Jump to content

Verdammte Weiber!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sabrina, ein Mensch ist auch selten daheim eingesperrt, kann sich selber was zu essen machen, über sein Leben selber bestimmen, etc.


Geschrieben

Es ist definitiv dann übertrieben, wenn das Tier mehr geliebt und beachtet wird als der Partner (die Kinder). Es ist dann besorgniserregend, wenn die Anzahl der Tiere ständig steigt. Übertrieben ist es auch, wenn man sich die Tiere eigentlich nicht leisten kann (finanziell oder vom Pflegeaufwand her)...



Na, bei der Definition kommt es ja zum Glück sehr selten vor


Geschrieben

Das ist doch klar, Sinnliche,
mir kommt kein Tier ins Haus, wenn ich es nicht artgerecht halten kann, noch nicht mal ein Meerschweinchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hat Wer sonst ähnliche Erfahrungen im gemeinsamen Zusammenleben mit einer Frau?



Auch wenns kein wirklicher Trost ist - Du bist nicht allein!!!

Preise dich glücklich, bei dir ist's nur eine, bei mir sind's sechs Frauen + zwei Kaninchen, drei Hunde und zwei Katzen (alle Tiere natürlich weiblich). Ach ja und vier Kinder im Alter von eineinhalb bis 24 Jahren, nur das älteste Kind ist mänlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Paul, um Himmels Willen!!! In welcher Beziehungsform lebst du denn?


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche

welche Kuluren meinst du? Die arabische Kultur ist sehr weit verbreitet, diese Männer haben haben einen Harem. Wenn Frauen nicht funktionieren werden sie geschlagen und in manch einer Kultur sogar ermordet.

Europa ist sicherlich groß. Aber die Länder wo Frauen geknechtet werden, besitzen den größeren Anteil. Amerika wäre ein Land wo eine Frau besser weg kommen sollte, Aber auch da sind traurige Zahlen zu verzeichnen. Manch T-Shirt das du anziehst oder auch ich wurde auf dem Blut einer Frau gewoben. Nicht nur das, mit unter auf dem Blut von?

Ich denke, mehr muss ich nicht dazu sagen, sollte Frau selber wissen oder durch TF erfahren haben.

Wieviel Länder Völker gibt es noch in unserer heutigen Kultur, die so gut dran sind wie wir als Deutsche oder Europaierinen? Frauen?
Ich beziehe meine Aufwort auf die Aussage:
Was für ein Mensch das dulden würde, von dir
LG Ute


bearbeitet von Loreley007
Geschrieben


Wieviel Länder Völker gibt es noch in unserer heutigen Kultur, die so gut dran sind wie wir als Deutsche oder Europaierinen? Frauen?



Das mal eine Aussage.
Und dann aber immer noch nicht zufrieden und nur am nörgeln die "verdammten Weiber"


Geschrieben (bearbeitet)

@Armando,

wolltest du eine Frau die du knechten musst? Dafür sind in der Regel sogar Männer die hier unterwegs sind viel zu sensibel.

Es gibt auch in unserer Kultur Männer die das brauchen. Gott sei dank gibt es genug Männer die das nicht wollen, sonst wären wir nicht so weit wie wir heute sind. Meine Aussage bezog sich eher darauf Sinnliche zu zeigen, was in unserer Welt vorgeht.

Wenn sich das einer wagen würde, geht er mit ins Grab.

LG Ute


bearbeitet von Loreley007
Geschrieben (bearbeitet)

Herr im Himmel, Ute!!! Kannst du dich nicht mal bemühen, so zu schreiben, dass man das auch verstehen kann und dass es Sinn ergibt??? Was soll das heißen?

Manch T-Shirt das du anziehst oder auch ich wurde auf dem Blut einer Frau gewoben. Nicht nur das, mit unter auf dem Blut von?


Ich beziehe meine Aufwort auf die Aussage:
Was für ein Mensch das dulden würde, von dir



Ich habe nie bestritten, dass es uns vergleichsweise sehr gut geht - aber das heißt doch nicht, dass man nicht manchmal hinterfragen sollte, warum wir immer kompromissunfähiger werden (und da nehme ich mich selbst gar nicht aus!).


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


- aber das heißt doch nicht, dass man nicht manchmal hinterfragen sollte, warum wir immer kompromissunfähiger werden (und da nehme ich mich selbst gar nicht aus!).



Werden wir das wirklich? Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit zunehmender Dauer der Partnerschaft immer mehr Kompromisse eingehe, wo ist da die Unfähigkeit?


Geschrieben

@ Mopeder

Ich sehe da ein Unterschied, ob man Kompromisse eingeht weil man an der Beziehung hängt oder weil einem diese egal ist...


