Jump to content

Er sieht mich nicht!


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum suchen wir immer nur nach einem bestimmten Schema aus? J



Hallo Seute Deern001

ich suche nicht nach (bestimmten) Schemata aus. Ich glaube auch, dass die, die das tun, den Verstand ausgeschaltet haben bei ihrer Suche (wobei ich das suchen als solches schon falsch finde, aber das schrieb ich ja schon)

Liebe und Verstand schliessen sich einander aus!



Hallo Ridi Reloaded

ich sehe es genau konträr. Liebe und Verstand bedingen einander. Alles andere ist Trieb

Halkyonia


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

aber das verzweifelt schließt Du nicht aus?
Geile und ich machen es doch nicht, um Dich zu ärgern. Sondern wollten behilflich sein. Ich lasse , wenn berechtigte Kritiken an meinem Profil sind lasse ich sie auch zu.



Meine Frage , was für Menschen Du mit Deinem Profil erreichen willst, hast Du mir nicht beantwortet.

Mein bester Freund hat sich, wenn er sich irgendwo neu angemeldet hatte , sich sein Profil von mir ausfüllen lassen.




denn hatten wir die selbe Idee, denn ich habe auch einen Freund daraufblicken lassen und er hat mir Ratschläge gegeben.



ich weiss, das ihr mich nicht ärgern wollt, aber ich hab meine Schwerpunkte erstmal darauf gelegt ein" dickeres Fell" und ein bischen mehr Selbstbewußtsein zu bekommen, und ich hab ja damals auch @Geile72´s Ratschlag angenommen, mein altes Profil zu löschen und einen neuen Accound zu eröffnen, und auch die Bilder in die Gallerie zu stellen, den Profiltext zu ändern,

denn habe ich an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet, ich hab sogar einen VHS-Kurs gemacht, damit ich die Postings besser formulieren kann. Ist das etwa nichts?

Man kann Menschen nicht von einen Tag zum anderen umkrempeln. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Ich will mich auch nicht verlieren, ich möchte kein Abbild von irgendjemanden sein, nur um zu gefallen.
Das "Feintuning" kommt doch zum Schluss!


Mutig, ich könnte mich nicht mit einem anderen Kulturkreis einlassen. Dafür bin ich viel zu feige.




Da hasst du auch nichts verpasst, denn manche Männer wollen eine Frau auch nur ändern-&gt man darf dieses nicht, jenes nicht-- umerziehen halt-
und das mag ich auch nicht! Und sehr eifer süchtig und
"Kontrollsüchtig"--&gt und verbieten dir alles, den Umgang ( Freunde)



Nachtrag:


jetzt hätte ich beinahe wieder vergessen deine Frage zu beantworten


ich möchte verständnis- und rücksichtvolle, ehrliche Männer ansprechen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
Geschrieben

01;




denn habe ich an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet, ich hab sogar einen VHS-Kurs gemacht, damit ich die Postings besser formulieren kann. Ist das etwa nichts?




Das alles für poppen.de? Um HIER "besser" zu sein? Was ist denn HIER so wichtig, dass Du solch einen Zeitaufwand betreibst um sogar Deine Postings besser formulieren zu können???? Dies ist KEIN Vorwurf, im Gegenteil es erschüttert mich, und macht mich traurig"""

01;

Man kann Menschen nicht von einen Tag zum anderen umkrempeln. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Ich will mich auch nicht verlieren, ich möchte kein Abbild von irgendjemanden sein, nur um zu gefallen.
Das "Feintuning" kommt doch zum Schluss!



Und doch versuchst Du genau DAS !! Du versuchst einem Ideal hinterher zu hechten, von dem Du selber überzeugt bist, wie Frau zu sein hat!!






01;

ich möchte verständnis- und rücksichtvolle, ehrliche Männer ansprechen!



Wofür sollen Diese Verständnis haben, und worauf sollen sie Rücksicht nehmen?


