Jump to content

Profilbild.... Selbstdarstellung oder notwendiges Übel


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, ich glaube, dass man da zwischen Mann und Frau etwas differenzieren muss. Mir z.B. gefällt dein Profilbild sehr gut ! (Bevor jemand einen blöden Kommentar los lässt, ich hätte sehr gerne angeschrieben)
Ich fühle mich angesprochen davon, könnte also dementsprechend entscheiden, ob ich nun anschreibe oder nicht. Oftmals aber, wird ein Anschreiben halt durch den Filter geblockt. Man(n) hat also gar nicht die Möglichkeit, sich weiter zu präsentieren. Sei es durch die Entfernung, die Vorlieben oder sonstige Filtereinstellungen. Dabei muss doch nicht alles umgesetzt werden, für das man einen Faible besitzt und manchmal sind es auch nur 5 km warum man geblockt wird.
Frauen hingegen haben nach dem ersten Eindruck durch ein Bild meist die Möglichkeit, den potentiellen "Partner" weiter zu eruieren. Welcher Mann, wenn man mal die Anzahl der Anschreiben von Frauen berücksichtigt, stellt noch seinen Filter großartig ein, um Frauen auszufiltern ? Ich jedenfalls kenne keinen Mann der dies macht. Ansonsten hat er meinen Respekt !
Vielmehr ist es doch eine Wohltat für einen Mann, wenn ihn eine Frau anschreibt...trotz oder gerade wegen dem riesigen Männeraufkommen hier. Er kann sich gebauchpinselt fühlen.
Wie auch immer, die Profilbilder geben nur einen ersten Eindruck, den man erst durch ein Gespräch weiter ausbauen kann. Und da knirscht es leider häufig im Getriebe 🤷‍♂️
Schade aber so ist es leider in dieser schnelllebigen Zeit. Alles muss schnell gehen, und auch wenn man nur etwas Zeit durch Filtereinstellungen gewinnt...oder halt anhand eines ersten Eindrucks aussortiert 🤗

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

Ein Profilbild soll doch dazu dienen, einen ersten Eindruck zu vermitteln… Ich wähle dieses Bild doch mit Bedacht....Versuche doch, mich selbst möglichst gut zu präsentieren…

Was bedeutet für euch das Profilbild? Nach welchen Kriterien wählt ihr es aus und .... Sind Profil ohne Profilbild überhaupt interessant? Wecken Profil Bilder, die viel nackte Haut zeigen oder gleich die Geschlechtsteile mehr Interesse?

Mit Bedacht? Ja schon irgendwie...

Hmm, da ich nicht in der Lage bin, gescheite Selfies zu machen, habe ich eben weniger gute drin. Leider... Andererseits steht ja bei mir im Profil schon, stellt Scheissbilder ein, die Realität wird dann viel besser sein. Zu geschönte Bilder sind dann immer verwirrend und können live für Enttäuschung sorgen ;)

Mein Haupt-Profilbild ist so komisch schwarz, da ich zwar kein Problem habe, mein Gesicht zu zeigen, jedoch möchte ich nicht, dass es so überpräsent gleich überall angezeigt wird. Wer bei mir draugklickt, sieht mich.

Das Bild mit Hut sollte ursprünglich mein abschreckender Poppen.de Pausen-Platzhalter sein wenn ich mal keine Lust auf die Sache hier habe, weil ich da wie ein alter Mann aussehe. Aber es scheint weniger abzuschrecken als die anderen :joy:

Profile ohne Bild sind weniger Interessant, aber ohne Text erst recht. 

Nackte Haut? Geschlechtsteile? 
Das ist wohl Geschlechtsspezifisch. Ich habe nichts von beidem... Als Mann, der sich wenigstens versucht, in das Gegenüber einzufühlen, finde ich den nackten Oberkörper einzustellen unnötig und Klischeehaft, kommt aber drauf an, wie. Als Poserbild nein, wenn es Ein Bild im Sommer im Garten oder am Pool ist, kann man das vielleicht eher machen. Schwanzbilder sind eher lächerlich oder peinlich. Ja, es gibt wohl Damen, denen das gefällt, aber eher selten.
Als Frau sieht das anders aus: Da steigen die Chancen wohl, je mehr man zeigt. Allerdings auch die Unmenge an Zuschriften ;)
Ich persönlich denke, Brüste sind noch ok, dass ich mich melden würde, beim Muschibild bin ich zwiegespalten. Wer so offen ist, ist mir vielleicht auch zu sehr "Wechselwähler", wenn noch ein Gesicht dabei ist, dann sowieso... Und man stelle sich vor, man kommt vielleicht doch mal mit dieser Dame zusammen und hat immer im Hinterkopf, dass sie kein Problem damit hat, alles "jedem" zu zeigen irgendwie... Aber eigene Moralvorstellungen und die Realität driften doch manchmal auseinander, habe eine solche Dame auch schon getroffen und es war gut...

