Jump to content

Verdammte Weiber!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als ich den Beitrag gelesen habe, schoss mir nur eins durch den Kopf:



Ich vermute mal ein Hohlspitzgeschoss.


Clyde


Geschrieben

Hmm....

Wenn ich so in mich gehe, würde ich sagen....ich bin ähnlich wie Frau PaantTuu .

Ich lebe seit guten fünf Jahren allein (seeeeeeeeeeeeehr gern). Meine Wohnung ist sicherlich öhm chaotisch ordentlich.
Im Geschirrschrank gibt es Teller, ABER auch "Möchtegern-Tupperware" die auf den Tellern sich lieblos übereinander stapelt. Diese muss dann angehoben werden, um einen Teller zu bekommen.

In meinen Beziehungen, haben sich die Männer angepasst (ich glaubte bisher das dies gern geschehen sei...hmm, vielleicht sollte ich nochmal nachfragen?! )
Will damit sagen, es wurde mir gegenüber niemals kommuniziert, dass MEIN "Chaos" nervig sei.

Ich finde mich sehr gut in meinem Chaos zurecht, weiß immer wo alles liegt (oder mal gelegen hat....*lach), und wenn es dort nicht mehr liegen sollte, dann wird eben überlegt.

Ich bin allerdings nicht so, dass ich durch emotionalen Druck etwas durchsetzen will. Ich nehme einfach an, dass es die beste Lösung ist.....und komme nicht auf den Gedanken, dass es eine andere Lösung geben könnt....da ICH ja schon alles durchdacht habe.

Ich denke ein Mann hat dann nicht mehr viele Möglichkeiten mich ähm umzustimmen?!

Stimmt, wenn ich mich so reflektiere....ich bin ein verdammtes Weib...also schön Finger weg, wer weiß wohin sie gelangen...


Geschrieben

Ist es denn schon zum Schlimmsten gekommen? Häkeldeckchen?

Es zerreißt mir das Herz...


Geschrieben

Ja, genau das möchte ich diskutieren!



Damit wird dein Thread zum Jammer-Thread.
Wir sind raus.

@Zwiebeltorte: Du hast da was im Gesicht.


Geschrieben (bearbeitet)


PS: Lass deinen Thread-Titel ändern. An eurer Sprachlosigkeit sind nicht die "verdammten Weiber" schuld, sondern nur ihr beide.


das der threadtitel durchaus passend ist liegt doch wohl auf der hand .

man(n) muß nur einmal die beiden geschlechter buchstabieren und wissen wofür die einezelnen buchstaben stehen , dann wird einem vieles klar .

w e i b =
wähhh
ehhhh
ihhhhh
bähhh

m a n n =
mhhhhhhh
ahhhhhhh
nhhhhhhh
nhhhhhhh


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Nein nicht alle Frauen sind so. Es gibt auch das krasse Gegenteil. Dann ist dein Bett frisch gemacht wenn Du in der Nacht von der Toilette kommst und in jedem Raum steht eine Flasche Desinfektionsmittel.

Klingt schlimm was der TE schreibt aber zum augenblichen Chaos haben beide beigetragen. Sowas kommt ja nicht über Nacht. Tiere schafft man gemeinsam an. Jeder kann jeder Zeit mal einen Müllsack füllen und dabei auch mal unliebsame Dinge verschwingden lassen. Mein Vater hat damals 8 Jahre lang seine gliebte abgewetzte Cordjacke gesucht. Neben meinem Bügelbrett steht ein Müllsack.... selten vermißt wer was.

Handeln wirkt eher als reden in so einem Fall. Und ein echter Messi kann Therapie bekommen. Wer nichts loslassen kann ist krank.

Ansonsten empfehle ich für moderate Schlampen Casablitzblanca dort kann Deine Frau sich für Putzmails eintragen. Sie bekommt dann jeden Tag eine Mail mit ihren täglichen Aufgaben. Katzenklo säubern wird auch mit drin stehen. Nach und nach wird dann eure Wohnung in Schuß sein. Sie wird selbst froh drüber sein. Die Verteidigungshaltung die sie dir gegenüber hat ist nämlich nur Verzweiflung.

Viel Erfolg beim Entrümpeln!


Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Wohnung ist doch in Schuss! Wir leben hier nicht in einer Müllhalde und die Katzen kacken draußen im Garten!
Oh Himmel, wieso nur wird man hier immer so schlecht verstanden?

