Jump to content

Die Verhältnismässigkeit einer Rache?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HarleyQuinn82:

Weil es manchmal einfach Spaß macht.... 😜😈

Ach naja, wer es möchte und für sich braucht ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein EX ging gab beiden Kindern die Hand und zog 1000 Kilometer zu seinem Seitensprung.

Das alles passierte innerhalb von 40 Stunden und ist 11 Jahre her.

Hätte ich Geld gehabt hätte ich ihn erschießen lassen.

Wenn du das Leid der eigenen Kinder sieht bist du nicht mehr OBJEKTIV.

Verletzt betrogen belogen weggeschmissen wie ein alter Schuh.

Rache ist toll befriedigend erfüllend....aber nur gedanklich.

Es bringt dir nix und macht dich nur unglücklicher.

Ich finde es wichtig Wunden zu lecken zu schimpfen und auch mal eine Tasse zu zerschmeissen...

Doch man muss Rache Gefühlen entwachsen weil sie Gift sind.

7 Jahre später  wieder betrogen worden von einer Beziehung ...und da war ich schlauer.

Das ganze zum Thema gemacht und er hat es gestanden.Gut!

Das sind Fakten und ich bin gegangen.Hand gegeben danke gesagt und weg war ich.

Fand mich selbst toll....und sowas hat Stil.:bangbang:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Also ich frage mich auch, warum man den andern nicht gleich anspricht. Vll klärt das ja die Situation auf. Es ist super einfach sich das schlimmste vorzustellen. So ist das mit mangelndem Vertrauen und Vorurteilen. Das vernebelt alles. Um Klarheit zu erlangen muss man zu äußersten greifen..... 

 

Man sollte Miteinander reden.

 

Wenn sich dann herausstellt, daß der Ander betrügt kann man Vll auchgleich herausfinden warum er das tut. Da ist auch selbstreflektion schon gefallen. Schwer mit verletzten Gefühlen. Das muss man schon verarbeiten. Vll auch mit Gedanken zur Rache. Aber dabei sollte es meiner Meinung nach bleiben. 

Viel Erfolg dir und deiner Freundin. 

Geschrieben

Ich halte nichts von Rache. Klar ist man zunächst wütend.

Ich würde dann aber nachdenken und überlegen, weshalb es soweit kommen konnte.

Irgendwas muss in der Beziehung vorher schon schief gelaufen sein.

Nachdem ich mich beruhigt habe, würde ich das Gespräch suchen und die Sache klären.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb T0uch_me:

Ach naja, wer es möchte und für sich braucht ;) 

Ich habe nicht gesagt dass ich es brauche, sondern lediglich, dass es manchmal Spaß machen kann. Und wie gesagt, meistens lasse ich die Zeit für mich arbeiten. 😜

Geschrieben

Ich habe eine "nette" Beziehung mit "Beschiss" hinter mir. Rachegedanken habe ich nicht, ich hoffe nur, dass meine Ex einmal das Verhalten bekommt, was sie mir gegenüber gezeigt hat. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, denn mit dem Verhalten hat sie, wegen mir, bereits ihre Ex "entsorgt". Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit Rache zu beschäftigen. Am Ende war sie noch so dumm, einen Hausfriedensbruch zu begehen, ich habe sogar auf eine Anzeige verzichtet, die Geldstrafe hätte sie wahrscheinlich nicht einmal gejuckt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Mein EX ging gab beiden Kindern die Hand und zog 1000 Kilometer zu seinem Seitensprung.

Das alles passierte innerhalb von 40 Stunden und ist 11 Jahre her.

Hätte ich Geld gehabt hätte ich ihn erschießen lassen.

Wenn du das Leid der eigenen Kinder sieht bist du nicht mehr OBJEKTIV.

Verletzt betrogen belogen weggeschmissen wie ein alter Schuh.

Rache ist toll befriedigend erfüllend....aber nur gedanklich.

Es bringt dir nix und macht dich nur unglücklicher.

Ich finde es wichtig Wunden zu lecken zu schimpfen und auch mal eine Tasse zu zerschmeissen...

Doch man muss Rache Gefühlen entwachsen weil sie Gift sind.

7 Jahre später  wieder betrogen worden von einer Beziehung ...und da war ich schlauer.

Das ganze zum Thema gemacht und er hat es gestanden.Gut!

Das sind Fakten und ich bin gegangen.Hand gegeben danke gesagt und weg war ich.

Fand mich selbst toll....und sowas hat Stil.:bangbang:

Das gefällt mir 👍

Man muss sich nicht zum Täter und den Ex Partner zum Opfer machen. 

