Jump to content

Die Verhältnismässigkeit einer Rache?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rache ist unnötig und bringt einen nicht voran. Es zeigt nur, dass man nicht abgeschlossen hat. Da hilft auch kein 'grins', das ist einfach kindisch. Lass es lieber, würde ich der Freundin raten.

Geschrieben

Ein Freund eines Freundes dessen Freundin hat gesagt....

 

Schon klar.

 

So etwas haben wir als Kinder gespielt. Da hieß es Stille Post

Oder wie heißt das Lied der Toten Hosen?  

Erst einmal an Rache denken, bevor geklärt ist, was an der Sache überhaupt dran ist.

 

 

Geschrieben

Rache ist ein vollkommen falscher Gedanke. Überlegen, ob der Partner wirklich der Richtige ist. Gegenseitige Aussprache ist wichtig. REDEN, REDEN, REDEN .....

Geschrieben

Von Rache zu sprechen ist hart. Da spielt immer auch die gekränkte Eitelkeit eine Rolle. Krone richten und weiterleben. Auch, wenn es alleine sein sollte.

Geschrieben

Ich halte da gar nix von.... In diesem Moment ist man um keinen Deut besser, als der andere.... Den Kopf hoch, und drüber stehen. Sachen packen und entweder selbst gehen oder rauswerfen. Fremd gehen habe ich noch nie und werde ich auch niemals akzeptieren. Sich zu rächen ist pure Verzweiflung, Arm und lächerlich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Mal davon abgesehen, dass im EP lediglich steht, dass er und eine gemeinsame Bekannte shoppen waren und daraus abgeleitet wird, er ginge fremd, was ja lediglich eine Mutmaßung sein kann: 

Du schreibst, du würdest sein Leben zerstören (!), wie er deins zerstört hat. Da frage ich mich, worauf dein Leben fußt!? Doch hoffentlich nicht auf dem Besitz eines anderen, eigentlich freien Menschen!?

Mein Leben wäre zerstört,  wenn meine Familie tot wäre, durch einen Unfall beispielsweise. Oder wenn ich so krank werden würde, dass meine Lebensqualität deutlich beeinträchtigt wäre, also Rollstuhl oder sowas in der Größenordnung. Aber wenn meine Frau fremdginge oder sich trennt, ist doch mein Leben nicht zerstört! Es wäre nicht schön, ja, aber zerstört...

Du bist wohl auch einer von den Leuten für die Beziehung nur ein Wort ohne Verpflichtung ist .. 

Da steht das er gelogen hat .. wenn ein Typ sagt er geht mit Kollegen weg um sich mit einer Frau zu treffen .. 

Wenn man jemanden liebt und es sich herausstellt das die Beziehung nur eine Lüge war .. dann macht sowas ein Leben kaputt.. dir.. mag eine Beziehung die 5 Jahre geht nix bedeuten im der du belogen wirst .. aber bei echten Menschen mit Gefühl und Selbstachtung ist das anders ... liebe und Schmerz können unendlich viel Hass hervorbringen 

Geschrieben

Ich denke wenn man sich an jemandem rächen möchte, den man lieb(te), sollte man sich fragen ob man wirklich die Person geliebt hat oder die Situation... oder einfach nur besitzen wollte.

Ich würde mich fragen was ich getan habe, dass es soweit gekommen ist usw. ob ich verzeihen könnte weiß ich nicht, aber ich wäre einfach nur enttäuscht und verletzt. Vermutlich würde ich mich entweder zurück ziehen oder mich mit etwas anderem (nicht Sex etc. ...) versuchen auf andere Gedanken zu bringen.

 

Geschrieben

Rache fällt immer auf einen selbst zurück. Menschen die sowas brauchen/machen, sind emotional nicht stabil und brauchen das eben, damit sie sich selbst wieder ins Gesicht sehen könnne. Und das weil ein anderer was übles gemacht hat? Nee!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Da steht das er gelogen hat .. wenn ein Typ sagt er geht mit Kollegen weg um sich mit einer Frau zu treffen ..

Ne, da steht das er einen Tag in der Woche mit Kollegen, etc (!) verbringt. 
 

Er hat sich doch einfach nur mit einer Bekannten getroffen um mit ihr über seine hysterische Frau zu sprechen. Sich weiblichen Rat einholen kann in schwierigen Beziehungen extrem hilfreich sein. 
Dann hat sie ihm lediglich einen geblasen, weil seine Uschi selbst das nicht hinbekommt. 
 

So what?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BerlinFlüchtige:

Nur blöd das der TE ein Mann ist. 😂😂😂

Noch schlimmer 😉😉😄

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KingxlPin:

.... Eine Frau hat ihren Freund (5Jahre ), durch Zufall mit ner entfernten Bekannten beim Shoppen o.ä in einer anderen Stadt gesehen, (scheinbar läuft da mehr) obwohl er sich, genau diesen Tag der Woche doch immer für seine Kollegen etc. frei hält, die beiden demnach einfach etwas für sich machen. ... Wenn ihr euch ähnlich situativ betrogen, also mit bleibenden Eindruck rächen wollen würdet, ob m/f, was fällt euch da so ausgleichend ein?

