Jump to content

Die Verhältnismässigkeit einer Rache?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sternchen-2210:

Ich muss lachen. 🤣 Gefällt mir. Das ist eine gute Reaktion gewesen. Das geschieht denen aber Recht. Wenn man so frech ist, kein Schamgefühl hat, keinen Respekt, keine Gefühle für die eigene Freundin und deiner besten Freundin war’s auch egal...und und und.... . warum solltest Du auf die beiden Rücksicht nehmen? 

Ja cool auf Kosten des Steuerzahlers und Notruf Mißbrauch 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmiede für mich im Geiste gern übelst gemeine Rachepläne (und ich bin wiiirklich gut darin 🤣)... lache dann drüber, jedesmal wenn ich ihn sehe, und gut is!
Rache bringt gar nix! Völlig destruktive Gedanken.

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben

Mal ziemlich doof gefragt? Sollte die Geschichte wahr sein. Was geht dich das an.? Lass deinen Mitmenschen ihe Probleme....

Geschrieben

So ein richtiger Weiber Tratsch 😁das geht euch doch ein scheis an was die beiden machen und was nicht

Geschrieben

Ich würde ihn an Ort und stelle bloß stellen ..die Beziehung beenden ...und ihn dann auch sein lenen kaputt machen wie er es bei mir gemacht hat

Geschrieben

Ich bin inzwischen ein sehr gutmütiger Mensch aber ich war mal sehr rachsüchtig, allerdings nicht bei so Pillepalle Sachen . die Menschen haben schon immer betrogen und sie werden es immer tun. Selber schuld, wer so blöd ist und vertraut, hat schon verloren! Damit hat man sich übrigens selbst enttäuscht, denn Menschen sind nun mal schlecht, davon kann man ausgehen! In diesem Fall halte ich Rache für absolut unangebracht....

Geschrieben

Für Rache bin ich viel zu faul, meine Energie stecke ich lieber in schöne Dinge.

Sollte sowas in einer Beziehung passieren wird geredet, incl. Selbstreflektion mit Lösung finden oder Trennung. 

Geschrieben

Nein warum rächen.
Warum soll ich unnötig meine Energie vergeuden oder meine Zeit und durch eventuelle Dummheit bei einer Rache meine Lebensqualität verbüssen.
Anstprechen.
Schlustrichziehn
Und gehen erspart Zeit und Kraft.
Lg vince

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb KingxlPin:

Wenn ihr euch ähnlich situativ betrogen, also mit bleibenden Eindruck rächen wollen würdet, ob m/f, was fällt euch da so ausgleichend ein?

Schwache Menschen rächen sich,
starke Menschen vergeben,
Kluge Menschen ignorieren.

(Ist aus dem Netz und spiegelt meine Meinung wider)

 

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass das Leben auch ohne mein Zutun letztendlich für Ausgleich sorgt. So bereits mehrfach erlebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für Rache nehme ich mir sehr gerne Zeit.

Geschrieben

Vollkommen überflüssig macht nur Stress die Energie kann man auch woanders reinstecken..........

Geschrieben

Sollen wir nun zusammen das "perfekte Verbrechen " planen ? Oder worum geht es genau? 1😅😂

Geschrieben

Rache ist Kinderkram und bringt in der Regel nichts. Meist fühlen sich die Menschen hinterher nicht deutlich besser.

Außerdem weiß in diesem Fall die Frau nicht was hier Sache ist. Sollte sie ihn mal darauf ansprechen, dass sie ihn mit einer anderen Frau gesehen hat.

Geschrieben

Unter Dinge, Menschen, Beziehungen die einen nur belasten soll man irgendwann einfach einen Schlußstrich ziehen. Rache? Nein, Rache wäre mir zu blöd, auch wenn ich da einem Elefanten sehr ähnlich bin, ich vergesse nie, kann aber ganz gut ignorieren. Um jemandem zu verzeihen der mich wirklich verletzt hat braucht es sehr sehr viel.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KingxlPin:

:broken_heart: [...] Eine Frau hat ihren Freund (5Jahre ), durch Zufall mit ner entfernten Bekannten beim Shoppen o.ä in einer anderen Stadt gesehen, (scheinbar läuft da mehr) [...]

Wenn diese Beobachtung schon Rachegelüste hervorruft, na dann gute Nacht! Es ist ja noch nichtmal bewiesen, DAS da was läuft und WAS da denn so läuft. 

 

Aufschlussreich finde ich jedoch einige Kommentare wie z.B. von @Sonnenschatten, da weiß man wenigstens gleich, das der Bogen um solche Psychos nicht groß genug sein kann.

Geschrieben

Kindergarten!!! Kündige Deinem Psychologen und gehe ins normale Leben zurück.

Geschrieben

Ach...was für Rache...sie hätte auf die beide zugehen sollen, die Einkaufstasche auf den Kopf schlagen, den anbrüllen wo die Arbeitskollegen sind oder ob das Team sich verkleinert hat, der andere klar machen wer sie ist...sie hätte sich sofort besser gefühlt...und dann, ganz in Ruhe die Rache planen...:imp:

Geschrieben

Grundsätzlich niemals aus einem emotionalen Ungleichgewicht heraus handeln. Sonst macht man am Ende etwas was man bereut.
Läuft der Mietvertrag über mich, Türschloss austauschen und gut ist. Dazu noch einen Koffer vor die Tür stellen. Dann ist alles gesagt.
Gruß Julian

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist Rache, auch nur was für schlechte Menschen

Geschrieben

Moin, wegen einer derartigen Kleinigkeit Rachegelüste zu hegen, das ist Kindergartenniveau. Wenn da mehr läuft, und davon kann man wohl ausgehen, er war ja mit zum shoppen (welcher geistig gesunde Mann tut sich das an😂?) und ihr dies nicht passt, dann muss sie ihn halt abservieren. Aber, warum kommen in diesem Kolleginnenkreis überhaupt gleich Rachegelüste auf, warum wird das Problem nicht erstmal tiefschürfend und gründlich analysiert, so würden wohl Männer darangehen😇😊.

Geschrieben

Du willst doch sicher nur hören dass sie zur rache mit dir schlafen soll bzw hättest das gerne so 😜😂😂

Geschrieben

beim fremdgehverdacht würde ich einen privatdetektiv einen auftrag erteilen.

an rache würde ich nicht denken.

×
×
  • Neu erstellen...