Jump to content

Unfähig zum Orgasmus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben, Ich wollte mal etwas ansprechen, mit dem ich sehr große Probleme habe. Ich nehme seit einem halben Jahr Antidepressiva und aufgrund derer bin ich nicht mehr zum Orgasmus fähig, egal was ich mache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vltl auch positive? Relativiert sich das evtl irgendwann wieder? 🙁

Geschrieben

Hallo,

hatte ich auch damals. das Ding wollte einfach nicht stehen und ein Orgasmus extrem schwer zu erreichen. Nach dem Absetzen des Medikaments kam dann alles wieder zurück, also keine Panik.

Geschrieben

Frag den Arzt der dir die Medis verschrieben hat.
Antidepressiva haben einige Nebenwirkungen.

Geschrieben

Ich kenne das Problem, auch wenn ich einen haben kann. Aber Anti-Depressiva und andere Medikamente wirken sich oft auf die Hormone aus und beeinflussen Deine Libido. Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen. Rate Dir dringend davon ab sie einfach abzusetzen. Habe ich neulich mal, kontrolliert. Bin dennoch in ein Riesenloch gefallen. Du kannst nur hoffen, dass Deine Libido so groß war, dass es sich immer noch auswirkt. Ansonsten kann man ja auch ohne leben, gibt Schlimmeres:).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KurvigeFickschlampe:

Antidepressiva

Das steht ja als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel. Besser ist es, so ein Zeug gar nicht erst zu nehmen. Ich bekam vor einigen Jahren auch Tbl. verschrieben, die ich dann doch nicht einnahm. Habe mich sozusagen selbst an den Haaren gepackt und aus dem Schlamassel gezogen. 

Geschrieben

Frag deinen Arzt, vielleicht gibt es ein vergleichbares Medikament was nicht diese Nebenwirkungen hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miezie110:

Das steht ja als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel. Besser ist es, so ein Zeug gar nicht erst zu nehmen. Ich bekam vor einigen Jahren auch Tbl. verschrieben, die ich dann doch nicht einnahm. Habe mich sozusagen selbst an den Haaren gepackt und aus dem Schlamassel gezogen. 

Hatte ich damals danach auch gemacht, aber mehr aus dem Grund, dass die Medikamente mich immer so müde gemacht haben, dass ich meiner Arbeit nicht nachgehen konnte. Mit Hilfe einer guten Freundin bin ich dann auch so aus diesem Loch rausgekommen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KurvigeFickschlampe:

Ich nehme seit einem halben Jahr Antidepressiva und aufgrund derer bin ich nicht mehr zum Orgasmus fähig, egal was ich mache.

Das ist erst seit dem?

Geschrieben

Ja, das ist eine typische Nebenwirkung. Es gibt aber Alternativen die das nicht machen. Kein Mensch sollte Depressionen aushalten müssen

Geschrieben

Vielleicht mußt du nur an den richtigen Mann Gersten?Der weiß wie er es bei dir anstellen soll zum Orgasmus zu kommen? ☺️

Geschrieben

Also ich kann das bestätigen. Nach 4 Jahren Stand da zwar alles noch gut, aber Höhepunkt zu 90% unmöglich. Ärzte sagen das kann nicht sein, aber ich bin ja nicht der einzige mit dieser Nebenwirkung, wie ich in einer Klinik rausgefunden hab. ... Nach dem ausschleichen der Medikamente nun wieder fast alles normal.

WICHTIG (muss an der Stelle gesagt werden): Antidepressiva nicht einfach ansetzen. Das kann auch - je nach Mittel - sehr böse enden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FlensburgNorden1976:

Vielleicht mußt du nur an den richtigen Mann Gersten?Der weiß wie er es bei dir anstellen soll zum Orgasmus zu kommen? ☺️

Ohne Worte dein Kommentar .........

Geschrieben

Ich nahm auch Antidepressiva, die meine Libido/Orgasmusfähigkeit sehr beeinträchtigten. Es half nur ein Wechsel der Medikamente nach einem offenen Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Seitdem alles wieder im Lot 😎

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KurvigeFickschlampe:

Relativiert sich das evtl irgendwann wieder? 🙁

wenn ich jetzt "nein" schreibe bist du vllt deprimiert

 wenn ich "ja" schreibe bist du evtl deprimiert falls sich nichts ändert.

daher ... gehe mit deinem problem zum arzt du kannst ihm das so sagen wie uns... kein orgasmus mehr seit dem medikament.

evtl verordnet er dir etwas anderes.