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

@Brisanz2009

Es geht ja nicht um die Sortierung, sondern um die grundsätzliche Ordnung nach Bedarf!!!

Wenn ich jedes mal irgendwelche Schüsseln erst bei Seite nehmen muss, um an den Teller zu kommen, den ich täglich nehme...

... ähm, da stimmt doch dann im Kopp was nicht, oder?

Wo ist da der Sinn, insbesondere, wenn diese Kiste keine Ausnahme ist, sondern es etliche solcher Unsinns-Dinge im alltäglichen Haushalt gibt, die es vorher nicht gab.

Nein, sie hat auch kein Alzheimer, sie ist einfach nur Frau (Weib)!

Nein, sie hat auch kein Alzheimer, sie ist halt nur Frau (Weib)!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Tiere schafft man gemeinsam an.



Die sind übrigens super geeignet als Indikator.

Wenn Mann sich beschwert das dem Hamster sein Fressen recht liebevoll zubereitet wird und ihm nur lieblos der Teller vorgesetzt mit einem lieblos zubereiteten Gericht wird dann sollte man sich schon mal über manche Dinge Gedanken machen.


Clyde


Geschrieben

paan auch wenn du den schon geändert hast, überleg deinen letzten satz nochmal. einfach und frau passt nicht zusammen.


Geschrieben


Wenn ich jedes mal irgendwelche Schüsseln erst bei Seite nehmen muss, um an den Teller zu kommen, den ich täglich nehme...



Es steht dir doch frei selbst einen Platz zu suchen für DEINEN Teller, einen Platz an dem Du eben nicht lange kramen mußt, wäre das nicht einfacher als dauernd darüber zu diskutieren?


Clyde


Geschrieben



@Brisanz2009

Wenn ich jedes mal irgendwelche Schüsseln erst bei Seite nehmen muss, um an den Teller zu kommen, den ich täglich nehme...

... ähm, da stimmt doch dann im Kopp was nicht, oder?



Öhm...ich kann da nur von mir ausgehen, sie sind da, weil ich woanders keinen Platz habe.
Ich hab nur eine Küschenzeile, und da ist Platz nicht besonders reichlich.
Aber ich muss Dir recht geben, ich nutze diese Dinger total selten, quasi nie....also könnten sie auch entsorgt werden oder, in den Keller...DER ist aber auch voll mit diversen Beistelltischchen, dem aussortierten Spielzeug meiner Tochter, älteren Teppichen und Brücken (wenn Oma`s aussortieren, ich sage Euch)

Wo ist da der Sinn, insbesondere, wenn diese Kiste keine Ausnahme ist, sondern es etliche solcher Unsinns-Dinge im alltäglichen Haushalt gibt, die es vorher nicht gab.


Ich glaub Frauen neigen dazu: "könnte man ja noch mal gebrauchen". Wie auch mit ihrem Kleiderschrank, seit Jahren nicht angehabt....ABER wer weiß vielleicht kommt es ja nochmal in Mode?


Geschrieben (bearbeitet)



@Zwiebeltorte: Du hast da was im Gesicht.


Klar. Wär ja meinem Mann nicht zuzumuten, das einfach in der Wohnung rumliegen zu lassen!


Nein nicht alle Frauen sind so. Es gibt auch das krasse Gegenteil. Dann ist dein Bett frisch gemacht wenn Du in der Nacht von der Toilette kommst



Den fand ich super!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


... ähm, da stimmt doch dann im Kopp was nicht, oder?



Die lustige Witwe ist eine Operette in drei Akten von Franz Lehár. Das Libretto stammt von Victor Léon und Leo Stein nach Henri Meilhacs Lustspiel L'attaché d'ambassade von 1861. Die Uraufführung fand am 30. Dezember 1905 am Theater an der Wien in Wien statt.

textauszug :

Ja, das Studium der Weiber ist schwer,
Nimmt uns männer verteufelt auch her!
Niemals kennt doch an Seele und Leib
Man das Weib, Weib, Weib, Weib, Weib!
Mädchen zart, Gretchenart, blondes Haar,
Mit dem treuesten Blauäugleinpaar,
Ob sie schwarz oder rot
oder blond sind gefärbt,
's ist egal, man wird doch gegärbt.


also sorge dich nicht , du bist nicht allein und nicht der erste dem diese problematik auffällt .