Geschrieben

Ich versuche Dir mal den Unterschied zu erklären. Ich habe gestern das Profil von Geile besucht. In diesem Profil fängt das Kopfkino an zu laufen.. die zerwühlten Bettlaken etc etc lassen nach einer schönen romantischen Nacht den Kaffee im Bett beim lesen fast riechen.


Romantik? Kaffee im Bett?
Ei jetzt geht`s aber los!
Danke für`s Kompliment und *rausflitzt*, genug OT


Geschrieben


denn habe ich an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet, ich hab sogar einen VHS-Kurs gemacht, damit ich die Postings besser formulieren kann.





...im Gegenteil es erschüttert mich, und macht mich traurig



Ich find's super und absolut anerkennenswert und ich bin mehr als dafür, wenn noch viel mehr Leute sich so um ihre Formulier- und Diskussionstechniken bemühen würden

Abgesehen von allem anderen: wie man sieht, trägt es ja auch Früchte!

Ich bewundere schon seit Beginn des Threads die Wahl des Thread-Titels. Während man normalerweise eher direkte Titel ohne besondere Beachtung von Sub-Kontext oder Formulierung insgesamt wählt (häufig sind ja schon Rechtschreibfehler drin. Nicht, dass ich damit Probleme hätte, ich bin keiner von diesen fürchterlichen Orthographie-Fetischisten, aber natürlich erwartet man bei sowas auch inhaltlich nicht wirklich viel. Die Verpackung ist schon wichtig), haben wir hier eine elegante und sehr ausdrucksstarke Verdichtung des Inhalts im Titel, an dem sich wirklich nichts mehr verbessern lässt. Ich überlegte, ob anstelle des Ausrufezeichens ein "..." die Verunsicherung, die bei einer Betrachtung des Themas Liebeskummer ja auch eine große Rolle spielt, transportieren würde, aber das "!" vermittelt das verzweifelte Gefühl doch noch ein wenig besser, insofern: der Titel ist perfekt formuliert und würde auch in einem rhetorisch anspruchsvollerem Rahmen bestehen können.

Und sowas sieht man, wie gesagt, sehr selten, in diesem Umfeld. Nicht, dass es nötig wäre, aber ich empfinde so etwas als angenehm und finde, ein Thread "er sieht mich nicht!" hat einfach von vornherein wesentlich mehr... je-ne-sais-quoi... als wenn man dasselbe Thema unter dem Titel "Hattet ihr schon mal Liebeskummer und wie war's?" abhandelt.

Insofern: gern mehr von sowas! Mag sein, dass es n diesem Rahmen Overkill ist, aber letztlich kann es auch hier nur nützen.


Geschrieben

d




denn habe ich an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet, ich hab sogar einen VHS-Kurs gemacht, damit ich die Postings besser formulieren kann. Ist das etwa nichts?

Man kann Menschen nicht von einen Tag zum anderen umkrempeln. Es geht nur in kleinen Schritten voran. Ich will mich auch nicht verlieren, ich möchte kein Abbild von irgendjemanden sein, nur um zu gefallen.
Das "Feintuning" kommt doch zum Schluss!




Hallo Seute Deern001

egal, ob du das gemacht hast, um hier besser poste n zukönnen oder sonstwo dich anders ausdrücken zu wollen/ können.

Respekt dafür!

Jemand, der an sich arbeitet, jemand der (vermeintliche oder echte) Schwachstellen erkennt, d'ran arbeitet, der hat nicht nur Respekt verdient, sondern der ist auch mutig.

Schwachstellen werden oft benutzt, um andere fertig zu machen, deshalb schmerzen sie häufig. Sich dem zu stellen, ist ein hartes Stück Arbeit.

Und ich sehe es genau wie du: Schritt für Schritt ist besser als eilig an der Oberfläche zu kratzen! Das schönste aber finde ich, dass du klar siehst, dass du nicht jemand anderer sein oder werden willst.