Geschrieben

@ RidiReloaded

Aber wenn einem die Beziehung egal ist, braucht man doch keine Kompromisse eingehen. Der Kompromiss dient doch insofern generell zum Erhalt der Beziehung, oder nicht?


Geschrieben

Nö, nicht unbedingt...

Manche stimmen den Vorschlägen eines Partners zu,weil es einem egal ist, was er tut und macht und weil sie einer leidigen Konfrontation aus dem Weg gehen möchten..


Geschrieben

logisch, genauso mache ich es, aber würde ich es nicht tun, wäre die Beziehung am Ende, denn es gibt Frauen, die dulden keinen Widerspruch. Also ist der Kompromiss beziehungserhaltend.


Geschrieben

Und ich bleib dabei und finde es nicht ok das alles an der Frau bzw. einer Person liegen soll. Man ist ein Paar und man interagiert miteinander. Menschen verändern sich mit den Jahren und selten entwickeln sich Menschen gleich schnell und in die gleiche Richtung. Was auch immer der andere für Macken entwickelt im Laufe der Jahre...man hat immer einen Anteil gehabt an der Entwicklung.
Wenn man liebt und und ausgeglichen und zufrieden mit sich ist und alles ok ist mit einem selbst, dann hält man die Töpfchen hoch und nimmt sich den Teller drunter und schmunzelt über ihre Kramsammlung. Wenn man aber jede Kleinigkeit am anderen unerträglich findet dann sollte man immer auch mal nach den eigenen Unzufriedenheiten und Problemen schauen.


Geschrieben

denn es gibt Frauen, die dulden keinen Widerspruch. Also ist der Kompromiss beziehungserhaltend.



Das hört sich mehr nach Gehorsam als nach Kompromiss an.


Geschrieben

Das hört sich mehr nach Gehorsam als nach Kompromiss an.



Der Übergang ist fließend


Geschrieben


Wenn man liebt und und ausgeglichen und zufrieden mit sich ist und alles ok ist mit einem selbst, dann hält man die Töpfchen hoch und nimmt sich den Teller drunter und schmunzelt über ihre Kramsammlung.


Wie??? Man sollte hinnehmen, dass im Geschirrschrank alles drunter und drüber geht? Oh nein! Ich finde schon, dass es so etwas wie eine logische, zweckrationale Einrichtung gibt, und die bedeutet ganz einfach, dass all das, was man täglich braucht, frei zugänglich sein muss! Ich hätte kein Problem damit, mich zu irgendwelchen Raclettetöpfchen durchzukramen - aber die Teller, die ich ständig brauche, werden nicht verstellt - basta!

Es gibt im Haushalt genug Dinge, die nicht eindeutig geregelt werden können, aber Vieles folgt eben einer gewissen Logik - z.B. kenne ich es von sämtlichen Haushalten nur so, dass Messer, Löffel und Gabel nebeneinander liegen. Käme mein Mann nun auf die Idee, statt der Löffel Klebstoffe deponieren zu wollen und dafür die Löffel weit entfernt zu lagern, dann würde ich schwer an seinem Verstand zweifeln. Dabei geht es dann auch nicht um Liebe oder Toleranz sondern eher um Vernunft.


Geschrieben

welche Kuluren meinst du? Die arabische Kultur ist sehr weit verbreitet, diese Männer haben haben einen Harem. Wenn Frauen nicht funktionieren werden sie geschlagen und in manch einer Kultur sogar ermordet.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Paul vorhat, seine sechs Frauen, zwei Kaninchen, drei Hunde, zwei Katzen und vier Kinder zu schlagen oder zu ermorden, auch wenn ihm das sicher gelegentlich durch den Kopf geht!

Ich selbst würde aktuell mit niemandem mehr zusammenziehen, ohne daß jeder ein bis zwei Räume für sich alleine hat.

Ja, in dem Sinne bin ich auch gern verschwenderisch: wenn ich eine Tuer habe, die ich hinter mir zumachen kann, kann ich problemlos Kueche, Bad und Bett teilen. Aber ohne meinen Freiraum (auch wenn der manchmal eher symbolisch ist) wuerde ich nie mit jemandem zusammenziehen, das waere mir zu eng, da wuesste ich, dass ich irgendwann ausbrechen wuerde.

Nur noch Singlehaushalte mit Tieren statt Partnern/Kindern? [...]
Mich macht übertriebene Tierliebe immer ein wenig skeptisch...