Wenn ich PartnerInn vorwerfen wöllte, 'allein' dh ohne mich in einer "anderen Stadt" zu sein oder gar mit einem Menschen, welcher mir nur entfernt bekannt ist, dann müsste ich mich natürlich fragen: was habe ich eigentlich ohne PartnerInn in dieser andren Stadt verloren? - Bei dieser sehr dürftigen Informationslage wäre "Rache" völlig fehl am Platz.

Geschrieben

Die beste Rache ist keine Rache, nichts regt Menschen mehr auf, als zu sehen, dass du ein verdammt geiles Leben führst, gekrönt von Erfolg und Glück...

Geschrieben (bearbeitet)

Rache ist keine Lösung und macht die Situation nur noch schlimmer.

bearbeitet von Schoepfer
Geschrieben

Rache hat bisher niemandem was gebracht...Tausend mal besser ist, eine klare Konsequenz zu ziehen und mit der Sache (und/oder Person) abzuschliessen. Schaffen leider die allerwenigsten. Liegt wohl u. a. daran, dass Menschen vieles persönlich nehmen und ihren Stolz als verletzt betrachten...😕

Geschrieben

Rache mit bleibendem Eindruck?? Da fällt mir nur ein - Schwanz ab, bleibt auf jeden Fall lang genug.
Ach ja, Ironie jetzt schnell wieder aus ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

beim fremdgehverdacht würde ich einen privatdetektiv einen auftrag erteilen

Wenn ich sowas rauskriegen würde, wären deine Koffer schneller gepackt als du gucken kannst.

vor einer Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Da steht das er gelogen hat .. wenn ein Typ sagt er geht mit Kollegen weg um sich mit einer Frau zu treffen .. 

Wenn man jemanden liebt und es sich herausstellt das die Beziehung nur eine Lüge war .. dann macht sowas ein Leben kaputt.. dir.. mag eine Beziehung die 5 Jahre geht nix bedeuten im der du belogen wirst .. aber bei echten Menschen mit Gefühl und Selbstachtung ist das anders ... liebe und Schmerz können unendlich viel Hass hervorbringen 

Wow, ganz schön viele Unterstellungen in einem so relativ kurzen Kommentar! Bist du irgendwie emotional instabil? 🤨

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Wenn ich sowas rauskriegen würde, wären deine Koffer schneller gepackt als du gucken kannst.

du würdest aber in meinem haus leben, also müsstest du ausziehen :P

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

du würdest aber in meinem haus leben, also müsstest du ausziehen :P

Ich würde mich gern ausziehen 😁 ...aber das ist ja leider nicht gemeint.

Ich bin in Rechtsfragen ganz gut informiert, weshalb o.g. Konstellation niemals in Frage kam oder käme. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JoshJanson:

Meine ex hat sich mal an mir gerecht, indem sie mich überzeugt hat karten für apasionata für uns zuholen, dann hat sie mich versetzt.
Eine freundin von ihr hatte mich auch mit einer anderen frau in der stadt gesehen.
So hat sie immerhin noch kurz meine schwester kennen lernen dürfen, bevor ich schluss gemacht habe ...

Alter! Das ist ja mal so richtig scheiße gelaufen.

Will mensch da nicht im ersten Augenblick irgendwas zu Kleinholz verarbeiten?

vor 1 Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Da steht das er gelogen hat .. wenn ein Typ sagt er geht mit Kollegen weg um sich mit einer Frau zu treffen .. 

...denn eine Frau kann ja schließlich keine der "Kollegen" sein - sonst hiesse es ja '...er hält sich diesen tag für seine KollegInnen frei...'. Klar. is logisch.

Das ist doch nicht sooooo schwer @RedBeard-MV ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb azzluver:

Das ist doch nicht sooooo schwer @RedBeard-MV ;)

Ach sooo, natürlich! Ich Dummerchen! 😅🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

liebe und Schmerz können unendlich viel Hass hervorbringen 

Das können sie .

Hass verursacht allerdings nur noch mehr Schmerzen .

Ich kann den Rachegedanke durchaus nachvollziehen , halte ihn aber für den völlig falschen Weg .

Nach einer Trauerphase , würde ich mein Kraft dazu einsetzen mich endgültig emotional von dieser Person zu trennen .

Schwierig genug , wenn man liebt . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Sie sollte sich Mal überlegen was sie dazu beigetragen hat das er fremd geht....da braucht es keine Rache sondern Selbstreflexion.

Das wäre auch mein Weg. Denn es gehören immer zwei dazu. Egal, ob die Sache klappt oder scheitert.

Ich war nach einer Beziehung auch schon mal froh, einfach nur meine Freiheit wieder zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...