Noch ein geflügelter Spruch für dich
auch wenn man (mal) stolpert, es ist immer auch ein Schritt vorwärts

Halkyonia


Geschrieben

Ich bewundere schon seit Beginn des Threads die Wahl des Thread-Titels.
--
der Titel ist perfekt formuliert und würde auch in einem rhetorisch anspruchsvollerem Rahmen bestehen können.



Da ist was ran! Der Titel könnte auch gut zu einem Lied, einem Gedicht oder gar einem Liebesroman passen. Also auch von mir: 10 Punkte


Geschrieben (bearbeitet)

Er sieht mich nicht - (der Song)

Er sieht mich nicht,
denn er ist ballaballa.
Du kleiner Wicht.
bin ich denn nicht ein Knaller?

Warum denn nur
sieht immer er die andern?
Ist der so stur
und hat ein Ei am Wandern?

Er sieht mich nicht,
und ich bin so verzweifelt
Du armes Licht,
wie hab ich dich verteufelt.

Komm her zu mir,
ich bin ne Superschncke.
wir vögeln hier
auf meiner Rheumadecke.

Er sieht mich nicht,
denn er ist ballaballa.
Du kleiner Wicht,
bin ich denn nicht ein Knaller?

Du kleiner Wicht,
bin ich denn nicht ein Knaller?

bin ich denn nicht ein Knaller?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


erstmal darauf gelegt ein" dickeres Fell" und ein bischen mehr Selbstbewußtsein zu bekommen



Mein erster Gedankengang zu diesem Posting war, Mädel hier gehst Du gnadenlos unter.

Ich kann Dich verstehen, das man irgendwie auf der Suche nach Geborgenheit und Liebe ist. Allerdings gebe ich zu bedenken , das man erst mal mit sich selber klar kommen sollte.
Zu dem Zeitpunkt wo ich mich hier anmeldete hatte ich verdammt viele *Baustellen* in meinem Leben.
Für eine Beziehung /Affäre hielt ich mich damals untauglich.

Meine Baustellen wären eine Zumutung für jeden Mann gewesen.
Und wenn ich mit Problemen, wo ich auch ein nicht vorhandenenes dickeres Fell und ein mangelendes Selbstwertgefühl zähle eine Partnerschaft suche,
kann nur den Bach runter gehen. Und damit ist das Selbstwertgefühl noch mehr im Eimer!


, und ich hab ja damals auch @Geile72´s Ratschlag angenommen, mein altes Profil zu löschen und einen neuen Accound zu eröffnen, und auch die Bilder in die Gallerie zu stellen, den Profiltext zu ändern



Dazu kann ich nichts sagen , allerdings zum Bild , was Du als Vorschaubild hast. Das Bild ist mit Photoimpakt bearbeitet richtig? Ich meinte diesen Rahmen. Erstmal schön, das Du mit diesem Programm kannst, ich kann es nicht..
aber mal so unter uns , gehört diese Spielerei hier her?

Ich habe mir damals die Zähne aus mit dem Programm ausgebissen,
weil ich auf Biegen und Brechen meine Kinder in diese Rahmen/ Hintergründe haben wollte .

denn habe ich an meiner Rhetorik und Grammatik gearbeitet, ich hab sogar einen VHS-Kurs gemacht, damit ich die Postings besser formulieren kann. Ist das etwa nichts?



Damit Du Postings besser formulieren kannst oder für Dich?
Merkst Du die Haltung? Ich würde nie auf den Gedanken kommen , diesen mir sehr wichtigen VHS Kurs so runter zu bewerten.

Man kann Menschen nicht von einen Tag zum anderen umkrempeln. Es geht nur in kleinen Schritten voran.



Es kommt darauf an, was man will. Du bist jetzt 52 Jahre alt.
Wenn Du es mit kleinen Schritten verändern willst, damit Du glücklich bist, wie viel Zeit willst Du damit verschenken?
Werfe doch mal bitte eine Zahl in den Raum?


