Jump to content

Profilbild.... Selbstdarstellung oder notwendiges Übel


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich hatte zuletzt 2010 ein öffentliches Profilbild.

Dann nur noch gelegentlich auf Nachfrage mal etwas in der geheimen Galerie.

Die kann man ja für Favoriten oder Freunde öffnen oder ggf. etwas an die Mail hängen.

Gebraucht habe ich das Bild nie, ich bin des Öfteren auch einfach nur aus dem Chat raus angeschrieben worden. Und das ging zumeist auch sehr lange so, ehe ich überhaupt ein Bild schicken sollte oder die Frage danach aufkam.

Insofern bestand auch zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit, mehr als schlimmstenfalls das Schlumpfbild, bestenfalls den Avatar im blau zu nutzen.😉

Danke für dein Statement, das wenigstens zum Thema beiträgt...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb blue_eye_bea:

Dennoch, wenn ich mir manche Profil Bilder anschaue frage ich mich, was sich die Person dabei gedacht hat...

irgendein Körperteil, ein Landschaftsbild, ein verschwommenes Bild, gar kein Profilbild…

Ein Profilbild soll doch dazu dienen, einen ersten Eindruck zu vermitteln… Ich wähle dieses Bild doch mit Bedacht....Versuche doch, mich selbst möglichst gut zu präsentieren…

Wirkt für mich wie eine Beschwerde.

Es wirkt das auch so das du Sachen verlangst die du selbst nicht erfüllen kannst möchtest was auch immer. 

Und ich betone es nochmal dein sieht nett aus keine Frage ist aber wie jedes 3.  Aber deins sagt weder was aus usw. Das wi du mich gerade Zitiert hast kommt nur kann kurz unten zur Sprache.  Versteh auch nicht wieso du dich so angegriffen fühlst zumindest kommt es mir so vor.

Geschrieben

Vor allem bei manchen Damen...da quillt das Fett, da zieht man eine Fluppe, da hängt irgend ein Hautsack wie ein Sack voll Hirschgeweih...gelobt wird es natürlich trotzdem...

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Wirkt für mich wie eine Beschwerde.

Es wirkt das auch so das du Sachen verlangst die du selbst nicht erfüllen kannst möchtest was auch immer. 

Und ich betone es nochmal dein sieht nett aus keine Frage ist aber wie jedes 3.  Aber deins sagt weder was aus usw. Das wi du mich gerade Zitiert hast kommt nur kann kurz unten zur Sprache.  Versteh auch nicht wieso du dich so angegriffen fühlst zumindest kommt es mir so vor.

Ist mir eigentlich scheißegal wie es dir vorkommt, es geht hier um eine allgemeine Diskussion ums Profilbild und nicht um mein eigenes, aber manche Leute können scheinbar einfach nicht richtig lesen... Ich habe weder irgendetwas verlangt noch sonst irgendetwas sondern nur eine allgemeine Diskussion eröffnet mit der Frage wie jeder das Profilbild
für sich selbst empfindet und was ist für einen jeden bedeutet

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb blue_eye_bea:

Ist mir eigentlich scheißegal wie es dir vorkommt, es geht hier um eine allgemeine Diskussion ums Profilbild und nicht um mein eigenes, aber manche Leute können scheinbar einfach nicht richtig lesen... Ich habe weder irgendetwas verlangt noch sonst irgendetwas sondern nur eine allgemeine Diskussion eröffnet mit der Frage wie jeder das Profilbild
für sich selbst empfindet und was ist für einen jeden bedeutet

Oder einige verstehen nicht was sie schreiben. 😊

Das hast du ganz unten kurz erwähnt aber im ganzen Text dich eher über andere Profilbilder aufgeregt. Und darauf habe ich meine Meinung und Sicht geschrieben uns außerdem auch deine Frage beantworten im allerersten Kommentartet dazu. Entweder du hast es nicht verstanden nicht soweit gelesen oder wolltet es nicht da du dich von mir angegriffen gefühlt hast. 

Warscheinlich hadt du auch nicht verstanden das ich aufgezeigt habe das du nicht besser bist als das was du im Beitrag kritisiert. Aber das sind mir dich richtigen austeilen aber nicht einstecken könn. Und ich habe sehr wohl deine Frage beantworten im ersten Kommentar du hadt es warscheinlich nicht verstanden. Und komisch ist einige schreiben ähnliche Sachen. Haben wir alle es nicht verstanden oder du nir undeutlich geschrieben?