gegärbt = gegerbt = aus einem rohen tierfell etwas edles machen .
das ist ein aufwändiger vorgang :

* Weiche
* Enthaaren und Auflockerung des Hautfasergefüges (Hautaufschluss)
* Entfleischen (mechanisches Entfernen des Unterhautbindegewebes)
* Spalten (bei dicken Häuten)
* Entkälkung
* Enzymatische Beize
* Entfettung (nur bei Hautarten mit viel Naturfett zum Beispiel Schwein, Schaf)
* Vorbereitung auf die Gerbung (Pickel oder Vorgerbung)
* Gerbung
* Entwässern (Abwelken)
* Dickenregulierung (Falzen)
* Nasszurichtung (Bleichen, Nachgerben, Färben, Fetten)
* Entwässern und Strecken (Ausrecken)
* Trocknung
* Anfeuchten (Konditionieren)
* Weichmachen durch mechanische Bearbeitung (Stollen, Millen)
* Trocknen
* Oberflächenbehandlung (Trockenzurichtung)

so ähnlich machen (versuchen es zu machen) frauen bei männern .

und , wunderst du dich das dieser prozess in teilen etwas schmerzhaft ist .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Paan was du beschreibst ist doch ein leider häufiger auftretendes Problem in einer längeren festen Beziehung (ich spreche aus Erfahrung).

Anfangs ist da Verliebtheit, daraus wird Liebe, sexuelle Harmonie (scheint bei euch -wenn ich richtig verstanden habe- nicht mehr so gegeben), gute ehrliche Vorsätze, Toleranz, Respekt voreinander (im optimalen Fall), man baut sich gemeinsam etwas auf.

Weil man sich liebt geht das auch mehr oder weniger lange gut.

Irgendwann im Laufe der Jahre kehrt eine Art Alltagstrott ein (muss nicht!).
Dinge verblassen aber auch Wünsche und Vorstellungen an eine Beziehung ändern sich im Laufe des Lebens. Das ist normal denn Menschen entwickeln sich weiter, machen neue Erfahrungen.

Dies kann dazu führen dass einer oder beide (oft unbewusst -bei dir offensichtlich inzwischen bewusst-) unzufrieden werden. Was früher lange Zeit gut funktionierte klappt auf einmal nicht mehr (offen und vertraulich miteinander Reden, Toleranz und Respekt etwa. Sex auch...).
Hast du deine Frau mal gefragt ob sie noch zufrieden ist?

Nun wenn dieser Punkt gekommen ist und BEIDE daran etwas verändern möchten müssen auch BEIDE daran arbeiten. Tut dies nur einer kann das nicht funktionieren.

Der Punkt ist nun was bist du bereit für deine Liebe auf zu geben und was nicht (sollten sich wie gesagt im optimalen und einzig erfolgversprechenden Fall beide Partner fragen).

Das ist nicht pauschal zu beantworten. Jeder muss für sich entscheiden was ihm wirklich wichtig ist für Glück und Zufriedenheit und ob dies mit dem aktuellen Partner noch zu verwirklichen ist.
Und dann die Konsequenzen daraus ziehen, egal in welche Richtung.

Du hast beschrieben du stößt wohl häufig auf taube Ohren, bewirkst nichts mit deinen Gesprächen.

Wie vertraut und ehrlich redet ihr noch miteinander. Wirklich offen und aufmerksam dem anderen gegenüber?

Zeig deiner Frau doch mal diesen fred! Erfordert Mut, ich weiß!
Nur manchmal ist es so dass man Aussagen von neutraler Seite eher annehmen kann weil meist objektiver.


Geschrieben

Paan, wir wollen es noch einmal verdeutlichen:

"Ein Mann lag einige Monate im Koma. Seine Gattin wachte ständig an seiner Seite. Eines Tages wurde der Mann wach und sah seine Frau. Schwach und mit Tränen in den Augen bedeutete er ihr, näher zu kommen. „Du warst immer bei mir, all die schlechten Jahre", wisperte er. „Als ich von meiner Arbeit gefeuert wurde, warst du an meiner Seite. Als ich mit meinem Geschäft Bankrott ging, warst du auch bei mir. Als ich angeschossen worden war, warst du ebenfalls bei mir. Als ich unser Haus verlor, warst du immer noch an meiner Seite. Nun, jetzt wo ich schwer krank bin, bist du wieder bei mir. Weißt du was?" Seine Frau fragte mit tränenerstickter Stimme: „Was, mein Liebster?" Der Mann sah sie lange an und dann sagte er: „Ich glaube, du bringst mir Unglück!"