 

So, wieder mal viel zu viel geschrieben ;)

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Veni:

Kein Bild = kein Interesse. Aber bitte kein Dick - Pic. Bei einem Profilbild achte ich z.B. darauf, was im Hintergrund zu sehen ist. Manchmal lassen die Menschen weit blicken, was nicht immer zum Vorteil ist, wenn ein Wäscheberg zu sehen ist. Ein verschwommenes Bild kann sexy und mysteriös sein.

Ja manche lassen weit blicken.... Wenn da zum Beispiel nur Titten und ein Slip zu sehen sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Ach ja... Es geht um Profil bilder... Und wenn man von Profil Besucher bombardiert ohne Bild wird zu dem Thema, dann darf auch ich eine Meinung dazu äußern? 

Euch stören Profilbesucher? Weshalb das denn?

Geschrieben

Thema nickname, wenn sich hier Ladies "fickstück" oder "... Luder..." oder oder nennen, dann weiß ich, ein niveauvolles Gespräch ist wohl weniger möglich. Scheidet also aus. Und am besten dann noch 0,0 Angaben auf dem Profil, kein Text, einfach nichts. Aber ich bin hier auch definitiv nicht der Typ Mann, nach dem Frau hier sucht. Ich hab den Eindruck die meisten Frauen hier stehen tatsächlich auf die schwanzgesteuerte Herrenwelt ohne jeglichen Horizont. Ich selbst werde häufig von Männern dermaßen niveaulos angeschrieben, das ich mich immer fremdschämen muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicklosch:

Euch stören Profilbesucher? Weshalb das denn?

Uns stören nur die Besucher ohne Bilder.... Da lohnt sich nicht zurück zugucken.... Denn solche Profile sind für uns uninteressant 

Geschrieben

Ich denke ein Profilbild soll die Neugier auf die Person noch mehr steigern. Ein Profil ohne Profilbild nem harten schwanz oder ner blanken pussy zieht mich mal so garnicht an. Es sollte schon etwas reizvolles dabei sein. Und nicht gleich alles zeigen. Man muss neugierig auf die Person werden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nicklosch:

Euch stören Profilbesucher? Weshalb das denn?

Weil sie glauben etwas Besonderes zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb LuciusClaudius:

Ja manche lassen weit blicken.... Wenn da zum Beispiel nur Titten und ein Slip zu sehen sind.

Das sagt der Richtige, besser als nichts zu zeigen. Du musst ja nicht hinschauen und kannst einfach weiterklicken. Lass Deine miese Laune nicht an Menschen aus, die nichts dafür können. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja, viel Profilbilder sind einfach schlecht. Selfirs mit Dackelblick oder Selfie im unaufgeräumten Bad, schlimm.Frage mich schon ob die Jungs keinen besten Greund haben der mal ein freundliches Bild macht

Geschrieben

Ich finde ein Gesichtsbild erstmal das wichtigste. Denn wenn mir die Person nicht gefällt, erspart es mir schon einiges an Zeit und Schreiberei. Profile ohne Bild gehn für mich garnet. Oder auch wenn jmd.nur sein nackten Oberkörper oder Arsch drin hat. Interessiert mich zu diesem Zeitpunkt null. Und meine Erfahrung bei den Leuten zeigt auch, warum sie es so handhaben. Mag ja ne nette Person sein und sammelt beim Schreiben paar Pluspunkte. Dann denken sie och mein Oberkörper kommt gut an, noch mehr Pluspunkte und damit hab ich denjenigen schon fast soweit sich zu treffen. Und wenn man dann ein Gesichtsbild bekommt weiß man genau, warum die Person keins im Profil hat. Ich finds grad allerdings etwas lustig, dass die TE meint, was sich manche bei ihren Bildern denken weil z.b.irgendwelche Körperteile gezeigt werden und ihr Anzeigebild auch nichts anderes zeigt...

Geschrieben

Für mich ist eigentlich die Angabe "Single" wichtiger als der Rest. Ist die Frau vergeben, habe ich nur noch mäßiges Interesse.
Trotzdem stimme ich dir zu, dass das Profilbild schon irgendwie was Aussagekräftiges haben muss. Am liebsten sind mir Bilder vom Gesicht. Das muss mir einfach gefallen. Über die "Figurmärkel" kann ich zum Teil hinweg sehen.
.
Bei mir ist das so ein Ding mit den Fotos. Ich finde, dass ich auf fast jedem Foto doof aussehe. Vielleicht trifft das auch zu... Oder ich bin zu selbstkritisch.
Gruß Julian

Geschrieben

viele würden für ihr Profilbild 0,1 Punkte von 5 möglichen bekommen,lach.

