Jump to content

Die Verhältnismässigkeit einer Rache?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rache? Wegen einer gescheiterten Beziehung? Never! Die gedankliche und nervliche Energie investiere ich sicherlich niemals in Rache! Die würde viel eher dem wiederfahren, der mir meinem Hund nimmt....z.B.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb marcusx82:

Du willst doch sicher nur hören dass sie zur rache mit dir schlafen soll bzw hättest das gerne so 😜😂😂

So klingt das nämlich mit seinem "Grins":)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Rache? Wegen einer gescheiterten Beziehung? Never! Die gedankliche und nervliche Energie investiere ich sicherlich niemals in Rache! Die würde viel eher dem wiederfahren, der mir meinem Hund nimmt....z.B.

Das ist auch eine ganz andere Sache! Wenn jemand meinen Kindern oder meinen Tieren etwas angetan hätte, der könnte sich absolut warm anziehen! Der würde seines Lebens nicht mehr froh und wenn ich dafür hinter Gitter gehen würde.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Der würde seines Lebens nicht mehr froh und wenn ich dafür hinter Gitter gehen würde.

Jaa...es würde auch bei mir sehr nah in diese Richtung gehen...nur einsperren käme nicht in Frage...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sternchen-2210:

Ich muss lachen. 🤣 Gefällt mir. Das ist eine gute Reaktion gewesen. Das geschieht denen aber Recht. Wenn man so frech ist, kein Schamgefühl hat, keinen Respekt, keine Gefühle für die eigene Freundin und deiner besten Freundin war’s auch egal...und und und.... . warum solltest Du auf die beiden Rücksicht nehmen? 

Später habe ich erfahren, dass sie auf der Polizeiwache für den Lacher schlechthin gesorgt haben, als sie geschildert haben, was passiert war. Ein befreundeter Polizist meinte, dass die Aktion meinerseits auch nicht ganz einwandfrei war, aber sie haben es auf den ersten Schock geschoben, den ich hatte.

Geschrieben

Warum auf Rache sinnen , wenn gar nicht feststeht, dass da mehr gelaufen ist? Vielleicht wäre kommunizieren der richtige Weg als irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bodo19651965:

So ein richtiger Weiber Tratsch 😁das geht euch doch ein scheis an was die beiden machen und was nicht

Nur blöd das der TE ein Mann ist. 😂😂😂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Nur blöd das der TE ein Mann ist. 😂😂😂

so geil.....so geil....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich piss mir gleich in die Hose...

Wenn User so genau lesen......quick quick!

Geschrieben

Wenn ich mich betrogen fühle dann Frage zu zuerst was Sache is und mache keine Hirngespinste.Rache finde ich nich gut.Es hat halt nich gepaßt.

Geschrieben

Er hat doch gesagt, dass er den Tag für Kollegen frei hält...vielleicht ist die Begleiterin ein Kollege? Dass sie weiblich ist, kann man doch mal vergessen.....
Und oft sieht es anders aus als es ist...wie wäre es mit einfach mal fragen? Hätte man direkt machen können, als man die Beiden sah...einfach nah ran, ganz unbefangen "Hallo" und dann auf die Reaktion achten...hätte sie direkt Bescheid gewusst.

Geschrieben

Denkt an euer Karma..... wer betrügt war oder ist mit etwas unzufrieden.
Einfach gehen oder gehen lassen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb RedBeard-MV:

Wenn diese Beobachtung schon Rachegelüste hervorruft, na dann gute Nacht! Es ist ja noch nichtmal bewiesen, DAS da was läuft und WAS da denn so läuft. 

 

Aufschlussreich finde ich jedoch einige Kommentare wie z.B. von @Sonnenschatten, da weiß man wenigstens gleich, das der Bogen um solche Psychos nicht groß genug sein kann.

Wenn er sie wirklich betrogen hat ist das berechtigt .. und ich bin normaler als 90% der Leute hier .. wenn er das mit ihr verheimlicht und behauptet er sei mit Kollegen unterwegs .. dann ist doch klar das da mehr hinter steckt .. mann sollte ein Bogen um Männer machen für die es ganz normal ist die Partnerin zu belügen und betrügen.. mache Leute haben echt den Knall nicht gehört 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

bearbeitet von Sonnenschatten
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KingxlPin:

Rache

  • Kindergartengehabe
vor 6 Stunden, schrieb KingxlPin:

was fällt euch da so ausgleichend ein?

Das du und deine Kollegin erwachsen werden solltet 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb riju4239:

Ich hätte es auch so gemacht,  hätte sie mit ihm ab da als dreier vernascht. 

Sehr gute Idee.

Geschrieben

Was mit da einfällt: Einfach erwachsen werden und vor allem reifer!

Geschrieben

Schwache Menschen rächen.
Starke Menschen vergeben.
Intelligente Menschen ignorieren.

Rache ist mir viel zu anstrengend. Ich bevorzuge die Gleichgültigkeit. Sie ist bequem, sauber und effizient!

Geschrieben

Das ist für mich kein Grund sich an jemandem zu rächen.Was er hat er den gross schlimmes gemacht?Rache ist aber was schönes wenn sie berechtigt ist.

Geschrieben

Warscheinlich läuft da mehr sicher ist es aber nicht! Rache ist dumm und führt zu nix daher würde ich mich wen da was läuft trennen und gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KingxlPin:

Wenn ihr euch ähnlich situativ betrogen, also mit bleibenden Eindruck rächen wollen würdet, ob m/f, was fällt euch da so ausgleichend ein?

Mir fehlt die krankhaft niedere Denke, überhaupt auf Rache aus zu sein. Rache ist etwas für Menschen ohne jedes Verstehen und ohrn jede Empatie

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn er sie wirklich betrogen hat ist das berechtigt .. und ich bin normaler als 90% der Leute hier .. wenn er das mit ihr verheimlicht und behauptet er sei mit Kollegen unterwegs .. dann ist doch klar das da mehr hinter steckt .. mann sollte ein Bogen um Männer machen für die es ganz normal ist die Partnerin zu belügen und betrügen.. mache Leute haben echt den Knall nicht gehört 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Mal davon abgesehen, dass im EP lediglich steht, dass er und eine gemeinsame Bekannte shoppen waren und daraus abgeleitet wird, er ginge fremd, was ja lediglich eine Mutmaßung sein kann: 

Du schreibst, du würdest sein Leben zerstören (!), wie er deins zerstört hat. Da frage ich mich, worauf dein Leben fußt!? Doch hoffentlich nicht auf dem Besitz eines anderen, eigentlich freien Menschen!?

Mein Leben wäre zerstört,  wenn meine Familie tot wäre, durch einen Unfall beispielsweise. Oder wenn ich so krank werden würde, dass meine Lebensqualität deutlich beeinträchtigt wäre, also Rollstuhl oder sowas in der Größenordnung. Aber wenn meine Frau fremdginge oder sich trennt, ist doch mein Leben nicht zerstört! Es wäre nicht schön, ja, aber zerstört...

×
×
  • Neu erstellen...