Schnell überwiegt die Rache aus Hass das eigentliche Geschehen. 

Verhältnismäßigkeit oft weit entfernt. 

 

Geschrieben

Rache ist keine Option für einen Erwachsenen Menschen, auch wenn diese nur im Kopf behalten werden, da man sich dann immer weiter hineinsteigern wird, was grundsätzlich viel problematischer für alle beteiligein wird.

Lieber sollte man sich selbst fragen, warum das passiert ist und ob man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat und somit den Auslöser unbewusst betätigt hat. Danach wäre es sinnvoll mit dem Partner das Thema in Ruhe zu bespechen, sofern das möglich ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mydate:

Das gefällt mir 👍

Man muss sich nicht zum Täter und den Ex Partner zum Opfer machen. 

Schnell überwiegt die Rache aus Hass das eigentliche Geschehen. 

Verhältnismäßigkeit oft weit entfernt. 

 

Das ist ein guter Satz....Man muss sich nicht zum Täter und den EX Partner zum Opfer machen.

Ich bekam meine Genugtuung.

Nach dem ich ging bei dem Betrug meiner Beziehung versuchte dieser noch lange Kontakt mit mir aufzunehmen.

So mit Erklärungen und Schuldzuweisung und bla bla bla.

Ich kappte alle Verbindungen und das wurmte ihn sehr.

Ich war fertig mit ihm und er Geschichte.....und das können so einige so nicht hinnehmen!

Darauf ist mir fast einer angegangen....wenn ich mir so seine Bemühungen noch mal vor Augen führe.

Sowas tut dann der Seele gut.....weil man stark ist gegen sich selbst!!:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Wenn man mit Schlamm schmeißt, bleibt man selber auch nicht sauber.
Rache ist Selbstjustiz!
Auge im Auge, Zahn um Zahn. Gleiches mit Gleichem vergelten. Ehre wiederherstellen.
Das finde ich ziemlich Rückständig, und wenn die Rache dann auch noch darauf abzielt, dem anderen zu schaden, wird es ganz schnell kriminell.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man die anfängliche Wut mit Rachegedanken einfängt.
Mit einer Freundin/Freund treffen, einen trinken, „was wäre wenn - Gedanken“ und schon kann man wieder lachen.
Aber, man kommt nicht erhobenen Hauptes aus so einer Sache heraus, wenn man diese Gedanken dann umsetzt, und genau das sollte das Ziel sein.

Geschrieben

Rache und Wut sind ganz schlechte Wegbegleiter, diese führen nie zu einer Lösung,sondern eher zu neuen Problemen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Wenn man mit Schlamm schmeißt, bleibt man selber auch nicht sauber.
Rache ist Selbstjustiz!
Auge im Auge, Zahn um Zahn. Gleiches mit Gleichem vergelten. Ehre wiederherstellen.
Das finde ich ziemlich Rückständig, und wenn die Rache dann auch noch darauf abzielt, dem anderen zu schaden, wird es ganz schnell kriminell.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man die anfängliche Wut mit Rachegedanken einfängt.
Mit einer Freundin/Freund treffen, einen trinken, „was wäre wenn - Gedanken“ und schon kann man wieder lachen.
Aber, man kommt nicht erhobenen Hauptes aus so einer Sache heraus, wenn man diese Gedanken dann umsetzt, und genau das sollte das Ziel sein.

Absolut korrekt 👍

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb angel58:

Fragst du
..bzw.denkst du jetzt für deine Kollegin nach oder willst DU wissen wie du dich evtl.rächen könntest?🙄

hehe..ich pflanzte ihr die rache mit  nem ***axe ein...ne das müssen die selber klären..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gracieux1981:

Ich habe meinen Ex mit meiner damaligen „besten Freundin“ inflagranti erwischt. Habe sie beide nackt wie sie waren aus der Wohnung geschmissen. Ihre Klamotten flogen vom Balkon, aber erst nachdem ich die Polizei verständigt hatte, dass 2 Nackte beim Kindergarten rumrennen. Innert 2 Minuten waren die Cops da, beide verhaftet und abgeführt.

Ich muss lachen. 🤣 Gefällt mir. Das ist eine gute Reaktion gewesen. Das geschieht denen aber Recht. Wenn man so frech ist, kein Schamgefühl hat, keinen Respekt, keine Gefühle für die eigene Freundin und deiner besten Freundin war’s auch egal...und und und.... . warum solltest Du auf die beiden Rücksicht nehmen? 

