Jump to content

Profilbild.... Selbstdarstellung oder notwendiges Übel


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry Bea, aber dein Profilbild ist doch auch nicht anders als zig andere hier...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

Wecken Profil Bilder, die viel nackte Haut zeigen oder gleich die Geschlechtsteile mehr Interesse?

Nö, zumindest bei mir nicht, Weniger ist Mehr! 
 

Da ich hier nicht wirklich suche, mich nur mit Menschen treffen würde, wenn ich hier mit ihnen schon viel Kontakt hatte, benötige ich keine besonderen Profilbilder!  
Wenn wirkliches Interesse besteht, kann man später auch andere Bilder verschicken. 

Geschrieben

Ich frage mich immer warum so viele „hetero“ Kerle, die nur Frauen suchen, Bilder ihres nackten arsches im Profil haben... wenn ich das als vorschaubild sehe gehe ich automatisch davon aus, dass ein Mann gesucht wird.
Jeder wie er will und wenn man damit Erfolg hat, auch gut, ich kann es mit aber nicht vorstellen 🤷🏻‍♀️
Ansonsten ist es mir egal... ich guck mir lieber einen schönen Sonnenuntergang an oder auch ein schlechtes Landschaftsbild, als einen nackten arsch oder Schwanz in Nahaufnahme, weil die Männer hier die Funktion des Selbstauslösers noch nicht entdeckt haben 🤮🙈

Geschrieben

Mein Profilbild ist mein roter Faden zum Profil. Ganz einfach.....✌😊

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

irgendein Körperteil...

Ein Profilbild soll doch dazu dienen, einen ersten Eindruck zu vermitteln… 

Mann fällt mit den Augen in einen überdimensionalen Ausschnitt, = ein Lockmittel,🙄 eines dass bei Frauenprofilen sehr, sehr, sehr oft und noch viel öfter gezeigt wird.

 

vor 11 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

Was bedeutet für euch das Profilbild?

Sind Profil ohne Profilbild überhaupt interessant? 

Nichts, bedeuten Profilbilder für mich. Für mein Profil ist ein Profilfoto unnötig. Wenn ich angeschrieben wurde, waren öffentlich eingestellte Bilder ein fettes Minus für mein jeweiliges Gegenüber, manche Fotos waren grundsätzlich Ausschlusskriterien bei mir.

Manchmal, ja. Wenn es in unseren Profilen gewisse Gemeinsamkeiten gab und wenn seine erste Mail individuell verfasst war, hatte ich Lust mich mit den jeweiligen Männern auszutauschen, Gesichtsfotos wurden bei Interesse auf beiden Seiten vor einem evtl ersten Date getauscht.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb blue_eye_bea:

Das mag sein, dass es Bilder wie
meins hier zu Genüge gibt... und was im
Profil steht.... die meisten lesen sowieso nicht...

Was hat der Profiltext mit Profilbildern zu tun? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb blue_eye_bea:

Fotos aus dem Netz.... das ist meiner Meinung nach das Letzte... Geht gar nicht...

Ist aber leider gängige Praxis geworden.Und ich entdecke hier jeden Tag solche Fotos.Ein Grund warum ich nicht einfach Gesichtsfotos frei abrufbar einstelle.Wer weiß auf welchen Seiten die nachher mal auftauchen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Traumtänzer63:

Da kann ich nur eine wundervolle Frau von hier zittieren:" ich brauch kein Bild zum kommunizieren, sondern Kommunikation um zu wissen ob ich ein Bild sehen möchte "

Ein abgedroschener Spruch der mittlerweile auf jedem dritten Profil zu finden ist...🙄

'tschuldigung....es kam gerade so über mich.🤷‍♀️

Geschrieben

Kommt drauf an was mann möchte. Will ich schnellen sex ohne irgendwelche Komplikationen, dann wäre es vielleicht angebracht zu zeigen was man zu bieten hat. Wie du schon sagst der erste Eindruck soll damit vermittelt werden und sollte jedem bewusst sein. Ich selbst habe vor einem halben Jahr angefangen mein Leben zu ändern und nutze die Bilder in erster Linie stolz zu zeigen was geleistet wurde,also zu flexen. Profil ohne Bilder sind für mich nicht weniger interessant ohne Bild, aber sie stechen mehr ins auch. Nackt muss niemand sein, gibt genug andere Möglichkeiten sich zu präsentieren. Was auch einen Damen hier gut gelingt.