Geschrieben

Für mich sind Bilder ein notwendiges Übel. Seit ich ein Gesichtsbild drin habe, nerven mich die Kerle nicht mehr damit, dass ich Fotos schicken soll. Ich persönlich wähle nicht nach Bildern aus, bei mir muss einer erst mein Hirn ficken.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Luckyluke74:

Ich finde ein Paar Titten genauso deplatziert wie Füsse, Hände, Arme, EIN Auge etc. Wer sich hier vor anderen versteckt aus welchen Gründen auch immer versteckt sich auch vor sich selbst. Mich interessiert das Gefasel über Beruf, Kinder, Angst vor Übergriffen weil man erkannt wird überhaupt nicht. Es ist nämlich absurd. Aber das ist nur meine Sichtweise. Kann jeder halten wie er mag. Ich sag's aber nochmals. Bilder von lackierten Zehennägeln etc sind für mich persönlich total daneben.

Dann musst du wohl erst die schlechten Erfahrungen machen.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb BlackJester:

Klar wecken die mehr Interesse. Aber bei mir auch nur ein Fall von "Alter sieht die heiß aus! Da hab ich eh keine Chance, einfach weiterklicken."

Auch ne Einstellung.... Was weckt denn dein Interesse, zumindest worauf reagierst du dann?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb oberberger1966:

Hast Du Lust mir eine pn zu schreiben?

nein, danke

Geschrieben

Welches Profilbild, oder ob überhaupt keines ist wohl direkt damit vergesellschaftet, warum Jemand hier angemeldet ist und welche Zielgruppe er/sie ansprechen möchte. Wer beruflich mit vielen Menschen in Kontakt kommt wird vielleicht gerne ganz auf ein Profilbild verzichten (mache ich selbst ja auch so). Das werden am ehesten diejenigen verstehen, die es selbst genauso handhaben. Ein Profilbild, welches nur bestimmte Körperregionen zeigt ist fast so unpersönlich wie kein Profilbild, zumindest bei denen die, wie die meisten eher durchschnittlich aussehen. Dann kommt noch hinzu, dass sehr viele jetzt Fotographie nicht als Hobby haben und deshalb gar nicht wissen was ein "schönes" Bild ist, was wohl die Ursache vieler, fast bemitleidenswerter "Smartphoneselfies" als Profilbild sein dürfte...

Geschrieben

Die meisten Frauen wollen aber das Gesicht sehen und den Oberkörper das restliche ist ihnen egal sowie ich es gelernt habe hier

Geschrieben

Ist okay was du da sagen tust? Aber was nützt das beste Profil Bild wen diejenigen ihren Nachrichten Filter Aktiviert haben! So das man nur die Bilder anschauen kann!!

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb toto72GE:

Für mich zählt erstmal nur der Gesamteindruck.Egal ob mit oder ohne Bild.Viel wichtiger finde ich was da geschrieben steht.Und wenn dann der erste Kontakt zustande kam kommt es natürlich drauf an ob man die gemeinsamen Interessen und Hobbys teilt.

Gesamteindruck??? Woran machst du das fest, ohne Bild? Beim durchscrollen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LuciusClaudius:

Dann musst du wohl erst die schlechten Erfahrungen machen.

Was könnte ich denn für schlechte Erfahrungen machen  ? Und wenn diese Plattform so fürchterlich und grausam ist - Weshalb ist man dann hier ? Der nächste Killer, ***iger,  Kinderschänder, Stalker  wartet nicht bei poppen.de. Er wartet statistisch im eigenen, sozialen Umfeld. Und wenn sich hier jemand schämt für seine Sexualität,  die die Nachbarn hier erkunden könnten dann ist es auch nicht so wirklich weit her hier mit der viel gepriesenen Toleranz und Akzeptanz.  

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Onenightfor2:

Ja, bei manchen Bildern finde ich dann rumliegende Wäsche im Umfeld immer besonders gut 😉

😂😂😂😂 DAS sagt für mich alles.....

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Sinfoniker71:

Wir sind nun einmal visuell gesteuert, wir entscheiden in den ersten Sekunden ob uns jemand sympathisch ist oder nicht.

Genau so ist es....

Geschrieben

Wir haben wenigsten arsch in der Hose und zeigen uns so wie wir sind... Ohne irgendwelche Filter, make up (trage ich als frau selten) oder irgendwelche Verrenkungen....

×
×
  • Neu erstellen...