Geschrieben

Wie war das? Scheinbar läuft da mehr? Vielleicht wäre es besser sie klärt die Umstände, denn es könnte auch anders sein. Rache ist keine Problemlösung sondern schafft mehr Probleme, die nicht kalkuliert werden können.

Geschrieben

Für mich sind Rachegedanken immer Kindergartenniveau. Allein schon wie du das Ganze beschreibst, sind das alles nur Vermutungen. Erwachsen wäre es von ihr gewesen, ihn sofort zur Rede zu stellen als sie ihn da mit der angeblichen Bekannten gesehen hat.

Geschrieben

Meine ex hat sich mal an mir gerecht, indem sie mich überzeugt hat karten für apasionata für uns zuholen, dann hat sie mich versetzt.
Eine freundin von ihr hatte mich auch mit einer anderen frau in der stadt gesehen.
So hat sie immerhin noch kurz meine schwester kennen lernen dürfen, bevor ich schluss gemacht habe ...

Geschrieben

Bin kein Fan von Rache. In einer langen Beziehung musst ja sonst  ein kleines Büchlein mit dir rumtragen und eintragen, was hat der Vollpfosten mir heute wieder angetan. 

Man kann über vieles reden und reflektieren, warum ist es passiert. Wenn ich dem Partner keinen Sex mehr biete ist es für mich etwas anderes wenn er fremd geht als wenn immer noch das beste Sexleben in der Beziehung vorhanden ist. 

 

Geschrieben

Rache führt nur zu Streit und Stress! Ich würde versuchen die Situation im Gespräch zu klären, mit oder ohne fremde Hilfe (Paarberatung, The***ut...)

Geschrieben

Also der Moment einer Reaktion ist vorbei.
Auch wenn Rache süß ist, aber in diesem Fall würde ich es mir verkneifen und nichts unternehmen. Es ist zu spät, sie z.b. zur Rede zu stellen, die andere Frau z.b. fragen, ob sie wüsste, dass ihr Begleiter ihr fester Freund sei.
Jetzt im Nachhinein Rache..... nein. Vielleicht löst das noch eine Kettenreaktion aus.
Sie soll froh sein, dass es rausgekommen ist. Auch wenn es schmerzt. Ich an ihrer Stelle würde für Klarheit sorgen, ihm sagen, dass es aus und vorbei ist. Egal was für Ausreden oder Erklärungen sie sich anhören muss. Am besten erst gar nicht anhören. Es ist vorbei. Für ihn scheint es schon lange aus und vorbei zu sein. Vielleicht hat er sich nicht getraut, Schluss zu machen?
Nicht nachgeben. Wenn sie ihm verzeiht.... und ihm glaubt, dass es nicht nochmal passiert ..... ich würde ihn nicht glauben. Der tut es wieder. Früher oder später.
Es gibt noch andere Männer auf dieser Welt, die Respekt haben und eine Frau anständig behandelt.
Ich wünsche Deiner Kollegin alles Gute. Und dass der Schmerz bald vorbei ist. Und sie nach vorne blicken kann und einen anderen netten und guten Mann findet.

Geschrieben

Wir hatten hier vor Jahren einen Fall der war schlimm.

 

Ein paar Strassen weiter nettes Paar schwer verliebt..

Irgendwann gab es Krach und sie flog raus!

Warum Wieso keine Ahnung ....die Koffer standen wohl vor der Tür.

Sie hatte sich dann wohl ihre Rache überlegt.

Bild von ihn genommen sexuelle Vorlieben Arbeitgeber seine Handynummer Adresse an den Bäumen getackert Strasse für Strasse.

Was für ein Schwein er ist und und und...

Für ihn war das ganz schlimm.Ausgesprochener Rufmord.:disappointed_relieved:

Ihre Genugtuung schlug um weil er sie anzeigte und sie richtig verdonnert worden ist.

Ich finde irgendwann ist auch Schluss......und sowas geht gar nicht!:thumbsdown:

Geschrieben

Rache ist da ein schlechter Wegbegleiter. Wichtig ist die Situation klar und (am besten) emmotionslos zu klären. Wichtig ist rauszufinden, was wirklich passiert ist...es könnte sich ja auch ein Missverständnis handeln, z.B. heimliches Geschenk für den offiziellen Partner und er hat sich Hilfe geholt (z.B. bei Schmuck vorstellbar) .Der Partner soll die Situation offen schildern, danach erst entscheiden...
Die Beziehung nach 5 Jahren dann ggf. zu beenden ist wahrscheinlich die größte Strafe für Ihn.
... Da braucht es dann keine Rache mehr.... (meine Meinung)

×
×
  • Neu erstellen...