Da hasst du auch nichts verpasst, denn manche Männer wollen eine Frau auch nur ändern-&gt man darf dieses nicht, jenes nicht-- umerziehen halt-
und das mag ich auch nicht! Und sehr eifer süchtig und
"Kontrollsüchtig"--&gt und verbieten dir alles, den Umgang ( Freunde)



Ich habe mich durchaus mit der Materie auseinander gesetzt,
Betty Mahommdi *Nicht ohne meine Tochter* , habe ich gelesen und auch die Gegendarstellung dazu.
Wenn ich mal Fernsehen schaue , dann sind mir doch eher 3 sat/arte vertraut .
Und das , was dort im tiefsten noch sehr gläubigen Staaten passiert , schreckt mich sehr ab. Das Frauenbild was diese Menschen haben, ist nicht mit unserem Weltbild kompartibel.


ich möchte verständnis- und rücksichtvolle, ehrliche Männer ansprechen!



Nun haben wir die Ansage auf dem Punkt. Danke dafür.

Nun hast Du ja mein Profil schon mit unterschiedlichen Auftritten mehrmals besucht.

Auch wenn wir hier auf poppen sind, lesen die Herren nichts aber auch gar nichts über sexuelle Vorlieben. Und erotische Fotos habe ich für meine Begriffe auch nicht drin. Eine Corsage ist für mich nicht unbedingt ein Dessous.

Und ich fordere auch nichts , die Herren sollen sich erst einmal eine eigene Meinung über mich bilden.

Warum? Ich mag nicht über sexuelle Vorlieben definiert werden.

Und nun lasse mal den ehrlichen rücksichtsvollen Leser , der auch eine Partnerschaft sucht in Deinem Profil lesen.

Du forderst Nichtraucher , Tierfreundlichkeit und gibst sexuelle Phantasien preis.

Auf welcher Basis soll der Leser , der ja eine Partnerschaft sucht Dich anschreiben? Auf der sexuellen? auf der fordernden? Verstehst Du was ich meine ?

So jetzt ist mein Mund vom vielen Quatschen ganz trocken lach..
ich gehe erst mal Wäsche erhängen und was trinken.


Geschrieben

Das mag ja in den ersten Lebensjahren sich tragisch anfühlen und den Schein erwecken es ist der persönliche Untergang...

Aber mit ein wenig Erfahrung weiß man doch, dass es vorüber geht.....

Ein paar Monate und der Suchtzustand lässt nach, der Verstand kommt wieder und man überwindet es.

Außerdem, wer kein Leid kennt, kann die Freude auch nicht wirklich genießen.


Geschrieben

@SeuteDeern001

Ich glaube es ist wirklich ganz schwer, in der zweiten Lebenshälfte (jetzt nicht beleidigt sein) einen Mann zu finden.
Mann/Frau prägen immerhin schon so ca.50 Lebensjahre Erfahrung, Schicksale, Partnerschaften....usw.
Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass du jemanden kennen und lieben lernst.


SeuteDeern001
Geschrieben

@saanawiederda



warum sollte ich beleidigt sein, denn da hast du vollkommen recht Danke!


Geschrieben

Er sieht mich nicht - (der Song)



Geilo, hast du dir das selbst ausgedacht???

Ich muss ja immer bei der Überschrift an Xavier denken "Sie sieht mich einfach nicht...." *sing*

Sorry dieser Spam musste jetzt mal sein !!


Geschrieben

)



Hallo Ridi Reloaded

ich sehe es genau konträr. Liebe und Verstand bedingen einander. Alles andere ist Trieb

Halkyonia



Dann hast Du Dich garantiert noch nie in jemanden verliebt, der verstandesmäßig überhaupt nicht zu Dir gepasst hat!

Congratulations


Geschrieben


Es kommt darauf an, was man will. Du bist jetzt 52 Jahre alt.
Wenn Du es mit kleinen Schritten verändern willst, damit Du glücklich bist, wie viel Zeit willst Du damit verschenken?
Werfe doch mal bitte eine Zahl in den Raum?