Geschrieben


Wenn Mann sich beschwert das dem Hamster sein Fressen recht liebevoll zubereitet wird und ihm nur lieblos der Teller...

Clyde


Mooooment! So Frechheiten lasse ich mir aber jetzt nicht unterstellen hier!


Ansonsten helfe ich im Haushalt mit, kümmere mich mit um Wäsche und Trockner, halte die Tiere ständig im Auge, kriege ohnehin 80% vom Lebensumfeld mit.
Meine Frau dagegen liegt so bei ca. 5 - 30 % (ist halt Weib, liegt somit klar im Normbereich) .
Scheint aber ebenfalls ein Naturgesetz zu sein, deswegen merken sie ja nicht, dass Männer sich nicht gerne umprogrammieren lassen wollen.

Ansonsten habe bis hierhin noch nicht so recht verstanden, warum ich bei mir Fehler suchen sollte, weil nach meiner bisherigen Lebenserfahrung alle Frauen über kurz oder lang nicht mehr Augenhöhe halten und ihre Männer umprogrammieren müssen.
(sehe ich ja auch sonst überall um mich herum, wie die Frauen im Hintergrund die Fäden ziehen)


Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten habe bis hierhin noch nicht so recht verstanden, warum ich bei mir Fehler suchen sollte, weil nach meiner bisherigen Lebenserfahrung alle Frauen über kurz oder lang nicht mehr Augenhöhe halten und ihre Männer umprogrammieren müssen.



Sorry das halte ich für vermessen und schreibe dies deiner aktuellen (verständlichen) Stimmung zu.
Mir scheint da eine gewisse selbstkritische Einstellung zu fehlen (mag mich natürlich täuschen).

Du beschreibst viel was du (auch) für deine Frau tust. Sind häufig alltägliche Dinge. Das finde ich alles sehr respektabel!
Nur offensichtlich reicht es ihr nicht auch dir entgegen zu kommen. Warum?

Wenn eine Beziehung nicht mehr gut funktioniert haben immer beide ihren Anteil daran. Und es ist müßig zu fragen wer daran den größeren Anteil hat oder vermeintlich mehr Fehler gemacht hat.
Entscheidend ist das Ergebnis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Schmuseloewe51

Hammerhart "die lustige Witwe". (also war die Problematik schon damals bekannt! )

@mmwBln
Oberüberhammerhart "Mann im Koma" (uff )

@Uwe0703001
Dir schreibe ich gleich besser mal eine PN!
Vielen Dank für Deine Gedanken, zum Teil liegst Du richtig, zum Teil aber auch nicht...
... möchte ich aber nicht noch weiter öffentlich im Forum ausbreiten.

Trotzdem nochmal Danke!


Geschrieben

Ich bin auch Single und wusel nach der Arbeit zuhause rum, weil ich hab auch keine Putzfee hier zuhause, die mal klar Schiff macht, wenn ich am arbeiten bin...lol



Öhm ne Putzfee putzt nur,die räumt nicht auf,wer das von einer erwartet sollte besser ne Haushälterin beschäftigen.



@Paan,einerseits kann ich Dich verstehen,mich würde es wahnsinnig machen,wenn MOS mir "meine" Schränke vermüllen würde,andererseits sind es aber auch "seine" Schränke.

Was ich aber nicht verstehe,Du sprachst (sinngemäß) von DEINEM Haus.Ist Deine Frau nur zu Besuch? Ist es nicht auch ihr Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen soll/will?


Susi


Geschrieben

Weil's bei den PaanTuus nicht klappt sollen sich jetzt alle funktionierenden Partnerschaften auflösen?

Alter Schwede! Das nenn ich mal konsequent!

@TE, nimm dir ein Beispiel. Der Mann weiss wo's langgeht!