Geschrieben

Hm, das ist krass. Dann bleibt hoffentlich liebe übrig. Und dann explodiert ihr wenn du dich heilst. 🤩

Geschrieben

das ist eine häufige Nebenwirkung von Antidepressiva, sprich mit Deinem Arzt darüber

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KurvigeFickschlampe:

 Relativiert sich das evtl irgendwann wieder? 🙁

Ich würde dir raten mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Er könnte dich möglicherweise auf ein anderes Präparat umstellen, welches diese Nebenwirkungen bei dir nicht hat.

Geschrieben

Ich habe auch 2 Jahre lang Antidepressiva nehmen müssen. Ja, die machen oft was mit unserer Libido. Als ich damit anfing, hatte ich plötzlich heftige sexuelle Träume. Das legte sich wieder und in der Deprizeit war ich eigentlich ein völlig sexloses Wesen, ich hatte weder Begierden noch Abneigungen. Mit ausschleichen der Medis traten dann wieder die besagten Träume zeitlich begrenzt auf. Anschließend war wieder alles normal, d.h. meine Libido wieder völlig ok.

Frag deinen Doc oder Apotheker! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KurvigeFickschlampe:

Ich nehme seit einem halben Jahr Antidepressiva und aufgrund derer bin ich nicht mehr zum Orgasmus fähig, egal was ich mache.

...Das liegt meist an den Medikamenten. Hilft eigentlich nur eins. Absetzen und warten bis sie ausgeschlichen sind Glaube nicht, das da etwas anderes hilft. Auch kein Medikamentenwechsel. … 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miezie110:

Das steht ja als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel. Besser ist es, so ein Zeug gar nicht erst zu nehmen. Ich bekam vor einigen Jahren auch Tbl. verschrieben, die ich dann doch nicht einnahm. Habe mich sozusagen selbst an den Haaren gepackt und aus dem Schlamassel gezogen. 

Ja, so hab ich es damals auch gemacht, weil die Nebenwirkungen dieser Medikamente echt heftig sind und ich diese einfach satt hatte. Antidepressiva nach Absprache mit dem Arzt absetzen, so oft wie möglich rausgehen und gute soziale Kontakte pflegen, das hilft garantiert aus der Abwärtsspirale Depression heraus.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sonneberg849:

weil die Nebenwirkungen dieser Medikamente echt heftig sind und ich diese einfach satt hatte.

Mich hat der Beipackzettel schon dermaßen abgeschreckt, habe nicht eine Tbl. genommen. Ich bin mir auch sicher, dass ich keine Depression hatte und die Neurologin eine falsche Diagnose stellte. Nicht jede besch.... Situation im Leben löst Depressionen aus. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Miezie110:

Mich hat der Beipackzettel schon dermaßen abgeschreckt, habe nicht eine Tbl. genommen. Ich bin mir auch sicher, dass ich keine Depression hatte und die Neurologin eine falsche Diagnose stellte. Nicht jede besch.... Situation im Leben löst Depressionen aus. 

Dem kann ich nur zustimmen !!!

Geschrieben

Bin auch der Meinung mit deinem Artzt darüber zu reden u.vieleicht mal ein Tantraworkshop besuchen ,vieleicht kann es dir ja auch helfen innere Blockaden zulösen .

Geschrieben

Ich musste auch mal eine zeitlang AD nehmen. Ich konnte auch keinen Orgasmus mehr bekommen, egal, wie sehr ich an mir rumgeschrabbelt habe.

Das geht aber nach dem Absetzen auch wieder vorbei. Nicht sofort, aber mit der Zeit.

Leider ein wirklich sehr blöder Nachteil von AD. Auf der einen Seite sollen sie helfen, sich wieder besser zu fühlen, aber hemmen einen Teil im Leben, der einem ja auch Freude machen soll.

×
×
  • Neu erstellen...