Geschrieben

Es ist immer schön zu wissen, mit wem man sich unterhält. Nötig ist es allerdings nicht, da ein Bild ja nur das äußere zeigt und nicht den Charakter. Kann zwar auch gerne mal zusammen passen. Muss aber nicht.

Hier würden viele eh alles vögeln, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Dennoch kann so ein Bild die Fantasie sehr in Schwung bringen. Oder den Magen...

Geschrieben

mehr schein als sein. es ist ne möglichkeit, sich zu zeigen und auch nicht;-)

Geschrieben

Also Geschlechtsteile sehe ich hier gar nicht (zum Glück). Ich wechsele öfters mal mein Profilbild, je nach Lust und Laune. Bäuche finde ich immer sehr amüsant. Ist bestimmt ne heidenarbeit so ein Muskelpaket.. Interessiert mich aber null. Wenn jemand verständlicherweise sein Gesicht nicht im Profilbild zeigen will, dann kann er das auch gerne per Nachricht. Wichtiger finde ich das Auftreten hier im Forum. Was nützt das tollste Bild, wenn der Mensch sich unmöglich verhält? Ich war mal mit dem für mich (und nicht nur für mich) "schönsten Mann von Welt" zusammen. Tja. Nur kurz.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Kannst Du mal den Zusammenhang zwischen Fotos im Profil und Nachrichtenfilter erklären? Ich steh so dermaßen auf dem Schlauch, dass der Holzweg abfackelt....

Ich meine damit,ich kann das Profil Bild sehen aber ich kann diese Person nicht Anschreiben!! 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

Ein Profilbild soll doch dazu dienen, einen ersten Eindruck zu vermitteln… Ich wähle dieses Bild doch mit Bedacht....Versuche doch, mich selbst möglichst gut zu präsentieren…

Und was kommt dabei raus wenn man Profilbilder einstellt?

Man(n) oder Frau wird nach ihren Bildern bewertet und eingeschätzt

Niemand macht sich Gedanken wer die Person hinterm Bild ist

Da wird spekuliert nur weil man Bilder sieht

Ich finde es lustig wie sehr die meisten mit ihrer Einschätzung daneben liegen weil sie sich nur an Bildern orientieren

Dazu noch ein paar (blöde) Kommentare im Forum und das Bild ist perfekt, herrlich  :clapping:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich finde ein Gesichtsbild erstmal das wichtigste. Denn wenn mir die Person nicht gefällt, erspart es mir schon einiges an Zeit und Schreiberei. Profile ohne Bild gehn für mich garnet. Oder auch wenn jmd.nur sein nackten Oberkörper oder Arsch drin hat. Interessiert mich zu diesem Zeitpunkt null. Und meine Erfahrung bei den Leuten zeigt auch, warum sie es so handhaben. Mag ja ne nette Person sein und sammelt beim Schreiben paar Pluspunkte. Dann denken sie och mein Oberkörper kommt gut an, noch mehr Pluspunkte und damit hab ich denjenigen schon fast soweit sich zu treffen. Und wenn man dann ein Gesichtsbild bekommt weiß man genau, warum die Person keins im Profil hat. Ich finds grad allerdings etwas lustig, dass die TE meint, was sich manche bei ihren Bildern denken weil z.b.irgendwelche Körperteile gezeigt werden und ihr Anzeigebild auch nichts anderes zeigt...

Hättest du mal richtig gelesen, hättest du gesehen, dass es nicht nur ums Gesicht geht... Wer liest ist klar im Vorteil...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blue_eye_bea:

Hättest du mal richtig gelesen, hättest du gesehen, dass es nicht nur ums Gesicht geht... Wer liest ist klar im Vorteil

Ja hättest mal richtig gelesen. Da steht nämlich ICH finde ein Gesichtsbild am wichtigsten 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Myraja:

Nichts, bedeuten Profilbilder für mich. Für mein Profil ist ein Profilfoto unnötig. Wenn ich angeschrieben wurde, waren öffentlich eingestellte Bilder ein fettes Minus für mein jeweiliges Gegenüber, manche Fotos waren grundsätzlich Ausschlusskriterien bei mir.