Ich denke daß das nicht ganz einfach ist. Denn ich meine festgestellt zu haben das sich so um die 50+ der Charakter eines Menschen langsam aber sicher in ihm verewigt, und da spielt es keine Rolle ob es sich um positive oder negative Eigenschaften handelt.


Clyde


Geschrieben

Er sieht mich nicht - (der Song)


und ich bin so verzweifelt
Du armes Licht,
wie hab ich dich verteufelt.



Sie sieht dich nicht
da hilft kein helles Schimmern
mein kleines Licht
nun fang nicht an zu wimmern


Geschrieben

ich meine damit, das ich den Mann jetzt nicht z. B. mit Anrufe nerve, oder z. B unbewusst klammer und belager eca. pp, was instinktiv folgt, wenn man verliebt ist, oder ihn anhimmel usw.
Womit ich nicht sagen will, das ich klammer, aber wenn man verliebt ist, ist es ganz einfach so, das man das Bedürfnis hat, mit dem jenigen zu telefonieren. Das meinte ich mit unter Kontrolle haben.

Gut, aber dennoch bleibt Dir nur die Option, Dich trotz Deiner, noch möglichen Gefühle, bedeckt zu halten und auf's Neue zu konzentrieren, bis Du jemanden gefunden hast, welcher Deine Gefühle erwidert.
Dabei solltest Du Dich auch bedeckt halten, ohne Dir mögliche Zukunftsaussichten im Vorfeld "auszumalen", denn meistens stellt sich eine mögliche Liebe ein, wenn man gerade keine allzugroßen Erwartungen hat, denn diese spiegeln sich dennoch in Deinen Postings wieder, verstehe mich bitte nicht falsch und gerade dies spürt auch das mögliche Gegenüber.

Mögliche Torschlusspanik ist da auch nicht optimal, diese bringt Dich nur mehr unter Druck, schließlich ist es für eine wirkliche Liebe nie zu spät.

Alles Liebe Dir.


Geschrieben

Ich denke daß das nicht ganz einfach ist. Denn ich meine festgestellt zu haben das sich so um die 50+ der Charakter eines Menschen langsam aber sicher in ihm verewigt,
Clyde



Guten Morgen Clyde
Da könntest Du recht haben.
Allerdings denke ich, kommt es auf die Willensstärke eines Menschen, klares Erkennen seiner Defizite und seinem Wunsch nach der Veränderung.

Im speziellen Fall gebe ich Dir recht , da ein Mangel an Selbstreflektion ,Kritikfähigkeit vorhanden ist.

Eine Aussage in diesem Thread war ja , sinngemäß was andere sagen , interessiert mich nicht.
Es wurden nur die *Mitleids und ich wünsche Glückpostings*
wohl wohlend aufgenommen.

Was ja auch in Ordnung ist, aber einen im Fall *er sieht mich nicht* uninteressant ist.

Nur nützen tut es keinen was und im Gedankengut vor ran bringen , tut es auch nicht wirklich.

Meine Freundin meinte mal zu mir , Du sagst mir doch, wenn ich in Deinen Augen Bockmist baue? Wie soll ich mich selber wahrnehmen, wenn mich keiner reflektiert?

Ja, Clyde insofern hast Du recht.Manchmal ist es bequemer nicht auf den Zug aufzuspringen sondern am selben Ort zu verweilen.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag für alle.

Winatchia


Geschrieben

och nie in jemanden verliebt, der verstandesmäßig überhaupt nicht zu Dir gepasst hat!



Hallo Ridi Reloaded

hm, Liebe und Verliebtheit sind für mich völlig unterschiedliche Ebenen.

Liebe und Verstand bedingen einander, Verliebtheit ist Trieb.

Mein Es ist nicht (immer) mächtiger als mein Über Ich, aber wäre ich hier, wenn nicht doch?

Halkyonia


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@winatchia


moment Einspruch! du wetterst die ganze Zeit hier an meinen Profil rum, und an meiner Person.