Was glaubst Du, wieviele Ehen platzen würden, wie eine reife Tomate, wenn eine Scheidung keine weiteren Konsequenzen nach sich ziehen würde? Welcher untervögelte Depp glaubt, er würde den ersehnten Sex bekommen, wenn er die Kuh mit sammt Bauernhof und Gesindehaus kauft, der hat echt den Knall nicht gehört. Wir wurden so zwanghaft erzogen, dass das so zu sein hätte, aber das ist in keinster Weise natürlich. Ich würde das auch zu gerne glauben, aber es ist leider nicht so. Das Weib stört vorher und es ist danach auch nur lästig. Und wenn es nicht passt, bringt einen Sex auch nicht zusammen, sondern die Sache wird sich von allein auflösen. Dabei ist der soziale Druck für "Volk und Vaterland" hoch, sich auf unannehmbare Bedingungen einzulassen. Viele lassen sich allein durch Nötigung und vielleicht auch mangels Alternative eine Ehe aufdrängen. Das ist einfach nur doof und wenn es erst mal soweit ist, ist einem auch nicht mehr zu helfen. Wenn überhaupt, muss man erst mal dem richtigen Paten, oder Kupplerin in den Arsch kriechen. Eine Möse wird dann als Belohung zugeteilt, weil die Nase passt, oder man gewinnt sie beim Kartenspielen.


Geschrieben

Dir schreibe ich gleich besser mal eine PN!



Ist okay! Mein Filter ist auch für "Männchen" offen (nein ich bin nicht bi!)


Geschrieben

@w0lkenr7, hömma, wir kennen uns garantiert nicht, daher würde ich mal sagen, ich bin da die falsche Adresse beim Kanalisieren deines Frauenfrusts...

Aber wenigstens hab ichs jetzt kapiert, worum sich das hier dreht. Man wünscht ein wenig herumzuspucken. Ist völlig ok. Wirklich. Aber ich denke, da steh ich doch lieber in der zweiten Reihe...

Und wünsch dann noch viel Spaß


Geschrieben


Aber wenigstens hab ichs jetzt kapiert, worum sich das hier dreht.

Nö, sehe ich noch nicht so.


@susiundmann47

Der Einwurf spricht mich an und muss auch korrigieren, denn es war nur ursprünglich "mein Haus".

Vor jetzt schon 10 Jahren ist sie eingezogen, hat auch Geld für Umbauten rein gesteckt.
(Deswegen habe ich übrigens auf Heirat gedrängt, damit sie auch wirklich sauber abgesichert ist, falls mir mal etwas passieren sollte)

Worum es aber ja eigentlich geht, das ist, was da im Alltagsleben an (aus Männersicht) Sinnlosigkeiten passiert.

Diese angesprochenen Schälchen zum Beispiel:
Die werden nur alle zwei Monate vielleicht mal gebraucht.
Wieso verdammt noch mal muss ich die ständig anpacken, um an den täglich gebrauchten Teller heran zu kommen?

Warum muss ich Futterschüsseln vom Mülleimer nehmen, um Müll einwerfen zu können?
(Da haben wir auch andere Möglichkeiten zum Deponieren)

Warum muss ich Klimmzüge machen, um ihr solche Dinge begreiflich zu machen, zumal es ja mal anders ging?

Warum? Warum? Warum?

Und warum bin ich umgekehrt nicht so, krempele nicht ständig alles um und frage sie gar nicht... ?


Geschrieben

Ich schreib es ja nicht gerne, schon gar nicht an einen Mann (da komt wieder die Schwul-Theorie ins Spiel ), aber ich kann meine Finger nicht von mir äh der Tastatur lassen und deswegen:

Paan, du hast Post!


Geschrieben

@ Paan,dann bin ich ja beruhigt


Diese angesprochenen Schälchen zum Beispiel:
Die werden nur alle zwei Monate vielleicht mal gebraucht.
Wieso verdammt noch mal muss ich die ständig anpacken, um an den täglich gebrauchten Teller heran zu kommen?


räum diese nach hinten wo sie nicht stören und gut ist,brauchst Du dich nicht ständig ärgern.Oder holt die Dein Eheweib dann täglich nach vorn?

Warum muss ich Futterschüsseln vom Mülleimer nehmen, um Müll einwerfen zu können?
(Da haben wir auch andere Möglichkeiten zum Deponieren)


Wasch sie ab,stell sie in den Schrank und lass sie suchen,die Lacher sind dann Deine



Warum? Warum? Warum?



Wenn reden nichts bringt ,schaffe Tatsachen

Wir sind bestimmt nicht DIE Ordungsfanatiker ,aber das tagtägliche ist immer aufgeräumt,da es uns ja den Tagesablauf erleichtert

Susi


×
×
  • Neu erstellen...