Manchmal, ja. Wenn es in unseren Profilen gewisse Gemeinsamkeiten gab und wenn seine erste Mail individuell verfasst war, hatte ich Lust mich mit den jeweiligen Männern auszutauschen, Gesichtsfotos wurden bei Interesse auf beiden Seiten vor einem evtl ersten Date getauscht.

Eine einfache klare Antwort ohne persönlichen Angriff... Ich danke
dir

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Dominus63:

Sorry Bea, aber dein Profilbild ist doch auch nicht anders als zig andere hier...

Sagt der, der nur
mit nackten Tatsachen punkten will...

Geschrieben

Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte, nur unterhält man sich im günstigsten Fall, später nicht mit dem Bild. Ich denke ein Bild ist eine Momentaufnahme und spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder, ich finde Gespräche ergiebiger. 

Aber es ist wie eine Art Visitenkarte da zählt auch oftmals der erste Eindruck.... Der halt aber auch täuschen kann. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hummel-1766:

Ich meine damit,ich kann das Profil Bild sehen aber ich kann diese Person nicht Anschreiben!! 

Jetzt hast Du Dich nur wiederholt....Der Filter hat dennoch nichts damit zu tun, ob Jemand ein Foto im Profil hat. Wenn Du die Person nicht anschreiben kannst, dann passt Du nicht in das Suchmuster, dann kannst Du auch ohne Foto der Person nicht schreiben und auch nicht, wenn betreffende Dame 250 Fotos im Profil hat.

Geschrieben

Wir sehen das anders als so manch anderer.... Uns sind Bilder sehr wichtig... Es geht hier im etwas ganz intimesund da ist Vertrauen und Sympathie das wichtigste überhaupt.... Wer also ganz ohne Bilder daherkommt, hat bei uns keine Chancen.... Und mit Bilder meinen wir nicht irgendwelche Körperteile oder stark vergrößerte Partien, sondern aussagekräftige Bilder.... Das Auge isst schließlich mit und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blue_eye_bea:

Nun.... nicht gleich ein Gesicht zu zeigen heißt nicht gleich verklemmt sondern hat auch was mit der gesellschaftlichen Stellung und dem Arbeitsplatz zu tun...

Ist richtig aber, ich bin der Meinung, wenn man wegen dem Job hier kein Gesicht zeigen will oder kann, dann hat man sich vom Job abhängig gemacht und ist in gewisser Weise "gefangen". Mir ist es völlig wumpe ob mich hier Kolleginnen und Kollegen sehen würden. Ich zeige mich wo und so viel ich möchte, da ist mir der Job vollkommen egal. Ich würde mich nie abhängig machen lassen vom Arbeitgeber. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Herr_Abstrakt:

Ist richtig aber, ich bin der Meinung, wenn man wegen dem Job hier kein Gesicht zeigen will oder kann, dann hat man sich vom Job abhängig gemacht und ist in gewisser Weise "gefangen". Mir ist es völlig wumpe ob mich hier Kolleginnen und Kollegen sehen würden. Ich zeige mich wo und so viel ich möchte, da ist mir der Job vollkommen egal. Ich würde mich nie abhängig machen lassen vom Arbeitgeber. 

DAS ist schön, wenn du das kannst... Könnte bei mir Konsequenzen haben....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Jetzt hast Du Dich nur wiederholt....Der Filter hat dennoch nichts damit zu tun, ob Jemand ein Foto im Profil hat. Wenn Du die Person nicht anschreiben kannst, dann passt Du nicht in das Suchmuster, dann kannst Du auch ohne Foto der Person nicht schreiben und auch nicht, wenn betreffende Dame 250 Fotos im Profil hat.

OK, Dankeschön! 

Aber noch eine Frage habe ich

Wieso! Bekomme ich immer nur Antworte/ Kommentare von Männer?? 

Ich STEHE auf ( nur auf Frauen! )  Und es steht auch eindeutig in meinem Profil! 

Das Nervt ungemein! Ich bin weder Schwul/ BI/ oder ein TV!! 

Schönen Tag noch.

Muss weiter Arbeiten.

LG Hummel

×
×
  • Neu erstellen...