Geschrieben

Yaaay... Tittenbild beschwert sich über lediglich einzeln abfotografierte Körperteile... Läuft...
.
Ich finds hier ja sooo toll, man lernt soviel über Menschen...

Geschrieben

Ein toller Einblick, danke, du machst schon klar wie du es magst...schön, elegant, gepflegt...Chapeau!

Geschrieben

Für mich ist es nicht entscheidend ob ein Profilbild vorhanden ist oder nicht.Wichtiger ist es doch ob man die gleichen Interessen/Vorlieben hat und das gleiche hier sucht!Dann kommt für mich der Punkt Sympathie ins Spiel...ohne Sympathie ist der Sex auch nicht das was es sein könnte 🤷‍♂️ klar spielt die Optik auch eine Rolle im Gesamtbild ob es passt aber definitiv ist es nicht alles.Im Laufe der Unterhaltung kann man sich auch im Chat zeigen wie man aussieht.Und wenn es zum Treffen käme wäre ich auch erstmal dafür was trinken zu gehen um sich real in entspannter Atmosphäre zu begegnen...direkt bei jemandem zuhause könnte auch etwas verkrampft sein grad für die Damen.Man weiß ja nie hundertprozentig was einen da erwarten könnte.

Geschrieben

Für mich ist es nicht entscheidend ob ein Profilbild vorhanden ist oder nicht.Wichtiger ist es doch ob man die gleichen Interessen/Vorlieben hat und das gleiche hier sucht!Dann kommt für mich der Punkt Sympathie ins Spiel...ohne Sympathie ist der Sex auch nicht das was es sein könnte 🤷‍♂️ klar spielt die Optik auch eine Rolle im Gesamtbild ob es passt aber definitiv ist es nicht alles.Im Laufe der Unterhaltung kann man sich auch im Chat zeigen wie man aussieht.Und wenn es zum Treffen käme wäre ich auch erstmal dafür was trinken zu gehen um sich real in entspannter Atmosphäre zu begegnen...direkt bei jemandem zuhause könnte auch etwas verkrampft sein grad für die Damen.Man weiß ja nie hundertprozentig was einen da erwarten könnte.

Geschrieben

Nun ich bin auch jemand mit einem verschwommenen Bild aber ich bekomme so schon genügend Post und muss leider sehr viele Absagen verteilen, da ist es schon besser kein richtiges Bild drin zu haben. Ich sende auf Wunsch welche wenn ich mit jemandem im Gespräch bin und habe auch in der geheimen Galerie Bilder drin. Wovon ich nichts halte ist gewisse Körperteile ins Netz zu stellen um die Bildersammler zu unterstützen.

Geschrieben
Am 7.9.2020 at 22:22, schrieb blue_eye_bea:

Dennoch, wenn ich mir manche Profil Bilder anschaue frage ich mich, was sich die Person dabei gedacht hat...

Ich such nen Gärtner... Logisch, oder?? 

Geschrieben

Die Selbstdarstellung ist in ihrer Vielfalt immer in jeglicher Form möglich und lässt dem Betrachter Raum für seine Interpretation. Das kann spannend oder langweilig sein . Ist aber aussagefähig!
Ich muss das nicht zwingend verstehen, hilft mir aber dennoch für einen ersten bleibenden Eindruck!

Geschrieben

Möchte ich mit dem Profilbild schreiben oder mehr über die Person die dahinter steht? Das ist doch die entscheidende Frage. Viele bekommen gar keine Chance, obwohl Sie vielleicht die gleichen Interessen hätten, aber dem Gegenüber das Foto nicht gefällt. Schon traurig, wie viele ihre Kriterien danach ansetzen. 

Denke das ist wie eine Prüfung --> einfach eine Momentaufnahme. Ob jemand gut, schlecht, hässlich oder hübsch ist, stellt sich doch erst danach heraus. Ganz ehrlich, wer mach sich auf einem Foto schlechter, als er in Wirklichkeit ist?  (Fotobearbeitung lässt grüßen)

 

×
×
  • Neu erstellen...