Es soll hier aber nicht um mich gehen, sondern wie man mit Liebeskummer umgeht!

es muß nicht immer nach dir gehen, du willst immer Recht haben und das letzte Wort, aber

was passiert denn? Ich soll mich selbstreflektieren( in mich gehen?)

das tue ich immer, ich nehme mir immer was zu Herzen, mehr als andere

Was passiert also?

Man grübelt und grübelt und grübelt.....denkt nach.... und denkt....

zweifelt und zweifelt...... wird unsicher und unsicher... und dann ?

Ich habe deine Kritik wahrgenommen und verinnerlicht ob es für mich in Frage kommt oder nicht.

Ich bin aber zum Schluß gekommen, das ich dich nicht so wichtig und ernst nehme, weil du alles immer nur " miesmachst",und versuchst mich klein zu machen.

Wenn ich selbstbewußt bin, stört es dich, wenn ich unsicher bin stört es dich, ich hab aber keine Lust dazu es Dir recht zu machen!

Wenn, denn mache ich es für mich, und nicht weil du oder jemand anders es will.

Man kann mich kritisieren und mir Ratschläge erteilen. Ob ich sie dann annehme oder nicht ist alleine meine Sache!

Akzetiere doch mal, das es auch andere Meinungen und Auffassungen gibt!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Hallo Ridi Reloaded


Liebe und Verstand bedingen einander, Verliebtheit ist Trieb.

Mein Es ist nicht (immer) mächtiger als mein Über Ich, aber wäre ich hier, wenn nicht doch?

Halkyonia



Ich finde es wunderbar,wenn Du es so handhaben kannst!!
Freud und Schüler fand ich nun weniger prickelnd


Geschrieben

@winatchia
Ich bin aber zum Schluß gekommen, das ich dich nicht so wichtig und ernst nehme, weil du alles immer nur " miesmachst",und versuchst mich klein zu machen.



Auch eine Variante , es so zu sehen.

Ich kenne Dich nicht ! Ich lese Dich nur.
Und das was ich gelesen habe , tut mir leid .

Deshalb habe ich mich doch relativ lange mit Dir abgegeben.

*mies machen* Seute sieht anders aus.

Und meine Faustregel ist , wer mich kritisiert , dem bedeute ich was. Weil der sagt mir Unannehmlichkeiten direkt ins Gesicht.

Das ist unbequem und man riskiert den Unmut des jenigen der kritisiert wird. Bequemer ist es die Klappe zu halten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und das Du öfter gesehen wirst.


Geschrieben (bearbeitet)

@winatchia
Es soll hier aber nicht um mich gehen, sondern wie man mit Liebeskummer umgeht!



zumindest suggerierst du das immer wider.
allerdings bist du es ja auch selbst welche sich hier thematisiert, so wie wir es auch von dir gewohnt sind. dabei präsentierst du dich teils ratlos, teils verletzt und was auch immer.
und wenn du dich thematisierst und dann kritik erhältst, wird der boden zu heiß und plötzlich ist es ein entpersonalisierte liebeskummer um den es wieder gehen soll.

ich kann nur aus meiner sicht sprechen und mir vergeht schlicht und einfach die lust mich noch weiter an deinen themen zu beteiligen.
allerdings denke ich nicht das dein fred damit an beteiligung verliert.

hier und da wirfst du immer und immer wieder mal ein stück zucker in den raum, indem du wieder selbst vom thema abweichst, irgendwer springt schon drauf an.
irgendwie erinnert mich das an den guten sisyphos.
wie auch immer, auf dauer ist es einfach langweilig und nervtötend.

da kannste jetzt gegen wettern wie du willst, jetzt steht es erstmal hier und harrt des entpersonalisiertem liebeskumer um den es gehen soll.

würde dir ja jetzt gerne noch viel spaß hier mit dem fred wünschen, bei den erfolgsaussichten lass ich das aber.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Scheinbar ist der Kopf doch nicht rund, damit das Denken die Richtung wecheln, sondern damit es sich im Kreis drehen kann...


×
×
  • Neu erstellen...