Jump to content

Unfähig zum Orgasmus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also einfach so absetzen wie sich das manche hier vorstellen geht sicher nicht. Ich nehm die Dinger auch nicht gern, hab aber ansonsten eine handfeste Anhedonie und bin im Grunde fast lebensunfähig. Gerade wenn die ECHTE Depression den Hormonhaushalt im Hirn umschmeisst und man nicht mehr genug Seraltin, Noradrenalin und Dopamin hat kann mMn KEIN Mensch lange damit leben, egal wie positiv man ist.

Geschrieben

Hast du das Problem mal mit deinem arzt besprochen ich weiß das es auch Mittel gibt die nicht so stark auf die Libido drücken

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FlensburgNorden1976:

Vielleicht mußt du nur an den richtigen Mann Gersten?Der weiß wie er es bei dir anstellen soll zum Orgasmus zu kommen? ☺️

Gefällt mir nicht. Daumen runter.

Geschrieben

Die meisten Antidepressiva (Mao Hemmer) blockieren die wiederaufnahme von Serotonin (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Einer der vielen nebenwirkungen von diesem Medikamenten sind unter anderem sexuelle Probleme. Da das eine nebenwirkung ist und dies von Menschen zu Menschen anders ist solltest du das mit deinem Arzt besprechen der dir das verschrieben hat. Ich denke da diese nebenwirkungen dich belasten und so wie es aussieht nicht abklingt sollte dein Arzt dir eine Alternative Medikamention anbieten. Da gibt es eine große Palette und Möglichkeiten. Gewissen nebenwirkungen können häufig auftreten klingen aber nach einer Weile ab. Grundsätzlich gilt, wenn starke nebenwirkungen auftreten die länger wie 8 Wochen anhalten muss der Arzt benachrichtigt werden um entweder eine neujustierung (dosisänderung) zu finden oder eine andere Alternative Medikamention.

Mein Fazit: Sprich mit deinem Arzt, weil dich das beeinträchtigt und dich belastet. Das ist schon ein ausreichender Grund für eine Alternative. ich hoffe dass dir das Geholfen hat und wünsche dir alles gute.

P.s. du brauchst dich bei deinem Arzt wirklich nicht schämen, weil dass das meist angesprochenst nebenwirkungs Thema ist was bei diesen Medikamenten angesprochen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Andere Pillen werden da nix bringen.... Setz dich mal mit Kräutern auseinander und besonders mit Damiana.... Oder Cbd Pflanzen... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Das ist eine normale Nebenwirkung dieser Medikamente. Ein Paar in meiner Bekanntschaft nahmen beide Antidepressiva in hohen Dosen. Nicht nur die Libido war nahezu bei 0, auch war ständig das Gefühl von "leck mich am Arsch" und Lustlosigkeit zu allem. Ein abrupt absetzen der Medikamente ging übel aus. Sie reagierte auf alles unbegründet aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Er fiel in ein tiefes Loch und startete einen Selbstmordversuch, der für Monate in der Geschlossenen endete. Die Dosis wurde dann kontrolliert (sehr langsam) reduziert. Schnell kehrte die Lust nicht zurück, dauerte Jahre. Ganz kommen die beiden wohl nie von dem Medikament weg, aber die Dosis ist inzwischen so gering, dass sie sich kaum noch negativ auswirkt.
Antidepressiva dämpft nicht nur Depression, es dämpft jegliches Gefühl.
Wenn Dein Arzt und Du sich einig sind, dass Du die Dosis reduzieren kannst, dann wird auch Deine Libido zurück kehren.

Geschrieben

Ja, kenne ich nehme sie jetzt einige Zeit... wenn ich denn mal komme- dauert meist ne Ewigkeit. Meist wird er dann gar nicht mehr hart, also Abbruch. Vorher war ich ständig geil und bereit. Jetzt..."wie is es, Lust?" Ach weisst du...🤦🏻‍♂️🤮
Das ist doch scheiße

Geschrieben

Hallo, ich hatte auch das Problem. Frage Mal dein Arzt nach Trozodon.

Geschrieben
Freitag um 18:45, schrieb Miezie110:

Das steht ja als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel. Besser ist es, so ein Zeug gar nicht erst zu nehmen. Ich bekam vor einigen Jahren auch Tbl. verschrieben, die ich dann doch nicht einnahm. Habe mich sozusagen selbst an den Haaren gepackt und aus dem Schlamassel gezogen. 

Ja definitiv, aber ohne geht zzt nicht

Geschrieben
Freitag um 22:40, schrieb Bigben6182:

Hast du das Problem mal mit deinem arzt besprochen ich weiß das es auch Mittel gibt die nicht so stark auf die Libido drücken

Ja habe ich. Muss ich wohl akzeptieren

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb unkomleziert:

Hallo, ich hatte auch das Problem. Frage Mal dein Arzt nach Trozodon.

Trazodon hab ich mal abends ausprobiert, arsch gut vertragen, tatsächlich bringt mir das venlafz zzt nur Probleme, Zuckungen, Schlaflosigkeit etc

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb wittkenstein:

Ja, kenne ich nehme sie jetzt einige Zeit... wenn ich denn mal komme- dauert meist ne Ewigkeit. Meist wird er dann gar nicht mehr hart, also Abbruch. Vorher war ich ständig geil und bereit. Jetzt..."wie is es, Lust?" Ach weisst du...🤦🏻‍♂️🤮
Das ist doch scheiße

Mega scheiße...bin ja froh dass ich nciht List verspüre, aber durch die fehlenden orgasmen, Bin cih tatsalich sehr gereizt, wütend, frustriert und total notgeil.

Geschrieben
Gestern um 11:42 Uhr, schrieb Goldie241277:

Das ist eine normale Nebenwirkung dieser Medikamente. Ein Paar in meiner Bekanntschaft nahmen beide Antidepressiva in hohen Dosen. Nicht nur die Libido war nahezu bei 0, auch war ständig das Gefühl von "leck mich am Arsch" und Lustlosigkeit zu allem. Ein abrupt absetzen der Medikamente ging übel aus. Sie reagierte auf alles unbegründet aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Er fiel in ein tiefes Loch und startete einen Selbstmordversuch, der für Monate in der Geschlossenen endete. Die Dosis wurde dann kontrolliert (sehr langsam) reduziert. Schnell kehrte die Lust nicht zurück, dauerte Jahre. Ganz kommen die beiden wohl nie von dem Medikament weg, aber die Dosis ist inzwischen so gering, dass sie sich kaum noch negativ auswirkt.
Antidepressiva dämpft nicht nur Depression, es dämpft jegliches Gefühl.
Wenn Dein Arzt und Du sich einig sind, dass Du die Dosis reduzieren kannst, dann wird auch Deine Libido zurück kehren.

Sehr traurig 😔

Geschrieben

Danke für euer Feedback, absetzten kommt zzt leider garnicht in Frage, kämpfe mit suzidalität, Panik, Aggression, schweren Depressionen, soziale Phobie etc schon seit 15-16 jahren. Aber ein Wechsel auf Trazodon wäre vltl etwas, venlafaxin gibt mir nichts postives, ehrlich gesagt 🙁Grüße am alle anderen leidtragenden ✌

Geschrieben

Auch noch Mal zur Info. Man sollte bei Venaflaxin und Trazaton vorsichtig sein. Bei 225mg Venaflaxin und 100mg Trazaton kann es zu einer Dauererektion kommen. Klingt zwar für den ersten Moment geil, ist es auch aber dann wird es nicht mehr lustig. Spreche aus Erfahrung

×
×
  • Neu erstellen...