Manche koennen halt nicht anders.
Mir geht es auch wie vampirchen: ich kann kein halb-kaputtes Viech liegen lassen. Sei es das ueberfahrene Eichhoernchen, das versucht von der Strasse zu kriechen oder das Eulennest in des Nachbarn frisch gefaelltem Baum: da hab ich auf einmal keine dringenden Dinge vor, sondern schaue, dass der Baum nochmal zersaegt wird und verbringe die naechsten Stunden damit, in einen anderen Baum zu klettern und das Nest dort zu sichern. Und wenn dann ein paar Wochen spaeter die weissen Flaumbaellchen kleine braune Eulen sind, die aus dem Nest purzeln, freu ich mich endlos. Oder wenn ein ueberfahrenes Viech nach ein paar Wochen mir in der Scheune entgegenlaeuft... sowas macht mich gluecklich.
Allerdings hab ich das Glueck, einen Mann gefunden zu haben, der damit leben kann. Er meint, er habe sein ganzes Leben fuer mich trainiert: seine Mutter und Schwester sind genauso...


Geschrieben (bearbeitet)

....die zeiten zu denen es normal war dass mehrere generationen in 2 zimmern gelebt haben sind längst vorbei,zumindest in unserem breitengrad...ebenso dass frau xxx kinder gebären musste,keine ausbildung hatte und keinem beruf nach ging.

übertriebene tierliebe....,das tier mehr lieben als den partner sowie das tier brauchen um es zu vermenschlichen sind auswüchse die zwar vor kommen,aber sicher nicht die regel sind.

wer in einer partnerschaft lebt muss sicher den einen oder anderen kompromiss eingehen,es fällt leichter wenn die räumlichkeiten so sind,dass man auch seine freiräume hat...und zu allem gehören 2 menschen die sich akzeptieren.

ich für meinen teil verdiene mein geld,habe meine 4 wände und werde sicher nicht an einem tier vorbei fahren das in grösster not ist sondern werde versuchen zu helfen.
wer das akzeptieren kann ist mir willkommen,alles andere ist sinnlos.in "meinem alter "verbiegt man sich nicht und lebt entgegen der eigenen vorstellung,da müsste ich mich verleugnen....das bringt überhaupt nichts ausser unnötigem ärger.

... manchmal treffen sich 2 seelen die es fertig bringen diverse hürden zu nehmen und das positive am anderen zu sehen und trotz mancher "macken" beidseits zu lieben und zu achten.

merci @ sleeping ......... ...und glückwunsch!


@paul : ich weiss du lebst glücklich und eure familie mag jetzt nicht gerade "typisch" sein für manche menschen aber das ist so nebensächlich wie nur irgend etwas nebensächlich sein kann;-)
lg an alle!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mooooment! So Frechheiten lasse ich mir aber jetzt nicht unterstellen hier!



Unterstellt habe ich dir gar nichts, das was ich geschrieben habe, da gab ich lediglich zum besten was ich real schon erlebt habe bei einem Bekannten. Aber ich finde es interessant wie Du darauf angsprungen bist ohne das ich das überhaupt in Betracht zog.

Allgemein:

Was die Tierliebe betrifft, so kenne ich jemanden sehr gut, dieser Jemand wollte eine Frau trösten weil ihr Hund verstorben war. Ihre Reaktion war "Mein Hund wäre mir lieber als mein Mann". Ich denke gerade Frauen neigen eher zur übertriebenen Tierliebe/Fürsorge als Männer, für so manche mag es aber auch durchaus eine Flucht sein. Was Männer und Tiere betrifft, so bin ich der Meinung, die auf Erfahrung beruht, das Männer nur bedingt etwas mit Tieren am Hut haben, sie finden es zwar schön wenn ein Tier da ist, aber wenn es tot ist dann ist es halt tot, ist halt so, es berührt sie emotional recht selten.


Clyde

Nachtrag


Übertrieben ist es auch, wenn man sich die Tiere eigentlich nicht leisten kann (finanziell oder vom Pflegeaufwand her),




Man kann den Menschen nur bedingt einen Vorwurf machen was das "sich leisten können" betrifft. Laut einem Bericht der auf RTL lief kostet eine Farbratte gerade mal 6-7 Euro, das Futter kostet auch nur ein paar Euro, aber kein Wort davon das diese Tiere sehr gerne Tumore bekommen, und dann kommen OP-Kosten zusammen die bis auf 100€ gehen können, sogar auch mal darüber. Das da Streit in der Familie oftmals vorprogramiert ist dürfte klar sein.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

seltsam dass hier fast nur noch die tierliebe für das scheitern der beziehung genannt wird...

könnte es sein,dass da eigentlich andere wichtige parameter etwas vernachlässigt werden?


Geschrieben

Äh... die Beziehung ist doch gar nicht gescheitert! Sie lieben sich doch noch immer sehr - sagt Pan


Geschrieben (bearbeitet)


könnte es sein,dass da eigentlich andere wichtige parameter etwas vernachlässigt werden?



Och, derjenige welcher sich darüber beschwert hat das es dem Hamster besser geht als ihm, der hat dann auch mal angefangen überall herum zu jammern das ihn seine Frau nicht mehr "drauf lässt".


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
×
×
  • Neu erstellen...