×
  • Neu erstellen...